Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei der Produktion von TNG griff man für den Bird Of Prey auf exakt die gleichen Modelle zurück, die man in den TOS Filmen verwendet hatte. Wo auch immer du einen Unterschied erkennst. Den ersten canon Auftritt haben die K'Vorts ja in "Die alte Enterprise" und die einzige optische Abweichung zu TOS ist dort, dass die Flügel der Schiffe sich permanent in oberer Postion befinden. Ansonsten wurde das Modell nur anders gefilmt, damit es größer erscheint.
    Hier eine Seite die sich mit den unterschiedlichen Größen der Bird of Prey/K'Vort Versionen auseinandersetzt. Leider auf Englisch, aber definitv ein sehr interessanter Artikel.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #62
      Ford Perfect deine Quelle bestätgt das was ich gesagt habe!

      Picard

      Kommentar


        #63
        Der Bird-of-Prey ist für mich irgendwie ein 'typisches' Klingonenschiff. Von diesem Volk gefallen mir eigentlich alle Schiffe sehr gut. Speziell herausnehmen will ich die D5-Klasse, die hat es mir jetzt angetan und dafür habe ich schlussendlich auch abgestimmt.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #64
          Zitat von J-L. Picard
          Beim Bird of Prey gehen die "Flügel" nur nach unten, beim K'vort gehen die "Flügel" ein Stück nach oben und dann nach unten!
          Gut zwei Bilder. Das obige zeigt den Bird of Prey aus Star Trek III, darunter ein K'Vort Klasse Schiff aus Yesterdays Enterprise.
          Einzige Unterschiede die ich sehe sind die andere Farbe und eine etwas steilere Flügelposition beim K'Vort.




          Speziell wenn ich mir noch K't'inga (oben) im Vergleich zum D7 betrachte, den du mit der Begründung, dass das eine ja vom anderen abstammt, nicht aufgenommen hast, so frage ich mich warum beide Bird of Prey Arten aufgeführt sind, von denen hier aber nur die Erste.


          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #65
            Bei D7 und K'tinga nicht so ein unterschied ist. wie bei K'vort und Bird of Prey,
            habe ich die D7 nicht augelistet.
            Ich würde sie ja jetzt nach listen aber in die Umfrage bekomme ich sie nicht mehr rein.

            Picard

            Kommentar


              #66
              Und wieder eine Umfrage, über die ich herziehen kann.

              Z.B. fehlen (außer dem D5) sämtliche klingonischen Schiffe des 22. Jahrhunderts, wie etwa der Raptor, dieser eine Kampfkreuzer der kling. Augments aus "Affliction" und "Divergence", sowie der alte BoP. Und wenn man ganz pingelig ist, könnte man das Schiff aus "Bound" auch noch dazunehmen.
              Wer ne vollständige Auflistung aller Canon-Schiffe der kling. braucht: http://www.ex-astris-scientia.org/sc...ngon_ships.htm
              Und auch diesmal gibt es einen Thread, der sehr in eine ähnliche Richtung geht: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=20972

              Zum Thema an sich:
              Auch wenn sein Auftritt nur sehr, sehr kurz war, so gefällt mir der Augment-Kreuzer aus "Affliction" und "Divergence" irgendwie am besten. Er sieht einfach am stylischsten von allen kling. Klassen aus. Ansonsten finde ich noch den Klassiker K'T'inga sehr ansprechend und auch der BoP des 22. Jahrhunderts hat was.

              Ansonsten nehme ich die kling. Schiffstypen nicht als sonderlich hässlich oder hübsch wahr. Sie sind halt da und das wars, aber wirklich herausstechen tut da IMO keine - weder in die gute, noch in die schlechte Richtung.

              Kommentar


                #67
                Der alte Bird of Prey war dar bei bis jemand K'vort und BoP zusammengefürt hat!

                Picar

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von J-L. Picard
                  Der alte Bird of Prey war dar bei bis jemand K'vort und BoP zusammengefürt hat!
                  Hä??
                  Was war wo irgenwie dabei und womit wurde die K'Vort-Klasse zusammengefügt?

                  Ich meinte den Bird of Prey des 22. Jahrhunderts, vor allem zu sehen in "Die Ausdehnung", "Borderland", "Cold Station 12", "Die Augments", sowie "Divergence". Wie die Klasse davon heißt, wird leider nie gesagt.

                  Zu TOS-, TNG- und DS9-Zeiten gibts ja dann die Birds of Prey der B'Rel und K'Vort-Klasse.

                  Kommentar


                    #69
                    Ach so

                    Kommentar


                      #70
                      Diese ganzen Bird of Prey-Variationen haben doch noch etwas gewiss Bedrohliches an sich und passen zu den Klingonen. Die Schiffskonstruktionen lassen ja durch die Hüllenbemalung darauf schließen, dass dies gewiss eine Kriegerrasse ist und selbst der Dümmste im All sollte sich vor ihnen ergeben.

                      Die größeren, neueren Schiffe sind eher schon zu schwerfällig und gehen von diesem Trend weg - eher ein Fehler meiner Meinung nach. Sicher, die Waffen sind mehr und der Antrieb ist besser, aber das Design ist zum Vergessen!
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #71
                        Ich favorisiere den Bird of Prey, da ich ihn klasse fand als ich ihn das erste mal in ST3 sah!!
                        Wer Wind sät wird Sturm ernten

                        Kommentar


                          #72
                          Also, ich finde auch, dass die Bird of Pray etwas Besonderes sind. Im Grunde genommen, strahlen alle klingonischen
                          Schiffe etwas Bedrohliches aus. Sie sollen aber auch bedrohlich sein, denn sie sind ja nicht für Kaffeefahrten
                          konstruiert worden, sondern um Schlachten zu schlagen.
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich finde das Schönste Klingonische Schiff ist der BoP. Ich denke auch wenn man jemanden sagt ein klingonisches Schiff denkt fast jeder sofort an der BoP. Ist einfach ein schönes Schiff.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #74
                              Sehe ich genauso, BoP ist einfach ein schönes Ding. Und auf Planeten landen kann es auch.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich rebeliere!

                                Ich konnte mich auch erst nicht zwischen BoP und Vor'Cha enschieden.
                                Hier die Gründe:
                                Der BoP ist zwar ein Schiff das man immer im Gedächtnis hat.
                                Aber die Vor'Cha ist schöner. (Meine MEINUNG)

                                EnterpriseE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X