Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    mooooment junx!

da sind 11 phaserbänke!

2 sind noch links und rechts von der shuttlerampe!!!!
    ja, wissen wir bereits...also ....es sind 11

Einen Kommentar schreiben:

• thunderchild
    antwortet
    mooooment junx!

da sind 11 phaserbänke!

2 sind noch links und rechts von der shuttlerampe!!!!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.

Ahhh...Moment!
    Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!

Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
    Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...
    oder es sind wirklich nur 9 und diese beiden dorsalen wurden schlichtweg fehlgedeutet...hat mna die mal aus allen Rohren feuern sehen? Dann wär das geklärt...aber wahrscheinlich würden dann auch Phaserstrahlen aus ihrem Arsch kommen...

und Cmdr. Ch`ReI: Ja, das sind zwei...jeweils auf beiden Bildern...man hat die viele Emitter...und das für ihre Größe...

• Nighthawk_
    antwortet
    Ah jetzt.
    Wenn die Dinger am Heck auch Phasern sind, ok.
    Dann wären wir bei 9.
    Könnten das am Hinteren Ende der Untertassensektion nicht zweimal zwei Phaserbänke sein?
    Die einen an den Kanten (siehe deine Draufsicht), die anderen ventral.

Dann wären wir tatsächlich bei 11.
    Wobei 4 Miniaturausgaben sind.

EDIT: Da hatten wir den gleichen Gedanken^^

@ picard
    Der Beamte macht gerade Mittagspause
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 23.05.2007, 12:52.

• Roman
    antwortet
    Und auch mit diesen Bildern (oben schon angeführt) komme ich weder auf 11, noch auf 13, sondern auf 9.

Ahhh...Moment!
    Man betrachte das erste Bild aus meinem Anhang und die Ventralansicht aus deinem Anhang. Unterschied bemerkt? Bei meinem Bild gibt es zwei weitere kleine Banken DORSAL, welche bei deinen Bildern aber nur VENTRAL zu sehen sind!

Obwohl...da könnten sie doch sein, die beiden kleinen dorsalen...
    Sind allerdings sehr schlecht zu sehen, aufgrund des Winkels! Dann wären wir erfreulicherweise tatsächlich bei 11...

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Da geht es dir besser wie mir
    5 Definitive, 3 Vielleicht

Trekcore.com
    Du meinst besser "als" ....tstss...und das von einem Beamten....ihr solltet euer Augenmerk auf das Modell richten...:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova.jpg
Ansichten: 2
Größe: 26,6 KB
ID: 4183940 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-bottom.jpg
Ansichten: 3
Größe: 78,8 KB
ID: 4183941 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-front.jpg
Ansichten: 3
Größe: 38,2 KB
ID: 4183942 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-top.jpg
Ansichten: 4
Größe: 86,0 KB
ID: 4183943

Luken und Emitter sind mit einer roten Klammer versehen...abe die waren schon auf dem Modell...

tja, ich weiß ja nicht ob ihr zählen könnt...ich warte mal ab, welche Zahl ihr hier raus habt...aber die meisten sind ohnehin nur mikrige Emitter...

• Roman
    antwortet
    Die folgenden Bilder lassen sich auch anhand der Graphiken unter diesem Link bestätigen:
    Ex Astris Scientia - Starship Gallery - Various Starfleet Vessels
    Angehängte Dateien

• Nighthawk_
    antwortet
    Da geht es dir besser wie mir
    5 Definitive, 3 Vielleicht

Trekcore.com

Ich schau heute Abend mal nach.

• Roman
    antwortet
    Hm...komisch. Ich zähle jetzt gerade "nur" 9. Übersehe ich was?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sind es 11, die lassen sicher aber ganz leicht nachzählen. Auweh, Ch'ReI!
    Ja, ich weiß, zumindest behauptet das DITL so.
    Ich geh dann mal zählen...

• Roman
    antwortet
    Es gibt offensichtlich keine Meinung die es nicht gibt...
    Ein wahres Wort.

Und woher du die 13 Phaserbänke hast würde mich schon interessieren.
    Tatsächlich sind es 11, die lassen sicher aber ganz leicht nachzählen. Auweh, Ch'ReI!

• Nighthawk_
    antwortet
    wer von euch beiden vertritt welchen standpunkt, und worüber diskutiert ihr eigentlich?
    Ich kann nur für mich sprechen.
    Mein Standpunkt (bezogen auf das Threadthema):
    Wir wissen es nicht. Gewinnen würde derjenige den der Autor gewinnen lassen will.
    Da können wir uns noch 20 Seiten drüber auslassen wie stark oder schwach ein Warbird ist, wir wissen einfach zu wenig um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
    Man kann hier nicht einfach sagen "Flügel sind hohl weil die Romis nur auf die Größe schaun" oder "die Akira hat die selben Phaser wie die Prometheus".
    Rumspekulieren kann man in alle Ewigkeit, hier ist es aber ziemlich sinnfrei.
    Es geht nicht mal darum irgendein Problem zu lösen.
    Entschieden wird es so oder so vom nächsten Drehbuchschreiber.
    Darum halte ich mich in diesem Thread auch ziemlich raus.

ich mag die defiant sehr, aber sie ist meiner meinung nach unterbewaffnet!!!
    Es gibt offensichtlich keine Meinung die es nicht gibt...

denn vergleiche mal dazu die nova klasse... ist ein forschungsschiff und hat (ungezählte) 13 phaserbänke... auch 2 torpedolauncher (noncanon vielleicht so wie die voyager 4)...
    Es kommt auch auf den Launcher-Typ an.
    Da gibt es himmelweite Unterschiede.
    Und woher du die 13 Phaserbänke hast würde mich schon interessieren.

• Roman
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    und Größe sagt rein gar nichts aus...
    Deswegen wundere ich mich auch, weshalb du so sehr darauf pochst, dass an einer D'deridex gar nicht so viel dran ist, wie man meinen könnte. Klar hat sie in Relation zu ihren Dimensionen kaum verwertbares Volumen.
    Das heißt aber nicht, dass eine Defiant sie schlagen könnte...

• picard2893
    antwortet
    mea culpa... natürlich posts...

aber eins muß ich schon sagen, es ist ja absolut nicht geklärt, was eigentlich in den flügeln alles drin ist! die dürften ja mind. 30 m dick sein, da würden sich ein paar decks ausgehen...

richtig ist allerdings, dass die größe allein nicht unbesiegbar macht!

ich mag die defiant sehr, aber sie ist meiner meinung nach unterbewaffnet!!!

denn vergleiche mal dazu die nova klasse... ist ein forschungsschiff und hat (ungezählte) 13 phaserbänke... auch 2 torpedolauncher (noncanon vielleicht so wie die voyager 4)...

und ob sie gegen einen warbird gewinnt weiß ich nicht... eher ja als nein!

Ihre Hauptwaffe ist ja die Pulsphaserkanone...und die putzte so ziemlich alles weg , was dieselbe Größe hatte und alle größeren Schiffe waren dann nach mehreren Schüssen und einer Salve QUANTENTORPEDOS auch erledigt...also unterbewaffnet würde ich das nicht nennen...sie ist ein Angriffsschiff, alles nach vorne gerichtet...und schwer gepanzert...vor allem die Luken der Quantentorpedos...

Und die LAKOTA war ein Einzelfall, die laut Folge geheim aufgerüstet wurde und superverstärkt ausfiel...ich denke mal die hatte schon Waffen der letzten Generation...und Quanten hatte sie auch...

und Größe sagt rein gar nichts aus...

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    @ Picard, warum sträubst du dich eigentlich so gegen den Hügel oben am Hals als möglichen (und nunmal auch onscreeen gezeigten) Emitter? Was hast du gegen die Position? Aber gut, wenn das dort keiner sein sollte, wo würdest du die anderen 4 Emitter platzieren wollen, wenn wir von den 6 laut TM ausgehen und der eine am Bug und der zweite im Hohlraum hockt?

Keiner sagt ausserdem, das die Defiant wehrlos ist, hier wird ihr zweifellos einiges bis vieles zugetraut, aber trotz allem ist sie nicht das Überschiff schlechthin (das ist nämlich schon die Voyager *lol* ). Auserdem, es stimt zwar, das der Warbird durch den Hohlraum sehr groß wirkt aber gleichsam sind die Verbindungen zu den Warpgondeln SEHR dick gebaut, und keine Fenster heissen kein Wohnraum, was viel Platz für andere Technik oder eben Panzerung bringt. Villt ist der auch so gebaut, weil es der Reaktor so erfordert? Ein schwarzes Loch ist nicht gerade ungefährlich und ischer auch nicht leicht unter Kontrolle zu halten
    Du vertraust auf das TM? Ich habe da viel zu viel Mist gehört, als dass ich etwas glauben würde, was da steht...aber im Grunde ist es mir egal ob da ein Emitter ist oder nicht...was mich nur störte war ide Tatsache, dass einige den shön geformten Bogen oben so ansehen, als ob er nur deswegen herausragt, weil er ein Emitter sein soll...und das seh ich nicht so...es ist eine designtechnische Maßnahme...ohne diesen schwungvollen Bogen sieht der Warbird merkwürdig aus...da kommt ein%

• Suthriel
    antwortet
    @ Picard, warum sträubst du dich eigentlich so gegen den Hügel oben am Hals als möglichen (und nunmal auch onscreeen gezeigten) Emitter? Was hast du gegen die Position? Aber gut, wenn das dort keiner sein sollte, wo würdest du die anderen 4 Emitter platzieren wollen, wenn wir von den 6 laut TM ausgehen und der eine am Bug und der zweite im Hohlraum hockt?

Keiner sagt ausserdem, das die Defiant wehrlos ist, hier wird ihr zweifellos einiges bis vieles zugetraut, aber trotz allem ist sie nicht das Überschiff schlechthin (das ist nämlich schon die Voyager *lol* ). Auserdem, es stimt zwar, das der Warbird durch den Hohlraum sehr groß wirkt aber gleichsam sind die Verbindungen zu den Warpgondeln SEHR dick gebaut, und keine Fenster heissen kein Wohnraum, was viel Platz für andere Technik oder eben Panzerung bringt. Villt ist der auch so gebaut, weil es der Reaktor so erfordert? Ein schwarzes Loch ist nicht gerade ungefährlich und ischer auch nicht leicht unter Kontrolle zu halten

Lädt...
X