Defiant - Das reine Kriegsschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant - Das reine Kriegsschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    TNG war sehr friedlich und es gab kaum Kriegs-Schlachtszenen und es gefiel den meisten hier im Forum die Serie,obwohl sie friedlich war. Also muß doch wohl nicht anscheinend immer gekämpft werden.

    Kommentar


      #62
      Originally posted by Kahn
      Ich hab schon gesagt - es gehört eigentlich ins Kriegs-Thread....
      Hast du eigentlich die letzten Posts hier durchgelesen, Overlord?
      Ja hab ich Kahn, du hast VAL in ner Diskussion geschlagen und ihm deine Philosophie aufgedrängt
      Naja und zudem ging es noch um die einfallslosigkeit der Autoren, was "wahre" Fans verschrecken würde...
      Deshalb meinte ich ja auch das ihr wohl oder übel hauptsächlich Voy meint und nicht DS9, denn ort war von sowas in dem größten Teil aller Episoden nichts zu sehen.
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #63
        kein wort mehr darüber "grummel"

        das ist nicht das thema dieses threats.
        Dieses eine mal hab ich mich unterkriegen lasse, aber das kommt nie wieder vor
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          #64
          Ja aber einmal besiegt, kannst du auch jederzeit wieder besiegt werden. Und das obwohl das vorhin noch nicht mal ne knochenharte Diskussion mit Kahn war
          Naja Übung macht den Meister

          Ich hab mich bisher noch nicht von ihm schlagen lassen, sondern konnte ihn an den Rand einer "Niederlage" (wenn man das in ner Diskussion so nennen kann) gebracht, was aber nieeeeee zugibt

          Naja wir gehen Offtopic, also soll mal wieder einer was zum Thema bringen
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #65
            nein da muß noch was gesagt werden! das war ein einziges mal das mir das passiert. ich habe im eifer des gefechts mit Kahn einfach Gene's ST philosophie übersehen. das war einmal und kommt nie wieder vor. und übung? wozu brauch ich übung? bei diskussionen oder bei ST?

            jetzt dürft ihr übers eigentliche thema weiterreden.
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #66
              übung bei diskussionen mit kahn , das meinte ich, denn das erfordert seine eigenen kleinen taktischen finessen

              so jetzt aber genug vom offtopic-diskussions-thema *g*
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #67
                Jo. Die Defaint ist gut.(Liegt vor allem am Captain)

                Aber zu klein und zu alt! Die ist wirklich nur ein Eskortschiff!
                Lang lebe die Prometheus, das ist ein Kriegsschiff oder auch die Sovereigen-Class. es ist mir unbegreiflich wie man die als Forschungschiff bezeichnen kann. :nc1:
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Größe

                  Mal allgemein ne Frage: Wie groß ist die E-E eigentlich im Vergleich zur Defaint?

                  In "First Contact" fliegt die Enterprise zwischen die Defaint und dem Borg-Kubus. In dieser Einstellung ist meines Erachtens die Defaint gerade mal so groß wie ein "großes Schuttle". Jedenfalls wesentlich kleiner als die Enterprise. Demnach müsste die NCC-1701-E etwa die Größe von DS9 haben. So sieht es jedenfalls aus.

                  Kommentar


                    #69
                    Sovereign-Class:

                    CREW: 885
                    PASSENGERS: 2000
                    LENGTH: 680m

                    Defiant-Class:

                    CREW: 50
                    PASSENGERS: 150
                    LENGTH: 162m
                    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                    Kommentar


                      #70
                      Bei der Sovereign muss ich dich ein bissel korrigieren:

                      Besatzung: 855
                      Länge: 685 m
                      Passagiere? Eher doch die Notfalll-Kapazität: 12800

                      Also verdammt groß, das längste Schiff der Starfleet! Und hat merh Evakuierungspotential als DS9, die hat "nur" für 7000 Leute Platz!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        12800 ???
                        Krass...

                        Da is das Ding aber sicherlich derbe voll (ich seh schon Kinder mit Hunden und Katzen in den Jefferiesröhren herumtollen )
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #72
                          Hab ich auch schon gedacht!

                          Aber es gibt doch diese Poster von Paramount, wo so Querschnitte der einzelenen Schiffe und daten dazu drauf sind. Ich hab das von Der E-E und wenn ich gut suche auch das der E-D. Da steht das drauf.

                          Ich seh schon Picard rumbrüllen: "Finger weg vom Plasmaverteiler! Angefasst wird hier gar nicht!"
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #73
                            aber wie groß ist dann die Enterprise-D
                            die ist doch 641m. also nur ein bißchen kleiner. aber dafür war die E-D auch fast doppelt so breit wie die E-E. aber soviel ich weiß konnte sie nur 5000 Passagiere aufnehmen
                            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                            Kommentar


                              #74
                              Die genauen daten der E-D:

                              Länge: 642,5 m
                              Breite: 467 m
                              Höhe: 137,5 m
                              Evakuierungspotential: 5000

                              das sie so wenig Leute aufnehmen kann, liegt vermutlich daran, das die E-D ziemlich mit Labors und so voll gestopft ist! Und sie hat ja auch eine Besatzung von 1013 Leuten!
                              Sie ist wirklich fast doppelt so breit und hoch wie die E-E!

                              Oder vielleicht verstecken sie auf der E-E die Leute im Transporterbuffer!?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #75
                                Größe der Enterprises

                                Also wenn die E-D wirklich soooo viel größer ist als die E-E, dann haben die bei Paramount aber etwas falsch gemacht. Zumindes in den Kinofilmen sieht die E-E größer aus als die Schiffe der Galaxy-Classe. Außerdem kann das doch gar nicht sein. Schließlich wurden die Schiffe mit Namen "Enterprise" währender der Kinofilme und Serien immer größer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X