Die Schiffe bei Wolf 359 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schiffe bei Wolf 359

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da an der Erde keiner mehr war ist davon wohl auszugehen.

    Kommentar


      #47
      Wenn ich ein System habe wie Wolf 359, das so nahe an der Erde liegt würde ich auch ejdes Schiff, was schnell genug dort sein könnte dahin schicken.
      Eine größere Flotte ist sinnvoller, als dort ein paar Schiffe und für den Fall, das der Feind durchkommt noch ein paar an der Erde.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Gebracht hat es ja nicht so viel.
        Wobei die zweite Schlacht gegen einen Borg Kubus auch nicht so viel erfolgreicher war finde ich. Erst als die Enterprise mal wieder eintraff konnten sie den Kubus zerstören. Spricht auch nicht so sehr für die neue Technik

        Kommentar


          #49
          Aber die Mars verteidigungslinie war ja was poplig, oder? Drei kleine Schiffchen, was sollen die den aufhalten, Staubpartikel?
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #50
            Ja, da vermutet man mit Antimaterie vollgepackte Gefechtsköpfe, aber man hätte sich ja denken können, das die vorher abgeschossen werden.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Aber in "ST Der erste Kontakt" wirkten die Phaser und Torpedos, gegen den Borg Kubus doch. Oder hatten die Borg die Erinnerungen von Captain Picard verlegt?
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                Aber in "ST Der erste Kontakt" wirkten die Phaser und Torpedos, gegen den Borg Kubus doch. Oder hatten die Borg die Erinnerungen von Captain Picard verlegt?
                DIe Schlacht hat mehrere Tage gedauert, die Födertaionsflotte hat auch währenddessen riesen Verluste gemacht...und bestimmt haben sie auch neue Angriffstrategien entwickelt....vor allem gegen die Borg....

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #53
                  Also ich bin ja immer wieder fasziniert, welche Aufmerksamkeit die Bastelschiffchen von Wolf359 genießen, obwohl natürlich niemand daran gedacht hatte, dass die Fan(boys) die DVDscreenshots mit der Lupe untersuchen. Ich hoffe, ich habe das hier noch nicht erwähnt. Eine Frage habe ich natürlich, nämlich welche Funktion der Edding bzw. Textmarker unten an der New Orleans-Klasse hat bzw. wie hier die offizielle Fanboy-Erklärung aussieht.

                  Und zu der Diskussion der Melbourne, die offensichtlich ein Produktionsfehler ist: Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass eine Flotte zwei Schiffe mit demselben Namen hat, weil das nur Verwirrung stiften würde.
                  Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn also irgendjemand eine militärische Organisation der Gegenwart oder der Vergangenheit kennt, die mehrere Schiffe mit demselben Namen hat, ich bin gespannt.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Und zu der Diskussion der Melbourne, die offensichtlich ein Produktionsfehler ist: Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass eine Flotte zwei Schiffe mit demselben Namen hat, weil das nur Verwirrung stiften würde.
                    Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn also irgendjemand eine militärische Organisation der Gegenwart oder der Vergangenheit kennt, die mehrere Schiffe mit demselben Namen hat, ich bin gespannt.
                    Das allerverwirrenste war die gleiche NCC-Nummer, was natürlich garnicht geht.
                    Die beste Lösung die ich sehe, die Excelsior-Melbourne war schon offiziell ausgemustert und wurde nur für diese Schlacht reaktiviert. Vermutlich benutzte sie Admiral Hanson als persönliches Kommandoschiff, da sie sonst niemanden zugeteilt war, da sie eh ausgemustert werden sollte.
                    Die Nebula-Melbourne war wohl eine experimentelle Neuentwicklung, welche ebenfalls im Sonnensystem umhergeflogen ist und welche Riker als Schiff bekommen sollte, nach der offiziellen Indienststellung.

                    Die gleiche NCC-Nummer ist jedenfalls mit Sicherheit ein Produktionsfehler, die Excelsior-Melbourne habe ich als NCC-43062 aufgenommen, nach einem Vorschlag von EAS zum Nummernkonflikt. (Zahlendreher)
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Eine Frage habe ich natürlich, nämlich welche Funktion der Edding bzw. Textmarker unten an der New Orleans-Klasse hat bzw. wie hier die offizielle Fanboy-Erklärung aussieht.
                      Mit den Textmarkern werden feindliche Schiffe markiert und mit 'nem schwarzen Edding anschließend für immer unkenntlich gemacht

                      Zur Melbourne: Für mich ist dieses Schiff eines der Excelsior-Klasse. Eine Melbourne dieser Klasse war wirklich eindeutig zu erkennen und steht somit über der reinen Information, es solle eigentlich ein Schiff der Nebula-Klasse sein.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Zur Melbourne: Für mich ist dieses Schiff eines der Excelsior-Klasse. Eine Melbourne dieser Klasse war wirklich eindeutig zu erkennen und steht somit über der reinen Information, es solle eigentlich ein Schiff der Nebula-Klasse sein.
                        Die Nebula-Melbourne war aber auch zu sehen, sowohl in TNG als auch in DS9 (als Wrack)

                        So einfach kann man es sich auch nun wieder nicht machen, da das Modell der Nebula-Klasse auch mit USS Melbourne NCC-62043 beschriftet war.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #57
                          Vielleicht war das ja so ein Formwandel-Transformerschiff? Wer kann das schon wissen?

                          Aber jetzt müsst ihr das dem dummen endar doch mal erklären: eine Melbourne taucht einmal in TNG auf (best of both worlds) und dann wieder im Pilotfilm DS9. Welches Schiff sieht man jetzt wo?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Die Nebula-Melbourne war aber auch zu sehen, sowohl in TNG als auch in DS9 (als Wrack)
                            Was? Die Nebula-Melbourne war auch in DS9 zu sehen? Das ist mir neu.

                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            So einfach kann man es sich auch nun wieder nicht machen, da das Modell der Nebula-Klasse auch mit USS Melbourne NCC-62043 beschriftet war.
                            Das Modell des Schiffes war in einer Folge zu sehen, in der Riker eine alternative Zukunft vorgespielt wurde ("Gedächtnisverlust"). Da kann es sich schon um das nachfolgende Schiff gehandelt haben, oder um irgendeines, da in dieser Folge das Modell gar nicht so nahe gezeigt wurde, als dass man die Registrierung hätte lesen können.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Aber jetzt müsst ihr das dem dummen endar doch mal erklären: eine Melbourne taucht einmal in TNG auf (best of both worlds) und dann wieder im Pilotfilm DS9. Welches Schiff sieht man jetzt wo?
                            TNG: "Angriffsziel Erde"
                            Riker und Shelby sehen auch das Trümmerfeld und bezeichnet eines der Schiffe als "Melbourne". Es ist nicht wirklich eindeutig, welches Schiff sie gemeint hat, da ziemlich viele Wracks dort herumschweben.

                            TNG: "Gedächtnisverlust"
                            Riker glaubt, mehrere Jahre seiner Erinnerungen verloren zu haben. Er ist Captain der Enterprise und in seinem Bereitschaftsraum steht ein Modell der Nebulaklasse (mit 4 Warpgondeln interessanterweise), das mit USS Melbourne beschriftet war. In der Folge war es aber nicht lesbar.

                            DS9: "Der Abgesandte"
                            Ein Schiff der Excelsior-Klasse wird in Nahaufnahme von einem Borg-Traktorstrahl zerfetzt. Auf der Untertassensektion stand, dass es die USS Melbourne war.

                            Mir ist nicht bekannt, dass im DS9-Pilotfilm auch das Schiffswrack der Nebula-Melbourne zu sehen gewesen wäre.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Was? Die Nebula-Melbourne war auch in DS9 zu sehen? Das ist mir neu.



                              Das Modell des Schiffes war in einer Folge zu sehen, in der Riker eine alternative Zukunft vorgespielt wurde ("Gedächtnisverlust"). Da kann es sich schon um das nachfolgende Schiff gehandelt haben, oder um irgendeines, da in dieser Folge das Modell gar nicht so nahe gezeigt wurde, als dass man die Registrierung hätte lesen können.



                              TNG: "Angriffsziel Erde"
                              Riker und Shelby sehen auch das Trümmerfeld und bezeichnet eines der Schiffe als "Melbourne". Es ist nicht wirklich eindeutig, welches Schiff sie gemeint hat, da ziemlich viele Wracks dort herumschweben.

                              TNG: "Gedächtnisverlust"
                              Riker glaubt, mehrere Jahre seiner Erinnerungen verloren zu haben. Er ist Captain der Enterprise und in seinem Bereitschaftsraum steht ein Modell der Nebulaklasse (mit 4 Warpgondeln interessanterweise), das mit USS Melbourne beschriftet war. In der Folge war es aber nicht lesbar.

                              DS9: "Der Abgesandte"
                              Ein Schiff der Excelsior-Klasse wird in Nahaufnahme von einem Borg-Traktorstrahl zerfetzt. Auf der Untertassensektion stand, dass es die USS Melbourne war.

                              Mir ist nicht bekannt, dass im DS9-Pilotfilm auch das Schiffswrack der Nebula-Melbourne zu sehen gewesen wäre.
                              Ich stell mal die entsprechenden Bilder herein...

                              Das Schiff aus "Gedächtnisverlust" war nicht die USS Melbourne sondern eine andere Nebula-Variante.
                              Insgesamt gabs ja 4 davon

                              Siehe auch Ex Astris Scientia - Proto-Nebula Class Reconstruction
                              Angehängte Dateien
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Mögliche Erklärungen zu den beiden Melbournes sind hier zusammengefasst:
                                Ex Astris Scientia - Uncertain Ship Names and Registries

                                Ich halte Punkt 3 für am plausibelsten. Da muss man wenigstens keine Canon-Daten missachten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X