Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Man könnte ja mal als "Siegermacht" sich die Pläne zu Polaronphasern und Torpedos holen.
    Völker, die die Schildmodifikationen gegen Polaronen nicht haben wär'n da ganz schnell ganz schon geliefert.
    Nur so als Hinweis, die Sternenflotte hat die Technologie schon. Vergessen, dass sie einen voll funktionsfähigen Jem'Hadar-Jäger in ihrem Besitz hatten und eine ganze Weile lang untersucht haben? Warum glaubst du hatte die Sternenflotte plötzlich die Möglichkeit sich gegen die Polaronwaffen zu wehren
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Sowas muss man jemandem, der etwa 1/2 bis 2/3 des gesamten Dominionkrieg verpasst hat erst einmal sagen.

      Verdammt, ich wünsch' mir täglich Star Trek mit DS9...
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Bin ich auch dafür.. ^^
        Überhaupt scheint der Geheimdienst der Sternenflotte bei solchen Dingen extrem schnell reagieren zu können.. Die haben immer ziemlich schnell eine Antwort auf neue Waffensysteme oder ähnliches..
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          Erebos: Das Schiff wurde schon vor dem Dominionkrieg geborgen. In der Folge 'The Ship/Das Schiff'. 5x02 wenn mich nicht alles täuscht.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Ok, etwas dünn formuliert. Ich hab von DS9 sowieso im ganzen wenn's hochkommt die Hälfte gesehen. Die erste Folge die ich überhaupt mit dem Dominion gesehen habe war gleich bei der Vorstellung der Defiant und der Zerstörung der Odysee.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              naja die sternenflotte oder die föderation hat ja mehrer schiffsklassen die als kriegsschiffe klassifiziert werden können

              man nehme nur mal die steamrunner klasse welche bei 100%er leistungsfähigkeit sogar alleine einen borg kubus vernichten sollen können

              und die defiant wurde von cpt sisko in einer ds9 folge als kriegsschiff vorgestellt

              Kommentar


                Zitat von Neelix12 Beitrag anzeigen
                naja die sternenflotte oder die föderation hat ja mehrer schiffsklassen die als kriegsschiffe klassifiziert werden können

                man nehme nur mal die steamrunner klasse welche bei 100%er leistungsfähigkeit sogar alleine einen borg kubus vernichten sollen können

                und die defiant wurde von cpt sisko in einer ds9 folge als kriegsschiff vorgestellt

                Und vorher hast du deine (garantier Non-Canon) infas zu steamrunner?


                Laut Definition ist JEDES Schiff der Sternenflotte ein Kriegsschiff, da die Sternenflotte DAS Militär der Föderation ist.

                Kommentar


                  Zitat von Neelix12 Beitrag anzeigen
                  man nehme nur mal die steamrunner klasse welche bei 100%er leistungsfähigkeit sogar alleine einen borg kubus vernichten sollen können
                  Es kann ja passieren, dass man "gut gemachten" Fehlinfo's aufhockt, aber bei so nem Bu****it kann man doch mal sein Köpfchen anmachen und nachdenken. Totaler Müll wär da noch geschmeichelt.

                  und die defiant wurde von cpt sisko in einer ds9 folge als kriegsschiff vorgestellt
                  Ich glaub bei der Defiant kommen da keine weiteren Zweifel auf...

                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Laut Definition ist JEDES Schiff der Sternenflotte ein Kriegsschiff, da die Sternenflotte DAS Militär der Föderation ist.
                  Ist jetzt zu verallgemeinert. ich glaube auch nicht, das man jedes Schiff unserer Bundemarine als Kriegsschiff bezeichnet, nur weil die Bundeswehr unser Militär ist.

                  Ich denke es trifft es eher, wenn man die Bezeichnung Kampfschiff wählt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Ich denke es trifft es eher, wenn man die Bezeichnung Kampfschiff wählt.
                    Find ich bei ST auch unzutreffend, "militärisches Schiff" wäre da passender, andererseits sagt das dann ja auch wieder nix aus. ;-)

                    Was die Steamrunner angeht, so hab ich da über die letzten Jahre schon einige Gerüchte gehört, aber daß sie nen Borgkubus alleine zerstören können sollte, ist wohl offensichtlich falsch - falls ich mich nicht irre, kommt die Steamrunner doch gerade in der Schlachtszene in ST8 vor, wäre sie so stark gewesen, hätte sich der Kampf erübrigt gehabt.
                    Und wäre die Steamrunner auch nur ansatzweise so stark, so hätte sich auch dieser Thread erübrigt. ;-)

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Ich denke es trifft es eher, wenn man die Bezeichnung Kampfschiff wählt.

                      Nein. Ein Kriegsschiff ist ein Militärschiff. Ein Kampfschiff wäre ein Militärschiff, dass zum Kämpfen gebaut wurde (also kein Versorger, Lazarettschiff, etc.).

                      Man kann die Schiffe der Föderations-Sternenflotte auch als "militärische Schiffe" bezeichnen. Mir war nur wichtig (mal wieder ) herauszustellen, dass Starfleet in erster Linie das Militär der Föderation stellt.

                      Kommentar


                        Ich glaub das ist eher eine philosophische Frage aus welchem Blickwinkel man die Sache sehen will. Die Sternenflotte ist streng genommen das Militär der Föderation und setzt zwar die Schiffe zu Forschungszwecken ein, doch werden sie ebenfalls zur Grenzsicherung und Verteidung im Angriffsfall genutzt. Die Bezeichnungen "Kampfschiff" oder "Kriegsschiff" sind glaub ich eher etwas überzogen...sicher jede Schiffsklasse hat eine Typusbezeichnung wie "Aufklärer" oder "Fregatte", aber das sagt zwangsläufig nicht unbedingt etwas darüber aus, wie "militärisch" die Sternenflotte im Gesamten ist.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Da mir gängige Definitionen nicht geläufig sind mach ich die Bedeutung von Kampf- oder Kriegsschiff an dem fest, was die Wörter implizieren. Wenn man sich die Sternenflotte anguckt denke ich mir:
                          -das die Schiffe nicht für den Kriegfall entwickelt wurden, aber dafür sich in einem Kampf verteidigen bzw. sich gegen ander Schiffe behaupten zu können.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Wäre es für Starfleet nicht sinnvoller (unbemannte) Forschungsschiffe zu entwickeln, die sich evtl. Verteidigen (Komandohologramm wie in Voy) und Gefahren für die Fed aufspüren können. Gäb es Q nicht hatten die Borg die Fed überrannt. Man kann sich ja nicht immer auf Q verlassen :-) So kann man sich auf Bedrohungen vorbereiten.
                            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                            Kommentar


                              Unbemanntes Forschen? Ich glaub das wär mehr als sinnlos...Da wär' es sinnvoller unbemannte Drohnen als Militär aufzustellen. Forschungsschiffe ohne Forscher an Bord bringen glaub ich gar nicht's.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Dem stimme ich zu. Wie willst du einem Erstkontakt begegnen? Mit ner Computerstimme? Wie unpersönlich is das denn?
                                Ne, lass die Sternenflotte so wie sie ist.
                                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                                http://psypiet.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X