Welche Enterprise sieht am besten aus -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich denke auch das die Enterprise NCC-1701-E mein favorit ist. Sie sieht Klasse aus und vermittelt einen Hauch von Stolz und Glanz. Außerdem kann ich mich mit dem "kantigen Design" identifiezieren.
Ich versuche mal mein Anliegen mit ner kleinen Paint-Geschichte zu verdeutlichen:
So stelle ich mir etwa die grobe verteilung der Masse der Galaxy-Klasse vor:
Die größten Teile der Masse sind durch die etwas weitläufigen Pylonen sehr weit auseinander gefächert. Dafür sitzen die Impulstriebwerke nicht genug genug verteilt. An der Untertasse sind sie gut verteilt, aber irgendwie ist der untere Teil mit dem Impuls im Halspylon schlecht bedient.
Ich finde einfach, das da die Intrepid kompakter ist und mit dem Impuls in den, im Vergleich zu den der Galaxy, kurzen Gondelpylonen besser Untergebracht sind.
Das mit der Masseträgheit stimmt und ist einer der wichtigsten Faktoren bei Wendemanövern, aber wie du auf diese Schwerpunkte kommst, ist mir ein Rätsel...
Ich bin zwar kein Statiker, aber mein Hausverstand sagt mir, dass bei der Galaxy-Klasse der Schwerpunkt in etwa unterhalb des Hauptdeflektors sein muss, da sich die Untertassensektion und der hintere Teil der Antriebssektion ca. wieder ausgleichen. Analog dazu verhält es sich bei den meisten anderen Schiffen...
Spielt das im All überhaupt eine Rolle? Es gibt dort doch keinen Luftwiderstand. Klobige Schiffe müssten demnach genauso wendig sein wie schlanke, stromlinienförmige Schiffe.
Nicht wirklich. Das Fehlen von Luftwiederstand ist nur ein Teil der Faktoren, die die Wendigkeit beeinflüssen. Massenträgheit ist und bleibt erhalten. Zudem kommt es drauf an, wo der Scherpunkt des Schiffes liegt, wie die Antriebe verteilt sind. So ein Schiff vom Desing der Galaxyklasse hat die Masse auf mehrere Schwerpunkte verteilt, die Gondeln, die U und die A-Sektion. Die Intrepid z.B. ist viel mopakter. Da so ein einheitlicher Schwerpunkt vorliegt, müsste sie also Wendiger sein.
Obwohl ich sie anfangs nicht so toll fand ist mittlerweile auch mein lieblings Modell die Enterprise E.
Die Form ist einfach genial! Die mischung aus klassischer Anlehnung an die Ur enterprose, gerade bei den Pylonen zu den Warpgondeln und auf der anderen Seite diese schlanke elegante moderne Linie! Super Design.
An sich gefallen mir alle Enterprise designs.
Aber herausstechend find ich trotzdem dass der D,E,J und NX01.
Die NX01 ist ein guter entwurf, der glaubhaft die Vorstufe zu den späteren Raumschiffen darstellt. Nicht nur vom äusserlichen sondern auch vom innernen Design.
Die D ist "meine" Enterprise.
Mit der bin ich groß geworden. Jeden Tag, nach der Schule um 15 Uhr eine Folge TNG. Die muss man einfach lieb haben!
Die J ist eine sehr schöne Studie wie die Schiffe sich zukünftig weiterentwickeln. Schade dass man nur so wenig davon gesehen hat.
Irgendwie hoffe ich dass man evtl doch mal mehr über diese ferne Zukunft zu sehen bekommt.
Spielt das im All überhaupt eine Rolle? Es gibt dort doch keinen Luftwiderstand. Klobige Schiffe müssten demnach genauso wendig sein wie schlanke, stromlinienförmige Schiffe.
@Vaughn: Naja, Sputnik wäre doch etwas übertrieben.
Wegen der Wendigkeit: Ja, das Design ist da schon ausschlaggebend, jedoch könnte, gerade was das Design angeht, die Excelsior-Klasse doch etwas wendiger sein...
Neben der NCC-1701-E ist sie ja auch die wendigste aller Enterprises.
Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so wäre, da alle anderen Schiffe ein etwas schwerfälligeres Design haben bzw. um etliches größer sind.
Die NX-01 kommt ja schon fast auf Defiant-Größe hin und die ist ja wirklich ein Sputnik.
Ich finde die NX-01 am bestaussehendsten! Dieses tolle Design aus Retro-Look und modernen Elementen (und ein bisschen Akira-Klasse ) ist einfach toll! Neben der NCC-1701-E ist sie ja auch die wendigste aller Enterprises.
Insgesamt respektiere ich aber alle Enterprises, egal ob NX, Constitution, C-Refit, Excelsior, Ambassador, Galaxy oder Sovereign!
Am besten sieht die NCC-1701 refit aus. Einfach ein schöner Klassiker
Ich versteht schon warum Scotty bei der Enterprise immer wieder ins schwärmen gerät
Einen Kommentar schreiben: