Defiant - Das reine Kriegsschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant - Das reine Kriegsschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @MHN

    Ich kann mich gar nicht erinnern das die E-E neben einer Galaxy-Class gekämpft hat.
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

    Kommentar


      #77
      E-E is länger als E-D aber nicht breiter oder höher....

      Kommentar


        #78
        Originally posted by CME
        E-E is länger als E-D aber nicht breiter oder höher....
        was meinst denn da mit. das ist mir auch klar das die E-D breiter ist.
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          #79
          Die E-E ist vom gesamtvolumen schon kleiner als die E-D, was man schon an der Besatzungsstärke -ca. 300 weniger- merkt.
          Die E-E ist auch nicht wie die E-D ein Multimissionsschiff, sondern ein reines Forschungschiff der Kategorie 2!
          Es ist halt realitischer das die Schiffe kompakter und spezialisierter ist als die früheren Schiffe!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Oder auf die Defaint-Class-Schiffe in der VOY-Folge "Flaschenpost" mit der Prometheus. das waren 3 Stück oder so. dann die Valaint, die Defaint und Sao Paulo. das macht schon min 5 Stück, aber das sind immer noch verdammt wenig! Bei den kleinen Schiffen braucht man bestimmt mindestens 200 Stück!

            Aber ich bleib dabei: ich will eine Föderation-Galactica!
            Oder wie wärs mit einem Kolonieschiff, das Richtung Andromedagalaxie fliegt, dass wär doch auch was für die neue Serie!?
            Falls Du es noch nicht mitbekommen hast Andromeda wird in kürzester Zukunft lebensfeindlich werden! Das haben die Keldonier Captain Kirk erzählt. Deshalb sind sie auch freiwillig in den Tod gegangen, statt zu versuchen zurück nach Hause zu fliegen.

            Aber die Idee eines Großhabitats zB für die Besiedelung eines Halo-Sternhaufens 20.000 Lichtjahre von Terra entfernt oder so wäre klasse! Alleine die Reise muß heftig sein. 18 1/2 Jahre mitten durch das Nichts. Was da alles passieren kann Und dann die Gründung vieler neuer Kolonien.... *Schwärm* Dazu müßte der "Settlöestar Galactica" natürlich jede Menge Beiboote (Nebula-Klasse oder etwas mit ähnlichem Siedlungspotential) besitzen. Wirklich ein tolles Gedankenexperiment.

            --

            Wiederbelebt von der Initiative 20.Oktober
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Okay genug über die Enterprise geredet...

              Also die Defiant ist meines erachtens eine schwere Eskorte bzw ein Kriegsschiff.
              Im Kampf ist sie erste Sahne wie man sehn konnte. Ne Sovereign oder Galaxy ist dagegen sehr viel schwerfälliger und ein einer schlacht ne rießengroße Zielscheibe. Im Kampf würd ich lieber in einer Defiant sitzen, weil die in sachen Manövrierfähigkeit unschlagbar ist^^
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #82
                Das Thema könnte eigentlich ins Schiffsklassen/Technik Unterforum verschoben werden.

                Wenn ich mir die Defiant so ansehe würde ich aber sagen, dass das kein Stand-alone Schiff ist. Wendigkeit usw schön und gut, aber viele Seiten sind schlecht abgedeckt. Entweder würde ich sie generell in einen Gemischen Flottenverband stecken als "Sturmtruppen", die schnell zuschlagen, Lücken in die Feindesslinien reißen oder bei kleineren Gefechten wie die Jem'Hadar Angrifsschiffe in Verbände von 3 bis 5 Schiffen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mir die Defiant so ansehe würde ich aber sagen, dass das kein Stand-alone Schiff ist. Wendigkeit usw schön und gut, aber viele Seiten sind schlecht abgedeckt.
                  Das ist doch bei allen Föderationsschiffen so. Oder nicht ?
                  Die Warpgondeln der Enterprise-E kann man auch ziemlich gezielt angreifen.
                  Das schlaueste Schiffsdesign was Kampfschiffe angeht, stellt im Star Trek-Universum meiner Ansicht nach noch immer der Taktische Kubus dar. Der ist nach allen Seiten abgesichert .

                  Die Defiant ist auch nicht schlecht, schwer zu treffen auch, wenn man sie nicht gerade von oben oder unten angreift. Und vier, fünf Defiants als kleines Geschwader können auch eine ganze Reihe taktische Manöver durchziehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Das ist doch bei allen Föderationsschiffen so. Oder nicht ?
                    Die Defiant hat eine große Feuerkraft, die aber hauptsächlich nach vorne Ausgelegt ist. 2 Quantentorpedoswerfer nach vorne, sowie 4 Pulsphaser. Torpedos fliegen onscreen kaum und wenn enge Kurven und die Pulsphaser sind starr. Auf der Oberseite ist blos ein kurzer Phaserstreifen, nach hinten gibt's glaub ich noch 2 Photonentorpedowerfer. Damit sind die Seiten Back und Steuerbord, sowie Kielwärts komplett unbedeckt.

                    Jedes andere Schiff kann zumindest grob auf der Seite einen Phaser abschießen. Natürlich gibt es bei vielen Klasse, wie der Galaxy und Sovereign bereiche, die durch die Gondeln verdeckt werden.

                    Die Warpgondeln der Enterprise-E kann man auch ziemlich gezielt angreifen.
                    Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Ent-E vor Nemesis ein Update erhalten, zudem auch Phaser ober und unterhalb der Gondelpylonen zählen.

                    Das schlaueste Schiffsdesign was Kampfschiffe angeht, stellt im Star Trek-Universum meiner Ansicht nach noch immer der Taktische Kubus dar.
                    Der ist nach allen Seiten abgesichert .
                    Borg'sche Effiziens.

                    Die Defiant ist auch nicht schlecht, schwer zu treffen auch, wenn man sie nicht gerade von oben oder unten angreift. Und vier, fünf Defiants als kleines Geschwader können auch eine ganze Reihe taktische Manöver durchziehen.
                    Drum hab ich das Geschwader vorgeschlagen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      Warum hat die Defiant-Klasse eigentlich so wenig Phaserbänke?Es gibt doch genügend Punkte die abgedeckt werden müssten,aber soweit ich weiss gibt es nur eine Phaserbank oben hinter der Brücke.Man kann sich doch nicht nur alleine auf die Wendigkeit des tapferen kleinen Schiffs verlassen

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Warum hat die Defiant-Klasse eigentlich so wenig Phaserbänke?Es gibt doch genügend Punkte die abgedeckt werden müssten,aber soweit ich weiss gibt es nur eine Phaserbank oben hinter der Brücke.Man kann sich doch nicht nur alleine auf die Wendigkeit des tapferen kleinen Schiffs verlassen
                        Ich bin jetzt nicht so der Technik Experte, aber ich denke mal das hat einen ganz einfachen Grund: Zu wenig Platz.
                        Für jeden Phaser muss man im inneren Platz schaffen um die ganzen Systeme unterzubringen, und die Defiant ist ja nicht gerade das grösste Schiff, da wird einfach nicht genügend freie Fläche zur Verfügung stehen.
                        Da das Schiff auch sehr Wendig ist, hat man wohl auch keinen Bedarf dafür gesehen.
                        Ich denke man könnte die Defiant mit einem leichten Bomber des WW2 vergleichen, die anfangs auch nur nach Vorne schießen konnten. Erst als die Deutschen mit Jägern angriffen wurden rundum Geschütze eingebaut.

                        Vermutlich muss erst jemand die Defiant zu angreifen das diese das Feuer nicht erwiedern kann, ehe neue Phaserbänke montiert werden.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Dem schließe ich mich an. Soweit ich mich erinnere, ist die Shuttlerampe auch nicht vorgesehen gewesen. Zudem ist sie ja noch ein Prototyp, in späteren Baureihen kann ich mir gut noch einen Streifen zu den Seiten und an der Unterseite vorstellen. Zwar geht auch mit ST-Physik und Technik Masse zu lasten der Geschwindigkeit, aber ich denke, wenn man den "hohlen Bauch" mit einem durchgängigen 5. Deck ausfüllen würde müsste die Energieversorgung dafür drin sein. Und wo mehr Energie, da mehr Beschleunigung für die Impulsmaschinen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #88
                            Trotzdem, eine Galaxy ist meines erachtens in Kampfsituationen recht schwerfällig.
                            Hat man am besten bei der Odissey gesehn, auch wenn der Jäger nicht in den Hauptdefflektor geraßt wär, wär sie denk ich bevor sie ins Wurmloch fliegen konnte zusammengeschossen worden.

                            In sachen wendigkeit ist die Defiant unschlagbar.
                            Höchstens die Perigrine Klasse Jäger sind noch wendiger, oder eben Schuttles oder Runabouts, die aber in einem Kampf wiederum nicht zu gebrauchen sind.
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              #89
                              Größe ist immer mit erhöhter Trägheit und verminderter Manövrierbarkeit verbunden. Drum macht eine gesunde Flotte in meinen Augen die Mischung aus. Große Schwere Kreuzer die viel einstecken können und schwere Waffen tragen, kleine Angriffsschiffe und Zerstörer, die schnell und Wenig sind, dafür aber nur leichte bzw nur sehr begrenzt Waffen mit führen können, und dazwischen noch Fregatten, Corvetten und leichte Kreuzer, die den Angriffsschiffen und Schweren Kreuzern Deckung geben.

                              Eine Flotte bloß aus Defiants wäre auch nicht das Wahre.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Größe ist immer mit erhöhter Trägheit und verminderter Manövrierbarkeit verbunden. Drum macht eine gesunde Flotte in meinen Augen die Mischung aus. Große Schwere Kreuzer die viel einstecken können und schwere Waffen tragen, kleine Angriffsschiffe und Zerstörer, die schnell und Wenig sind, dafür aber nur leichte bzw nur sehr begrenzt Waffen mit führen können, und dazwischen noch Fregatten, Corvetten und leichte Kreuzer, die den Angriffsschiffen und Schweren Kreuzern Deckung geben.

                                Eine Flotte bloß aus Defiants wäre auch nicht das Wahre.
                                Stimmt^^

                                Defiants und Peregrine Jäger um die Feinde zu verwirren.
                                Galaxys, Sovereign Akiras usw um ordntlich die Feinde mit Torpedos etc einzuheitzen^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X