Defiant - Das reine Kriegsschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant - Das reine Kriegsschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by VAL
    Außerdem möcht ich gute kampfszenen sehn
    Hast du es schon mal mit Star Wars oder Rambo versucht?

    Kommentar


      #47
      Scheint so als hättest du Recht Khan. Das die allerneuste Generation von Trekkies nur Kriegs- und Schlachtengeil ist. Was ich auch persönlich schade finde, obwohl zur der Neuen Generation auch gehöre, könnte ich auch auf Kampfszenen verzichten.

      Kommentar


        #48
        Originally posted by Captain Proton
        Spezies 8472 wird die Föderation nicht angreifen!!!

        In einer Folge in der die Voyager auf ein trainingsgelände der S 8472 trifft, das aussieht wie das Starfleet HQ, kommt es nach einigen drunterunddrüber zum Dialog und am Ende verspricht der Commandant der Basis(Boothby)sich dafür einzusetzten die Föd. in Ruhe zu lassen. Was wohl erfolgreich war!
        ich weiß nicht ob du diese folge gesehn hast. vielleicht hast du nur nicht aufgepasst. es war eine von tausenden trainingsstationen. und Janeway hat nur die die auf dieser einen station trainiert haben überzeugen können. ob der rest von S 8472 deshalb die invasion abbricht weiß man nicht!!!!

        Originally posted by Kahn
        Originally posted by VAL
        Außerdem möcht ich gute kampfszenen sehn
        Hast du es schon mal mit Star Wars oder Rambo versucht?
        ich möchte aber ST szenen sehen, die sind etwas besonderes. frag mich nicht warum aber für mich sind die einfach besser.

        Originally posted by Der Abgesandte
        Scheint so als hättest du Recht Khan. Das die allerneuste Generation von Trekkies nur Kriegs- und Schlachtengeil ist. Was ich auch persönlich schade finde, obwohl zur der Neuen Generation auch gehöre, könnte ich auch auf Kampfszenen verzichten.

        das muß ich mir wirklich nicht sagen lassen. ich möchte keinen TNG fan kränken aber die folgen waren mir zu oft zu friedlich. eine mischung zwischen TOS und einer der neuen Serien wär gut. Die alten folgen waren oft witzig, und man hat nicht nur auf diplomatie gesetzt. ich habe TOS das erste mal mit neun jahren gesehn und war damals fasziniert von der stärke der Föderation aber natürlich auch von deer lebensphilosophie. als ich dann mit der zeit die TNG folgen gesehn hab war ich irgendwie entäuscht. es herrscht zwar frieden auf der erde aber die Sternenflotte steckt oft verluste ein weil sie einfach alles mit diplomatie lösen wollen. ich würde wirklich gerne eine mischung zwischen TOS und VOY sehen.(natürlich mit anderer story)

        Aber das war eine rießen kränkung für mich als Star Trek fan
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          #49
          da muss ich ihr recht geben: Ich will kein SW, bloß nicht!!!!!!!!!
          Aber die Föderation sollte infach mal zuerst ihre eigenen Leute retten, und dann den Rest! Sie steckt schon zuviel verluste unnötig ein.

          Und außedem glaub ich das man den gedanken von Roddenberry auch im krieg noch sehr gut rüberbrigen kann, wenn nicht sogar besser! In DS9 hat man das gut gesehen!

          Ich will keinen dauerkampf, aber etwas mehr Realismus! Und einfahc mehr Zusammenhalt und Action!
          Actrion muss nicht gl3ich Kampf sein. es kann auch euine aufregende Kolonisation eines unbekannten Planeten sein usw!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            das ist doch mal ne idee. kannst dir ja mal eine geschichte fürs fortsetzungsforum einfallen lassen. da könnte was rauskommen.
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #51
              Jetzt spiel bloß nicht den Beleidigten...

              Ich höre immer wieder das selbe Argument:
              Krieg in ST trägt zum Realismus bei und wird durchaus Gene´s Philosophe gerecht.

              Auf der anderen Seite die Wehrpflichtverweigerer im Off-Topic...

              Ich habe noch kein echtes Argument gehört warum eigentlich Krieg zum Realismus gehört.
              Und was mich jetzt am Brennendsten interessieren würde: Wie seht ihr eigentlich Roddenberry´s Philosophie???

              Kommentar


                #52
                für mich bedeutet Gene's Philosophie folgendes:
                das Menschen egal welcher rasse, Farbe etc. zusammenhalten, friedlich miteinander leben. Das All und das Leben entdecken.
                das Leben unter allen Umständen geschützt werden muss und heilig ist.

                Das ist mal meine grobe Vorstellung von Gene's Idee. Jetzt wo ich mir das anschaue fällt mir auf das das eigentlich ja nicht so viel mit Krieg zu tun hat...ups!

                Aber ich denke das man schon Action bringen könnte um es interessant zu halten(was auf Dauer ohne sicher wird): naturkatastrophen uns sowas. Das macht auch Fez, behindert Gene's Idee net und die Leute können was draus lernen.(Besser auf die natur aufpasen, dann schlägt sie nicht zurück)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Da hast recht - Man braucht keinen Krieg um Spannung zu erzeugen.
                  Wenn ich ST2, ST3, ST5 und ST6 so anschaue dann sind sie großteils sehr spannend und es dreht sich nicht um Kriege oder Massenschlachten....

                  Außerdem gibt es so manchen Kriegs- oder Kampffilm wo ich vor Langeweile einschlafe, also geht das Konzept nicht immer auf

                  Kommentar


                    #54
                    ok eich geb mich geschlagen. es ist nicht das was sich roddenberry gewünscht hätte, das es in ST um Krie geht, aber trotzdem braucht man ein wenig action. es wurde ja fast alles ausgeschöpft was mit action und nicht mit krieg zu tun hat. und das mit den naturkatastrophen bringt gar nichts. die haben ja die natur fast ganz in der hat
                    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                    Kommentar


                      #55
                      und ich möchte jetzt nochwas sagen. ich möchte jetzt keine besserwisserische antwort hören, denn das ist für mich jetzt schwer genug! ich entschuldige mich hiermit offiziell gesagt zu haben das krieg zu ST gehört (hab ich irgendwo weiter oben mal gesagt) denn das ist eigentlich eines wahren ST fan unwürdig
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                        #56
                        Es ist bei Weitem noch nicht alles ausgeschöpft!
                        Das Einzige das ausgeschöpft ist das ist die Phantasie der Autoren....

                        Kommentar


                          #57
                          das ist es ja. das ist das furchtbare. aber wenn einer von euch gute ideen hat soll er doch autor bei Paramount werden. ein ST fan könnte denen nur von vorteil sein. der könnte doch wirklich einmal etwas für andere fans tun
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn das so einfach wäre.....die nehmen ja leider nicht jeden.
                            Außerdem spielen ja auch noch die Einschaltquoten eine wichtige Rolle. Stichwort: Breites Publikum...

                            Die sollten sich mehr um die richtigen ST-Fans kümmern...

                            Kommentar


                              #59
                              Auf was spielt ihr konkret an? Da das hier ja in gewisser Weise ein DS9 Thread ist (warum wird er eigentlich nicht mal von jemanden verschoben?), denk ich mal das ihr auch DS9 meint, wobei ich eure Gründe für Quatsch halte, mit den Begründungen die ich bereits in allen möglichen anderen Krieg in ST Threads erwähnte und die im direkten Zusammenhang zum Dominion Krieg stehen.

                              Und falls ihr Voyager meint, ok, gab viele miese Folgen, besonders am Start in den ersten Staffeln, aber ebsno auch einige wirklich ansehnliche und schöne Episoden.

                              Generell solltet ihr es so sehen das sich auch ST in ständigem Wandel befindet und im Moment ein wenig im Umgang mit Action und gleichermaßen auch mit Friede Freude Eierkuchen Stories herumtrudelt.

                              Wie es definitiv weitergehen wird, werden letztendlich Serie V und ST X zeigen, dort wird die Zukunft von ST in die entsprechenden Bahnen geleitet.
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab schon gesagt - es gehört eigentlich ins Kriegs-Thread....
                                Hast du eigentlich die letzten Posts hier durchgelesen, Overlord?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X