Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Ich kann mich irren aber muss der Warpantrieb nicht immer Leistungsfähiger sein wenn man höhere Geschwindigkeiten erreichen will???
    Wenn dem so ist sollte es auf der Intrepid-Klasse doch genug Energie geben um starke Waffensystem einzubauen da die Intrepid-Klasse ja auf dauer Warp 9,975 halten kann.

Muss man leistungsfähigeren Warpantrieb den unbedingt an mehr Energie aufhängen? IMO nicht zwingend. Klar, ein Faktor ist es sicher, aber wesentlich mehr Gewicht kann doch z.B. das Desgin der Warpspulen oder sonstwas haben. Einfach eine andere Konstruktion die nicht wesentlich mehr Energie verbraucht und dennoch mehr Output bringt.
    Alles andere ist doch unlogisch. In ne Galaxy würde man allemal noch ne Energiequelle für einen Hypermodernen Warpantrieb unterbringen.
    Wenn man es in ner Intrepid schafft.
    Kurzum, der Energieoutput einer Intrepid sehe ich relativ unabhängig von ach so guten Warpantrieb.
    Ja selbst wenn man mal annimmt, das der neue Warpantrieb tatsächlich mehr Energie braucht, wer sagt uns denn, dass das Ding bei Impuls überhaupt nichts frisst? Genau das kann doch der Grund sein warum die Intrepid nur Phaser von Typ VIII (oder so) haben und die Galaxys Typ X.
    Weil hier grundsätzlich mehr Energie in die Waffensysteme geleitet werden kann.

Ach ja, schwach bewaffnet ist das Ding auch wegen der lächerlichen Anzahl Torpedos

Einen Kommentar schreiben:

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Die Intrepid ist klein (was einiges ausmachen kann) und in "Relativity" wurde doch gesagt, dass der Antrieb oder zumindest der Warpkern gerade erst frisch aus der Forschung kommt. Seit Jean-Luc mit Warp 9,8 seine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat, hat sich in Sachen Warpfeldforschung einiges getan. Und wenn man einen Blick ins TNG-Technical Manual wirft, steht da ganz am Ende, dass der Antrieb der Ent-D auf Kenntnissen der Warpphysik basiert, die "gerade revidiert" werden. Die Voy wird einfach ein besseres Energie-Geschwindigkeits Verhältnis als die Ent-D haben, wodurch sie mit einem kleineren Energiebedarf auskommt.

Und im Gegensatz zur Ent-D und -E ist die Voy ein Langstreckenaufklärer, die sollen primär schnell sein.
    Wir nähern uns aber immer weiter beim Warpantrieb der Warp 10 schwelle und da wird unendlich viel Energie benötigt mit einem herkömmlichen Warpantrieb. Gut der Antrieb wird vielleicht verbessert worden sein um eventuell den Subraum nicht zu beschädigen und eventuell auch um Effizienter zu sein aber trotzdem muss der Warpkern mehr Energie zur Verfügung stellen als der der Galaxy-Klasse denn von Warp 9,8 wie Picard es geschaft hat (warscheinlich durch eine Modifikation durch Geordie) bis zu Warp 9,975 ist es doch ein großer Sprung.

Wenn man die Warp-Skala (TNG) auf www.memory-alpha.org einsieht ist Warp 9,6 (Höchstgeschwindigkeit Galaxy-Klasse) gerade mal 1.909fache Lichtgeschwindigkeit wärend Warp 9,9 schon 3.053fache Lichtgeschwindigkeit und Warp 9,99 ist schon mehr als doppelt so schnell wie Warp 9,9 denn da liegt die Geschwindigkeit bei 7.912fache Lichtgeschwindigkeit. Der Energieaufwand ist also sehr viel höher. Daher muss der Warpkern ja genug Energie leisten können um die Phaser mit genug Feuerkraft zu versorgen. Sogar Phaser einen höheren Typ wie die einer Galaxy-Klasse oder Sovereign-Klasse dürften da noch betrieben werden können.

• Drakespawn
    antwortet
    Wenn dem so ist sollte es auf der Intrepid-Klasse doch genug Energie geben um starke Waffensystem einzubauen da die Intrepid-Klasse ja auf dauer Warp 9,975 halten kann. Wobei im Gegensatz die Galaxy-Klasse doch gerade mal Warp 9,6 auf dauer halten kann.
    Die Intrepid ist klein (was einiges ausmachen kann) und in "Relativity" wurde doch gesagt, dass der Antrieb oder zumindest der Warpkern gerade erst frisch aus der Forschung kommt. Seit Jean-Luc mit Warp 9,8 seine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat, hat sich in Sachen Warpfeldforschung einiges getan. Und wenn man einen Blick ins TNG-Technical Manual wirft, steht da ganz am Ende, dass der Antrieb der Ent-D auf Kenntnissen der Warpphysik basiert, die "gerade revidiert" werden. Die Voy wird einfach ein besseres Energie-Geschwindigkeits Verhältnis als die Ent-D haben, wodurch sie mit einem kleineren Energiebedarf auskommt.

Und im Gegensatz zur Ent-D und -E ist die Voy ein Langstreckenaufklärer, die sollen primär schnell sein.

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Die Anzahl ist nicht alles....dadurch dass das Schiff viel kleiner ist als z.B. eine Galaxy und auch definitiv weniger Energie für die Waffensysteme bereitgestellt wird und die Torpedostückzahl aus Platzgründen garantiert geringer ist, würd ich es als schwächer bewaffnet bezeichnen.
    Ich kann mich irren aber muss der Warpantrieb nicht immer Leistungsfähiger sein wenn man höhere Geschwindigkeiten erreichen will???

Wenn dem so ist sollte es auf der Intrepid-Klasse doch genug Energie geben um starke Waffensystem einzubauen da die Intrepid-Klasse ja auf dauer Warp 9,975 halten kann. Wobei im Gegensatz die Galaxy-Klasse doch gerade mal Warp 9,6 auf dauer halten kann.

• Vaughn
    antwortet
    Die Anzahl ist nicht alles....dadurch dass das Schiff viel kleiner ist als z.B. eine Galaxy und auch definitiv weniger Energie für die Waffensysteme bereitgestellt wird und die Torpedostückzahl aus Platzgründen garantiert geringer ist, würd ich es als schwächer bewaffnet bezeichnen.

• Hades
    antwortet
    Bewaffnung der Intrepidklasse

Also jetzt muss ich ich mal nachharken.
    Mit der Waffnung von Schiffen kenne ich mich nicht besonders gut aus.

Die Intrepid hat 13 Phaserbanken unterschiedlicher Größer und mir nicht bekannten Typs, zudem 4 Torpedorampen.

Wieso wird das immer als eine "Schwache" Bewaffnung abgetan?

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Und die Unlogische Shuttlerampe die nach belieben ihre größe ändern kann.
    Sieht man aber mal davon ab, ist die Voyager schon ein Klasse-Schiff, auch wenn ich das Grau im Inneren etwas zu langweilig fand, im Gegensatz zur Ent-E. Aber jedes Schiff ist nun mal einzigartig!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Fine ich auch. Sie hat so schön geschwungene Linien und bietet zu all den "Runden" Untertassen ne prima Abwechslung.
    Zudem kam in einer DS9 Folge, die ich wie so viele verpasst habe, nochmal eine Intrepid Klasse vor.
    "Bellerophone", oder wie hieß sie?
    Ja, so hieß sie, sie flog den guten Doktor nach Romulus.

--> http://www.scifi-forum.de/showthread...ht=Bellerophon

• Hades
    antwortet
    Fine ich auch. Sie hat so schön geschwungene Linien und bietet zu all den "Runden" Untertassen ne prima Abwechslung.
    Zudem kam in einer DS9 Folge, die ich wie so viele verpasst habe, nochmal eine Intrepid Klasse vor.
    "Bellerophone", oder wie hieß sie?

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    also ich mag diese klasse auch wenn ich nur die voy kenne!
    aber die voy ist mit abstand das schönste schiff!!!

• MFB
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ja,ja es hat auch gekippt,aber mit dem hin und her fliegen meine ich in etwa das hier:
    [ATTACH]8197[/ATTACH]

Hier siehts man vielleicht nicht so gut,aber an alle,die die Folge "Der Kampf ums Dasein" von Voyager zu hause haben,bitte nachschauen.Ich bin mir 100 pro sicher das dieses Schiff hin und her flog,von links nach rechts.

Aber diese Kazon-Schiffe müssen trotzdem weiterhin ihre Flugreichtung nach vorne beibehalten haben. Wenn die mit Warp in entgegengesetzter Richtung geflogen wären, wären die ganz plötzlich verschwunden, da hätte man bei diesen Geschwindigkeiten und Entfernungen gar keine Möglichkeit, das wahrzunehen.

Das Kazon-Schiff hat also nur seine Ausrichtung innerhalb des noch immer nach vorne gerichteten Warpfeldes geändert und hat sich einfach zurückfallen lassen. Fragt mich nicht, ob das technisch geht, aber nur so ergibt das gesehene einen Sinn.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Voyager ein klasse Design hat. Einziges Manko ist die Torpedo-Zauberei der Autoren! Ebenso die Shuttles!
    Und die Unlogische Shuttlerampe die nach belieben ihre größe ändern kann.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Ich finde, dass die Voyager ein klasse Design hat. Einziges Manko ist die Torpedo-Zauberei der Autoren! Ebenso die Shuttles!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ja,ja es hat auch gekippt,aber mit dem hin und her fliegen meine ich in etwa das hier:
    [ATTACH]8197[/ATTACH]

Hier siehts man vielleicht nicht so gut,aber an alle,die die Folge "Der Kampf ums Dasein" von Voyager zu hause haben,bitte nachschauen.Ich bin mir 100 pro sicher das dieses Schiff hin und her flog,von links nach rechts.
    Okey, wenn du dir 100 Prozent sicher bist, glaube ich dir das mal.
    Tja, ein Fehler mehr in Voyager.

• Borgcube
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kazontn.jpg
Ansichten: 2
Größe: 16,6 KB
ID: 4178665

Lädt...
X