Misslungene Schiffsdesings - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misslungene Schiffsdesings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und was, das nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, spricht diesen Schiffen den canon-Status ab?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #32
      Zitat von thunderchild
      - der fehlende impulsantrieb der nebula klasse
      Die Nebula hat doch ein Impulstriebwerk ... oder bilde ich mir das nur ein?
      Angehängte Dateien
      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

      Kommentar


        #33
        Die erste Inkarnation der Nebula-Klasse, die Phoenix, hatte weder I-Triebwerke noch Manöverdüsen. Das wurde später korrigiert.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Das kann natürlich sein, es kann ja nicht jeder alle Episoden auswendig ... allerdings kann man das sicher nicht für die gesamte Klasse verallgemeinern.
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            Die erste Inkarnation der Nebula-Klasse, die Phoenix, hatte weder I-Triebwerke noch Manöverdüsen. Das wurde später korrigiert.
            stimmt, sie haben sie nachträglich dazugebastelt

            @dude
            http://www.ex-astris-scientia.org/articles/nebula.htm
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #36
              Wenn du noch die Güte hättest, meine obige Frage zu beantworten...? Die Antwort würde mich nämlich interessieren!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                Und was, das nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, spricht diesen Schiffen den canon-Status ab?

                mhm... ich hab eigentlich von anfang eigentlich nur gesagt, dass zB die freedom "nur" semi-canon ist!

                ich hab dir ja recht gegeben, was auf dem bildschirm zu sehen ist, ist canon, nur wenn man die hintergrundgeschichte zur graveyard szene miteinbezieht kommt man nur mehr auf semi canon, weil es meiner meinung nach nicht geplant war, daraus wirklich ein schiff zu machen dass es in die serie schafft...

                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #38
                  Die Freedom (und alle anderen Schiffe in der Szene) können aber nicht semi-canon sein, weil sie zu sehen waren. Alles, angefangen vom Schiffsnamen bis hin zur Frage, ob es auf diesen Schiffen Toiletten gab, ist BESTENFALLS semi-canon, aber nicht ihre Existenz. Die war, ist und wird canon bleiben.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    ok... du hast recht...


                    aber vielleicht könnten wir wieder back to topic bevor wieder einmal ein thema im sand verläuft weil über grundlegend andere dinge darin diskutiert wird...?
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #40
                      Hab ich nichts dagegen. Ich betrachte die Frage als geklärt und abgehakt.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie muß ich sagen.... Deadalus & Olympic passen so gar nicht in Startrek bzw Föderation hinein und dieses Todesstern Design arggss.... *kreisch*

                        Ansonsten hab ich bis lang noch kein Schiff design gefunden, welches mich derartig schockiert hat - dagegen finde ich sogar die Enterprise J richtig schön im design.

                        Kommentar


                          #42
                          Hm...Eigentlich find ich die Designs der Daedalus/Olympic recht logisch. Bei beiden ging es wohl darum, soviel Platz wie möglich zu gewinnen und beide sind nicht als "Kriegs-Supermanöverflieg"-Schiffe ausgelegt wurden.

                          Was mir eher nicht gefällt sind diese super-stromlinienförmigen keilartigen Designs. (fing mit derVoyager an und ging mit der Promi weiter). Naja, ist halt alles Geschmackssache.

                          Kommentar


                            #43
                            @ Viper-1082

                            Es fing mit der Voyager an, ging weiter mit der Ent-E und dann erst kam die Promi.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                              Es fing mit der Voyager an, ging weiter mit der Ent-E und dann erst kam die Promi.
                              Die Enterprise-E finde ich eigentlich nicht keilförmig. Die kürzere Achse der "Untertassen"-Ellipse scheint die längere Achse recht mittig zu schneiden.

                              Bei den Untertassensektionen der Voyager und der Prometheus liegt die kürzere Achse viel weiter hinten. Das führt dazu, dass der hinter Teil der Untertasse rund, schon fast flach, wirkt, während der vordere Teil spitz zuläuft.
                              Zuletzt geändert von MFB; 01.12.2006, 14:46.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, bei der Ent-E find ich´s nicht ganz so schlimm, obwohl sie mir nicht mehr so gefällt wie früher als ich jünger war
                                Sie wirkt heute auf mich etwas zu sehr "auf cool" getrimmt. Mittlerweile hab ich die schönen runden Diskussegmente einer Constitution oder Ambassador lieber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X