U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    die prometheus ist mein eines meiner lieblingsschiffe und sie hätte vorallem bei ds9 mehr auftritte verdient gehabt.
    baut die sternenflotte mehr schiffe dieser klasse, können ihre feinde einpacken.
    wie wäre es wohl gewesen, wenn die prometheus im deltaquadranten gestrandet wäre?
    Steuermann: kazonschiff vorraus.
    waffenoffizier 5 sekunden später: wo?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von squatty
      die prometheus ist mein eines meiner lieblingsschiffe und sie hätte vorallem bei ds9 mehr auftritte verdient gehabt.
      Wieso mehr Auftritte? Meines Erachtens bekam man sie in DS9 nicht einmal zu Gesicht...

      Zek

      Kommentar


        #48
        @LOD
        Ok, ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben .
        Aber man kann ein Schiff der Sovereignklasse herstellen. Im docked Modus fällt das nicht so sehr auf bei der Prometheus, aber an vielen Stellen ist die Hülle doppelt, da wo die verschiedenen Module für den MVA Modus aneiandergedockt sind. So kommt man fast an die Hüllenfläche der Sovereign. Und die zusätzlichen Antriebs-, Waffen- und Sensorensysteme brauchen sicherlich mehr Ressourcen als die Forschungssysteme der Sovereign.
        Eine muss man also schon bauen können. Da bin ein großer Optimist

        Kommentar


          #49
          Ich find die Prometheus auch ganz gut.
          Besonders die regenerativen Schilde
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            Noch ne andere Frage, wegen der Reg.-Nummer: Die NX-Prometheus hat ja AFAIK die 59650. Soweit ich weiß gibts aber auch ne Nebula-Prometheus mit 71201. Eigentlich müsste doch die Nebula-Prometheus dann später gebaut sein, oder?

            P.S.: Ist Cannon
            Jein!

            Da das NCC-Prinzip sich ein wenig an die Navy-Regelungen anlehnt (auch wenn der Produktionsstab das negiert - sollen sie doch) ist diese Nummer zugleich eine feste Bestellnummer, die das Schiff während der meisten Zeit von Planung, Entwicklung, Bau und Dienstzeit beibehält.
            Wenn jetzt ursprünglich mal ein "überstarkes Kriegsschiff" unter dem Namen Prometheus geplant wurde - aufgrund von Politischen Entscheidungen gestoppt wurde, man das Ganze aber zur Borg/Dominion Zeit wieder aufgenommen hat, wäre es vorstellbar, daß die Ingenieure einfach die "uralte" Nummer beibehalten haben.

            Im RL ist das natürlich nur ein primitiver Kontinuitätsfehler, weil die Paramounties zu blöde waren eine LIste mit Namen und Nummern zu Rate zu ziehen <seufz>... Was außerdem viel zu oft vorkommt (schaut Euch mal die einschlägigen Seiten an). Hat nicht Prom selbst gemeint, daß es zwei Registries für die eine Prometheus gäbe?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              ALso muss man annehmen, dass die Nebula-Prom zerstört wurde, oder?

              Kommentar


                #52
                Ja, würde ich schon sagen. Ein Name kann immer nur zu einem Schiff gehören. Wenn nun 2 Schiffe zur gleichen Zeit den gleichen Namen haben, müsste man immer die Registrierungsnummer sagen, damit man weiß welches Schiff gemeint ist.
                Wenn ein sChiff zerstört wird, kann der Name natürlich an ein anderes Schiff weitergegeben werden, wie Defiant zum Beispiel: erst ei nSchiff der Constitution Klasse, später, nach Außerdienststellung, die Defiant aus DS9.

                Kommentar


                  #53
                  Zuerst mal: Danke, dass ihr meinen alten Thread wieder hoch geholt habt. Ich hab mich echt gefreut, als ich ihn wieder gesehen habe
                  Und zu euren Problemen kann ich euch (als Schiffsexperte) helfen:
                  NCC 71201 USS Prometheus ---> Nebula Klasse (zerstört)
                  NX 59650 USS Prometheus ---> Prometheus Klasse (originalbeschriftung on-screen)
                  NX ????? USS Prometheus ---> Prometheus Klasse (beschriftung aus der Enzyklopädie)
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Hab ich doch gerne gemacht

                    Gibt es irgendo im Netz einen Blueprint oder einen Querschnitt von der Prometheus? Das würde mich doch interessieren. Bis jetzt habe ich leider keine gefunden....



                    Zu dem Prometheus Bausatz (von weiter oben):
                    Dieser Bausatz wird von Starcrafts hergestellt, einer Firma aus den USA. Im Gegensatz zu den Bausätzen von AMT, ist dieser nicht aus Kunststoff, sondern aus "Resin", einer Art Harz. Und die Preise sind auch nicht ohne, da die Bausätze limitiert sind - wegen Paramount Lizenz - und von Hand hergestellt werden. Die Preise bewegen sich so von 100 - 200 DM je nach Bausatz.

                    Kommentar


                      #55




                      Viel mehr hab ich jetzt auf die Schnelle ned gefunden...
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Jo, danke Prometheus.
                        Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wäre ein Deckplan, wo man sieht, wo die einzelnen Warpkerne usw stehen...

                        Kommentar


                          #57
                          was haltet ihr von der prometheus

                          he!
                          was haltet ihr eigentlich von der prometheus ?

                          könnte ir einer genaue angaben zur prometheus geben (weiss nur das sie reg.schilde hat)

                          kann mir einer genau erklären was reg. schilde bedeuten
                          (hab schon überall gesucht
                          prometheus ist das obermegasupergigageilste Schiff des universums

                          Kommentar


                            #58
                            sorry wenn ich nicht auf den laufenden bin aber was ist die "prometheus"???
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #59
                              Das Schiff kam in der Folge "Flaschenpost" bei Voy vor.
                              Das Schiff an sich finde ich shcön,nur finde ich die Technik ein bisschen übertrieben.Starke Waffen gut,aber regenerative Schilde?Nö ,das muss nicht sein.
                              Hier sind viele Schiffsklassen aufgelistet,unteranderm auch Prometheus.

                              Kommentar


                                #60
                                Den Schiff finde ich vom Design her erwas "hässlich"

                                Technisch etwas Übertrieben.

                                Technische Daten über diesen Schiff gab es bisher keine, nur vermutungen. Ich weiss nur das dieses Schiff einem Warbird in Waffenstärke überlegen ist.

                                Zu deiner Sig admiral t,
                                Alter D7 Kreuzer ist eh besser, vom Design her
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X