U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde die Prometheus toll. Vor allem den Multi-Vektor-Angriffsmodus. D.h., sie kann sich in 3 autonome Schiffsteile auftrennen. Alle drei sind warpfähig (je 2 Gondeln), das ganze Schiff hat also 6 Gondeln, von denen 2 integriert sind und 4 hinten angeordnet.
    Leider habe ich die Folge nicht gesehen.
    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

    - Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      Naja die Prometheus ist schon nicht schlecht. Auch wenn ich den MVA irgendwie ein wenig übertrieben finde. Passt imho nicht ganz zur Sternenflotte.
      Aber was solls das einzige Schiff das ruled ist eh ein Romulanischer Warbird
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #63
        Das Design innen und außen find ich genial, aber sonst ist mir das Schiff zu technisiert. Den MVA mag ich überhaupt nicht, das wäre ja keine klassische Raumschlacht sondern Rumgeflitze und ständiges Danebenschießen. Sowas find ich langweilig.

        Kommentar


          #64
          @Mod
          Ich bitte um eine Zusammenlegung dieses Threads mit meinem "alten" Prometheus Thread. Ich weiß, dass der schon ein paar Wochen zurück liegt, dennoch halte ich eine Zusammenlegung für sinnvoll. So können wir eventuelle doppelposts vermeiden und dennoch den Kadetten und jungen Lieutenants die wohlverdiente Chance geben, ihre Meinung zu äußern.
          Ist vielleicht übersichtlicher so...
          Hier der Link auf den Thread:


          Grüße,

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #65
            So Leute hier die richtige Nummer der Prometheus: NX-74913
            Beweis:


            Grund dafür das auf den Computermodels in der Serie was anderes Stand:
            Man hatte den Leuten für die Computereffekte einfach ne alte Nummer zu testen gegeben, die später verändert wurde. Die Leute für die Effekte bekamen aber die neue Nummer nicht und ließen die alte Nummer drauf. Bestätigt durch nen Interview mit Michael Okuda wo nachzulesen weiß ich nicht mehr.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #66
              So einfach lässt sich das nun auch wieder nicht sagen.
              Dies mag zwar eine recht gute Erklärung für die Entstehung sein, Fakt ist jedoch, dass in der Serie die 5.... stand. Und die ist somit canon! Es fehlt also immernoch die (für uns wesentlich interessantere) Erklärung, die der Story angepasst ist.

              Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #67
                Die Prometheus strahlt eine Aura von Wendigkeit, technologischer Überlegenheit und Vielseitigkeit aus. Sie hat ein schnittiges, attraktives Design und würde selbst den Käptain eines Negh'var Kreuzers vor Neid erblassen lassen. Hier zeigt die Föderation ihre Zähne, und beweist das sie innerhalb kurzer Zeit mit all ihren freien,unabhängigen Welten ein Schiff entwerfen und bauen kann, das den Schiffen der imperialistisch organisierten Reiche in fast allen belangen überlegen ist !
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Q42
                  Die Prometheus strahlt eine Aura von Wendigkeit, technologischer Überlegenheit und Vielseitigkeit aus. Sie hat ein schnittiges, attraktives Design und würde selbst den Käptain eines Negh'var Kreuzers vor Neid erblassen lassen. Hier zeigt die Föderation ihre Zähne, und beweist das sie innerhalb kurzer Zeit mit all ihren freien,unabhängigen Welten ein Schiff entwerfen und bauen kann, das den Schiffen der imperialistisch organisierten Reiche in fast allen belangen überlegen ist !
                  Ja, da hast du absolut ins schwarze getroffen! Genau das macht für mich die Prometheus aus. Sie zählt neben der Intrepid-Klasse, der Sovereign-Klasse und der Steamrunner-Klasse zu den Schiffen, bei denen mir ein Freudenschauer über den Rücken läuft, wenn ich sie sehe...

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Das hört sich ja wie Prometheus- Propaganda an, was ihr zwei hier treibt. Sicher ist die Prometheus ein tolles Schiff und nicht zu verachten, aber an die Elegance einer Excelsior kommt sie trotzdem nicht ran...

                    Zek

                    Kommentar


                      #70
                      Oh, das ist ja Excelsior-Propaganda hier
                      Naja. ich denke mal, man wird sein Lieblingsschiff noch beim Namen nennen dürfen, oder?
                      Aber du hast schon recht. Die Excelsior ist schon auch ein sehr elegantes Schiff...

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #71
                        :P

                        man ihr *peep*

                        die defaint ist wohl tausendmal besser.

                        wenn man die bewaffnung, schildleistung und warpantrieb im zusammenhang mit der Masse sieht ist wohl die defaint unschlagbar. Agilität (beweglichkeit, will hochgebildet klingen )
                        ist wohl auch die Defaint unschlagbar. OK weiß nicht genau, wie gut der MVA der Prometheus zur agilität bewirkt, aber bei der Folge waren 2 schiffe der Defaint-Klasse dabei als die rom angriffen.

                        ich sag es nach meinen großen Vorbild Worf (Wuff) "klein?"
                        PS: auf dem Sensorbild nen frachter und auf den Bildschirm nen Kampfschiff. kann das die prometheus?

                        Kommentar


                          #72
                          Re: :P

                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          man ihr *peep*

                          die defaint ist wohl tausendmal besser.
                          Naja, was solls? Defiant oder Prometheus, beide sind ganz nett. Aber sie sind Kriegsschiffe, plump und hässlich. Wer würde schon einen Atomflugzeugträger als "hübsch" bezeichnen, wenn direkt daneben eine elegante Hochseejacht ankert? Im Nichtgetrenntenmodus sieht die Prom einfach nur bizarr aus, die vier X-förmig-angeordneten Warpgondelpylone sind irgendwie "nicht-Starfleet" Und die Defiant ist ein stolzes Schiff das auch viele Verdienste erworben hat, aber das Design ist ungefähr so prickeldn wie eine Dose "Campbells". Nein, die schönsten Schiffe sind Galaxy, Nebula oder Excelsior. Der Deltaflyer und fast alle modernen (seit TNG) Shuttles sind ebenfalls schön anzusehen. Und das wichtigste überhaupt kann die Defiant-KLasse ebenso vergessen, wie die Prometheus-Schiffe... Keines von ihnen wird jemals "ENTERPRISE" heissen dürfen!

                          SObalds um Kampstärke und so weiter geht... Die Zahlen sind zu großen Teilen fiktiv. Wann wurde schon mal in der TV-Show etwas über die Leistung der verschiedensten Bordsysteme ausgesagt? Die Angaben sind minimal und weit verstreut. Spätestens, wenn es um außerirdische Schiffe geht, muß man sich auf sekundäre und tertiäre Quellen verlassen (TMs, Factfiles) Das als Grundlage einer "werhatdengrößten"-Diskussion zu nehmen ist ein wenig hmmm lächerlich.

                          Beide Schiffe sind geniale Schöpfungen des Star-Trek FX-Teams! Beide haben der Handlung gut gedient. Was will man mehr? Ästhetisch oder designmässig gesehen sind sie aber keinesfalls der Gipfel. PUNKT

                          ich sag es nach meinen großen Vorbild Worf (Wuff) "klein?"
                          PS: auf dem Sensorbild nen frachter und auf den Bildschirm nen Kampfschiff. kann das die prometheus?
                          Da es ein Trick war, der mit den Sensoren der Cardies bzw den ID-Signal der DEFIANT gespielt hat, geht das definitiv mit jedem Schiff der Inneren Sphäre eh des Föderationsnahen Raums... Vorausgesetzt, man hat Smiley O'Brien an Bord (Oder wars Tom Riker? Wassernichalleskannunserbartbubie)... Soll heissen: Ich halte die Befähigung des Ingenieurs für bedeutender als die Ausstattung des Schiffes selbst. Und natürlich die Dummheit desjenigen, der getäuscht werden soll.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Re: :P

                            Originalnachricht erstellt von Sternengucker

                            die vier X-förmig-angeordneten Warpgondeln
                            ähm es gab schon in den alten Tagen von StarTrek schiffe mit 4 warpgondeln. also das ist nichts neues nur irgendwie hat sich bei Raumer die 2 warpgondeln-Struktur durchgesetzt.


                            PS: gab es auch schon mit 3 warpgondeln.

                            Kommentar


                              #74
                              Du meinst mit "Atle Tage von Star Trek" TOS?
                              Wenn ja, wann gab es da Schiffe mit mehr als zwei Warpgondeln? Die Raaaaumschiffe , die aussehen wie eine Constitiution mit einer Warpgondel obendrauf sind allesamt non cannon...

                              Zek

                              Kommentar


                                #75
                                ja schon

                                klassen der

                                niagara
                                cheyenne
                                constellaltion (nicht constitution)

                                hatten je 2 oben und je 2 unten angeordneten warpgondel.

                                sorry hab keine bilder, hab nur ne wallpaper mit allen fleetraumern drauf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X