ich denke das die Klingonen wohl neben den Fergengie und nach dem dominion Krieg die einzigen Sind die mehrere Jahrhunderte brauchen um neue Schiffsklassen vom stapel zu lassen. Den fakt ist das die flotte immernoch von den führenden Häusern des Reiches finanziert werden, sie sind eine Kriegerrasse und demnach halten sie wohl an das bewährte mittel des "Updatens" von Schiffen.
die Vo´cha klasse ist auch nur in einem Klingonisch.Föderations projekt entstanden.... anderer seits dreht sich die Serie ja sehr um die Menschen würde es anders sein hätten wir vieleicht auch mehr gesehen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)
Einklappen
X
-
buhuuu und ich habe diese folge schon wieder verpasst buuuhuuuuuuuuu
Einen Kommentar schreiben:
-
1.) auch das gesamte Dominion hätte in diesem Fall DS9 nicht zerstören können, es waren ja noch 4 Staffeln fällig. Da hätte eine Million Borg-Kuben nichts ausgerichtet (ungefähr die gleiche Anzahl die die Voyager dann mit hinter den Rücken gehaltenen Händen besiegt hat, natürlich nacheinander).
2.) die Romulanerschiffe sahen im Gamma.Quadranten auch nicht besser aus als Klingonen oder Cardies, der romulanische Teil der Geheimdienstflotte hat jedenfalls nicht überlebt. Qualitativ ist auch das kein Ausrufezeichen, nicht wahr?
Ebenso die phänomenale "Flotte" in "NEMESIS", die war nichtmal gegen die doofe Sklavengaleere zu gebrauchen
-
Es war auch nur ein Teil. Ich nehme aber an, dass es das Kernstück der Flotte war da es vom Flagschiff angeführt wurde.
-
@Warwolf: dankeschön
@tiberius: einverstanden (aber bedenke dass die Flotte die DS9 angriff nur ein Teil der Flotte ist, die Cardassia erobern sollte!!)
-
Irgendwie halte ich diesen Threat für ziemlich überflüßig. Ich trage mal was produktives bei und stelle hier mal die bisher bekannten Klingonischen Schiffe in Klassen vor.
Als da wären:
Toron (shuttlepod)
Raptor
B'rel
D-12
K'Vort
D-5
D-7
K't'inga
Vor'cha
Negh'Var
Voodieh
achja, und den hier
Da gibt es natürlich noch 'n paar andere Klassen wie die Tankervariante des D-5, die frühe Bird-of-Prey, Battlecruiser Typen und Negh'Var/Voodieh Typen.
Aber solange ich da keine weiteren Daten zu habe zähl ich sie nochnicht großartig mit hinein.
-
Suder wir könnten uns darauf verständigen ihre Schiffe klingonische Kampfkutter zu nennen
-
@suder In der Weg des Kriegers hat es eine Flotte die ausgerüßtet war die Card. Union zu erobern nicht geschafft eine Station zu erobern, aber von Klingonen und ihren "Schiffen" (abfälliger Ton), war nicht mehr als ein wir stürmen ohne einen Gedanken an Strategie zu verschwenden zu erwarten. Romulaner hätten Cardassia im Handstreich erobert und DS9 vernichtet obwohl der Tal'shiar den Rat erst gar nicht entkommen hätte lassen.
-
Rein Designmässig ist das einzige Klingonenschiff dass ich "okay" finde, die Negh'Var. Die anderen gefallen mir nicht besonders - was nicht heisst, dass sie alle hässlich sind!
-
Das ist einfach übertrieben, In der weg des kriegers waren die kling. schiffe mehr als geeignet und auch in tng (z.b. "erwachsene kkinder") wurden kling. schiffe der enterprise-d mehr als gefährlich!!
-
@Suder ich kann mich an eine Situation erinnern, in welcher sie sich als halbwegs brauchbar erwießen
(Rückeroberung von DS9) aber aus dieser Position heraus hätten selbst Talarianer den Jem'Hardar gefährlich werden können. Sonst sah man sie hauptsächlich explodieren.
-
Hallo erstmal bin neu hier
ich finde kling. Schiffe generell sehr gut und effizient
-
@Tiberius: so schlecht sind die Klingonischen Schiffe nicht, denk mal an DS9 da gabs einige Gelegenheiten wo sie ihre Stärke bewiesen haben
-
Hast du mal einen Link oder ein Bild von diesem Supercruiser?
-
Also die Vorcha und die Negh ´var gefällen mir so irgendwie überhauptnich. Die K ´vort und B´rel sin aber voll inordnung.
Beim Game Starfleet Academy gibs nen Klingon-Supercruiser.
Den find ich auch ganz lustig.