Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Setzt mal wieder in eurer "nah an die Hülle flieg" Taktik vorraus das der Warbird schön langsam rumtuckert wie die Kähne in SW. Aber solang nix gegenteiliges bekannt ist, nehm ich an das die Warbirds ebenso mit vollem Impuls fliegen können wie Föderationsschiffe.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Wie schon gesagt, hat die Defiant, Pulsphaser und Quantentorpedos. Und durch ihre hohe Wendigkeit kann sie an Stellen fliegen, wo der Warbird sie mit seinen Waffen nur schwer erreichen kann. Die Defiant kann auch ganz nah an der Hülle des Schiffes fliegen, und dann schätze ich kann man sie nur noch schwer erfassen. Das wichtigste für einen Warbird ist schätze ich das er sofort am Anfang sein starkes Offensivpotential ausnützt während die Defiant näher kommt. Meine Meinung.

• Assimilirer07
    antwortet
    Zitat:"Mit ihrer wendigkeit ihren Pulsfasern und ihren Quantentorpedos könnte sie den Waarbird leicht besiegen.

Die Wendigkeit ist nämlich auch sehr wichtig für Raumschlachten!!!! [/QUOTE]"

Auf dem Papier vielleicht schon, aber wenn ihr euch mal die Raumschlachten anseht werdet ihr merken, dass Ausweichmanöver oft nur geflogen werden, damit es zu keiner Kollision kommt und im Direkten Anflug wird der Warbird die Defiant locker vaporisieren. MIt einer Salve Plasmatorpedos schießt er ihr die Schilde weg, dann noch ein paar Schüsse mit den Disruptoren auf die Brücke und dann Gute Nacht.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    @ picard2893
    Die Caps habe ich mir nicht angesehen, mir genügte folgende Zeile:

Geändert hin oder her, aber dem muss man ja zwangsläufig widersprechen, nicht?
    ach richtig...den wollte ich noch ändern...habs wohl vor lauter Bild einfügen übersehen...sorry, wird umgehend geändert, Sir!

• Roman
    antwortet
    @ picard2893
    Die Caps habe ich mir nicht angesehen, mir genügte folgende Zeile:

aber ansonsten, nee, die Phaser waren immer bläulich, und die Torpedos waren eher gelblich, aber wie gesagt, ist nicht so wild...
    Geändert hin oder her, aber dem muss man ja zwangsläufig widersprechen, nicht?

• picard2893
    antwortet
    @ Fluxx

Sorry, ich wusste nicht, dass dir das de facto so ein Herzensanliegen ist... Tut echt Leid!

@ Picard2893

Die Phaser in TOS waren bei zahlreichen Gelegenheiten auch rot (bis rötlich-weiß, wenn ich mich da nicht falsch erinnere). Nix mit bläulichem Monopol.
    hast du dir auch brav meinen geänderten Post angesehen? Da hab ich zahlreiche Bilderchen, wo, wie du bereits gesagt hast, sehen kannst, dass sich von Season zu Season auch die Phaserfarben verändern...aber ich habs nachgezählt, am meisten sind die blauen aufgetreten...das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum die Defiant auch nur hellblaue Phaserstrahlen abfeuert...somit grenzt sie sich auch von anderen Schiffe jener Zeit ab...

• Roman
    antwortet
    @ Fluxx

Sorry, ich wusste nicht, dass dir das de facto so ein Herzensanliegen ist... Tut echt Leid!

@ Picard2893

Die Phaser in TOS waren bei zahlreichen Gelegenheiten auch rot (bis rötlich-weiß, wenn ich mich da nicht falsch erinnere). Nix mit bläulichem Monopol.

• Fluxx
    antwortet
    Das erste mal wurden PTs in TOS (und damit in ST) in "Spock unter Verdacht / Balance of Terror" abgefeuert. Davon gesprochen wurde aber vorher schon, glaube ich.

Ich glaube, dass sie in dieser Folge dann auch dieselbe Farbe wie die Phaser hatten (rötlich, wenn mich nicht alles täuscht).

Oh Nöööö....hättest du nit Spoilern können *seufz*
    Jetz is die ganze Spannung weg. Jetz kann ich meine TOS Staffeln in die Tonne hauen....möhöhöhö....

• picard2893
    antwortet
    Das erste mal wurden PTs in TOS (und damit in ST) in "Spock unter Verdacht / Balance of Terror" abgefeuert. Davon gesprochen wurde aber vorher schon, glaube ich.

Ich glaube, dass sie in dieser Folge dann auch dieselbe Farbe wie die Phaser hatten (rötlich, wenn mich nicht alles täuscht).
    das war in der ersten Season: TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

hier sind sie orange:TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

hier nochmal die blauen Phaser...suche noch die Torpedo Screens:
    TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

so, gefunden...also hier sind die Torpedos, siehe auch die unteren Screnshots unter dem Hauptbild...

hier ist noch ein Torpedoabschuss:
    Zuletzt geändert von picard2893; 04.04.2007, 12:25.

• Roman
    antwortet

• Fluxx
    antwortet
    Also die Original Consi gehörte schon immer zu meinen Lieblingschiffen. Ist sogar unter den ersten Dereien zu finden

Ich muss Roman recht geben. Sie haben es wirklich mit liebe umgesetzt, dass kann man eindeutig seheh und man spürt es sogar. In Deshalb hätte ich auch nix dagegen die Constis so, wie hier gezeigt in nem neuen Film zu sehen.

Naja, dass die Farbe der Phaser wechselte kann ich bezeugen, aber die Torpedos...Ich warte immer noch drauf, dass Chekov einen abschießt, jede Folge kann es passieren

Also die Defiant hier, würde en Warbird auf jeden Fall platt machen

• thunderchild
    antwortet
    hier gehts zwar nicht um die defiant der constitution klasse, aber:

wow, mir hat die original ente aus tos nie gefallen! aber seit ich die defiant und die tos - remastered ausschnitte gesehen hab, hab ich mich total verknallt in das schiff... soooo könnt ich die consti öfters sehen!!!!

• Roman
    antwortet
    Also, wie QTs sehen die IMO überhaupt nicht aus.
    Ich find's aber schön, dass man auf die Kontinuität in Bezug auf den TOS-Style gewahrt hat. Na ja, gut, da hatten die Phaser/Torps auch alle 2 Wochen eine andere Farbe, aber die Umsetzung von IaMD II war meines Erachtens wirklich mit Liebe gemacht und sehenswert!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Diese 'Phaser' bei 1:04 sind Photonentorpedos =)
    das sind wirklich merkwürdige Torpedos, denn die sehen so aus wie Quantentorpedos...und vor allem die hohe Schussfolge ist wahnsinn...das Teil ist der Hammer!

• Challenger
    antwortet
    Diese 'Phaser' bei 1:04 sind Photonentorpedos =)

Lädt...
X