Schiff mit 2 Warpkernen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit 2 Warpkernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, das mit Behälter und Reaktionskammer ist nur die halbe Miete, vor allem sind da die mehreren hundert Meter kraftfeldabgeschirmten Leitungen tückisch, die zu den drei Kernen führen...da sehe ich ein hohes Risikopotential...
    (Schließlich versagen im Kampf durchaus einmal die Abschirmungen der Reaktorkerne, wieviel wahrscheinlicher ist dieses Versagen dann für die Druckleitungen zu den Einspritzvorrichtungen?)
    Und je mehr Energie benötigt wird, umso mehr AM muß auch im Fluss sein, logisch, oder? Das vergrößert die Gefahr nochmals...
    Ob man eines der mit purem Sprengstoff betriebenen Systeme voll beschickt an Bord hat oder drei, dürfte im Krisenfall durchaus einen riesigen Unterschied machen (Verlust-, bzw Katastrophenschwellen)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also ich denke, dass die drei Warpkerne nie gleichzeitig arbeiten, da es ja heißt, dass die beiden anderen Ersatzwarpkerne sind, die nicht angeschlossen geschweige denn mit Antimaterie gefüllt sind !
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Bei der Steamrunner sollten sie alle gelichzeitig arbeiten.

        Kommentar


          #19
          Wegen der Steamrunner-Klasse

          Paramount hat in keiner einzigen Publikation auch nur eine dieser Hirngespinste bestätigt!
          Also Hirngespinste bezeichne ich:

          - drei Warpkerne
          - dreifach verstärkte Schilde
          - Quantumtorpedos
          - Beinahe-Vernichtung eines Borg-Kubus im Beinahe-Alleingang

          All dies hat sich ganz offensichtlich mal ein Fan ausgedach und auf seine Website gestellt. Von dort aus fand es rasend schnell Verbreitung durch alle möglichen LCARS-Datenbanken und jeder gutgläubige Leser meint, das wäre ernst zu nehmen...

          Im Internet ist generell 99% NICHT ernstzunehmen! (Außer dieses Forum ) Wie gesagt: Die Steamrunner ist ein neues Schiff, womöglich auch kampftauglich, aber wozu gäbe es denn dann die Sovereign-Klasse, die schon länger als die Galaxy in der Entwicklung bzw. Planung (als Hirngespinst ) war...



          Zu Quantum-Torpedos: Die haben wirklich nur die wenigsten, und außer der Sovereign- und vielleicht Defiant-Klasee keine serienmäßig.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            @Odysseus

            Die Beinahe-Vernichtung eines Borgkubus im Alleingang bezeichnest du als Hirngespinst?
            Hast du nie Voyager gesehen, da gelingt das auch ständig.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              @Odysseus

              Die Beinahe-Vernichtung eines Borgkubus im Alleingang bezeichnest du als Hirngespinst?
              Hast du nie Voyager gesehen, da gelingt das auch ständig.
              SPOILERBesonders in Endgame Teil 2 wird ja das gerade zu lächerlich als die Voyager mit 2 Toepedos einen Kubus zerstört....da können einem die armen Borg ja schon Leid tun...

              EDIT: Danke für den Hinweis The_Borg, habs verbessert.
              Zuletzt geändert von The Admiral; 15.08.2001, 18:44.

              Kommentar


                #22
                @The Admiral
                Vielleich hättest du den letzten Absatz als Spoiler formatieren sollen. Nicht bös gemeint, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil es da schon öfter Ärger mit sowas gegeben hat.

                Nun aber meine Antwort:
                SPOILERIn Endgame war das etwas anderes, da die Voyager mit der Technologie der Zukunft ausgestattet war. Diese Torpedos sind erheblich leistungsfähiger. Das mit der Technologie sah man auch an Voyagers Schilden.Die haben sich immerhin mit 3 Kuben auf einmal angelegt und die Schilde waren nur fast zur Hälfte unten.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  @Odysseus

                  Die Beinahe-Vernichtung eines Borgkubus im Alleingang bezeichnest du als Hirngespinst?
                  Hast du nie Voyager gesehen, da gelingt das auch ständig.
                  Es stand eindeutig "Wegen der Steamrunner-Klasse" drüber...

                  Niemand kann schließlich abstreiten, daß in DS9 und den beiden letzten Movies haufenweise von Quantumtorpedoes die Rede war,

                  daß die Voyager sich vier Staffeln lang ziemlich gut gegen die Borg gehalten hat (Stand Flesh+Blood, kein Spoiler )

                  daß es dieses von Paramount abgesegnete POster mit den Mehrfachwarpkernen für mache Schiffe gibt,

                  oder daß es verbesserte Schilde gibt, die bei manchen Schiffen sogar im Einsatz sein mögen. War da bei der Prometheus nicht was von "regenerativ" dabei?

                  Und zu Noncanoninfos: Da Paramount nicht den Ehrgeiz hat, lückenlose, vorbehaltlose Aufklärung zu betreiben, müssen halt die Fans ran, wer denn auch sonst? Solange man die Sachen nicht zu ernst nimmt, find ich das eione tolle Idee!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, aber niemand kann von sich behaupten, schon mal ein Cutaway von der Steamrunner gesehen zu haben, auf dem man das alles sehne kann ...


                    Wenn die Voyager Kuben bombardiert, dann heißt das noch lange nicht, dass das jeder kann
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe das richtig gelesen gehabt, aber was ich zum ausdruck bringen wollte ist, dass die Voyager es immer locker schafft Kuben zu demolieren. Und dabei wurde sie nicht explizit für den Kampfeinsatz konstruiert.
                      Eine Schiff der Steamrunner-Klasse müsste das folgich aufgrund seiner eher für den Kampf geschaffenen Konsturktion erst recht in der Lage sein so etwas zu vollbringen.

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der Voyager kommt immernoch der Janewayfaktor dazu. Außerdem sind das ja die "Helden" und die schaffen es immer; auch wenn es immer unrealistischer wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Aus Gründen des Realsimus wird möglichst versucht, dass ganze mit den Informationen, die wir haben zu erklären und nicht jedesmal damit, dass das ganze eine reine Erfindung ist.
                          Aber störend wird das langsam wirklich bedonders bei Voyager, die im Alleingang den ganzen Quadranten aufmischt.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            Eine Schiff der Steamrunner-Klasse müsste das folgich aufgrund seiner eher für den Kampf geschaffenen Konsturktion erst recht in der Lage sein so etwas zu vollbringen.
                            Das ist schon wieder so eine Faninfo
                            In welcher Folge wurde denn ausgesagt, daß die Steamrunner nur für Kampfzwecke gebaut wurde?

                            Bislang hat man sie zwar nur in Kampfszenen gesehen, aber in denselben Szenen tauchten auch Galaxys, Nebulas, Excelsiors, Mirandas etc auf. Galaxys und Nebulas wurden aber als "Forschungsschiffe" eingeordnet (und das sogar aufg dem Bildschirm . Über Excelsior und Miranda mag man ja noch streiten, aber da wurden eigentlich weder pro noch kontra Kampf oder Forschung Aussagen gemacht...

                            Die Lage ist verzwickt.... In Fankreisen kursieren für meinen Geschmackj sowieso viel zu viele "Schlachtkreuzer", "Hyperturbozerstörer" und ähnliches...
                            Wozu all das?
                            Reicht es nicht, daß Starfleet-Schiffe Forschungsschiffe sind, die sich ihrer Haut wehren können (und das wie man sehen konnte teilweise sehr gut)?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss ich Sternengucker recht geben. In Fankreisen kursieren in der Tat zu viele Schlachtkreuzer oder Kriegsschiffe im allgemeinen. Diese Tendenz begründet sich darauf, dass die Fans (die ja immernoch Terraner unserer Zeit sind) sich nach M A C H T und S T Ä R K E der Föderation sehnen.
                              Natürlich hat die Föderation in der letzten Zeit auch sehr auf "reine" Kriegsschiffe gesetzt, da sie ja notwendig wurden. Es ist wahrscheinlich, dass die Saber-Klasse, die Prometheus-Klasse und einige andere im Bereich "Kampfschiffe" einzuordnen sind, aber das ist halt auch wieder eine spekulation, die jedoch anzunehmen ist...

                              Prometheus NX
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Hm,mit der Steamrunner-Klasse habt ihr fast recht, aber auch nur fast...
                                Denn wenn man ST-Spiele, die ja von Paramount abgesegnet sein müssen, als Informationsquelle hinzuzieht, dann stellt man fest, dass in Armada die Steamrunner-Klasse als Kriegsschiff auftaucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X