Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
    Bei den Größenangaben muss man aber auch auf die Quellen achten. Ich hab jetzt schon mehrer Angaben für die Größe der Voyager gefunden.
    Genauso ist es mit der Deckanzahl der Sovereign-Klasse, da hab ich schon desöfteren gelesen, dass sie 29 Decks hat, aber ich vertraue lieber Picard. Laut ihm sind es 24 Decks. (Der Captain wirds schon wissen ;-))
    hat nicht picard in FC gesagt es wären 28 decks?

    lt. msd sinds auf jedenfall 24.

    bei der voyager variiert das ganze wenigstens nur um +/- 5m, bei der defiant und auch bei der oberth reden wir von spannen über 100%
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #62
      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      hat nicht picard in FC gesagt es wären 28 decks?

      lt. msd sinds auf jedenfall 24.

      bei der voyager variiert das ganze wenigstens nur um +/- 5m, bei der defiant und auch bei der oberth reden wir von spannen über 100%
      "Es hat 24 Decks...es ist fast 700 m lang" "Ich hab 6 Monate gebraucht um genbug titan zusammen zu schnorren für ein 4 m Cockpit...wieviel hat dieses Ding gekostet?"

      Auf mein Gedächtnis kann man sich zur Not immer verlassen...

      Aber wie kommst Du auf 100%, das ist ja ganz schön viel an Größenvarianz...

      Kommentar


        #63
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Aber wie kommst Du auf 100%, das ist ja ganz schön viel an Größenvarianz...
        wenn du meinen schon x-mal geposteten link von ex-astris-scientia wenigstens einmal überflogen hättest, dann wüßtest du, dass die oberth zwischen 120 und 300m möglich wäre, das sind meinermeinung nach mehr als 100%
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #64
          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          wenn du meinen schon x-mal geposteten link von ex-astris-scientia wenigstens einmal überflogen hättest, dann wüßtest du, dass die oberth zwischen 120 und 300m möglich wäre, das sind meinermeinung nach mehr als 100%
          Ach auf sowas achte ich doch nicht...

          Im Übrigen ist es doch quatsch, dass die Oberth 300m lang ist, denn die Nebula ist ja schon etwas über 400m und wenn man den Vergleich mit den Fenstern macht, kann man locker von 120-140 m ausgehen...

          Kommentar


            #65
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ach auf sowas achte ich doch nicht...

            Im Übrigen ist es doch quatsch, dass die Oberth 300m lang ist, denn die Nebula ist ja schon etwas über 400m und wenn man den Vergleich mit den Fenstern macht, kann man locker von 120-140 m ausgehen...
            aber die tsiolkovsky aus TNG ist im vergleich zur ente-d so groß skaliert
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #66
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              aber die tsiolkovsky aus TNG ist im vergleich zur ente-d so groß skaliert
              ja und ist die einzige, die so bescheuert dargestellt wurde...die Grissom und die Vico hingegen sind ordentlich dargestellt und auch die Oberth aus Generations...ich habs ja schon einmal gesagt, die Perspektive täuscht. Schau Dir mal den Thread "Zerstörung der Executor" an, da arbeiten wir sogar mit Animationen um die genaue Position der Schiffe der Rebellen zu ermitteln und da kann man sehen, dass in einigen Screens die Größe und Entfernung ziemlich merkwürdig und falsch aussieht, aber dann bei einer anderen Darstellung alles richtig aussieht...

              Kommentar


                #67
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                ja und ist die einzige, die so bescheuert dargestellt wurde...die Grissom und die Vico hingegen sind ordentlich dargestellt und auch die Oberth aus Generations...ich habs ja schon einmal gesagt, die Perspektive täuscht. Schau Dir mal den Thread "Zerstörung der Executor" an, da arbeiten wir sogar mit Animationen um die genaue Position der Schiffe der Rebellen zu ermitteln und da kann man sehen, dass in einigen Screens die Größe und Entfernung ziemlich merkwürdig und falsch aussieht, aber dann bei einer anderen Darstellung alles richtig aussieht...
                es stimmt, die darstellung der tsiolkovsky ist beschi.... bescheiden...

                jetzt mischt du auch schon im executor thread mit? bin gespannt wie lang es dauert, bis ihr euch die schädl einschlägt
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  es stimmt, die darstellung der tsiolkovsky ist beschi.... bescheiden...

                  jetzt mischt du auch schon im executor thread mit? bin gespannt wie lang es dauert, bis ihr euch die schädl einschlägt
                  Hey, wir sind da absolut zivilisiert...naja, bis auf einen Typen, der aber überall nervt... ...und, nein, Du bist es nicht!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Hey, wir sind da absolut zivilisiert...naja, bis auf einen Typen, der aber überall nervt... ...und, nein, Du bist es nicht!
                    danke vielmals

                    die oberth sieht man ja auch in first contact. vielleicht hat man an ihr ein upgrade durchgeführt?
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      danke vielmals

                      die oberth sieht man ja auch in first contact. vielleicht hat man an ihr ein upgrade durchgeführt?
                      Was für ein Upgrade? Eins, dass die Oberth größer werden lässt? Und was soll das sein? So weit ich das gesehen hab, sieht die Oberth von außen her ganz normal aus und richtig winzig im Gegensatz zu den großen Kreuzern Steamrunner, Akira und Norway...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Was für ein Upgrade?
                        Vermutlich eins an den Waffen- sowie Schildsystemen. Das ein Schiffchen wie die Oberth im Kampf gegen die Borg dabei ist zeigt wie verzweifelt Starfleet gewesen sein muß. Mit diesem Boot würde ich mich jedenfalls nicht in einem Kampf verwickeln lassen wollen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Vermutlich eins an den Waffen- sowie Schildsystemen. Das ein Schiffchen wie die Oberth im Kampf gegen die Borg dabei ist zeigt wie verzweifelt Starfleet gewesen sein muß. Mit diesem Boot würde ich mich jedenfalls nicht in einem Kampf verwickeln lassen wollen.
                          Die Föderation geben niemals auf und kämpfen stets weiter, egal wie hoch die Chancen sind...Das kann man vor allem bei der Mars Verteidigung sehen. Es sind zwar nur Drohnen, aber die hätte man sich auch sparen können, wenn bereits die gesamte Flotte bei Wolf359 erledigt wurde und diese kleinen Teile deshalb absolut nutzlos sind. Trotzdem wurden sie eingesetzt, um den Feind dennoch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen...Oder wie sagte mal ein afrikanischer Generall? "Die Kugel, die aus dem Gewehr eines Kindes ist genauso gut, wie Kugel aus dem Gewehr, dass von einem Erwachsenem kommt, vielleicht sogar noch besser!" Hier zählt also jeder Phaser, jeder Torpedo und jede Ablenkung...

                          Kommentar


                            #73
                            Die Drohnen gehörten zum Mars-Verteidigungs-System. Sie wurden ihren Zweck nach eingesetzt. Ich persönlich würde eine Oberth nicht in den Kampf schicken. Wir haben doch in StarTrek 3 gesehen wie wenig nötig ist um ein Schiff dieser Klasse den Gar aus zu machen. Solche Schiffe sind im Kampf das reinste Kannonenfutter meinst du nicht?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Die Drohnen gehörten zum Mars-Verteidigungs-System. Sie wurden ihren Zweck nach eingesetzt. Ich persönlich würde eine Oberth nicht in den Kampf schicken. Wir haben doch in StarTrek 3 gesehen wie wenig nötig ist um ein Schiff dieser Klasse den Gar aus zu machen. Solche Schiffe sind im Kampf das reinste Kannonenfutter meinst du nicht?
                              Hab ich ja auch geschrieben, dass es Drohnen der Marsverteidigung sind aber in dem Fall hätte man sehen müssen, dass "Widerstand zwecklos" ist und dann hätte man sich die Entsendung der Drohnen sparen können, denn sie hätten ihre Aufgabe, den Mars zu verteidigen, nicht erfüllen können...also reine Verzfeiflung.

                              Und klar ist die Oberth Kanonenfutter gewesen ebenso wie die Miranda im Dominion Krieg, die auch wie die Fiegen gefallen sind, aber im Krieg spielt das keine Rolle, ebenso bei der Verteidigung der Borg. Klar würd ich lieber an Bord der Defiant sein, auch wenn sie ganz schön ramponiert war...aber sie hatte dennoch die größten Überlebenchancen, da sie mehrere Tage lang seit dem Typhon Sektor durchgehalten hat und noch bis zum Schluss weiter kämpfte, bis dann das Aus kam aber dann rettend die Enterprise einsprang...

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß diese Drohnen große M/AM Bomben gewesen sind. Wären sie nicht abgeschossen wurden hätten sie schon für ein ordentliches Feuerwerk gesorgt. Von Verzweiflug kann da nicht die Rede sein. Verzweiflung wäre es gewesen, wenn man statt der Bomben eine Oberth hingeschickt hätte, die zufälligerweise im System gewesen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X