U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellarkartografie war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Ich meinte natürlich nicht, dass man sie bis zum Rand der Föderation schicken muss, nur damit sie was zu tun hat.
    Das unterscheidet sie ja auch von einem Forschungsschiff. Sie wird nicht auf Langzeitmissionen geschickt. Es gibt sicher auch in der Nähe immer etwas zu tun.
    z.B. Vermittlermissionen bei Streitigkeiten zw. 2 Völkern, Patrolieflüge zu Kolonien, Testen von experimenteller Technologie...

    Und sie wird sicher auch zu einem großen Teil Diplomaten transportieren. Bei Verhandlungen ist so ein Schiff als "letzter Trumpf" doch sehr nützlich. Es verschafft eine bessere Ausgangsposition, indem es den Gegner einschüchtert.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      Ja sicher. Nur ein Problem: Es ist nicht die Politik der Föderation einzuschüchtern. Schon gar nicht bei diplomatischen Verhandlungen. Und würdest du dein mächtigstes SCHLACHTSCHIFF zu (friedlichen) Verhandlungen, Vermittlungen schicken. Nein. Dafür sind Schiffe der Galaxy- , Sovereign-, oder Akira- Klasse, die dafür mit einem großen Konferenzsaal ausgestattet sind. Aber kein spartanisch ausgerüstetes Kampfschiff wie die Prometheus. Wo ich dir absolut recht gebe, ist beim Punkt "erproben neuer Technolgie", aber das haben sie bei allen Prototypen schon immer gemacht. Die Defiant ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Und Diplomaten glaube ich nicht. Die Föderation würde glaube ich, die Diplomaten mehr mit "Größe" und "gutem Willen" Beeindrucken als mit einem vor Waffen und Waffentechnologie nur so strotzedem Schiff.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        @ Prometheus NX

        HI.

        Mal etwas anderes. Wie man so liest bist du ja verrrückt nach dem Schiff, was man ja auch verstehen kann Hast du dir denn mal das Modell der Prometheus gekauft? Mich würde mal interessieren wie diese Resign Modelle so sind.

        Gruß

        Just Me

        Kommentar


          Original geschrieben von Just Me
          @ Prometheus NX

          HI.

          Mal etwas anderes. Wie man so liest bist du ja verrrückt nach dem Schiff, was man ja auch verstehen kann Hast du dir denn man das Modell der Prometheus gekauft? Mich würde mal interessieren wie diese Resign Modelle so sind.

          Gruß

          Just Me
          Ja, das Schiff ist MEIN Baby! Und nein, ein Modell habe ich nicht.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Dann wird es ja mal Zeit dass du dir ein holst

            Aber leider sind die Modelle ja viel zu teuer, ich habe heute die Prometheus für 140 € gesehen, nicht gerade billig. Und die Akira und Streamrunner sind auch nicht viel billiger. Schade eigentlich, denn an solchen Modellen hätte ich bestimmt Spaß

            Gruß

            Just Me

            Kommentar


              Original geschrieben von Prometheus NX


              Ja, das Schiff ist MEIN Baby! Und nein, ein Modell habe ich nicht.
              Hast du schonmal bei Ebay nachgeguckt?
              Es könnte ja sein, dass sich zur Zeit da ne Prometheus rumschleicht...und da sind die auch nich so teuer...
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                ne, zur Zeit gibt's bei ebay nur Atom- U- Boote im Sonderangebot.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  Original geschrieben von Prometheus NX
                  ne, zur Zeit gibt's bei ebay nur Atom- U- Boote im Sonderangebot.
                  Ach so... ham' se den Flugzeugträger schon verkauft???

                  Aber mal im Ernst...musste mal gucken! Von Star Trek ham die so einiges da...
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Prometheus NX
                    Ja sicher. Nur ein Problem: Es ist nicht die Politik der Föderation einzuschüchtern. Schon gar nicht bei diplomatischen Verhandlungen. Und würdest du dein mächtigstes SCHLACHTSCHIFF zu (friedlichen) Verhandlungen, Vermittlungen schicken. Nein. Dafür sind Schiffe der Galaxy- , Sovereign-, oder Akira- Klasse, die dafür mit einem großen Konferenzsaal ausgestattet sind. Aber kein spartanisch ausgerüstetes Kampfschiff wie die Prometheus. Wo ich dir absolut recht gebe, ist beim Punkt "erproben neuer Technolgie", aber das haben sie bei allen Prototypen schon immer gemacht. Die Defiant ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Und Diplomaten glaube ich nicht. Die Föderation würde glaube ich, die Diplomaten mehr mit "Größe" und "gutem Willen" Beeindrucken als mit einem vor Waffen und Waffentechnologie nur so strotzedem Schiff.
                    Also Akira, Sovi und Galaxy is mir rätzelhaft wieso man gerad die für Diplomatenmissionen nimmt!
                    Ne Galaxy is nen riesen Schiff und gut bewaffnet! Genauso die Sovi! Die Arkia sind doch diese Art Flugzeugträger im Weltraum! Also sicher auch kein schlechtes Kriegsschiff! Und Stramrunner is auch schwer bewaffnet!
                    Für Diplomatenmissionen würde ich Fregatten benutzen!
                    Bist du jetz noch immer so abgeneigt die Prom auch für Forschungszwecke zu benutzen?
                    Zuletzt geändert von Ich, Q; 05.08.2002, 21:52.
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      Die Föderation benutzt ihre gut bewaffneten Schiffe sehr Wohl für die Diplomatie und/oder Einschüchterung. Erinnert euch an die Szene am Anfang von Star Trek Insurretction als Riker Picard mitteilete das man sie für Dominionverhandlungen bräuchte und Picard daraufhin antwortete das man sie (die Enterprise D ) zum Einschüchtern benutzte (Picard drückte sich etwas radikaler aus).

                      Was die Prometheus anbelangt so stimme ich Prometheus NX vollkommen zu das es sich bei der U.S.S. Promtheus um ein Kampfschiff handelt, dass sich allerdeings noch im Experimentierstadium befinedet. Die Prometheus soll vor allem den Multivektor-Angriffsmodus erproben für zukünftige Schiffsklassen.

                      Sollten Schiffe wie die Promtheus Klasse eines Tages in den regulären Dienst kommen so glaube ich das sie in Friedenszeiten an einer Raumstation stationiert sein werden um im Ernstfall zur Verteidigung dieser Einrichtung beizutragen oder von ihr aus militärische Operationen durchführen zu können.

                      Was die Einschücheterung anderer Spezies mit solchen Schiffen im allgemeinen angeht so sollte man glaub ich beachten das es zwei Arten von Einschüchterung gibt:

                      1) Passive Einschüchterung
                      Ich nenne die erste Einschüchterungsart einfach mal Passive Einschüchterung. Die PE ensteht automatisch durch die Entwicklung, Bau und Nutzung solcher Schiffe. Allein schon durch die Nutzung könnten es sich andere Spezies es sich zweimal überlegen ob sie sich mit der Föderation auf einen (Grenz)Konflikt
                      einlassen, denn die Geschichte über die Kampfkraft der Sovereign,- Defiant,- und Promehteus Klasse dürften zweifelslos ihre Runde gemacht haben. Die Verlegung solcher Schiffe ins Kriesengebiet dürfte zweifleslos eine Einschüchterne Wirkung aud den Gegner haben und so kommen wir auch schon zur zweiten Art der Einschüchterung.

                      2) Aktive Einschüchterung
                      Die zweite Art der Einschüchterung nenne ich einfach mal Aktive Einschüchterung. Aktiv weil man hier die Schiffe direkt zu Einschüchterung benutzt. Z.B. Endsendung in Kriesengebiete, Patroulienflüge, Verhandlungen oder sogar der direkte Kampeinsatz. Ich kann mir vorstellen das es recht beindruckend wirkt wenn die Romulaner wieder einmal Katz und Maus spielen wollen und die Föderation in 10 Minuten abständen die oben genannten Schiffstypen an der neutralen Zone patroulieren zu lassen. Eine noch beeindrckendere Wirkung dürfte sowas auf kleinere Spezies haben die ebenfalls schon einmal in Konflikte mit der Föderation verwickelt waren wie die Gorn oder die Talarianer weil diese kaum etwas haben um so einer Kampfkraft etwas entegegnzusetzen. Die Föderation hat solch eine Taktik schon mehrmals genutzt. (Wenn sie es immer wieder macht kann das Ergebnis gar nicht so schlecht gewesen sein).
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ich, Q
                        Für Diplomatenmissionen würde ich Fregatten benutzen!
                        Bist du jetz noch immer so abgeneigt die Prom auch für Forschungszwecke zu benutzen?
                        Und was verstehst du unter einer Fregatte?
                        Schiffe der Ambassador- oder Excelsiorklasse?
                        Die sidn auchnicht geade schlecht bewaffnet. Die Excelsiors haben im Krieg ja fast den Hauptteil der Flotten ausgemacht. (neben den Mirindas).
                        Oder auch eine nebula kann sich durchaus effektiv wehren.

                        Die fed hat kaum Schiffe, die sich nicht zum Angriff einsetzen lassen. Denn obwohl sie ja immer auf Frieden aus ist, haben alle Schiffe die modernsten Waffen des Quadranten an Bord.

                        Und Galaxys oder Sopvis sind ja sogar für diese Zwecke entwickelt worden. Botschafter umherkutschieren etc. Deswegen sind die ja so luxouriös eingerichtet.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Die Schiffe der Födertion sind generell gut bewaffnet. (bis auf die Oberth Klasse, obwohl auch sie bewaffnet ist)
                          Die technische Entwicklung in der Föderation führte auch dazu, dass die Schiffe (auch reine Forschungsschiffe) mit immer besseren Verdeitigungssystemen ausgerüstet wurden.
                          Man beachte die waffentechnische Weiterenticklung der einzelnen Enterprise Versionen.

                          Die Prometheus ist eine logische Weiterentwicklung.

                          Vielzweckschiff oder Kriegsschiff - das werden wir vielleicht einmal erfahren. Bis dahin, kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            Unter ner Fregatte versteh ich ein "mittelklasse" Schiff!
                            Bsp: Nebula is mit Forschungsmodul für Diplomatenmissionen eigentlich perfekt! In dem Zustand ist es "Mittelklasse" der Föd! Modern, luxoriös und kann sich notfalls gut verteidigen!

                            Sovi sind NICHT für Diplomatenmissionen! Sind nämlich nich so luxöriös wie Galaxy! Ente-E is als Flagschiff ne Ausnahme!
                            Galaxy sind im nich für'n Krieg umgerüsteten Zustand auch gut für Diplomatenmissionen! Machen Eindruck durch größe, nich durch Bewaffnung!
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Ich, Q

                              Sovi sind NICHT für Diplomatenmissionen! Sind nämlich nich so luxöriös wie Galaxy!
                              Wie kommst du darauf?
                              Alles was man bis jetzt von der Ente-E gesehen hat, deutet darauf hin, dass der Pott genauso mit allem Schnikcschnack ausgerüstet ist, wie ne Galaxy.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Richtig. Ich stimme squatty zu. Die Sovereign Klasse braucht den Vergleich mit der Galaxy Klasse in Sachen Prunk nicht zu fürchten.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X