Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matus
    antwortet
    ok
    ich hab auch schonmal was von den Enterprises F-I gehört weiss aber auch nicht was es damit auf sich hat???
    was die E angeht...
    wie war das mit dem Mantafahrer der gegen den Baum fährt...

Einen Kommentar schreiben:

• Roman
    antwortet
    Die kam in einer Folge vor, ja, und zwar von "Enterprise". (War das zufälligerweise in "Azati Prime"? Ich glaube, ja.)

Der Klassenname ist allerdings nicht bekannt, und bis auf dieses eine Bild und den Umstand, dass das Schiff Enterprise heißt, wurde nichts weiter gezeigt oder erwähnt.
    (Soll heißen: "Manta" ist eine Fankreation.)

• Matus
    antwortet
    ach die
    kam die schonmal in irgendeiner Folge oder so vor??
    Manta-Class oder??

• thunderchild
    antwortet
    das ist die j

wurde aber im thread glaube ich eh mal gezeigt... mußt du einfach guggen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EnterpriseJ2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 4179238

• Matus
    antwortet
    ich bin grad neu hier im Thema.
    Was ist den die Enterprise-J???
    Hab ich noch nie von gehört!

• Roman
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ich schätz jetzt mal bei der Galaxy 10-15% mehr Volumen.
    Es sind schon eher sowas wie 25%. Man muss bedenken, dass die Sovi sehr schlank gehalten ist und ihre U-Sektion anderthalb bis zwei Mal (ok, das ist das Maximum) in die U einer Galaxy reinpasst.

Wobei man dazu sagen muss, dass, wenn wir dem TM vertrauen, die Galaxy ja größtenteils "leer" steht, weil viele Bereiche des Schiffes ja nur bei speziellen Missionen zum Einsatz kommen, oder der bestehende Raum manchmal erweitert werden muss, zum Beispiel um Quartiere mit besonderen Anforderungen an die Lebenserhaltung. (Ich glaube, die Klassen H und L gehören zu solchen Quartiertypen, die wirklich nur einsatzbereit gemacht werden, wenn man sie braucht.)

• Hades
    antwortet
    Hm, wenn ich mir das so anschaue würde ich denken das die Galaxy eine Dickere und breitere U-Sektion hat, alles die Souvereign.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Standartschiff.JPG
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 4179208
    Die A-Sektionen scheinen Gleich lang zu sein, aber bei der Galaxy würde ich schätzen, das auch hier sie breiter ist.
    bei den Gondeln scheint aber die S vorn zu liegen.
    Dazu kommt noch bei der G ein Halspylon U-Sek A-Sek.
    Ich schätz jetzt mal bei der Galaxy 10-15% mehr Volumen.
    Den Vergleich Souvereign mit der Ambassador halte ich für Realistisch.

• Roman
    antwortet
    Also die Galaxy ist in ihrer Gesamtheit ein gutes Stück größer als die Sovereign. Zweitere hält sich (nach meiner Schätzung) in Sachen Volumen mit der Ambassador die Waage.

@ Nemesis

Das mit der "vertikalen Jeffriesröhre", oder wie es genannt wurde, ist so schwer nicht zu erklären, das Schiff hängt auch nicht durch. Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr in den entsprechenden Szenen mit dem remanischen Entertrupp erkennen, dass auf der Tür hinter dem Viceroy die Deckzahl "9" steht.

2 Erklärungen dafür: Die Remaner sind verdammt flink und haben auf dem Weg vom untersten Deck bis zum neunten jeden erschossen, oder alle sind vor ihnen geflüchtet.

Oder aber: Nach Versagen der ventralen Schilde haben sie sich direkt auf Deck 9 gebeamt.

Jedenfalls beginnt der lange Schacht, den der Viceroy hinunterfällt, nicht auf dem untersten Deck, sondern irgendwo über Deck 9 und zieht sich dann noch einige Decks weiter nach unten.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    @elfcrystal: Falls du noch weitere Fragen zu den Spezifikationen hast, empfehle ich dir die Seiten www.ex-astris-scientia.org, www.ussenterprise.co.uk und http://www.newstrekker.com/archiv/archiv_titel.htm .

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Länge: 642.51m
    Breite: 463.73m
    Höhe: 137.5m
    Ok, dann ist die D tatsächlich größer... na ja, hat geordi weniger Arbeit!

@ DAX Ich wollte das nur mal wissen, ich find soi was im www eben nicht! Aber dafür hat man ja Leute, die einem weiterhelfen!

• Dax
    antwortet
    Sagt mal...ist das hier ein Chat oder was?

Meine Theorie zu den Deckzahlen: Zwischendecks, irgendwelche "Halb"-decks o. ä...ist auf jeden Fall plausibler als die Turboschachtszene in ST5

antwortet
    Länge: 642.51m
    Breite: 463.73m
    Höhe: 137.5m

• elfcrystal
    antwortet
    Ca. 240m sind das in der Breite. Höhe beträgt 82.5m.
    Und bei der Ente-D?

antwortet
    Ca. 240m sind das in der Breite. Höhe beträgt 82.5m.

• elfcrystal
    antwortet
    Die Enterprise-E ist ca. 680 Meter lang, die Enterprise-D hingegen ca. 640 Meter.
    Ok, hab ich etwas Falsches im Ohr gehabt, aber genau das meine ich. Die E ist länger! Wie sieht es mit der Breite aus? Irgendwo muss die ja noch ein Ass haben... (bin leidenschaftliche Pokerin, aber back to topic)

Lädt...
X