Schiff mit 2 Warpkernen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit 2 Warpkernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Weiß man eigentlich irgentetwas über den Aerowing, abgesehen, dass er da ist ?
    Ich meine damit Antrieb, Schilde, Waffen, mögliche Besatzung.

    @Odysseus
    Ist das eine Annahme, deine Annahme, dass alle Schiffe, die nicht anders klassiert sind Forschungsschiffe sind?
    Ich kann mich zumindest an keine Folge erinnern, in der diese grundsätzliche Aussage gemacht wurde.

    Kommentar


      #47
      Um mal zusammenzufassen: Keiner kann irgendwas beweisen

      Kommentar


        #48
        Auf dem Cut Away Poster von der Voyager sieht man einen Teil der Aeroshuttles. Es sieht in etwa so aus wie ein Shuttle und man kann 2 Warpgondeln erkennen. im großen und ganzen sieht es so aus wie die Yacht der E-Enterprise in ST9. Davon ausgehend muss sie auch Schilde und Phaser haben.

        Kommentar


          #49
          Warum benutzt Janeway das Teil dann nie,
          wenn sie zum Beispiel auf irgendwelche diplomatischen Missionen geht?
          Oder haben sich die Macher da mal wieder was asugedacht, ohne über den Zweck nachzudenken?

          Kommentar


            #50
            Wahrscheinlich ist es kaputtgegangen als die Voyager in den deltaquadranten geschleudert wurde und sie konnten es nicht reparieren . dann haben sie aber den Deltaflyer gebaut und die sache hat sich somit sowieso erledigt.
            In TNG hat ja man auch nie die Yacht gesehen. Picard ist lieder in einem Minishuttle gereist.

            Kommentar


              #51
              @ Borg: Ich tippe auf das 2. Wie immer

              Kommentar


                #52
                Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass das Aeroshuttle bei der Mission der Voyager zu den Badlands gar nicht vorhanden war, da man es zu der Mission nicht brauchte oder den Hangar des Shuttle für zusätzliche Ausrüstung benötigte.

                Kommentar


                  #53
                  Man SIEHT es aber am Diskussegment (wenn man das noch so nennen kann)

                  Kommentar


                    #54
                    Es könnte aber natürlich auch nur eine Abdeckung sein. die genau so aussieht wie die Unterseite des Shuttles - um das schöne Design zu wahren

                    Kommentar


                      #55
                      Das mit den vergesslichen Autoren hatte ich irgendwie erwatet.
                      Aber ich glaub nicht, dass die das Teil nicht mitnehmen, die Ente hatte ihr Teil doch auch immer dabei, außerdem müsste man es ja dort wieder abholen, wo man es zurückgelassen hat.
                      Wenn die Voyager nun z.B. im Kriegsfall direkt von der Badland-Mission in einen anderen Teil des Quadranten geschickt worden wäre, dann hätte man hinterher einen ziemlich unsinnigen Flug zurück machen müssen. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Voyager nicht im DQ gestrandet wäre.
                      Ich meine schon, dass die Yacht dabei ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Mal ein paar Infos zu den Deklarationen der einzelnen Schiffsklassen:

                        Galaxy: Forschungsschiff
                        Nebula: Forschungsschiff
                        Excelsior: Forschungsschiff
                        Defaint: Begleitschiff/Eskortschiff
                        Akira: Schwerer Kreuzer
                        Miranda: Mittlerer Kreuzer
                        Norway: Mittlerer Kreuzer
                        Saber/Sabre: Leichter Kreuzer

                        Diese Daten stammen aus dem TM: DS9 von herman Zimmerman und Rick Sternbach und ist damitzu 100% canon.
                        Wie man sieht gibt es sehr wohl Schiffe die als Kampfschiff deklariert sind. Aber es sind bis auf die Miranda nur die neusten Klassen.

                        Und jetzt noch was zu dem Mehrfach-Warpkern-Problem:
                        Jemand meinte mal, dass die Promtheus ja 3 Warpkerne bräuchte, da alle 3 Sektionen Warpfähig sind.
                        Doch das ist falsch!

                        Um Warp fliegen zu können braucht es keinen Warpkern. Er ist nur der Energiereaktor - wichtig sind nur die Warpspulen.
                        Die ersten Warpschiffe wie zB die Phoenix hatten keine Warpkerne an Bord, da die Menschheit damals kein Dilizium kannte und auch nicht über die industriellen Kapazitäten verfügte Antimaterie in den benötigten Mengen herzustellen.
                        Diese Schiffe flogen mit Fusionsreaktoren, die für niedere Warpgeschwindigkeiten immernoch genug Energie lieferten.
                        Auf Grund der fortschrittlichen Technik der Prometheus ist anzunehmen, dass sie nur über einen 1 Warpkern udn 2 zusätzliche Fusionsreaktoren verfügt, für die Sektionen ohne Warpkern. Und da die Fusionstechnik in den Jahrhunderten seit Cochrane bestimmt vorrangeschritten ist, reichen Fusionreaktoren inzw. wohl auch um zumindestens kurzzeitig auch hohe Warpgeschwindigkeiten zu erreichen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Und jetzt noch was zu dem Mehrfach-Warpkern-Problem:
                          Jemand meinte mal, dass die Promtheus ja 3 Warpkerne bräuchte, da alle 3 Sektionen Warpfähig sind.
                          Doch das ist falsch!

                          Um Warp fliegen zu können braucht es keinen Warpkern. Er ist nur der Energiereaktor - wichtig sind nur die Warpspulen.
                          Die ersten Warpschiffe wie zB die Phoenix hatten keine Warpkerne an Bord, da die Menschheit damals kein Dilizium kannte und auch nicht über die industriellen Kapazitäten verfügte Antimaterie in den benötigten Mengen herzustellen.
                          Diese Schiffe flogen mit Fusionsreaktoren, die für niedere Warpgeschwindigkeiten immernoch genug Energie lieferten.
                          Auf Grund der fortschrittlichen Technik der Prometheus ist anzunehmen, dass sie nur über einen 1 Warpkern udn 2 zusätzliche Fusionsreaktoren verfügt, für die Sektionen ohne Warpkern. Und da die Fusionstechnik in den Jahrhunderten seit Cochrane bestimmt vorrangeschritten ist, reichen Fusionreaktoren inzw. wohl auch um zumindestens kurzzeitig auch hohe Warpgeschwindigkeiten zu erreichen.
                          Das mag ja alles durchaus sein Proton. Dieser Jeman war übrigens ich. Aber trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass die Prometheus mit drei Kernen ausgerüstet ist. Sie muss ja nicht nur Warpfähig (und das schneller als jedes andere Schiff) sein, sondern auch unmengen an Energie aufbringen. Außerdem ist sie ein Prototyp, in dem sicherlich auch die 3 Kern Lösung ausprobiert worden ist...

                          Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke auch, dass die Promehtheus 3 Warpkerne haben muss. Wenn ein Teil des Schiffes im MVA Modus zerstört wird, dann brauchen die anderen Teile des Schiffes alle Energie, die sie bekommen könenn.

                            Kommentar


                              #59
                              Dennoch ist es ein nicht zu unterschätzender Aufwand drei Warpkeren duaerhaft in Betrieb zu haben.
                              ProtonsLösung kommt mir erheblich wahrscheinlicher vor.
                              Man kann auf den Schiffen mit einem Kern sehen wieviele Leute benötigt werden um den zu warten und so weiter.
                              Wenn man nun drei Kerne hätte, dann müsste man wohl beinahe die dreifache Ingenieurs-Besatzung an Bord haben, damit im Krisenfall nicht zuwenig Leute da sind um eine Katastrophe zu verhindern.

                              Kommentar


                                #60
                                Was ist mit der USS PROMETHEUS?
                                Die hat doch mehrere Warpgondeln?Die müsste doch zwei oder mehr Kerne haben, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X