Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es geht mit nicht ums passen. Es gibt schon einen Grund, warum die Consti größer ist. Sie hat einige Einrichtungen mehr als die Miranda, braucht dazu auch mehr Energie. Also könnte man der Miranda nen kleineren Kern verpassen und damit Platz sparen. kommt in etwa damit gleich, wenn man in nem VW Käfer nen dicken Motor vom 911er einbaut. Passen tut der auch, nur generell für den Sinn dieses Autos total überdimensioniert. Es sei denn, man will, daß die Miranda schneller ist als die Consti. Aber wozu?
    Homepage der Federation Experimental Fleet

    Homepage der Daedalus-Con

    Kommentar


      #62
      Soweit ich weiß wird die im Warpkern produzierte Energiemenge zum größten Teil für den Antrieb und nicht für andere Systeme benötigt. Diesen Part übernehmen die Fusionsreaktoren der Impulsmaschinen. Da hätten wir einen Grund für einen großen Reaktor -> Die Energie, die für hohe Warpfaktoren benötigt wird.

      Kommentar


        #63
        Selbe Frage nochmal: Wozu diese hohe Geschwindigkeit bei diesem Schiff?
        Homepage der Federation Experimental Fleet

        Homepage der Daedalus-Con

        Kommentar


          #64
          Standarts in Sachen Warpspeed, würde ich jetzt sagen. Außerdem ist der Warpkern der Miranda laut den von Thunderchild gelinkten Bildern garnicht so groß wie der der Enterprise, wie du sicher gesehen hast. Leider Non-Canon aber besser als garnichts.

          Kommentar


            #65
            Um schnell große Strecken zu überbrücken, würde ich sagen.
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

            Kommentar


              #66
              Statistisch gesehen sind große Schiffe meist schneller als die kleinen. Oder hab ich da jetzt nen Dreher?
              Homepage der Federation Experimental Fleet

              Homepage der Daedalus-Con

              Kommentar


                #67
                Nein, aber es gibt auch Schiffe wie die Voyager, die sind klein und schnell, außerdem würd sich das wahrscheinlich ändern, da die Föd verstärkt auf kleine Schiffe setzt und statistisch gibts halt auch mehr große Schiffe, deshalb mehr große schnelle Schiffe.
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                  #68
                  Das würde ich jetzt nicht behaupten. Die Voyager z.B. ist schneller als eine Galaxy. Ich würde jetzt auch gern das Shuttle aus der "Die Schwelle" Episode erwähnen. Auch wenn wir das Erreichen der Marke Warp 10 ausklammern, war das Schiffchen eine Zeitlang schneller als die Voyager...

                  Kommentar


                    #69
                    Ich würd mal denken, das schnellste Schiff in einer Flotte etwa gleichen Alters dürfte im mittleren Bereich liegen, siehe Intrepid. den kleinen fehlt es meist an der energie, weil der kern kleiner ist als es das kleinere warpfeld ausgleichen kann, wärend bei großen Schiffen das feld größer sein muss, sodas der größere Kern es nicht mehr ausgleicht.

                    EDIT: "Die Schwelle" klammern wir mal ganz schnell aus der Diskussion aus, da die Folge unakzeptabel für das gesamte Universum ist, da "Warp 10" = "Unendliche Geschwindigkeit" gegen so ziehmlich jedes Gesetz der Physk verstösst.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #70
                      Naja, die Kleinen könnten auch mit nem besseren Warpkern ausgestattet werden
                      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                      Und Twitter-Account
                      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                      Kommentar


                        #71
                        Gilt die Energiekurve, die man im TNG-TM sehen kann, eigentlich für jedes Schiff unabhängig von der Größe?

                        Kommentar


                          #72
                          Die Energiekurve ist natürlich immer in Relation zur Masse zu sehen. Das Shuttle mit Warp 10 klammere ic hauch mal aus, weil es ja für diesen Zweck extra umgebaut wurde. Ich bezog mich aber auf Schiffe mit normalen Missionsparametern.

                          Apropos, wie groß ist denn der kern der Voyager? Besonders in Relation zur Galaxy oder Sov. Und man bedenke auch mal die beweglichen Pylone, die das Feld optimieren und so Effizienter machen. Das macht auch etwas an Geschwindigkeit aus. Die Sov ist auch schlanker geschnitten als die Galaxy und daher auch optimaler in der Feld-Effizienz. Wenn man der auch noch die Intrepid-Mechanik verpassen würde, hätte die Voyager nicht mehr unbedingt so nen Vorteil...
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                            Es geht mit nicht ums passen. Es gibt schon einen Grund, warum die Consti größer ist. Sie hat einige Einrichtungen mehr als die Miranda, braucht dazu auch mehr Energie. Also könnte man der Miranda nen kleineren Kern verpassen und damit Platz sparen. kommt in etwa damit gleich, wenn man in nem VW Käfer nen dicken Motor vom 911er einbaut. Passen tut der auch, nur generell für den Sinn dieses Autos total überdimensioniert. Es sei denn, man will, daß die Miranda schneller ist als die Consti. Aber wozu?
                            Nochmal zum mitmeißeln: Die Constitution hat (nach der von mir verlinkten Seite, und das sieht sehr stimming aus) ein gerade mal 7% größeres Volumen als die Miranda. Warum sollte man dafür einen anderen, 7% schwächeren Kern entwickeln? Das würde sich doch niemals lohnen.

                            Kommentar


                              #74
                              schon klar, was Du meinst, Dax, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bereich hinten bei der Miranda wirklich das Volumen hat wie der große Rumpb der Consti. Wenn wirklich, dann ist es ne verdammt gute optische Täuschung.

                              Außerdem: Ich muss nicht mehr meißeln, meine Tastatur hat nen sehr weichen ANschlag. Da kann man schon richtig mit tippen...
                              Homepage der Federation Experimental Fleet

                              Homepage der Daedalus-Con

                              Kommentar


                                #75
                                also, die ganze sache mit der größe der miranda ist der gleiche schwachsinn wie die diskussion bei nebula und galaxy!

                                was ist denn schon viel untergebracht in der maschinensektion der consti?

                                die riiiiieeesige shuttlerampe, das freizeitdeck (braucht seeeeehr viel platz) und der hauptdeflektor.

                                man hat bei der miranda die gleichen kompenenten verbaut wie bei der consti, warum sollte man gerade beim warpkern eine ausnahme machen?
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X