Schiff mit 2 Warpkernen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit 2 Warpkernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Armada gibts Kriegscchiffe und Frachter. Da die Steamrunner definitiv kein Frachter ist, wird sie da als Kriegsschiff eingeordnet. Außerdem ist sie da eins der langsamtes un schlecht verteidigsten Schiffe -> Artillerie!!!

Kommentar

WARNING!

Da liegt scheinbar ein großer Irrtum vor!
      Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, mache ich es kurz:
      Die Daten aus Spielen sind schlicht und ergreifend non-canon!
      Warum, die sind doch von Paramount abgesegnet?
      Weil man einfach aus Gründen der besseren Spielbarkeit (auch für nicht Trek-Fans!!!) auf eine Detailgenauigkeit verzichtet.
      Beispiel: Bie Bridge Commander werden die Stationen auf der Brücke nicht so sein, wie in "echt"

Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Ich hab doch gesagt, dass die Daten aus Armada net stimmen, weil da nur gekämpft wird --> da sind alle Kriegsschiffe

Kommentar

Star Trek Computerspiele sind auf keinen Fall "offiziell"!!!

Oder hast du schon mal einen U-Mod auf der Voyager (geschweige denn ein Hazard-Team) gesehne?

Um es ganz einfach zu sagen: Es gibt keine einzige bekannte Cannon-Fact über die Steamrunner, außer ihr Aussehen und die Tatsache, dass Schiffe dieser Klasse beim zweiten Angriff der Borg auf die Erde (Star Trek: First Contact) und in einigen Szenen des Dominion-Krieges mitgekämpft haben.
          Da dort aber sogar Galaxy-Kreuzer, die eindeutig als Forschungsschiff deklariert sind, mitgekämpft haben, sagt das nichts über die eigentliche Mission dieser Schiffe aus.
          Bis nicht in einem Film oder in einer Folge gesagt word, die Steamrunner sei ein Kriegsschiff, ist sie - wie jedes Schiff der Sternenflotte - ein Forschungsschiff mit Verteidigungs-Auftrag.

(Die Galaxy-Schiffe im Krieg waren natürlich - wie wohl alle Schiffe - mit zusätzlichen Waffen ausgerüstet; dies gilt dann aber auch nicht nur speziell für die Steamrunner, weswegen das auch kein Argumentationsansatz ist )
          ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Na gut, dann wurden U-Mod und Hazard-Team halt nur in der Offscreen-Zeit eingesetzt.
            Also langsam habt ihr mich überzeugt (vor allem, da mir die Argumente auszugehen drohen).
            Wir wärs mit einem anderen Ansatz zur Argumentation. Beweist ihr mir mit offiziellen Informationen, dass die Steamrunner kein Kriegsschiff ist. Ja, ok, ich geb schon auf.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
              mit offiziellen Informationen
              Haha, erwischt!

Es gibt keine offiziellen Infos!
              ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Haha, Odysseus, ich habe dich erwischt, denn in meinem Posting steht drin, dass du mir mit offiziellen Informationen beweisen sollst, dass die Steamrunner kein Kriegsschiff ist.
                Da dir das aus den genannten Gründen leider nicht möglich sein wird, verbreite ich weiterhin den Glauben, sie sei ein Kriegsschiff, da mir niemand das Gegenteil beweisen kann.

Kommentar

Falsch, The_Borg!

Denn Sternenflottenschiffe sind immer Forschungsschiffe, solange sie nicht anders deklariert sind. (z.B. Defiant)

Außerdem wird an zahlreichen Stellen gesagt, die Defiant sei das einzige Kriegsschiff, das auch als solches deklariert ist!
                  ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Oh mann! Mit Odysseus kann man lange Diskussionen führen. Glaub mir, ich spreche da aus erfahrung Und das Problem an Diskussionen mit meinem Freund Odysseues ist, wenn er mal auftaucht und sich einmischt, dann hat der Kerl auchnoch meist (ach was sag ich, immer) Recht. Und in diesem Falle muss ich ihm sogar noch zustimmen Die Defiant und eventl. auch die Prometheus sind die einzigen als Kriegschiffe deklarierten Einheiten der Sternenflotte.

Prometheus NX

Kommentar

Die Defiant ist AFAIK als ESKORTSCHIFF deklariert, noch net mal als Kriegsschiff. Die Lamettaträger bei Starfleet Command wollten wohl vorm Krieg kein Schiff, das so bezeichnet ist.

Kommentar

Die Steamrunner- und Saber- Klasse sind aber auch Kriegschiffe. Die Steamrunner ist als leichter Kreuzer, die Saber als ein leichtes Kampfschiff deklariert. Die Sovereign ist mehr eine Mischung aus Forunschungs- und Schlachtschiff. Und die Akiraklasse ist ebenfals ganz klar ein Kriegsschiff, sonst wäre das Schiff nicht so extrem mit Torpedobänken ausgestattet.

Kommentar

was genau ist ein aerowing?? (hat da villeiocht wer ein bild?)
                          :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

Picard (Gestern, Heute, Morgen)

Kommentar

Der Aerowing ist die Captainsyacht auf der Voyager. Sie ist etwa in der Mitte auf der Unterseite der Untertassensektion angedockt. Im normalen Flugbetrieb sieht man sie aber nicht, da durch Schotts abgedeckt. Ein offizielles Bild gibt es leider nicht. Der Aerowing wurde in der Serie nie gezeigt, sieht aber so ähnlich aus wie ein normales Shuttle.

Kommentar

Aerowing

Wie The Admiral schon gesagt hat, handelt es sich bei dem Aerowing um die persönliche "Yacht" des Captains, aber nicht nur auf der Voyager, sondern auch auf allen anderen Intrepid-Schiffen.
                              Jedoch ist das Schiff genausowenig wie bei der Galaxy und Sovereignklasse verdeckt, sondern nur gut in das Design integriert. Und: Mann kann ihn besonders gut sehen, auch während normalnem Flugbetrieb:

So sieht er aus, ohne gedockt zu sein...

und so, wenn er an der Voyager hängt...

Prometheus NX

Kommentar

Hm, wurden die Schiffe denn jemals ON SCREEN deklariert?

Die einzigen Deklarationen, an die ich mich erinnern kann, sind folgende:

Constellation: Forschungsschiff / Schwerer Kreuzer
                                Galaxy: Forschungsschiff / Schwerer Kreuzer
                                Intrepid: Forschungsschiff
                                Defiant: Eskortschiff

Tja...

Wenn nun aber z.B. die Akira als Kriegsschiff bezeichnet werden soll, kann man sie genauso gut als Trägerschiff bezeichnen! Immerhin hat sie einen ganzen Hangar voll mit Peregrin Angriffsjägern...
                                Got the Prob?
                                ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Lädt...
                                X