Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wie sie ist?
    Also so, dass jeder Borgkubus die halbe Flotte lahmlegt, mit 8472 ein mächtiger, fast unbekannter Gegner jederzeit zuschlagen kann und sie sich nur mit Müh und Not gegen so Loser wie das Dominion behaupten kann.
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

    Kommentar


      mit 8472 ein mächtiger, fast unbekannter Gegner jederzeit zuschlagen kann
      1. Die haben mit den Borg genug zu tun und ihre Aggression richtet sich auch nur gegen das Kollektiv.
      2. Hat Janeway einen wackeligen Waffenstillstand geschlossen, zumindest waren die 8472 bei ihrem letzten Auftauchen am ende nicht mehr Feinde der Föderation und gaben ihre Invasionspläne in diese Richtung auf.

      Und Dominion = Loser? Woher hast du den Eindruck denn bitte?

      Kommentar


        Ich glaube, da das Domonion 10.000Jahre existiert und im Deltaquadranten bestimmt eine ordentliche Größe erreicht hat, genau weis, wie man Krieg führt (was man ja auch gesehen hat, wie ohnmächtig die Allianz war, angesichts der Regenerationsrate der Schiffszahlen des Gegners).
        Von Losern ist da meines erachtens nicht zu sprechen.
        Denn hätte es die Propheten nicht gegeben, wäre das Dominion durch das Wurmloch weg einfach nur über den Alpha-Quadranten hergefallen..

        PS: Es würde ja reichen, wenn man in einer neuen Serie, nach TNG einfach mal den Spruch ablässt, "Mal sehen was die neuen Phaser so können!" und dann einen anderen Sound und eine andere Farbe des Strahls präsentiert..
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          @ Martin Shefield:

          Dir ist aber schon klar, dass das Dominion aus dem GAMMA-Quadranten kommt?
          Aus dem Delta-Quadranten kommen die Borg, Kazon, Hirogen, ...

          Nur eine kleine Anmerkung.

          Kommentar


            Das stimmt, das Dominion war immer im Gammaquadranten, und soweit ich weis, haben die nicht schon ganze 10 000 Jahre exsistiert.
            Und die Föderation weis auch, wie man Krieg führt, sie kann auf die Geschichte der veschiedenen Völker zurückgreifen, und damit hat sie sehr viele Verteidigungs- und Angriffsmöglichkeiten...

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              ... und soweit ich weis, haben die nicht schon ganze 10 000 Jahre exsistiert.

              Doch, hat es. Weyoun sagte einmal, dass das Dominion in seiner 10.000-jährigen Geschichte noch niemals Kapituliert hätte.

              Kommentar


                Wodurch man einen Blinkwinkel hätte, dass Dominion als Looser zu betrachten... Also für 10.000 Jahre Raumfahrende Zivilisation und "gerademal" Stand der Föderation? Lachhaft... das Beste was man da zum Vergleich hat sind die 2000 Jahre, die die Romulaner und somit auch Vulkanier haben.

                Aber wenn man die Vulkanier wiederum mit der der Erde vergleicht sind die auch sehr letargisch...
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Wodurch man einen Blinkwinkel hätte, dass Dominion als Looser zu betrachten... Also für 10.000 Jahre Raumfahrende Zivilisation und "gerademal" Stand der Föderation? Lachhaft... das Beste was man da zum Vergleich hat sind die 2000 Jahre, die die Romulaner und somit auch Vulkanier haben.

                  Aber wenn man die Vulkanier wiederum mit der der Erde vergleicht sind die auch sehr letargisch...
                  Der Argumentation nach müssten die Borg Götter sein, weil die mehr als zehn Mal so viel Zeit hatten um sich zu entwickeln. Und trotzdem wurden sie von der Föderation besiegt. Mehrfach. Am Ende sogar wortwörtlich verkrüppelt.

                  Kommentar


                    Sind sie? Müssten sie? Werden sie? Was auch immer, ich schrieb nicht ohne Grund "aus nem Blickwinkel". Denn was ich weniger realistisch finde als die "langsame" Entwicklung von Borg & Co ist die dämlich hohe Entwicklungsgeschwindigkeit der Menschen / Föderation.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Doch, hat es. Weyoun sagte einmal, dass das Dominion in seiner 10.000-jährigen Geschichte noch niemals Kapituliert hätte.
                      aso, gut DS9 kenne ich nicht ganz so gut, wobei dann die frage kommt, die hades dann gestellt hat:
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Wodurch man einen Blinkwinkel hätte, dass Dominion als Looser zu betrachten... Also für 10.000 Jahre Raumfahrende Zivilisation und "gerademal" Stand der Föderation? Lachhaft... das Beste was man da zum Vergleich hat sind die 2000 Jahre, die die Romulaner und somit auch Vulkanier haben.

                      Aber wenn man die Vulkanier wiederum mit der der Erde vergleicht sind die auch sehr letargisch...
                      da stimmt wirklich was net...die einzige erklärung, die ich hab ist, dass das Dominion durch die daurenden Kriege keine richtige Forschung betreiben konnten, und sich dadurch nur sehr langsam entwickelten...

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Das Dominion ist der Föderation in so vielen Bereichen überlegen, dass es überhaupt keinen Sinn macht sie aufzuzählen. Hätte man nicht den Flaschenhals Wurmloch gehabt wäre die Föderation nach ein paar Wochen erledigt gewesen.

                        (dazu noch interessant: Die Autoren sind immer davon ausgegangen, dass das Dominion schon lange über die Föderation Bescheid wusste und sich darauf vorbereitete, sich in ungefähr 200 Jahren, wenn die Föderation nach Dominion-Berechnungen in den Gamma-Quadranten vordränge um sie zu kümmern...dann kam halt das Wurmloch dazwischen )

                        Kommentar


                          Im übrigen behindert Krieg keineswegs die Forschung im militär. Bereich. Vielleicht im zivilen (Im WW2 haben die Nazis bei uns die Lichter ausgeknipst, Nylon und Cokacola gabs erst nach Krieg), aber es werden immer neue Waffen und Schiffe entwickelt, besonders in10k Jahren.
                          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                          Kommentar


                            In einer TNGEpisode "parallelen" kamen doch ganz viele Enten aus verschiedenen Realitäten. In einer wurde die fed von den Borg besiegt. Das lässt auf eine Niederlage für diese blöde fed hoffen.
                            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                            Kommentar


                              Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                              In einer TNGEpisode "parallelen" kamen doch ganz viele Enten aus verschiedenen Realitäten. In einer wurde die fed von den Borg besiegt. Das lässt auf eine Niederlage für diese blöde fed hoffen.
                              und, irgendwas kreatives auch zu sagen??

                              sorry, wegen der einzeiler, aber sowas regt mich wirklich auch

                              *vordenmodsaufdiekniefallundumvergebungbettel*
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zum einem muss ich anfragen, was die Tatsache des Auftrettens Zahlreicher Enterprisen aus alternierenden Universen mit dem Thema eines "Starfleet warship " zu tun hat. Sei die Vernichtung der Föderation durch die Borg mal dahin gestellt.

                                Desweiteren frage ich mich was du gegen die Föderation hast, zumal was auch das mit dem Starfleet warship zu tun haben soll.

                                Zum dritten sind dein Satzbau und deine Abkürzungen mehr als unterirdisch. Entweder belassen wir es hier damit, oder die Moderation entfernt gleich alle 3 Posts.

                                Guten Abend.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X