Zitat von thunderchild
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiant vs Warbird
Einklappen
X
-
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenAuf mich machte er immer einen durchaus agilen Eindruck. Liegt vermutlich auch daran, dass so ein WB in Relation zu seiner Größe nur wenig Masse bewegen muss.
in den warpgondeln dabei?
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf mich machte er immer einen durchaus agilen Eindruck. Liegt vermutlich auch daran, dass so ein WB in Relation zu seiner Größe nur wenig Masse bewegen muss.
-
hm...
ich würde echt gern wissen, was so ein warbird manövrier-mäßig drauf hat! man hat ja in TNG nicht viel gesehen und in ds9 auch eher weniger, aber vorallem in ds9 hat man ja auch eine galaxy sehr flott agieren gesehen, warum also nicht auch ein warbird...
-
picard2893, gaaaanz so schlecht, wie du tust, ist der WB nun wirklich nicht.Du sagst ständig nur "das geht nicht" und "so ist es wahrscheinlich", aber Argumente lässt du in diesem speziellen Fall kaum zu.
Und dass eine D'deridex mit Waffen "vollgestopft" wäre, hat Charan nicht gesagt. Vielleicht gehst du besser generell mal ein bisschen von deinem Worf-Theta-1-Standpunkt ab...
-
nicht schon wieder größere Fläche....klar hat der ne größere Fläche und klar könnte man die bis zum Rand vollstopfen...und woi bitteschön willst du die Energie für soviele Waffen aufbringen? Und wie siehts mit der Wartung aus? Und dem verbrauchten Material usw usw...so einfach ist das nicht....einfach alles mit Waffenvollzustopfen...du musst die erst mal ordentlich betreiben können...und komm jetzt nicht mit der Quantensingularität...der Warbird verbraucht sehr viel Energie, und die künstliche Schwerkraftquelle liefert gerade soviel wie benötigt...schau dir noch mal "der Telepath" an und "Gefangen in einem temporalem Fragment"...dann siehst du klarer...
und dann überdenke nochmal deine Aussage mit den Waffen...
außerdem sind die Waffenbereiche der Defiant extra zusätzlich gepanzert...vor allem die Luken der Quantentorpedos...und da muss ein Disruptor schon die Qualität eines Skalpells haben um einen Treffer zu landen wobei, die Defiant schon allein durch einen kleinen Dreher oder einer Rolle die Schilde besser ausnutzen, falls ein Schildgitter versagt, wird die Fluglage angepasst...konnte man sehr schön auch in Teil 10 sehen...die Manöver...also so einfach ist es nicht , wie du es gerne hättest...
-
@ Alle
Kaum ist man mal einen Tag lang nicht online, kommen in vs-Threads immer seitenweise neue Beiträge dazu
So macht diskutieren irgendwie keinen Spaß
(PS: Ich werde mir jetzt nicht alle Posts durchlesen, dafür bin ich zu faul und habe auch keine Lust.)
Um nochmal auf die Größe zurückzukommen, der Warbird hat eine wesentlich größere Oberfläche als de Galaxy-Klasse oder die klingonischen Vorcha- oder Neghvar-Klassen.
Theoretisch ließen sich auf einer solchen Oberfläche mehr Waffensysteme unterbringen und daher glaube ich nicht daran, dass der Warbird nur 6 Disruptoren haben soll.
Die Größe selbst ist zwar kein taktisches Merkmal, aber sie kann andere Dinge implizieren wie z.B. eine größere Oberfläche, was die Trefferwahrscheinlichkeiten und die Waffenverteilungen beeinflusst.
Der Warbird hat das Problem das die Defiant ihn leichter treffen kann, andererseits sind seine Systeme auch weiter auseinander.
Während man bei der Defiant mit 1 gutem Schuß gleich 1 Torpedowerfer und 2 Pulsphaser mit einmal zerstören kann, so kann die USS Defiant beim Warbird nicht mehrere Waffensysteme gleichzeitig zerstören, da zwischen ihnen genug Abstand ist.
Daher wird der Warbird länger kampffähig bleiben als die Defiant und daher irgendwann gewinnen.
(Wegen Phaserzahl von Föderationsraumschiffklassen verweise ich mal auf Schiffsdatenbank, dort sind alle Phaser von Modellbildern oder Risszeichnungen samt Länge und Position penibel genau eingetragen)
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenablativ...ja...aber dann kommt wieder und wieder die Diskusion, die Romulaner könnten auch eine haben und sie nur nie erwähnt haben, und genutzt hat es ihnen bei Chintoka und Co. auch nichts...
Fakt ist, die Defiant hat ein Panzerung...von anderen wissen wir es nicht...
es ist echt schade, dass wir zu wenig wissen! denn wir vergleichen hier ja wirklich 2 sehr unterschiedliche schiffe!
es ist ja nicht einmal klar, ob galaxy vs. warbird was bringt...
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenhm... wobei ja die defiant gegen zB die vorcha, doch "relativ" lange, durch die ablative ("b" oder "p"?) panzerung, gehalten hat...
Fakt ist, die Defiant hat ein Panzerung...von anderen wissen wir es nicht...
-
ich meine das die Defiant diese schwachstelle selber hervorruft... sie kann ja nicht die ganzen schilde angreifen, und wenn sie eine bestimmte schildstelle so schwächt, das die Quantentorpedos effektiv(er) werden, könnte sie somit den WB stark beschädigen bis zerstören...
du hast recht, ansich kann das jedes schiff, nur nicht jedes schiff ist so wendig und kann feindlichem feuer so gut ausweichen wie die defiant...
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDas könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...
-
Das könnte man über jedes andere Schiff genauso sagen.
Außerdem: Welche "Schwachstelle"? Ein Schiff ohne Schilde ist im Kampf bekanntermaßen nicht wirklich überlebensfähig. Da muss man auch nicht mehr lange extra auf irgendwelche "Schwachstellen" zielen...
-
also ich glaube, das wenn die Defiant es schafft, mit ihren pulsphaser die schilde stark genug zu beschädigen, und dann auf die schwachstelle mt Quantentorpedos schießt... naja, das könnte in der nähe des kerns gefährlich sein...
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigendu zickst ja schon wieder!!!!konzentrier dich lieber aufs schiffsquiz...
gott, wieder 10.000 posts nur weil ich nicht aus dem gedächtnis wußte ob 11 oder 13 phaserbänke...
Defiant nein
Nebula nein
Steamrunner nein
Sabre nein
Sovereign nein
Galaxy nein
Oberth nein
Akira nein
Miranda nein
also was bleibt noch...ich such mal zuhause weiter...hab jetzt Feierabend...
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenja, wissen wir bereits...also ....es sind 11konzentrier dich lieber aufs schiffsquiz...
gott, wieder 10.000 posts nur weil ich nicht aus dem gedächtnis wußte ob 11 oder 13 phaserbänke...