U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    Wieso nicht?

    Bei welchem Problem hast du Geordi oder Scotty denn schonmal mit 40 Mann herumschrauben sehen?
    Und wie oft hast du Geordi oder Scotty schon defekte Leitungen austauschen sehen, oder Trümmer wegräumen? Neue terminals installieren etc?
    Die tippen immer schön aufnihren Konsolen rum, polen mal irgendwas um, damit hat sich aber auch. Die drecksarbeit sieht man im TV garnicht, denn die wird von unwichtigen Untergebenen erledigt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Orginal geschrieben von Sternengucker
      Bei welchem Problem hast du Geordi oder Scotty denn schonmal mit 40 Mann herumschrauben sehen?
      Oh, Schon sehr oft.

      1) Als in einer TOS Folge ein Schwesterschiff der der Enterprise repariert werden musste hatte Scotty bestimmt mehr als nur 40 Leute zur reperatur mitgebracht. (Die Besatzung des Schwesterschiffes war tot und das Schiff sah wirklich übel aus).

      2) Bei der letzten TNG folge die auf Sat.1 ausgestrahlt wurde (Geheime Mission auf Seltris III) wollte Captain E. Jellico die Kampfkraft der Enterprise D durch einige Modifikationen ändern. Um diese in der gewünschten Zeit durchzuführen musste die ganze Ingenieurscrew (bestimmt mehr als 40 Mann) mehrere Tage rund um die Uhr arbeiten.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Aber andererseits: In ST2 sieht man, wie Khan den Maschinenraum "aufschweißt" und es sind keine 20 Mann dort. Ebenso später, als es dann zu der Szene mit spock kommt: also hat man einen massivst beschädigten Antrieb in einem Raumkampf und es ist nicht die oberste Priorität ihn zu reparieren?

        Ähnliches gilt für etliche Szenen in TNG und FC und Insurrection usw. (Voyager wäre unfair, da bei 140 Mann Gesamtnbesatzung nur so etwa 40-50 überhaupt Ingenierue sein dürften).


        Auf jeden Fall werden die entscheidenden Reparaturen immer von denselben 5 Leuten gemacht also reichen die vollkommen aus
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker
          Aber andererseits: In ST2 sieht man, wie Khan den Maschinenraum "aufschweißt" und es sind keine 20 Mann dort. Ebenso später, als es dann zu der Szene mit spock kommt: also hat man einen massivst beschädigten Antrieb in einem Raumkampf und es ist nicht die oberste Priorität ihn zu reparieren?
          Also ich denke schon, dass da mehr als 20 mann im Maschienenraum waren. da renen jede Menge weg.
          Und außerdem kam der Angriff überraschend. D.h. es war die normale Standartcrew auf ihrem Posten und nicht die Notfallschicht (oder wie auch immer man das nenen mag).
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Genau. Nur weil vieleicht nicht mehr als 20 Mann zu sehen waren muss es noch lange nicht heißen das da nicht mehr waren.

            Außerdem wären 20 Mann allein schon für Routineaufgaben sehr wenig.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              Ich finde das die Prometheus echt Zukunft in der Sternenflotte hat, sie ist sehr gutes Konzept,
              algemein denke ich das in der Entwicklung von Raumschiffen umgedacht werden muss

              Kommentar


                Original geschrieben von Tondor
                Ich finde das die Prometheus echt Zukunft in der Sternenflotte hat, sie ist sehr gutes Konzept,
                algemein denke ich das in der Entwicklung von Raumschiffen umgedacht werden muss
                Ja, die Prometheus ist mir einigen richtungsweisenden Technologien ausgestattet. Aber das bei der Entwicklung von Raumschiffen bereits umgedacht wurde bemerkt man ja schon wenn man die Galaxy Klasse mit der Sovereign Klasse vergleicht. Die Sternenflotte hat ihr Design grundlegend geändert.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Also, die Prometheus-Klasse ist eines meiner Lieblingsschiffe! Es ist gut bewaffnet, verfügt ja über den Multivektor-Angriffsmodus und sieht irgendwie cool aus! Schade, das sie nur in eine Folge von VOY vorkommt....
                  Status: inaktiv

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Cmdr. Toreth
                    Schade, das sie nur in eine Folge von VOY vorkommt....
                    Schade überhaupt, dass nicht mehrere neue Schiffsklassen wie die Prometheus eine eigene Episode bekamen...

                    Kommentar


                      Ebendrum. Vielleicht wäre eine Star Trek-Serie, wo es um ein Schiff der Prometheus-Klasse geht, gar nicht mal so eine schlechte Idee.
                      Status: inaktiv

                      Kommentar


                        Naja, der eigentliche Gag der Prometheus, dieses Trennungsmanöver wird auch schnell langweilig, womit willst du die anderen 167 Folgen füllen?

                        Wobei ich ja durchaus auch gerne häufiger mal andere Schiffe als "Gaststars" sehen würde. Aber gleich eine Hauptrolle ist für Exoten wie die Prom IMO zu viel des Guten. Dazu ist sie zu extrem vom Design her...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          in der letzten Voy-Folge war sie auch zu sehn

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Naja, der eigentliche Gag der Prometheus, dieses Trennungsmanöver wird auch schnell langweilig, womit willst du die anderen 167 Folgen füllen?
                            Da hast du wahrscheinlich Recht, da sich ja eigentlich schon die Galaxy Klasse trennen konnte. Sie hat dies etwa nur vier mal getan. Vielleicht können wir die Episoden zusammen aufliesten, wobei mir nur gerade eine Episode und ein Film in den Sinn kommen:
                            1) Star Trek Generations (Warpkernbruch)
                            2) "Mission Farpoint" (Schutz der Untertasse vor Q)
                            Ich bin mir sicher, dass es noch mehrere gab...

                            Kommentar


                              3) "Die Waffenhändler/The Arsenal of Freedom" weil diese Superwaffen das Schiff verfolgen.

                              4) "Angriffsziel Erde/Best of Both Worlds, Part Two" (wegen den Borg)

                              wobei in einem Episodeguide steht (Arsenal of Freedom):
                              The second of three appearances of the USS Enterprise-D Battle Bridge, and the final appearance of the battle bridge in its original appearance. (Its last appearance was in "The Best of Both Worlds, Part II".) The second (out of four) time that the Enterprise performs a saucer seperation manuever. The last time was in Star Trek: Generations.
                              so daß dies dann alle sein müssten
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Ich denke es ist ja kein Hinderniss, das sie sich trennen kann. Ich würde das in einer Serie sehr selten einsetzen, aber wenn dann sollte der zuschauer sich drauf freuen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X