Schiff mit 2 Warpkernen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit 2 Warpkernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ARRGGHHHH!!!! WOVON REDEN WIR EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!?!?!
    *ankopflang*
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Gute Infos zur Prometheus und das Warpkern-Problem liefert das Daystrom-Institut:



      Der Kern ist dreigeteilt; bei normalem Modus operiert nur die mittlere Reaktionskammer, im geteilten Modus alle drei auf den separierten Modulen.
      Man müsste aber den ganzen Text lesen...
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #63
        @Odysseus
        Das sind aber wohl auch mal wieder Fan-Informationen, oder?
        Damit wären wir wohl wieder ziemlich am Anfang der Diskussion und bei der Frage "Offiziell oder nicht?" angelangt.

        Kommentar


          #64
          Aber ditl.org hat im Gegensatz zu anderen Fan-Seiten, auch canon Facts(die gelben), semi-canon(grün) und non-canon(weiß).
          Und seine Spekulationen sind meist, sehr ausführlich und gut überlegt und sehr plausibel. Der Junge hat was drauf und meistens sind die Sachen die er sich ergänzend dazudenkt logisch.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Aber ditl.org hat im Gegensatz zu anderen Fan-Seiten, auch canon Facts(die gelben), semi-canon(grün) und non-canon(weiß).
            Und seine Spekulationen sind meist, sehr ausführlich und gut überlegt und sehr plausibel. Der Junge hat was drauf und meistens sind die Sachen die er sich ergänzend dazudenkt logisch.
            Dem kann ich nur absolut zustimmen! Ditl ist die absolute Seite! Vor allem ist sie auch so ziemlich die einzige, die ganz klar zwischen canon und non-canon unterscheidet, und dies auch richtig deutlich kennzeichnet. Eine sehr wichtige Eigenschaft.
            Die Infos dort sind eigentlich immer recht ernst zu nehmen.

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #66
              Odysseus hat vollkommen Recht.
              Drei Warpkerne! So einen Schrott zu höhren bereitet mir Kopfschmerzen.
              Es gibt einen Warpkern und einen Computerkern.

              Welches Schiff soll bitte dreifach verstärkte Schilde haben? Wenn dem so ist, dann könnte man keine Waffen benutzen, weil die Energie fehlt.

              Beinahe Vernichtung eines Borg Cubus ist Weltraumschrott. Wenn das so ist,
              warum braucht man dann in First Contact so viele?

              Quantumtorpedos scheint es auch nicht zu geben, da diese nur einmal vor.

              Kommentar


                #67
                Ach das ihr so schön über die Steanrunner redet erfreut man Herz
                Ich glaub wohl auch mal das mein schönes Schiff ein leichter oder mittelerer Kreuer ist( denn so klein ist sie ja auch nicht)
                Ja, das Bild musste schon wieder sein

                3 Warpkarne halte ich auch für unrealistisch (lol aber das ist das ganze ja sowieso) und schon möglich das mit den Fusionsreaktoren(waren die Implustriebwerke nicht auch auf Fusionsbasis) ?


                Und da ist nochmal euer Aeroshuttle

                Ach ja, wer auch immer das mit dem Poster war(öhm welches Schiff war das nochmal)?

                Ich hab ja das "Famous Starfleet Ships" Poster welches auch von Paramount ist und das scheint mir leider leider auch voller Fehler zu sein

                Da steht z.b. das die Voyager und die Defiant im gleichen Jahr vom Stapel gelaufen sind, worüber wir hier im Forum auch schon gesprochen hatten..

                Also solange da nicht soviele Daten stehen ist alles ok, aber wenn da recht viel steht wie auf dem Poster, dann sollte man das mit vorsicht genießen..

                ABER SCHÖN SIND SIE ALLE MAL !!!!

                Da fällt mir auch mal ne Frage ein.. Weiss irgendjemand etwas über Computer in in Sterfleet Schiffen bzw von den Computern allgemein ?

                Das einzige was ich weiss sind die Wörter LCARS (Betriebssystem ) und Isoliniare Chips
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                  #68
                  In der Voyager hat man bioneurale Gelpacks für die schnellere Datenübertragung
                  Verwändet.

                  Meinen Infos nach ist LCARS so etwas wie Windows.

                  Sämtliche Daten werden im Computerkern verarbeitet.

                  Mehr weiß ich auch nicht.

                  Kommentar


                    #69
                    Genau, die Gelpacks waren da ja auch noch
                    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                    Kommentar


                      #70
                      Die meisten Schiffe sind nicht mal groß genug um 2-3 Kerne zu haben.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von The Admiral
                        Ich habe zuletzt eine Voyager Cut-away Poster gekauft und mir ist bei nährer Betrachtung aufgefallen, dass die Voyager 2 Warpkerne hat. hointer den vorderen Torpedorohren liegt der resrve Warpkern, so ist es jedenfalls betitelt.
                        Ich weiß zwar nich, ob Poster canon sind, auf jedenfall ist darauf das Paramountsiegel. Einmal hat die voyager den Warpkern ja ausgeworfen und musste ihn wieder einfangen, also ist es wohl nicht canon, sonst hätten sie den anderen ja aktiviert. Oder sie haben es vergessen, genauso wie das Aeroshuttle .

                        Warum haben dann aber nicht alle Schiffe einen zweiten Warpkern. In Insurrection/der Aufstand hätte die E-Enterprise gut einen gebrauchen können. Es mag zwar sicher etwas teuer werden zwei zu instalieren,, schon allein wegen den zusätzlichen Leitungen zu den Warpgondeln, aber im Notfall wäre es sicher nützlich.


                        Hallo!

                        Die Prometheus Klasse hat 3 Warpkerne. Diese sind wegen dem Multi Vektor Angriffsmodus schon notwendig.

                        Marius
                        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                        Epiktet

                        Kommentar


                          #72
                          Schön das du so viele Informationen bietest um deine Behauptung zu unterstützen.
                          Die Gondeln der obersten Sektion z.B. könnten lediglich Warperhaltungsgondeln sein, für die kein Warpkern nötig wäre *G*
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #73
                            Bei der Promi denk ich, dass sie einen bis zwei kerne hat, aber es nut eine Vermutung, da ich denke, dass man auch eien mehrteiligen Warpkern machen kann, und nur 2 Tanks für die AM.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X