U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, warum denn eigentlich nicht eine Serie machen in dem ein Schiff der Prometheus Klasse im Mittelpunkt steht. Die Episoden müssen ja nicht darauf hinauslaufen das alles worum es sich in der Serie dreht die Bewaffnung des Schiffes ist.

    Der Einsatz des MVAM sollte damit es nicht langweilig wird nicht mehr als 1-2 mal pro Staffel erfolgen.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Glaubst du das im Ernst?

      Dass die heutigen ST Macher wirklich darauf verzichten würden in jeder zwoten Folge den MVAM zu verwenden? 1.) weil es das beste an der Kuchenschaufel ist und 2.) weil der Effekt teuer war und mehrmals zeigen Kosten spart

      Außerdem kann eine Prom aus 3 Teilen 3mal soviel ballern wie eine zusammengesetzte Prometheus, also wird man allein darum schon oft trennen.

      Und die Besatzung ist doch nicht größer als bei der Defiant, ca 70-90 Mann oder? Das schränkt die Charaktermöglichkeiten wiedermal ein.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        Und die Besatzung ist doch nicht größer als bei der Defiant, ca 70-90 Mann oder? Das schränkt die Charaktermöglichkeiten wiedermal ein.
        Willst du damit sagen, dass 90 Mann nicht ausreichen um eine Geschichte mit ansprechenden Charaktern zu erzählen?

        PS: Die Prometheus hat eine Besatzung von 141 Mann

        Kommentar


          Eendy, bei ST reicht das nicht. Da sind nach einer Staffel 40 Mann tot und 20 als "einmal und niewiederkehrende Gaststatisten" verheizt Dazu dann noch die Brückencrew und man ist schon deutlich über 70...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Das war bei Voyager auch der Fall. Mich würde interresieren mit wieviel Leuten sie heimgekehrt sind, ich wette da stareb mehr als das Schiff Besatzung hat. Und eine so große Crew würde auf jeden Fall für eine Charakterentwicklung ausreichen. Nur ich frag mich wie du in eine Defiant 90 Leute reinquetschen willst. Ich glaub nicht das den MVA zu oft einsetzen würden, genau aus dem Grund weil des zu teuer ist. Die können doch net bei einem anderen Gefacht den MVA aus ner alten Folge nehmen. Und die Enterprise D wurde auch nicht so oft getrennt, obwohl das manchmal sinnvoller gewesen wäre, bei so vielen Familien an Bord.

            Kommentar


              Original geschrieben von Sternengucker
              Glaubst du das im Ernst?

              Dass die heutigen ST Macher wirklich darauf verzichten würden in jeder zwoten Folge den MVAM zu verwenden? 1.) weil es das beste an der Kuchenschaufel ist und 2.) weil der Effekt teuer war und mehrmals zeigen Kosten spart

              Außerdem kann eine Prom aus 3 Teilen 3mal soviel ballern wie eine zusammengesetzte Prometheus, also wird man allein darum schon oft trennen.

              Und die Besatzung ist doch nicht größer als bei der Defiant, ca 70-90 Mann oder? Das schränkt die Charaktermöglichkeiten wiedermal ein.
              Ich denke die Argumente von Darkman2k2 zu dieser Frage sind recht einleuchtend. Bei TNG hat man ja auch nicht all zu oft die Untertassentrennungssequenz initziert. Außerdem hat die "Kuchenschaufel Klasse" meiner Meinung nach noch viel mehr zu bieten alls enorme Feuerkraft, da bin ich mir sicher. Was das sparen an Kosten angeht so kann man ja nur die Trennungssequenz bedingt wiederverwenden. (Kommt darauf an welches Mannöver die Prometheus) fliegt.
              Die Prometheus muss ja außderdem nicht immer kämpfen. Nach zwei Serien in denen andauernd gekämpft wird hätte ich mal nichts gegen eine "friedlichere" Serie.
              Die Charakterentwicklung hat sich doch bis jetzt immer auf die Hauptcharaktere beschränkt. Da ist es doch egal wie groß die Besatzung ist.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                @Starwatcher, das ist was DU willst.

                Ist es auch das, was die Produzenten wollen?
                Da sehe ich nach Voyager und ST8-10 keine großen Chancen für eine wirklich friedfertige Serie.
                ENT kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da hört man aber auch nicht allzuviel vom Forschen und viel vom Kämpfen...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Das ist mir schon klar das ich das will und nicht die Produzenten.

                  Aber anstatt sich zu wundern warum es mit Star Trek so schlecht läuft sollten die Produzenten sich überlegen was an ST anders wahr als es noch besser lief. Der springende Punkt ist nämlich das mehr geforscht wurde und weniger gekämpft. Wenn man mal zu den alten Werten von ST zurückkehren würde die Star Trek groß gemacht haben würde es vieleicht auch wieder besser laufen.

                  Eine Umfrage was den Leuten am neuen Star Trek nicht so gut gefällt währe vieleicht auch hilfreich.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Starwatcher
                    Eine Umfrage was den Leuten am neuen Star Trek nicht so gut gefällt wäre vieleicht auch hilfreich.
                    Wenn du den Produzenten von ENT fünf !KONKRETE! Tipps geben müsstest, damit aus der nich so erfolgreichen Serie eine erfolgreiche wird (wie TNG damals), welche wären das?

                    Kommentar


                      Keine Ahnung. Mir gefällt Star Trek so wie es ist, weitgehend. Aber viele sehen das anders. Die musst du fragen nicht mich.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Darkman2k2
                        Ich glaub nicht das den MVA zu oft einsetzen würden, genau aus dem Grund weil des zu teuer ist. Die können doch net bei einem anderen Gefacht den MVA aus ner alten Folge nehmen. Und die Enterprise D wurde auch nicht so oft getrennt, obwohl das manchmal sinnvoller gewesen wäre, bei so vielen Familien an Bord.
                        Da täuscht du dich aber!! Lass dich mal aufklären:
                        Der Kostenfaktor ist heute kein Problem mehr! Wenn TNG jetzt gedreht worden wäre, wären auch öfters Untertassentrennungen zu sehen gewesen sein.
                        Warum?
                        Ganz einfach. Weil heute fast jeder so eine Animation machen kann. Man nehme Lightwave X und zwei talentierte 3D- Designer und binnen weniger Stunden hat man zu sehr geringen kosten ein fertiges, voll animiertes, fotorealistisches Raumschiffmodell, dass dreidimensional in jede Richtung gedreht werden kann. Und wenn man mal das Basismodell hat, ist es auch kein Problem mehr, die Animationen zu ändern. Das ist dann kein Aufwand von Stunden mehr! Und kosten tut es dann auch fast nix.

                        Die Zeiten, wo ein Schiff noch als Modell existierte sind bald völlig vorbei. Voyager hat das eingeleitet. Dort bekam man noch eine Kombination aus Modell und Computer zu sehen. Bei der nächsten Serie wird bestimmt komplett auf ein Modell verzichtet, weil dann der PC günstiger und viel besser ist, als ein Modell.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          das ist doch schon soweit, die NX-01 ist kein Modell mehr

                          Kommentar


                            Was aber relativ schade ist, bei solchen CGI-Schiffen fehlt einfach dieser Wow-Effekt, das majestätische.
                            Hingegen sind diese natürlich hervorragend für actionreiche Schlachtsequenzen geeignet.

                            Kommentar


                              Naja, Prometheus, wenn es Fernsehtauglich sein soll muss es schon ein bisschen mehr sein als Fanwork (so wie du es beschreibst) Schließlich darf es eben NICHT künstlich aussehen (seltsame Wortwahl für ein Metallisches Objekt ) sondern muss zumindest am TV echt wirken, das kriegste mit zwei Leuten und 1000 $ auch wieder nicht hin. Qualität kostet auch da einiges.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Das stimmt, die Qualitätsunterschiede kann man auch innerhalb der Serien feststellen, und die gehen sicherlich auf die Finanzen zurück.
                                Zum Beispiel zu Beginn der 7. Staffel von DS9, greift die Rotarran doch diese Schiffswerften an, indem sie eine Sonneneruption erzeugt. Die ganzen Sequenzen sehen wirklich nicht überzeugend aus, das geht schon in die Richtung von Fanwork
                                In anderen Folgen, etwa "Tränen der Prophetne" sind es zwar auch CGI Schiffe, aber da sehen sie wirklich überzeugend aus.
                                Es ist glaub ich wirklich dieser metallische Effekt, der rübergebracht werden muss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X