U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde Fan-Seiten nicht gerade Vertrauen; Ausserdem ists doch ein Unterschied vorhanden wenn man Schiffe verschiedener Ären miteinander vergleicht. Eine Constitution würd mit ner modernen K'Tinga mächtige Probleme bekommen. Eine Ambassador mit einer Vor'Cha. nur so als Beispiel. Du vergleichst Schiffe die technologisch 2 Jahrzehnte auseinanderliegen (Prometheus: Mitte 2370, Voodieh: Mitte 2390, ~2395 oder 2396)

    Die Prometheus ist abgesehen davon ein experimenteller Prototyp; und der Multi-Vektor Angriffsmodus hat doch einen gewissen Sinn: Schiffe (vor allem klingonische und Dominion-Schiffe) haben doch einen eher beschränkten Feuerbereich; Da kommen kleinere Einheiten die schnell manövrieren durchaus in Frage - abgesehen von der Feuerkrafterhöhung durch das Freilegen der zusätzlichen Phaser. Ich würd das Ding nicht ganz so unterschätzen..


    [edit] Übrigens, dein link funktioniert nicht.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Durch die Abtrennung wird sie verwundbarer.

      Ein Schiff ist ein Schiff, egal wann.

      Und z.B. ist im ST Film 3 die 20 Jahre alte Enterprise 10# so
      gut bewaffnet wie der relativ neue B.o.P..

      Kommentar


        die Enterprise war in ST3 20 Jahre alt, ja - aber sie hatte erst vor relativ kurzer Zeit einen aufrüstungszyklus hinter sich, womit das Schiff praktisch on par mit der aktuellen Technologie ihrer Zeit war. Dazu kommt der wieder beträchtliche Größenunterschied, was sich auch auf die mögliche Waffenzuladung auswirkt.

        Zugegeben, die Prometheus wird verwundbarer durch die Trennung, was sie aber durch die massiven Zugewinne an Feuerkraft weit wieder wett macht - abgesehen davon, sind die nicht so fragil wie du vielleicht denken magst. Die Defiant ist schliesslich auch nicht gleich nach dem ersten Schuss vernichtet.

        Zusätzlich kommt da dazu, dass ein Gegner sich plötzlich mit 3 Gegnern befassen muss, statt seine Feuerkraft auf ein Ziel konzentrieren zu können..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Die Umrüstung war dort auch schon 5-10 Jahre her.
          Aber stimmt, das mit der Größe hatte ich vergessen.

          Kommentar


            Also nach den ganzen Für und Wider Argumenten sag ich immer noch, dass die Prom einfach ne ganz arme Nummer ist.

            Aber eigentlich wollte nur hierzu

            Eine Constitution würd mit ner modernen K'Tinga mächtige Probleme bekommen.
            noch was sagen. Kirk hätte die Kronos (Schreibweise?) 1 in Stücke geschossen, wenn er sich nicht ergeben hätte. Auch mit seiner alten Constitution! Oder ist eine "moderne" K'Tinga was anderes?

            Kommentar


              Eine 2370er-K'Tinga. Die Kronos 1 war on par mit der Enterprise würd ich mal sagen :yellowton
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Zitat von Prometheus NX
                Nein nein! Die Prometheus stellt ganz klar KEINE Kombination da! SIE IST EIN KRIEGSSCHIFF! Das ist klar.
                Und sicher wird sie eine Erscheinung bleiben. Nicht die Einzige, abe eine von wenigen.
                muss mich auch mal einschalten hier (habe noch net alles gelesen)
                aber soviel kann ich schon mal sagen, wenn man die prometheus noch mit den waffen aus endgame ausstattet (transphasen torpedos, panzerung eventuell ne tarnung und transwarp ergänzt, dann währe das schiff fast unschlagbar [auch transwarp alleine, als schnelles eingreif kampfschiff das durch TW schnell vor ort ist ähre es gut [tarnung dürfte die föd zwar nicht bauen, aber den vertrag mit den romulanern sollten sie brechen und ihre schiffen endlich damit nachrüsten !!])


                also ich finde man sollte eine flotte der schiffe bauen (so 40 stück was auf die flotte gerechnet wenig ist, aber eine gewaltige schlagkraft währe selbst ohne tarnung und TW)

                und ich denke das die föd eine art waffen föd-flotte nur aus kampfschiffen in dienst stellen sollte (neue schiffsdesigns und offiziere die nur soldaten und keine forscher sind) damit sie ihren raum besser schützen können (keine große schifzahl, da eine berufsarme auch wenn sie klein ist effektiver ist als eine große mittelmäßig bewaffnete flotte [meine damit so 1/10 so groß wie die normale föd flotte])

                also zusammen fassung: das schiff ist cool, endlich was um einem feind mal echte stärke zu zeigen (geht auch mit anderen schiffen, aber nur dieses ist wirklich ein kampfschiff !)


                mfg little ashrak

                Kommentar


                  Zitat von Ashrak
                  muss mich auch mal einschalten hier (habe noch net alles gelesen)
                  aber soviel kann ich schon mal sagen, wenn man die prometheus noch mit den waffen aus endgame ausstattet (transphasen torpedos, panzerung eventuell ne tarnung und transwarp ergänzt, dann währe das schiff fast unschlagbar [auch transwarp alleine, als schnelles eingreif kampfschiff das durch TW schnell vor ort ist ähre es gut [tarnung dürfte die föd zwar nicht bauen, aber den vertrag mit den romulanern sollten sie brechen und ihre schiffen endlich damit nachrüsten !!])


                  also ich finde man sollte eine flotte der schiffe bauen (so 40 stück was auf die flotte gerechnet wenig ist, aber eine gewaltige schlagkraft währe selbst ohne tarnung und TW)

                  und ich denke das die föd eine art waffen föd-flotte nur aus kampfschiffen in dienst stellen sollte (neue schiffsdesigns und offiziere die nur soldaten und keine forscher sind) damit sie ihren raum besser schützen können (keine große schifzahl, da eine berufsarme auch wenn sie klein ist effektiver ist als eine große mittelmäßig bewaffnete flotte [meine damit so 1/10 so groß wie die normale föd flotte])

                  also zusammen fassung: das schiff ist cool, endlich was um einem feind mal echte stärke zu zeigen (geht auch mit anderen schiffen, aber nur dieses ist wirklich ein kampfschiff !)


                  mfg little ashrak
                  Ähhm... denkst du auch mal daran, was für eine Menge an Reccourcen so eine Kampfflotte verschlingen würde?
                  Selbst wenn sie "nur" 1/10 so groß wäre wie die Hauptflotte wäre das immer noch ein kaum zu realisierendes Projekt.
                  Im übrigen passt es schlicht und ergreifend nicht zum Konzept der Sternenflotte. Bisher sind die auch mit ihren normalen Schiffen asugekommen.
                  In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

                  Kommentar


                    Ganz zu schweigen vom Personal.. die Sternenflotte dürft jetzt nach dem Dominionkrieg unter Personalmangel leiden.

                    Abgesehen davon glaube ich, dass die Prometheus wirklich nur ein Prototyp war, ein Testschiff für einige neue Technologien. Ich kann mir vorstellen, dass aus dem Prometheus-Projekt einige neue Schiffsklassen hervorgehen die eher für den Kampf geeignet sind als sonst was. Gabs ja auch schon früher mit Sabre, Akira, Norway und Steamrunner..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      In der Folge "Endspiel" sieht man eine Promethäus-Klasse. Ist das die Promethäus aus "Flaschenpost" oder eine andere?

                      Kommentar


                        Es ist meines Wissens nach die echte Prometheus, aber man kann aus dieser Ansicht rein garnichts sehen.

                        Kommentar


                          Ist wohl anzunehmen. Biss jetzt waren immer die Utopia-Planitia-Werften für Prototyp-schiffe zuständig, jedenfalls seit TNG.. und da der Mars im selben Sonnensystem liegt wie die Erde ist es nur anzunehmen, dass die Prometheus ebenfalls hingeschickt wurde um die Borg zu vernichten.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Zitat von Challenger
                            Ist wohl anzunehmen. Biss jetzt waren immer die Utopia-Planitia-Werften für Prototyp-schiffe zuständig, jedenfalls seit TNG..
                            Widmungsplatte der Defiant: Antares Shipyards

                            Kann man also IMO nicht generell für alle sagen.

                            Kommentar


                              Hm, ich dachte bis jetzt, dass die Defiant-klasse in den Utopia-Planitia-werften entwickelt und gebaut wurde. Musst wohl mein Irrtum sein.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Man bekommt auch irgendwie den Eindruch dass Sisko, der ja auf Utopia Planitia stationiert war an der Defiant gearbeitet hat, aber gebaut wurde sie da nicht. Die Prometheus laut ihrer Platte auch nicht, "Beta Antares Ship Yards".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X