Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
Wieso geht es immer um "Heldenbonus"?? Ich weiß nicht wie viel man andere Defiant in Aktion sehen könnte (hab DS9 schon lange nicht mehr gesehen), aber es kann sein dass andere auch so stark sind.
-
du magst die Defiant nicht...
Mami...Thunderchild hat gesagt, er mag die Defiant nicht...
....
Also auch wenn es nicht so ausshieht, aber ich verscuhe wirklich so neutral wie möglich heran zu gehen an die Sache...aber ich muss einfach immer wieder vergleichen, was hat uns ein Warbird gezeigt, und was eine Defiant...und am besten ist es, sich bei der Defiant sic hauf die "Nicht-Sisko-Defiants" zu konzentrieren, denn da gibt es keinen Heldenbonus...und da fällt mir wieder die Valiant ein, die nur versagte, weil die Blagen zu blöd waren..und nicht am Schiff dran blieben, sondern dachten, ein Volltreffer reicht...die Valiant hat eingesteckt, wie ein Boxer und hat sich richtig nah hernagewagt...hatte wie eine "Wespe" das Ziel gestochen, ist dann aber auf Entfernugn gegangen...Fehler....die Negh´Var Attacke ist zwar auch ein super Beispiel, aber hier kommt wieder Heldenbonus...und dann kommt nur noch Lakota und "message in a bottle"...und da hab ich ja schon tausendmal das gleiche gesagt...
Einen Kommentar schreiben:
-
also das wäre ja fast einen eigenen thread wert:
warum läßt man deanna troi ans steuer / warum bedient guinan nicht?
so roman, aber jetzt wirklich wieder back to topic!!!
ich muß die ganze zeit an das NONCANON (ich weiß ich weiß) von Armada II denken, wo die defiant den WB vernichtet... irgendwie wars schon net schlecht anzuschauen, aber ich nehms der defiant einfach nicht ganz ab!
wie schon öfters hier erwähnt wurde ist auch für mich die defiant das ideale flotten schiff, aber die solohelden nummer find ich zu unglaubwürdig... sorry an alle def fans...
-
Kommt gleich wieder: "Frau am Steuer"?
Wessen Idee war das wohl. Wie kommst du eigentlich auf die idee?
Stand das in irgendeinem Roman, oder weil das, was bei der Galaxy das 10 Vorne war, geplättet wurde?
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenJAJAAAA, am anfang schon noch, aber dann, als deanna ohne evakuierung die scimitar rammte???????
Na ja, es ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass Guinan überhaupt an Bord der E war. Eine geschnittene Szene zeigt uns die Lounge, Bar, nenn es wie du willst, in der von Crewmen ausgeschenkt wird. Vermutlich ist das das E-E Äquivalent zu Zehn Vorne. Und da war keine Guinan.
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenAch, komm schon...
Gar nicht wahr! In Nemesis war sie putzmunter.
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenund: SIE HAT GUINAN GETÖTET!!!!!!
Gar nicht wahr! In Nemesis war sie putzmunter.
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenhaha...das war aber auch nur weil Deanna am Steuer war und die zu feige für einen Kollisionsangriff waren---
und: SIE HAT GUINAN GETÖTET!!!!!!
aber back to topic:
der warbird hätte ein enormes potenzial gehabt, aber wie roman schon sagte, gerade in ds9 ist er wirklich zum absoluten hintergrund-platzfüller degradiert worden...
auch in früheren staffeln war nicht wirklich viel agilität dahinter was sicher an der modell technik lag... hoff ich...
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenda gabs mal ein galaxy-klassen schiff, das von einem bird of prey aus dem weltall geschossen wurde...
Aber ich meinte den Warbird...jetzt lenk bloß nicht ab!!!
Zitat von Roman Beitrag anzeigen...genau wie hunderte andere Schiffe. Sieh's mal von der Seite: In Chin'toka hat JEDES Schiff gegen die OBWs den kürzeren gezogen. Jede Miranda, Akira, Galaxy...und eben auch der WB.
Na ja, dass es bei einer D'deridex besonders viel Areal gibt, das eventuellem Beschuss anheim fallen könnte, ist glaube ich das erste logische Manko dieses Schiffes.
Leider reicht mein Gedächtnis alleine nicht aus, um dir eine solche Referenz auf Anhieb anzubieten. Alleine schon, dass der WB im Grunde oft nur Hintergrund-Füllmaterial war, macht es schon schwer irgendwelche Direktvergleiche anzustellen.
und die Defiant kam noch am besten weg...schließlich hat sie , zusammen mit einer Galaxy und einer Excelsior überlebt...ich rede hier nicht vom "Ende der Defiant" sondern von der Zerstörung der Orbitalplattformen...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenhey ,ich will den Warbird nicht schlecht reden aber ich sehe was ich sehe...und in diversen Schlachtszenen war er nur durchschnittlich...
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund bei Chintoka hat man sogar gesehen dass kleiner, besser ist, denn die große Angriffsfläche hat ihn sehr anfällig gemacht...
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund sonst...gabs imer nur Drohgebärden a la Tomalak...da ist nicht so viel...ok...zeigt mir eine Szen, wo der Warbird richtig gut weg kam...aber nicht die in "der Telepath" denn da haben die alle ihre Systeme überlastet...das is wie schummeln......
also...eine Szene...und ich ändere meine Meinung!
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenhey ,ich will den Warbird nicht schlecht reden aber ich sehe was ich sehe...und in diversen Schlachtszenen war er nur durchschnittlich...und bei Chintoka hat man sogar gesehen dass kleiner, besser ist, denn die große Angriffsfläche hat ihn sehr anfällig gemacht...
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenstar trek technobubble mäßig bin ich zwar nicht sehr gut drauf, aber es könnte also sein, dass ein WB durchaus sehr beweglich sein könnte...?
stellt euch vor, ein WB manövriert die defiant aus...
bitte, das sollte jetzt eher von der ironischen seite gesehen werden und nicht als grund dienen mich in der luft zu zerreissen...
und sonst...gabs imer nur Drohgebärden a la Tomalak...da ist nicht so viel...ok...zeigt mir eine Szen, wo der Warbird richtig gut weg kam...aber nicht die in "der Telepath" denn da haben die alle ihre Systeme überlastet...das is wie schummeln......
also...eine Szene...und ich ändere meine Meinung!
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenstar trek technobubble mäßig bin ich zwar nicht sehr gut drauf, aber es könnte also sein, dass ein WB durchaus sehr beweglich sein könnte...?
Man betrachte nur diverse Szenen in TNG, in denen sich das Schiff aus dem Stand um gut 100 Grad dreht und abfliegt. Durchaus beeindruckend.
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenstellt euch vor, ein WB manövriert die defiant aus...
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenbitte, das sollte jetzt eher von der ironischen seite gesehen werden und nicht als grund dienen mich in der luft zu zerreissen...
-
star trek technobubble mäßig bin ich zwar nicht sehr gut drauf, aber es könnte also sein, dass ein WB durchaus sehr beweglich sein könnte...?
stellt euch vor, ein WB manövriert die defiant aus...
bitte, das sollte jetzt eher von der ironischen seite gesehen werden und nicht als grund dienen mich in der luft zu zerreissen...
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenfind ich auch... jetzt bleibt noch die frage: wo ist das impulstriebwerk???
in den warpgondeln dabei?
Vermutlich hat der WB ja nicht mal so etwas wie ein Impulstriebwerk (jedenfalls im Sinne der Sternenflotte). Ein solches würde nämlich eine Ausstoßöffnung benötigen.
Erschwerend kommt hinzu, dass es keine erkennbaren Manöverdüsen gibt.
IMO bewegt sich der WB bei Unterlicht mit einem komplizierten System kontrollierter Zündungen der Warpspulen (ich nehme einfach mal an, dass auch die Romulaner solche Spulen verwenden, auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie mit Plasma befeuert werden wie die Spulen der Sternenflotte).
Das System ist ja auch bei föderierten Schiffen bekannt, nur, dass es dort vornehmlich zur Kurskorrektur bei Warp und zum allgemeinen Aufbau eines Warpfeldes bzw. beim Übergang zwischen verschiedenen Warpfaktoren genutzt wird.
Die Romulaner verwenden es meiner Ansicht nach aber eben auch für Unterlicht-Manöver.