U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    :sp:
    Ich fand es eine gute Idee, dass man die Prometheus in "Endgame" noch mal gesehen hat. War zwar nur extrem kurz, aber schon dieses Ausmaß an Kontinuität war ja von den Autoren kaum zu erwarten
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Die Link´s Nr.3 und Nr.4 sind nicht mehr aktuell ,und das Foto am Anfang des Threads ist auch falsch verlinkt....

      Kommentar


        #18
        DANKE für den Hinweis. Ich reiche hier einen Links nach:

        Prometheus auf SDCE

        Und hier noch ein Ersatzbild:

        Zuletzt geändert von Prometheus NX; 24.06.2001, 10:31.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          jaja..

          Hallo!
          Tolle Seite! Ich habe die Prometheus noch nie gesehn, aber ich finde si cool! Mahlzeit!

          Kommentar


            #20
            Meiner Meinung nach ist die Prometheus ein experimenteller Prototyp, der zwar etwas hässlich geraten, aber dennoch richtungsweisend ist. Allerdings weiss ich nicht zu was das Schiff da sein soll ist es nun ein Kriegsschiff, ein Forschungsschiff oder wieder so eine gewagte Mischung.

            Wes

            Kommentar


              #21
              Servus Wesley,
              die Prometheus wird offiziell als "schwerer Kreuzer" beszeichnet. Sie ist also schon hauptsächlich für den Kampf gebaut. Für ein Forschungsschiff wäre der Multi-Vektor-Angriffsmodus auch etwas übertrieben, oder?
              Nebenbei: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Prometheus gewisse Ähhnlichkeiten mit den ersten Entwürfen der Intrepid-Klasse hat?


              Zuletzt geändert von Prometheus NX; 24.06.2001, 12:37.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #22
                Hi Prometheus NX

                danke für die Info aber mit Multi-Vektor-Angriffsmodus hätte ich eigentlich auch selber draufkommen müssen.
                Ja vom Grundriß sind Ähnlichkeiten zu erkennen.

                CU Wes

                Kommentar


                  #23
                  Also ich würd sagen, dass die Prometheus mehr ein Kriegsschiff als ein Forschungsschiff ist. Sie hat ja nicht umsonst die modernsten Waffensysteme und diesen Multivektor Angriffsmodus.

                  Zek

                  Kommentar


                    #24
                    Und deswegen wird sie wohl auch nicht in hohen Stückzahlen gebaut werden! Die Föderation bezieht ihre Stärke aus dem technologischen Vorsprung und ein Kriegsschiff ist zwar kurzfristig eine stärkere Waffe, aber langfristif helfen Forschungen wesentlich mehr.

                    Die Idee ist sicher gut gelungen und das Design war auch nicht schlecht, aber als richtingsweisend würde ich es nicht anerkennd. Wenn es doch so sein sollte, wäre das endgültig der Bruch zu Roddenberry!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also Narbo!?
                      Ich bitte dich! Gibt es denn eine idealere Kombination aus guter Forschung und guter Bewaffnung? Nein! Sicher wird die Föderation dieses Schiff nicht in Mengen bauen, aber sie dürten doch erkannt haben, dass man mit Forschung und gutem Willen allein nicht weit kommt. Mann braucht auch etwas, mit dem mann seine Forschung verteidigen kann! Und dafür ist die Prometheus das ideale Schiff.
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Meinst du etwa, dass die Prometheus diese gute Kombination ist? Dafür ist sie viel klein und der meiste Platz wird für die Angriffs- Verteidigungs- und MVA-Systeme draufgehen! Ich wollte auch nur sagen, das die Kriegsschiffe a la Prometheus sicher nur eine Erscheinung aber nicht ein allgemeiner Trend sein wird! Und verteidigen könnte sich die Föderation auch ohne Kriegsschiffe bisger ganz gut!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nein nein! Die Prometheus stellt ganz klar KEINE Kombination da! SIE IST EIN KRIEGSSCHIFF! Das ist klar.
                          Und sicher wird sie eine Erscheinung bleiben. Nicht die Einzige, abe eine von wenigen.
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                            Gibt es denn eine idealere Kombination aus guter Forschung und guter Bewaffnung? Nein!
                            Das beziehst du also auf die gesamte Entwicklung?!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              BINGO! (Uuups ein Einwörter ) Damit es nicht so aussieht frag ich nochmal was:
                              Hat die Prometheus dann eigentlich 3 Warpkerne? Oder welcher Teil bleibt dann Warpfähig. Ist das dann auch der, in dem die Hauptbrücke ist?
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Die Prometheus verfügt über drei Warptriebwerke und auch dreimal über sämtliche wcihtige Systeme! Deswegen ist auch kein Platz mehr für irgendeine Forschungseinrichtung oder Holodekcs etc.!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X