Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es reichen doch die vorhandenen Waffen.. Das einzig wirklich neue, was die Föderation eingebracht hat, waren die Pulsphaser.
    Die sind eigentlich auch schon ziemlich mächtig. Von dem, was man manchmal sieht. Ein paar Schuss und schluss. Das ist doch schon eine Superwaffe.. wenn auch ne ziemlich kleine.
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      Die bisherigen Pulsphaser sind aber auch nur eine Möglichkeit für kleine Schiffe, die näher an den feind ranmüssen. Weniger Reichweite, keine wirkliche Winklung. Mann muss immer auf den Feind zuhalten, damit man trifft.

      Und wie stark sie wirklich sind ist auch noch ne Frage, den zumeist war da auch viel Bilderhascherei und Heldenbonus dabei.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Die bisherigen Pulsphaser sind aber auch nur eine Möglichkeit für kleine Schiffe, die näher an den feind ranmüssen. Weniger Reichweite, keine wirkliche Winklung. Mann muss immer auf den Feind zuhalten, damit man trifft.
        Das sieht man ja besonders gut in der DS9-Episode "Der geheimnisvolle Garak",als die Defiant auf die Jem`Hadar Bugs schiesst.Man sieht das einmal von der Brücke aus wie die Pulsphaser abgefeuert werden.Die Defiant steuert da ein wenig hin und her aber die Pulsphaser ändern die Schussrichtung nicht,die bleiben starr.

        [/quote=Erebos;1569006]
        Und wie stark sie wirklich sind ist auch noch ne Frage, den zumeist war da auch viel Bilderhascherei und Heldenbonus dabei.[/quote]

        Also in einer Kombination mit Quantentorpedos und anderen Waffen die das Schiff(die Defaint z.B.)mit sich trägt sind die Pulsphaser sicherlich effektiv.Aber ich glaub auch das da oft Heldenbonus mit bei war.

        Kommentar


          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Das sieht man ja besonders gut in der DS9-Episode "Der geheimnisvolle Garak",als die Defiant auf die Jem`Hadar Bugs schiesst.Man sieht das einmal von der Brücke aus wie die Pulsphaser abgefeuert werden.Die Defiant steuert da ein wenig hin und her aber die Pulsphaser ändern die Schussrichtung nicht,die bleiben starr.

          Also in einer Kombination mit Quantentorpedos und anderen Waffen die das Schiff(die Defaint z.B.)mit sich trägt sind die Pulsphaser sicherlich effektiv.Aber ich glaub auch das da oft Heldenbonus mit bei war.
          Sie sind auch mit Heldenbonus nicht stärker als die Waffen eines Bird Of Prey oder ähnlicher Schiffe, nur die Angriffsschiffe des Dominion sind immer etwas schwächlich

          Imo sind die Pulsphaser sowieso eine Fehlentwicklung, man hätte bei den realistischeren Strahlen bleiben sollen, die auch noch cooler aussehen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Jedenfalls sind die Pulsphaser der Defiant, soweit ich weiß, die erste Vernichtungswaffe unter den Phasern - sie sind für friedliche Anwendungen nicht zu gebrauchen.
            Ich denke, sowas will ich nicht breitere Anwendung auf Sternenflottenschiffen finden sehen, m.E. war es für die Föderation auch immer ein großer Vorteil, daß selbst ihre Waffen für nicht-kriegerische Zwecke eingesetzt werden konnten (Minenfelder räumen, Schächte "graben", etc.); das macht ein Schiff einfach vielseitiger.

            Wenn man die Schiffe kampfkräftiger gestalten wollte, würde mir da eine verbesserte/erneuerte Phasertechnologie dann doch besser gefallen.

            Kommentar


              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              Jedenfalls sind die Pulsphaser der Defiant, soweit ich weiß, die erste Vernichtungswaffe unter den Phasern - sie sind für friedliche Anwendungen nicht zu gebrauchen.
              Ich denke, sowas will ich nicht breitere Anwendung auf Sternenflottenschiffen finden sehen, m.E. war es für die Föderation auch immer ein großer Vorteil, daß selbst ihre Waffen für nicht-kriegerische Zwecke eingesetzt werden konnten (Minenfelder räumen, Schächte "graben", etc.); das macht ein Schiff einfach vielseitiger.

              Wenn man die Schiffe kampfkräftiger gestalten wollte, würde mir da eine verbesserte/erneuerte Phasertechnologie dann doch besser gefallen.
              Da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen, die sind/können immer das, was gerade notwendig ist. Manchmal produziert der Phaser ja einen Partikelstrahl, manchmal eher nicht, die Leistungsangaben in den Serien wiedersprechen sich auch oft und einen Disruptor-Modus haben sie ja sowieso.
              Daher unterscheide ich eigentlich schon garnicht mehr zwischen den einzelnen Wfeen, sie schießen halt.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Konventionelle Waffen werden bei der Sternenflotte die bisheregn Pulsphaser wohl nie werden. Bisher machen sie nur Sinn bei Defant-Formatigen Schiffen (Auf ner Sabre könnt ich mir die z.B. auch noch vorstellen ). Sofern sie nicht mal so aussehen wie die Disruptoren der Scimitar oder als "Gefechtstürme" bei größeren Schiffen auftauchen sind sie schon in Sachen Zielerfassung zu unflexibel.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Die Sternenflotte könnte ja mal Schiffe von größerem Kaliber wie Galaxy oder Sovereign-Klasse mit Pulsphasern ausrüsten,so in die Richtung wie die Daedalus oder Galactica
                  Aber im Ernst,das würd ich eher weniger sehen wollen bei solchen Schiffen.

                  Kommentar


                    Bei der Sovereign hat men wenigstens noch eine Gewisse Manövrirbarkeit. Da könnte ich mir einen Pulsphaser an Stelle der Quantentorpedowerfers vorstellen, und im Gegenzug eine der vorderen Doppelrampen mit Quantentorpedos ausrüsten.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Das wäre höchsten in Form mehrerer drehbarer Geschütztürme interessant, die dann Unabhängig vom Einsatz der Hauptwaffen und der Flugrichtung kleinere Schiffe unter Feuer nehmen. Imo braucht es das aber nicht, da die normalen Phaser auch eine sehr hohe Schussfrequenz haben, wenn der Drehbuchschreiber bzw. die Effektleute nur wollen (kommt leider nur selten vor). In erster Linie wäre das aber ein toller optischer Effekt.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Mann muss immer auf den Feind zuhalten, damit man trifft.
                        Bei dem Angriff der Sternenflotte auf das Dominion, wo es um DS9 ging, flog die Defiant nicht genau auf diese Hideki, oder wie die Cardasianischen kleinformatigen Schiffe heißen (bin zu faul jetz nach zu gucken), zu und beschoss sie schräg. Aber vieleicht war das auch nur fürs toll aussehen.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          Higeki war schon mal richtig. Ich hab schon vieles verpasst von DS9, aber ich kann mich nicht erinnern, bei den Pulsphasern einen bedeutenden Schusswinkel festgestellt zu haben. Und beim besten Willen kann i´ch mir da auch keinen größeren Winkel als 20-30° vorstellen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Es gab mehrere Szenen, wo die Defiant - aus Sicht des Betrachters - einen steileren Winkel geflogen ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Phaserbatterie der Pulsphaser auf verschiedene Winkel justierbar ist; von 20-30° mal ganz zu schweigen...

                            Ich denk mal, es ist einfach eine kleine optische Täuschung auf Grund des Blickwinkels, dies so wirken lässt.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Naja, wie ja auch schon vorgeschlagen worden war, könnte man solche Pulsphaser ja auch in Geschütztürmen montieren, und auch wenn man sie dann halt etwas kleiner und weniger leistungsfähig machen würde, wären sie wohl immer noch eine mächtige Waffe.
                              Aber trotzdem, ich verbinde die Pulsphaser mit "Kriegswaffe", auch wenn die Waffen ja meist sowieso alle immer genau das können, was sie laut Skript müssen bzw. sollen (wie Makrovirus auf der letzten Seite meinte).

                              Irgendwie würd es mir da besser gefallen, wenn so ein neues SF-Kriegsschiff eine neue Art Phaser hätte, die einfach ingesamt leistungsfähiger wäre, vielleicht auch eine Waffe, die nur ähnlich wirken würde wie ein Phaser (Tetryonenwaffen oder sowas z.B.).
                              Das würde mir auch das Gefühl vermitteln, daß man nach Jahrzehnten endlich auch auf diesem Gebiet wieder grundlegende Fortschritte macht; auch wenn diese Waffe dann vermutlich eh das gleiche könnte wie ein Phaser, nur eben ein klein wenig effizienter.

                              Kommentar


                                Man könnte ja mal als "Siegermacht" sich die Pläne zu Polaronphasern und Torpedos holen.
                                Völker, die die Schildmodifikationen gegen Polaronen nicht haben wär'n da ganz schnell ganz schon geliefert.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X