Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die USS Yamato ist auch noch draufgegangen. In der Folge ("Die Iconia-Sonden") wurde sogar offen darüber debattiert, ob die Schiffe der Galaxy-Klasse noch nicht ausgereift genug sind.
    Äh, ja, ich weiß, aber ich bezog mich hier lediglich auf den Dominion Krieg...

    Und da soll es keinerlei Opfer unter den riesigen Galaxys gegeben haben...

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Äh, ja, ich weiß, aber ich bezog mich hier lediglich auf den Dominion Krieg...

      Und da soll es keinerlei Opfer unter den riesigen Galaxys gegeben haben...
      tja, aaaangeblich soll es keine opfer unter den galaxy's gegeben haben

      also ob der warpantrieb bei der miranda kleiner ist als bei der consti weiß man nicht! denn den warpantrieb, den man onscreen in den constis gesehen hat würde auch in eine miranda stehend passen... sollte er allerdings größer sein, als in maschinenraumsequenzen zu sehen ist, dann hätte er in der miranda ohne probleme auch liegend eingebaut werden können.

      also meiner meinung nach schauts energiehaushaltsmäßig gleich aus bei den beiden.

      weiß gar nicht, sieht man in stII den maschinenraum der reliant mal?
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #48
        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        weiß gar nicht, sieht man in stII den maschinenraum der reliant mal?
        Es gibt eine kurze Szene, bei der etwas im Maschinenraum hochgeht, nachdem die Enterprise die Reliant beschossen hat. Der Maschinenraum in dieser Kurzen Szene sieht aus wie der der Enterprise.

        Kommentar


          #49
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          es wurde ja schon öfters darüber diskutiert, dass eine miranda eigentlich in NICHTS einer consti nachsteht! im gegenteil, sie hat sogar mehr phaser und torpedolauncher als die consti und die energieversorgung dürfte ebenfalls die gleiche sein. lediglich im volumen dürfte die miranda etwas kleiner sein als die consti!


          Finde ich auch Und in fast allen Filmen oder Serien danach sieht man Mirandas doch noch relativ häufig (gerade in TNG) und Constitutions eher gar nicht oder?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Es gibt eine kurze Szene, bei der etwas im Maschinenraum hochgeht, nachdem die Enterprise die Reliant beschossen hat. Der Maschinenraum in dieser Kurzen Szene sieht aus wie der der Enterprise.
            vielleicht war es ja der maschinenraum der enterprise nur mit der anderen crew... keine ahnung... wo sind denn schon wieder die screenshot junkies wenn man sie mal braucht?????

            @oliver
            oooohjjjaaaaa, das mit den mirandas in tng und ds9 ist so eine sache... sogar eigene threads füllend soviel ich weiß ohne zu suchen...

            sollte die miranda wirklich die gleiche energieversorgung haben wie eine consti, dann wäre sie doch NOCH effektiver als eine consti! kein hauptdeflektor, weniger volumen, weniger schildoberfläche... etc.

            miranda rules
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #51
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              vielleicht war es ja der maschinenraum der enterprise nur mit der anderen crew... keine ahnung... wo sind denn schon wieder die screenshot junkies wenn man sie mal braucht?????
              Nein, es war schon der Maschinenraum der Reliant. Die Typen, die da durch die gegend geflogen sind gehörten zur Khans Crew. Sah man erstens an der Kleidung und zweitens flogen sie ja, nachdem die Enterprise geschossen und getroffen hatte.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Nein, es war schon der Maschinenraum der Reliant. Die Typen, die da durch die gegend geflogen sind gehörten zur Khans Crew. Sah man erstens an der Kleidung und zweitens flogen sie ja, nachdem die Enterprise geschossen und getroffen hatte.
                Ich glaube er wolte nur sagen, dass diese Szene genau mit der gleichen Kulisse gedreht wurde wie auch die Szenen im Maschinenraum der Enterprise.
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                  Ich glaube er wolte nur sagen, dass diese Szene genau mit der gleichen Kulisse gedreht wurde wie auch die Szenen im Maschinenraum der Enterprise.
                  Kann natürlich auch sein. Besonders, weil - soweit ich mich erinnere - der Warpkern senkrecht stand. Ich glaube auf der Miranda gibts eigentlich zuweing platz in der Senkrechten um einen Warpkern so zu verbauen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Kann natürlich auch sein. Besonders, weil - soweit ich mich erinnere - der Warpkern senkrecht stand. Ich glaube auf der Miranda gibts eigentlich zuweing platz in der Senkrechten um einen Warpkern so zu verbauen.
                    Weiß nicht, ich denke schon, dass das möglich ist.
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                    Kommentar


                      #55
                      also ich habe hier mal 2 non-canon deckpläne der consti und der miranda gefunden.

                      mir kommt die aufteilung der warpkerne schon sehr realistisch vor.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enterprise-deck-plans-sheet-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 210,7 KB
ID: 4202177

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avenger-class-heavy-frigate-sheet-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 383,9 KB
ID: 4202178
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #56
                        Leider Non-Canon... An den beiden Bildern sieht man es aber. Der Warpkern der Enterprise ist höher. Er zieht sich durch die Verbindug der Untertasse und der Maschinensektion. Der bei der Miranda steht zwar auch senkrecht, ist aber bei weitem niedrieger. Dafür hat sie sehr viele ähnlich Warpkern dicke EPS-Leitungen. Naja, dann passte die Szene also doch.

                        Kommentar


                          #57
                          Aufgrund von dem Bld hier:

                          würd ich mal schätzen, das der hintere Bereich des Schiff's 7 oder 8 Decks fast.

                          Im Bereich des Warpkerns dürfte die Constitution im Maschinenrumpf 6 oder 7 Decks haben. Also denk ich mal, der Kern dürfte Senkrecht in die Miranda passen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #58
                            Also als Ingenieur würde ich den beiden Schiffen nciht unbedingt den selben Kern verpassen, da die Consti ja wesendlich größere Operationsmöglichkeiten hat als die Miranda. Wäre es nciht leichte Platzverschwendung, der kleineren Miranda einen so riesigen Kern zu verpassen, wenn ein etwas kleinerer Kern ausreichen würde?
                            Homepage der Federation Experimental Fleet

                            Homepage der Daedalus-Con

                            Kommentar


                              #59
                              Der Kern der Enterprise würde laut den Zeichnungen, die Thunderchild gelinkt hat, senkrecht garnicht in die Miranda reinpassen, er ist bei weitem höher. Geht fast über die ganze Höhe der Enterprise. Es sei denn, man packt ihn Waagerecht hinein. Platzverschwendung würde ich das nicht nennen, wenn großer Kern = viel Energie bedeutet.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                                Also als Ingenieur würde ich den beiden Schiffen nciht unbedingt den selben Kern verpassen, da die Consti ja wesendlich größere Operationsmöglichkeiten hat als die Miranda. Wäre es nciht leichte Platzverschwendung, der kleineren Miranda einen so riesigen Kern zu verpassen, wenn ein etwas kleinerer Kern ausreichen würde?
                                Wenn er passt, warum nicht? Innerhalb eines vernünftigen Rahmes kann man nicht zu viel Energie haben.
                                Außerdem ist die Miranda wirklich nur kaum kleiner. Interessant dazu z.B. ST-v-SW.Net :: Volumetrics

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X