U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Originalnachricht erstellt von Donnerbalken
    Wegen der Kaptain Jacht meinte einen Roman aus der TOS Reihe.
    Hmm, die NCC 1701 / 1701-A hatten doch gar keine Captainsyacht?
    An der Stelle wo die ab der Galaxy-Klasse sitzt gabs bis zur Ambassador nur einen "Sensordom", wahrscheinlich it jenen Langstreckensensoren, die heute hinter dem Deflektorschüßelbereich sitzen....

    Die Prometheus ist vom technischen Standpunkt her äußerst interessant, aber sie ist nur in einer Folge aufgetaucht und sah IMO nicht besonders schön aus.
    Die Defiant hat für mich viel mehr "Charme", allein schon weil sie meist das kleinere also scheinbar unterlegene Schiff war. Sowas nimmt man gerne in Schutz

    Infos dazu sollten die einschlägigen Schiffsarchive im Internet und aktuelle Magazine wie zB die Factfiles oder die offiziellen Magazine (ST-OM, ST OmonthlyM, ST-OM deutsch). Welche Ausgaben das aber jeweils betrifft weiß ich nicht.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #92
      Hallöli die Links auf Seite eins funzzen nicht mehr könnte man die bitte Aktuallisieren? wäre nett THX

      Kommentar


        #93
        Hmmm, ich hab mal nachgesehen.

        Star Trek 3000 schreibt, daß die Seite ein für alle mal down ist und er nie wieder ne neue in dieser oder vergleichbarer Art machen will.

        Star Trek LCARS Datenbank findet sich SO nur unter der alten Addresse in den Suchprogrammen, dürfte aber umgezogen sein, weil es dort nur Errors gibt. Andererseits existieren hunderte von LCARS-Seiten im Inet,. so daß ich nicht weiß welche Prom gemeint hat

        die anderen drei hab ich mal gesucht:

        bei der Star Trek Galaxie
        Beim UFP-Terminal
        In der Neutral Zone

        Aber andererseits ist es kaum ein Wunder, daß sich nach einem Jahr die Namen der Seiten geändert haben.
        Für die Verhältnisse des WWW ist das schon ne halbe Ewigkeit...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Also ich finde, die Prometheus ist ein bemerkenswertes Schiff!
          Allein schon die Fähigkeit sich in der voneinander unabhängige Schiffe teilen zu können
          Stellt euch die Prometheus mal vor, wenn sie grad so durch den Raum fliegt, und sich plötzlich ein paar(5) Schiffe einer bis dato noch unbekannten Spezies enttarnen und wie wild auf die Prometheus draufballern , dass schafft sie noch locker, ohne sich zu teilen, doch plötzlich enttarnen 20 Schiffe und das is dann doch ein bisschen zufiel, also wird das, ich nenn es mal 'Trennverfahren' eingeleitet, und auf einmal sehen sich die Feinde drei(!) Schiffen gegenüber! Das ist doch schonmal ein ziemlicher Überraschungseffekt, oder???

          EDIT:@Donnerbalken: Danke, dass du diesen Thread wieder ausgegraben hast
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #95
            Mir wäre es dennoch lieber das Material in ein eigenständiges Schiff mit der dreifachen Stärke jedes dieser kleinen Teile umzusetzen. Weil das auch dreimal so lange bei schwerem Beschuß durchhalten kann.

            Dieses Trennmanöver mag ein netter Trick sein, aber wenn du es einmal im Kampf eingesetzt hast und irgendjemand entkommen konnte, ist auf 1000 bis 2500 Lichtjahre dieses "Geheimnis" berkannt und der Vorteil dahin. Und die Sternenflotte läßt jka gerne mal jemanden entkommen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Sternengucker
              Dieses Trennmanöver mag ein netter Trick sein, aber wenn du es einmal im Kampf eingesetzt hast und irgendjemand entkommen konnte, ist auf 1000 bis 2500 Lichtjahre dieses "Geheimnis" berkannt und der Vorteil dahin. Und die Sternenflotte läßt jka gerne mal jemanden entkommen
              Stimmt

              Und das mit dem entkommen hat man ja schon öfters gesehen!!!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #97
                [i]

                EDIT:@Donnerbalken: Danke, dass du diesen Thread wieder ausgegraben hast [/B]
                No Problem war mir ein vergnügen, außerdem Interessiert mich das Schiff einfach.


                Und Teilen ist find ich praktisch, wenn man mehre Aufgaben hat, braucht man nicht immer alle Shuttles verheitzen.

                Ach Shuttles warum nehmen die im Gefecht nie die Dinger her um das Schiff zu schützen, so eine kleine Flotte die um das Schiff schwirrt lenkt doch bestimmt den Gegner ab, ist wohl noch keinem eingefallen.

                Kommentar


                  #98
                  Könnte hier mal jemand ein paar coole Pics (des Schiffs) posten...
                  oder zumindest die Links.

                  <<<uiii.... Einzeiler>>>

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Donnerbalken
                    Ach Shuttles warum nehmen die im Gefecht nie die Dinger her um das Schiff zu schützen, so eine kleine Flotte die um das Schiff schwirrt lenkt doch bestimmt den Gegner ab, ist wohl noch keinem eingefallen.
                    Naja, wenn ein Schiff ala Galaxy beim dritten Treffer nur noch 28% Schildenergie hat, wieviel Minusprozente hätten wohl die Shuttles? Sowas nennt man Kanonenfutter, offiziell gibt es sowas bei Starfleet nicht (auch wenn Fähnrich unter Kirk oder Janeyway im endeffekt diese Wirkung hatte ).

                    Außerdem. Würde ein Flugzeugträger seine RettungsbooteBarkassen aussetzen, nur weil er in schweren Gewässern kreuzt? Eher nicht, oder? Die Dinger sind dazu da um außerhalb des Kampfes Leute ans Land zu bringen udn zurückzuholen, nicht um Torpedoboote abzulenken und das Feuer auf sich zu ziehen. Genauso werden die "Fähren" (Der Name wird ja wohl Absicht sein, wa?) bei ST eingesetzt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Haaaaaaaaalllllllllllloooooooooooooooooo????????
                      Jemand zu Haaaauuuuuuse!!!!!

                      Eine schöne Diskusion zu einem schönen Schiff nur wurde hier schon lange nicht mehr gepostet, mal sehen obe es mir gelingt die Diskussion wieder zu entfachen.

                      Jemand wollte doch ein paar schöne Bilder haben, Bitteschön:







                      diese Bilder sind von http://www.startrekaustralia.com

                      Dieses Schiff finde ich einfach faszinierend. Ich find die Föderation braucht solche Schiffe um sich wirksam gegen Feinde zu Wehr zu setzen. Außerdem hat eine gewisse Anzahl schwerbewaffneter Schiffe auch Abschreckungspotenzial. Da könnte es sich der Abschaum des Universums es sich ja doch zweimal überlegen ob er sich mit der Föderation auf einen Kampf einlässt.
                      So würde die Föderation auch einen respektableren Eindruck aud Spezies machen die die Föderation bis jetzt für schwach gehalten haben.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Starwatcher
                        Da könnte es sich der Abschaum des Universums es sich ja doch zweimal überlegen ob er sich mit der Föderation auf einen Kampf einlässt.
                        Das stimmt zwar grundsätzlich, aber die friedliebende Föderation kennt keinen Abschaum. Für die sind ale Wesen im Grunde gut uns müssen nur dazu gebracht werden, das zu entdecken.
                        Und die fed versucht immer, Kriege ohne Abschreckung oder Aufrüstung, sondern durch Diplomatie verhindern.
                        Daher passt ein solches Schiff nicht hineien in dieses Denken.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Als Kriegsschiff würde ich die Prometheus nicht bezeichnen.

                          Sie ist ein stattliches und modernes Schiff, welches aber auch für die Erforschung des Weltraums konzipiert ist.

                          Ich bin auch der Meinung, dass die Föderation im Raumschiffdesign ein neues Design benötigt.
                          Die klassische Form mit Untertasse und Antriebssektion - schön und gut.
                          Trotzdem ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und ich glaube falls Serie VI wieder im 24. JHD spielt, können wir uns auf weitere Schönheiten freuen.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Wolf 359
                            Als Kriegsschiff würde ich die Prometheus nicht bezeichnen.


                            Bitte?

                            Selbst die größten Anti-Kriegsschiffler in diesem Forum sind/waren davon überzeugt, dass die prometheus ein kriegsschiff ist.
                            WAs soll sie denn sonst auch sein?
                            Multivektorangriffsmodus, regenerative Schilde, x-Pahserbänke und Torpedorohre sprechen ja wohl eine Sprache für sich.

                            Also bitte.
                            Die Prometheus ist zusammen mit der Defiant die einzig wirklich 100%tige Kriegsschiffklasse der Sternenflotte.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von squatty

                              Multivektorangriffsmodus, regenerative Schilde, x-Pahserbänke und Torpedorohre sprechen ja wohl eine Sprache für sich.

                              Also bitte.
                              Die Prometheus ist zusammen mit der Defiant die einzig wirklich 100%tige Kriegsschiffklasse der Sternenflotte.
                              Die Bewaffnung mag ja eindrucksvoll sein.

                              Trotzdem ist sie kein reines Kampfschiff!
                              Dazu ein Auszug aus den Offiziellen ST- Fact Files (Datei 31, Karte 14):

                              Die U.S.S. Prometheus ist das neueste Raumschiff aus dem laufenden Entwicklungsprogramm der Starfleet. Es wurde sowohl zu Kampf- als auch zu Forschungszwecken gebaut.
                              Ich gaube den Fact Files kann man Vertrauen schenken.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Normalerweise kann man denen vertrauen, aber ich würde sagen, in dem fall irren sie sich.
                                Denn die Prometheus ist ein Kampfschiff und nix anderes.
                                genau wie die Defiant-Klasse. Der Unterschied besteht nur in der Größe und dem MVAM.

                                Wer behaupet, die Prom sei kein reines Kampfschiff, der irrt schlichtweg. Und auch Redakteure sind nur menschen und machen Fehler.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X