Excelsior Refit - Wieviele Schiffe gibt es von diesem Typ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Refit - Wieviele Schiffe gibt es von diesem Typ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Da die anderen Excelsiors auch aufgerüstet sind...
    Ein Opel Astra mit Klimaanlage ist kein anderes Model als ein Opel Astra ohne.
    Das sehen die Verkäufer aber anders
    Klimaanlage kostet Aufpreis.

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Und es gibt keinen Beweis das die lakota in der TNG ära gebaut wurde. Selbst wenn die Registrier nummern ein Beweis WÄREN: Wenn sie umbenannt wurde hat sie selbstverständlich eine neue registriernummer bekommen, die ja auch draufsteht. Das die nicht den Nummern von früher entspricht sondern "Aktuell" ist, ist wohl klar.
    Das einzige was diese Nummer definitv sagt, dass die USS Lakota eine ganze Ecke später in Dienst gestellt wurde als die Enterprise-C.

    Das Ambassador-Klasse-Raumschiffe mit der höchsten bekannten Nummer im 268xx-Bereich dürfte so in den 2330er vom Stapel gelassen worden sein,
    Das passt auch zu der TNG:TM-Aussage, dass die Entwicklung der Galaxy-Klasse in den 2340er begonnen wurde und der Tatsache das es nur so wenige Ambassador-Klasse-Raumschiffe gibt.

    Demnach ist die Lakota 10-20 Jahre später in Dienst gestellt worden.

    NCC-268xx und NCC-427xx sind pi*daumen 15 Jahre auseinander.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Das sehen die Verkäufer aber anders
      Klimaanlage kostet Aufpreis.



      Das einzige was diese Nummer definitv sagt, dass die USS Lakota eine ganze Ecke später in Dienst gestellt wurde als die Enterprise-C.

      Das Ambassador-Klasse-Raumschiffe mit der höchsten bekannten Nummer im 268xx-Bereich dürfte so in den 2330er vom Stapel gelassen worden sein,
      Das passt auch zu der TNG:TM-Aussage, dass die Entwicklung der Galaxy-Klasse in den 2340er begonnen wurde und der Tatsache das es nur so wenige Ambassador-Klasse-Raumschiffe gibt.

      Demnach ist die Lakota 10-20 Jahre später in Dienst gestellt worden.

      NCC-268xx und NCC-427xx sind pi*daumen 15 Jahre auseinander.
      Es ist dennoch dasselbe auto bzw derselbe typ.

      Deine aussage bezüglich der Nummer ist schonwieder reine interpretation. Das der höchte bekannte Ambassador stapellauf in dem Nummernbereich war sagt garnichts, vielleicht gabs davon später eine weitere auflage die vielleicht insgesamt wegen irgendeines grundlegenden mangels ausgemustert wurden oder einfach nicht gezeigt wurden; zu denen mag die Ent C gehört haben.

      Oder die nummern wurden lange vorher als Produktionsnummern festgelegt.

      Oder die ENT-B war lange ausser dienst bis jemand auf die Idee kam sie zu renovieren und unter neuem namen zu aktivieren; nicht so fernliegend, man kann aufgrund dessen das man diesen Excelsior typ sonst nicht sieht schlussfolgern das diese Variante nicht sehr beliebt war.
      Und die lakota war ja sowas wie das persönliche schiff des admirals, zumindest wirkt es so.

      Gibt viele gründe die das ermöglichen würden.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #63
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Es ist dennoch dasselbe auto bzw derselbe typ.

        Deine aussage bezüglich der Nummer ist schonwieder reine interpretation. Das der höchte bekannte Ambassador stapellauf in dem Nummernbereich war sagt garnichts, vielleicht gabs davon später eine weitere auflage die vielleicht insgesamt wegen irgendeines grundlegenden mangels ausgemustert wurden oder einfach nicht gezeigt wurden; zu denen mag die Ent C gehört haben.

        Oder die nummern wurden lange vorher als Produktionsnummern festgelegt.

        Oder die ENT-B war lange ausser dienst bis jemand auf die Idee kam sie zu renovieren und unter neuem namen zu aktivieren; nicht so fernliegend, man kann aufgrund dessen das man diesen Excelsior typ sonst nicht sieht schlussfolgern das diese Variante nicht sehr beliebt war.
        Und die lakota war ja sowas wie das persönliche schiff des admirals, zumindest wirkt es so.

        Gibt viele gründe die das ermöglichen würden.
        Die Enterprise-C ist in den 2330er gebaut worden und wurde 2344 zerstört.

        Die Lakota wurde frühestens 2340 in Dienst gestellt, also noch vor der Zerstörung der Enterprise-C, insofern spricht das für deine These, der der Namen "Enterprise" schon belegt war.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #64
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Alpha-Typ (abgleitet vom Prototyp): ca 100 (Registriernummern 20xx, 25xx)
          Beta-Typ (Enterprise-B-Design): <20 (man hat die in TNG quasi nie gesehen)

          Gamma-Typ (TNG-Excelsior): ca 3000 (Registriernummern 14xxx, 18xxx, 40xxx, 42xxx, 43xxx)
          Delta-Typ (DS9, VOY-Excelsior): ca 1000 (Registriernummern unbekannt, da schlicht keine vorhanden waren, sie waren in den Flottenverbänden aber nach der Miranda zazhlenmäßig die zweithäufigste Einheit)

          Lakota-Typ: <20 (bis auf die USS Lakota selbst war keines dieser Raumschiffe zu sehen)

          Summa summarum gehe ich von bis zu 4000 Stück der Raumschiffklasse ingesamt aus.

          Refit-Raumschiffe defintiv weniger als 100.

          Wennman es ganz genau nimmt gibt es eugentlich 5 Verschiedene Varianten der Excelsior, denn der Prototyp hatte mit der reg.Nummer NCC-2000 einige Abänderungen gegenüber der zeit als das Schiff noch die Nummer NX-2000 hatte.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
            Wennman es ganz genau nimmt gibt es eugentlich 5 Verschiedene Varianten der Excelsior, denn der Prototyp hatte mit der reg.Nummer NCC-2000 einige Abänderungen gegenüber der zeit als das Schiff noch die Nummer NX-2000 hatte.
            Das an dem Prototyp was verändert wurde macht ihn nicht zu neuen Schiff.
            Neue Reifen machen aus einem Opes Astra auch keinen Puegeot.

            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Refit-Raumschiffe defintiv weniger als 100.
            Wie schliesst du das aus genau EINER nummer?^^
            (gut, meine Theorie, EINE, ist deffinitiv weniger als 100^^)
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #66
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Das an dem Prototyp was verändert wurde macht ihn nicht zu neuen Schiff.
              Neue Reifen machen aus einem Opes Astra auch keinen Puegeot.



              Wie schliesst du das aus genau EINER nummer?^^
              (gut, meine Theorie, EINE, ist deffinitiv weniger als 100^^)
              Ich komme auf "weniger als 100" indem ich die bekannten Raumschiffe (1) der Gesamtzahl der verschieden Raumschiffe der Excelsior-Klassen die man gesehen hat (ca 30) gegenüberstelle und dies auf die Gesamtzahl der nach den NCC möglichen Raumschiffe (ca 3000) hochrechne, womit man auf 100 kommt
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #67
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Ich komme auf "weniger als 100" indem ich die bekannten Raumschiffe (1) der Gesamtzahl der verschieden Raumschiffe der Excelsior-Klassen die man gesehen hat (ca 30) gegenüberstelle und dies auf die Gesamtzahl der nach den NCC möglichen Raumschiffe (ca 3000) hochrechne, womit man auf 100 kommt
                Ich halte diese Nummerberechnung für völlige überinterpretation. Aber.... schon wegen des Mangels zu sehender schiffe dieser art halte ich die zahl für nicht unwahrscheinlich.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Ich halte diese Nummerberechnung für völlige überinterpretation. Aber.... schon wegen des Mangels zu sehender schiffe dieser art halte ich die zahl für nicht unwahrscheinlich.
                  Statistik ist keine exakte Wissenschaft, sie liegt aber trotzdem in 99% der Fälle richtig.

                  Nehmen wir ein Meer mit zufällig verteilten roten udn weißen Fischen.
                  Aus irgendeinem Grund ist mir die Gesamtzahl der weißen Fische zu 30 Mio bekannt.
                  Wenn ich jetzt eine zufällige Stelle im Meer finde, wo ich 10 rote und 1000 weiße Fische sehe, dann kann ich daraus schlie0en, dass auf jeden 100ten weißen Fisch ein roter kommt... demzufolge sollte es ca 300.000 rote Fische geben.
                  Ich kann zwar nicht ausschließen, dass es 3 Mio rote Fische gibt und ich zufälligerweise eine Stelle mit asymmetrischer Verteilung gefunden habe, aber diese Annahme wäre um Längen unwahrscheinlicher als die direkte Gegenüberstellung.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Statistik ist keine exakte Wissenschaft, sie liegt aber trotzdem in 99% der Fälle richtig.

                    Nehmen wir ein Meer mit zufällig verteilten roten udn weißen Fischen.
                    Aus irgendeinem Grund ist mir die Gesamtzahl der weißen Fische zu 30 Mio bekannt.
                    Wenn ich jetzt eine zufällige Stelle im Meer finde, wo ich 10 rote und 1000 weiße Fische sehe, dann kann ich daraus schlie0en, dass auf jeden 100ten weißen Fisch ein roter kommt... demzufolge sollte es ca 300.000 rote Fische geben.
                    Ich kann zwar nicht ausschließen, dass es 3 Mio rote Fische gibt und ich zufälligerweise eine Stelle mit asymmetrischer Verteilung gefunden habe, aber diese Annahme wäre um Längen unwahrscheinlicher als die direkte Gegenüberstellung.
                    Gut... aber wir reden von einem Fiktiven universum in dem das Schiff nicht früher aufgetaucht ist weil es schlicht keiner entworfen hatte obwohl es es im Serienuniversum gegeben haben musste.... warum es später nicht zu sehen war... ich geh davon aus das man dem Schiff den besoderen touch lassen wollte oder keine 2 CGI-excelsiors kerieren wollte.(eigentlich sollte die Lakota auch eine "normale" exelsior werden nur man bekam die teile nimmer vom model^^)

                    Wie auch immer... mit statistik kommt man an soner stelle nicht allzu weit.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X