Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würde ich ja gerne machen, aber nachdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar ist, dass nur Schiffe mit dem Namen Enterprise eine suffigierte Registrierung erhalten, wird mein Schiff einfach eine neue Exeter mit einer neuen NCC sein.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Würde ich ja gerne machen, aber nachdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar ist, dass nur Schiffe mit dem Namen Enterprise eine suffigierte Registrierung erhalten, wird mein Schiff einfach eine neue Exeter mit einer neuen NCC sein.
      Naja, wird auch so sicher toll Solange eine Galaxy-Klasse am Start ist So gefällt mir das, das Arbeitstier der Flotte
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Galaxys allein die Excelsiors ablösen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass neben der Galaxy auch Intrepids und vielleicht auch noch modifizierte Akira-Klassen zum Einsatz kommen.
        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
        Hammerdorf Pluwig

        Kommentar


          ALso die Intrpid ist weniger ein Alleskönner(auch wenn die Voyager was anderes vorgaukelt) als ein Forschungsschiffchen, ein Aufklärer für kürzere Missionen.
          Also garnicht den Anforderungen eines "Rückgrades" gewachsen.
          Eine modifizierte Akira?
          Da musst du mir sagen, in wie fern modifiziert...
          Zuletzt geändert von Space Marine; 30.07.2006, 10:18.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Die Intrepid-Klasse ist ein Langstrecken Forschungsschiff. Die Bewaffnung besteht aus 13 Phaserbanken des Typs X und 2 nach vorne und 2 nach hinten gerichteten Torpedorampen.

            Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Voyager sich gegen soviele Gegner behaupten konnte.

            @ Roman

            das ist doch die Galaxy Refit Klasse mit diesem riesigen Lasergeschütz unter der Untertassensektion oder? Ist eigentlich von dem Ding was über die Leistung bekannt?

            Kommentar


              Zitat von Mendred
              Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Voyager sich gegen soviele Gegner behaupten konnte.
              Ein Autoren-Wunder!

              das ist doch die Galaxy Refit Klasse mit diesem riesigen Lasergeschütz unter der Untertassensektion oder? Ist eigentlich von dem Ding was über die Leistung bekannt?
              Das ist höchstens ein PAHSERgeschütz.
              Und wo erwähnte Roman die Galaxy-Dreadnought/Galaxy-X/Galaxy-Refit?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Uppala... Das war Guyver ^^ Guyver hat ne Seite vorher das Bild der Galaxy-Refit gepostet.

                Kommentar


                  Habe mich auch schon gefragt, an welcher Stelle ich das erwähnt haben könnte! Macht ja nix, kann jedem Mal passieren! ^^
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    ALso die Intrpid ist weniger ein Alleskönner(auch wenn die Voyager was anderes vorgaukelt) als ein Forschungsschiffchen, ein Aufklärer für kürzere Missionen.
                    Also garnicht den Anforderungen eines "Rückgrades" gewachsen.
                    Eine modifizierte Akira?
                    Da musst du mir sagen, in wie fern modifiziert...
                    1. Die Excelsior-Klasse wurde auch als Forschungschiff eingsetzt.
                    2. Modifizierung der Akira-Klasse: Shuttlerampen zum Großteil zu Frachträumen umgebaut, die dadurch überflüssigen Quartiere für Angriffsjäger-Piloten zu Labors und wissenschaflichen Einrichtungen umgebaut Das wären zwar weitreichende Umbaumaßnahmen, wäre im großen und ganzen aber unkomplizierter als einen neuen Schiffstypen zu konstuieren.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

                    Kommentar


                      Akira......Jäger.........wenn ich diese zwei Worte in einem Satz höre, kommt mir was hoch...

                      WIESO GLAUBT JEDER DIESEN FANFIC-KRAM??
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Tut mir leid wenn da was nicht stimmt, aber das stand irgendwo im STA
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Akira......Jäger.........wenn ich diese zwei Worte in einem Satz höre, kommt mir was hoch...

                          WIESO GLAUBT JEDER DIESEN FANFIC-KRAM??
                          Vermutlich weil es der Designer gesagt hat:
                          "This was my gunship/battlecruiser/aircraft carrier,"
                          (http://www.lcarscom.net/fsd/art/akira.html)

                          Kommentar


                            Wie war das eigentlich?
                            Derjenige der die Schiffe entworfen hatte, hatte von ST nicht viel Ahnung, hat ein wenig rumgebastelt und am Schluss noch diese mehr oder weniger blödsinnigen Ausführungen (Gunship und Carrier) dazu abgegeben?
                            Wobei die gut und gerne 15 Torpedolauncher dann doch irgendwie Semi-Canon sein sollen und die großen Hangars für die ominösen Jäger mehr oder weniger nicht vorhanden sind?

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Wie war das eigentlich?
                              Derjenige der die Schiffe entworfen hatte, hatte von ST nicht viel Ahnung, hat ein wenig rumgebastelt und am Schluss noch diese mehr oder weniger blödsinnigen Ausführungen (Gunship und Carrier) dazu abgegeben?
                              Wobei die gut und gerne 15 Torpedolauncher dann doch irgendwie Semi-Canon sein sollen und die großen Hangars für die ominösen Jäger mehr oder weniger nicht vorhanden sind?
                              Die Torpedolauncher sind IMO wasserdicht canon. Die kann man problemlos auf dem Modell erkennen.

                              Kommentar


                                DITL führt die 15 Launcher halt als Semi-Canon.
                                Aber ok, wenn man das auf dem Modell sehen kan ist es wohl richtig Canon.
                                Sollte durch FC und die DS9 auch irgendwo zu belegen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X