Oberth Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberth Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Diese Meuterei war das Resultat des Unmuts der Crew gegenüber der fortdauernden Forschung an der Interphasen-Tarnvorrichtung, die gegen den Vertrag von Algeron verstoss und vor der Föderation geheim gehalten wurde.

    Kommentar


      #92
      Zitat von genervt Beitrag anzeigen
      Gut, getestet ja. Aber für mich hat sich das so angehört, als wollte Pressman auf große Fahrt gehen und ein paar Romis ordentlich in den Hintern treten. Das sah ich immer als Grund für die Meuterei, nein, sagen wir lieber mit den Gesetzen der Fed in Einklang stehende Kommandostrukturänderung^^
      willst du etwa eine neue tarnvorrichtung mit der defiant testen? ohne wissenschaftliche labore und ohne erweiterte (forschungs-)sensoren?

      wenns die nova damals gegeben hätte, wärs auch eine gewesen mit der das probiert worden wäre, damals war aber anscheinend das non plus ultra in der forschung die oberth.
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #93
        Das nonplusultra in der Erforschung war sie bestimmt nicht. Da würde ich eher sagen, daß es immer noch die Constitution bzw die Miranda waren, da diese Schiffe auch auf große Entdeckungsreisen gingen. Die Oberth war einfach eine Schiffsklasse, mit der man sich Zeit bei der Erforschung von Phänomenen lassen konnte, weil sie nicht von einem Auftrag zum nächsten gehetzt wurde.

        Erst recht nicht in der Neuzeit. Da ist die Galaxy der Oberth bei weitem Überlegen, denke ich. Gut, zur Zeit des Pegasus-Zwischenfalls gab es noch keine Galaxy-Klasse und die Oberth wurde eingesetzt um Techniken auszuprobieren, die dann auf der Galaxy eingesetzt wurden. Auch hier kann man sagen, daß diese Klasse benutzt wurde, weil andere Klassen anders eingesetzt wurden. Vielleicht war die Ambassador zu diesem Zeitpunkt das nonplusultra in Sachen Forschung.

        Kommentar


          #94
          Wozu braucht man den riesige Forschungseinrichtungen, um zu ertesten, wie sich die Interphasentarnvorrichtung verhällt? Du sitzt selbst in dem kahn, der gestestet wird. Entweder du bist getarn oder nicht, wie sich die Phasenverschiebung hält, Energiefluktuationen u.s.w. ließt man simpel und einfach von entsprechenden Konsolen ab.

          Und das man solche Technologie immer erst an kleinen Schiffen testet ist doch irgendwo logisch. Man testet immer allen an kleinen maßstäben, den je größer das Objekt um so größer die Wahrscheinlichkeit, das was schiefgeht.
          Wurden an der Nova nicht einige Technologie'n für die Sovereign getestet? (kenn' ich vom hörensagen)
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Laut Memory-Alpha wurde die Nova Klasse in den 2370ern eingeführt, während man bei der Sovereign eine etwas genauere Zeitangabe macht, nämlich das Jahr 2371. Da der Einführung der Sovi mehrere Jahre der Entwicklung voraus gingen, was bei der Nova-Klasse sicherlich auch der Fall war, denke ich nicht, daß die Nova als Testplattform für die Technologie der Sovereign gedient hat.

            Kommentar


              #96
              Zitat von genervt Beitrag anzeigen
              Ab in die Tonne mit der Oberth-Klasse.
              Auch ein Forschungsschiff braucht eine gewisse Grundbewaffnung. Es sei denn es fliegt nur zwischen Erde und Mond oder bekommt eine Eskorte (z.B. Nebula).

              Ich dachte die Oberth wurde nicht nur für die sternenflotte sondern auc für zivile einrichtungen gebaut. vielleicht ist sie deshalb so schwach bewaffnet.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                Ich dachte die Oberth wurde nicht nur für die sternenflotte sondern auc für zivile einrichtungen gebaut. vielleicht ist sie deshalb so schwach bewaffnet.
                Es gibt Föderationsschiffe, die auch von privaten Unternehmen und von Privatzpersonen und Forschern genutzt werden, die nicht bei der Sternenflotte sind...Die Oberth ist ein kleines Forschungsschiff, mit dem man garantiert keinen großen Schaden anrichten kann...Sie dient aussschließlich der Forschung, wie die Grissom, Vico, Pegasus und co zeigen...

                Kommentar


                  #98
                  Es geht ja auch nicht darum wer sie einsetzt, sondern wo sie eingesetzt wird. die meisten oberth hat man weit weg von stationen oder einrichtungen der fed gesehn, immer allein. auch im weltraum gibt es piraten oder schlimmeres. würde die oberth nur im inneren raum der fed eingesetzt, der doch recht sicher sein dürfte würde ich mich auch gar nicht beschweren.
                  Die Pegasus hat man ja irgendwo am rande zur neutralen zone zum testen neuester technologie geschickt. ziemlich dumm wie ich finde.

                  Kommentar


                    #99
                    Stimmt, eine solche Technologie, die auch noch gegen ein Vertrag mit den Romulanern verstößt in der Nähe zur Romulanischen Grenze zu testen ist schon fast Ironie.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ironie oder doch eher Größenwahn? Also auf mich wirkte der Admiral ziemlich wahnsinnig...
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        Vielleicht hat er auf dem kleinen Kahn irgendwelche Strahlung abbekommen, die ihm nicht ganz gut tat.

                        Interphasentarnung hin oder her, sofern er nicht vorhatte das ganze Imerpum ausspähen zu wollen würd ich mich mit der Oberth net in Romulanisches gebiet trauen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hat er auf dem kleinen Kahn irgendwelche Strahlung abbekommen, die ihm nicht ganz gut tat.

                          Interphasentarnung hin oder her, sofern er nicht vorhatte das ganze Imerpum ausspähen zu wollen würd ich mich mit der Oberth net in Romulanisches gebiet trauen.
                          Wieso? Mit der Interphasentarnung wäre er unangreifbar...nicxhts und niemand könnte dem Schiff etwas anhaben, weder Strahlung, noch Waffenfeuer, noch Hitze oder sonst was...das Ding könnte durch eine Sonne fliegen und wurde danach nur blöd grinsen...aber es könnte auch nicht attackieren, da alles innerhalb des Tarnschildes phasenverschoben ist...und so auch die Waffen...

                          Kommentar


                            Ganz richitig, was nütz es mit einem praktisch nicht existierendem Schiff durch das Imperium zu fliegen? Wenn es schwer bewaffnet wäre würde ich sagen, man könnte sich anschleichen an Schiffe mit gesenkten Schilden, enttarnen, losfeuern und wieder verschwinden. Aber was wird die Oberth schon an Waffen haben?

                            Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist nach Romulus zu fliegen, mit den paar Schwächlichen Waffen den Senat auslöschen und schnellstmöglich verschwinden, bevor ein Schiff in Feuerreichweite ist.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Ganz richitig, was nütz es mit einem praktisch nicht existierendem Schiff durch das Imperium zu fliegen? Wenn es schwer bewaffnet wäre würde ich sagen, man könnte sich anschleichen an Schiffe mit gesenkten Schilden, enttarnen, losfeuern und wieder verschwinden. Aber was wird die Oberth schon an Waffen haben?

                              Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist nach Romulus zu fliegen, mit den paar Schwächlichen Waffen den Senat auslöschen und schnellstmöglich verschwinden, bevor ein Schiff in Feuerreichweite ist.
                              Muss ich dir Recht geben, aber die Interphasentarnung wurde nur auf einem Oberth getestet, gedacht ist sie denke ich für besser bewaffnete Schiffe, wie z.B. für ein Galaxy-Klasse Schiff.
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                              Kommentar


                                Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                                Muss ich dir Recht geben, aber die Interphasentarnung wurde nur auf einem Oberth getestet, gedacht ist sie denke ich für besser bewaffnete Schiffe, wie z.B. für ein Galaxy-Klasse Schiff.
                                ja, aber selbst wenn man den Todesstern mit einer Interphasentarnung ausrüsten würde, so könnte er im Tarnmodus feuern bis er schwarz wird...aber Moment mal...wo steht eigentlich, dass die Oberth auch getarnt feuern kann??? Ich denke, die Tarnung muss deaktiviert werden und dann kann auch getroffen werden, da die Phasenverschiebung nicht mehr besteht...aber dann sollte sie schon eine sehr günstige Position haben, zum Beispiel nahe der Sonne Romulus und die Sonne vernichten, dann wieder auf Tarnung gehen, damit die Druckwelle nicht das Schiff erwischt, sondern nur alles Leben im Sonnensystem...aber das ist ne Klingonenmasche...dennoch, möglich wäre es...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X