Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Remmick
    1. Die Excelsior-Klasse wurde auch als Forschungschiff eingsetzt.
    .
    Aber sie war kein kleines Forschunbgschiffchen wie die Intrepid, die niemals als Rückgrad doer dergleichen ausgelegt war.
    Die Excelsior war das Prachtstück der Flotte.
    Die Intrepid war doch niemals als Flaggschiff oder Rückrad oder der gleichen geplant, sondern nur als kleines Forschungsschiffchen.


    2. Modifizierung der Akira-Klasse: Shuttlerampen zum Großteil zu Frachträumen umgebaut, die dadurch überflüssigen Quartiere für Angriffsjäger-Piloten zu Labors und wissenschaflichen Einrichtungen umgebaut Das wären zwar weitreichende Umbaumaßnahmen, wäre im großen und ganzen aber unkomplizierter als einen neuen Schiffstypen zu konstuieren
    Ahja...dann haben wir einen Jägerträger, damit ein reines Kampfschiff, und kein Flottenrückgrad, sondern eine unterstüzende Einheit.(wobei ich auch daran zweifle, das die Sache mit den Jägern stimmt)
    Zuletzt geändert von Space Marine; 31.07.2006, 09:49.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Dax
      Die Torpedolauncher sind IMO wasserdicht canon. Die kann man problemlos auf dem Modell erkennen.
      Stimmt, und der Rest stammt ebenfalls von Alex Jaeger, einem Mann, der von ST-Schiffen UND Technik ungefähr so viel Ahnung hat wie Ozzy Osbourne von einem Leben ohne Drogen.

      Die Akira wurde nie in ihrer Rolle als Trägerschiff gesehen, geschweige denn existieren Hangartore, die mehr als den gewöhnlichen Start gewöhnlicher Shuttles zulassen. Das mit dem "Fly-Through-Carrier" ist IMO der größte Blödsinn der neueren ST-Geschichte in Sachen Raumschiff-Design. Gegenbeweise lassen sich einige aufzählen, aber alles, was DAFÜR spricht, ist die Aussage des Herrn Jaeger, und was ich davon halte, dürfte ich wohl gerade klar gemacht haben.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Stimmt, und der Rest stammt ebenfalls von Alex Jaeger, einem Mann, der von ST-Schiffen UND Technik ungefähr so viel Ahnung hat wie Ozzy Osbourne von einem Leben ohne Drogen.

        Die Akira wurde nie in ihrer Rolle als Trägerschiff gesehen, geschweige denn existieren Hangartore, die mehr als den gewöhnlichen Start gewöhnlicher Shuttles zulassen. Das mit dem "Fly-Through-Carrier" ist IMO der größte Blödsinn der neueren ST-Geschichte in Sachen Raumschiff-Design. Gegenbeweise lassen sich einige aufzählen, aber alles, was DAFÜR spricht, ist die Aussage des Herrn Jaeger, und was ich davon halte, dürfte ich wohl gerade klar gemacht haben.
        Wieso lässt man eigentlich jemanden, der offensichtlich keine Ahnung hat, Schiffe designen und auch noch Infos über deren Gebrauch erfinden?

        Und dann noch mal eine andere Frage: wurden die Jäger aus DS9 eigentlich weiterentwieckelt?
        So ineffizient haben die nämlich garnicht ausgesehen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Wieso lässt man eigentlich jemanden, der offensichtlich keine Ahnung hat, Schiffe designen und auch noch Infos über deren Gebrauch erfinden?
          Das steht in den Sternen...und irgendeinem Vertrag. Es wäre ja solange gut gegangen, wie Jaeger sich nur ans DESIGNEN der Schiffe gehalten hätte, aber nein, der Typ kommt mit der unmöglichen Behauptung an, ST-Schiffe (er kannte eigentlich nur die Consti u. ev. die Miranda, weil seine Firma auch schon an denen gearbeitet hat, AFAIR) hätten für seinen Geschmack zu wenig Torpedos, und dann bringt er uns gleich mal die Akira mit 15 Launchern und 3 (!!) Phaserbanken. Dann macht er sie auch noch zum Trägerschiff mit Dutzenden von Angriffsjaegern! ()

          Es ist einfach nur traurig...

          Ich will ihm gar nicht das Lob für die anderen Klassen, Norway, Steamrunner und Sabre absprechen, die hat er nämlich gut gemacht und die passen auch perfekt ins ST-Universum. Aber bei der Akira sind ihm ein paar Pferde durchgegangen, und ich denke, das nicht unbedingt zu jemandes Vorteil, wenn man sich die Verwirrung betrachet, die dieses Schiff jetzt schafft.

          Zitat von Space Marine
          Und dann noch mal eine andere Frage: wurden die Jäger aus DS9 eigentlich weiterentwieckelt?
          So ineffizient haben die nämlich garnicht ausgesehen.
          Wie meinst du weiterentwickelt? Und zu welchem Zeitpunkt in ST?
          Nein, ineffizient waren sie keinesfalls! Pulsphaser en masse,und laut den Scripts (was onscreen nie gezeigt wurde) besaßen diese Fighter auch Quantentorpedos.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Wie meinst du weiterentwickelt? Und zu welchem Zeitpunkt in ST?
            Nein, ineffizient waren sie keinesfalls! Pulsphaser en masse,und laut den Scripts (was onscreen nie gezeigt wurde) besaßen diese Fighter auch Quantentorpedos.
            Naja, so bis Nemesis.
            Ich meine, es wird ja immernoch diskutiert, ob Jäger Sinn machen, und da sind doch welche!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine
              Naja, so bis Nemesis.
              Ich meine, es wird ja immernoch diskutiert, ob Jäger Sinn machen, und da sind doch welche!
              da ist die sachlage aber etwas anders.
              diese jäger sind getarnt und können im getarntem zustand auch schießen.
              folglich sind sie auch (fast) nicht zu treffen.


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Wie meinst du weiterentwickelt? Und zu welchem Zeitpunkt in ST?
                Nein, ineffizient waren sie keinesfalls! Pulsphaser en masse,und laut den Scripts (was onscreen nie gezeigt wurde) besaßen diese Fighter auch Quantentorpedos.
                Oh doch hat man gesehen und zwar in DS9 Sieg oder Niederlage.

                Hier mal ein Paar Screenshots.

                Hier sieht man oben links in der ecke einen abgeschossenen Torpedo.


                Danach wurde ein Schiff der Galor-Klasse beschossen.


                Hier sieht man schön die Explosionen und die Einschlagslöscher. Pulsphaser hätten solche Explosionen nicht hervorgerufen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Hm...ich hab zwar im ersten Bild oben links keinen Quantentorpedo gesehen, aber trotzdem danke für das Bildmaterial! Ich dachte, man hätte die Jäger immer nur mit ihren Pulsphasern feuern sehen.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Hm...ich hab zwar im ersten Bild oben links keinen Quantentorpedo gesehen, aber trotzdem danke für das Bildmaterial! Ich dachte, man hätte die Jäger immer nur mit ihren Pulsphasern feuern sehen.
                    Nun da hast du glaube ich recht das sind Photonentorpedos da du aber auch sagtest das sie ansonsten nur Pulsphaser haben und sonst wie im Script steht aber nie gezeigt QA.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Nö, ich sagte nicht, dass sie "nur Pulsphaser" hätten, sondern vielmehr, dass sie mit Pulsphasern ausgestattet seien, und dazu (laut dem Script) auch Torpedos hätten, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man das auch definitiv sehen konnte.
                      Abgesprochen hab ich's den niedlichen Dingern aber niemals und in keiner Weise!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Julius Caesar
                        da ist die sachlage aber etwas anders.
                        diese jäger sind getarnt und können im getarntem zustand auch schießen.
                        folglich sind sie auch (fast) nicht zu treffen.


                        ~ j. caesar ~
                        Ach ja?
                        WIll mich jemand mal über die Dinger aufklären, ich scheine da Wissenslücken zu haben.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Dass sie über eine Tarnung verfügen ist wieder wohl nur FanFic, im Film wird das nicht mal angedeutet, und schon gar nicht, dass sie im getarnten Zustand auch noch feuern können wie die Scimitar.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Dass sie über eine Tarnung verfügen ist wieder wohl nur FanFic, im Film wird das nicht mal angedeutet, und schon gar nicht, dass sie im getarnten Zustand auch noch feuern können wie die Scimitar.
                            sieh mal einer an....
                            Jetzt hab ihr mich endgütlig verwirrt.

                            Das SIND doch Jäger, und sie SIND effizient, also HAT die Föderation doch Jäger.
                            Oder?!
                            Mehr will ich ganricht wissen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Selbst im Star Trek-Universum hätte ich eigentlich nie an die Effizienz von Jägern gezweifelt. Nein, vor allem im Star Trek-Universum, wo alles mit Schildern, Supersensoren und Überlichtantrieben ausgestattet ist.

                              Und in Kampfsituationen wäre es ja eh klar gewesen, dass der Verlust von 3-5 Jägern optimaler ist als der Verlust eines einzigen Schiffes mit 300-500 Mann Besatzung.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan
                                Selbst im Star Trek-Universum hätte ich eigentlich nie an die Effizienz von Jägern gezweifelt. Nein, vor allem im Star Trek-Universum, wo alles mit Schildern, Supersensoren und Überlichtantrieben ausgestattet ist.

                                Und in Kampfsituationen wäre es ja eh klar gewesen, dass der Verlust von 3-5 Jägern optimaler ist als der Verlust eines einzigen Schiffes mit 300-500 Mann Besatzung.
                                Hab ich früher auch gedacht, aber irgendwie wurde ich dann doch vom Gegenteil überzeugt, ohne an DS9 zu denken....
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X