Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach du Scheisse!

    Da scheint jemand bei Paramount Star Trek aus tiefsten Herzen zu hassen
    den er oder ise weis ganz genau wie das Franchise zu vernichtend zu schlagen ist.

    Das ist sogar besser als die "unlösbare geometrische Form"

    Kommentar


      #62
      Zitat von ieee802.1q
      Da scheint jemand bei Paramount Star Trek aus tiefsten Herzen zu hassen
      den er oder ise weis ganz genau wie das Franchise zu vernichtend zu schlagen ist.
      Nee, da liebt einer die treuen Fans, die sich wirklich jede Story vor den Latz knallen lassen und dann am Ende die Kontinuitätsbrüche schönreden. Damit läßt sich sicher noch ein wenig Geld verdienen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sandswind
        Nee, da liebt einer die treuen Fans, die sich wirklich jede Story vor den Latz knallen lassen und dann am Ende die Kontinuitätsbrüche schönreden. Damit läßt sich sicher noch ein wenig Geld verdienen.
        Eher andersherum.
        Paramount ignoriert einfach die - nörgelnden und zerstrittenen - Fans und schafft sich einfach ganz Neue!
        Sofern der Film und gut und ein Hit wird.
        Und dafür wird man bei P sicher alles tun, was mit Geld zu machen ist.

        Kommentar


          #64
          Nur mal so: die Kaminszene ist ja eigentlich rein von Canon her mit Kirk gar nicht möglich. Schließlich ist Kirk niemals in seiner Zeitlinie alt geworden. Er starb im Jahr 2371 auf Veridian IV.
          Nix mit Senioren-Pläuschen. Ich hoffe, dass die Autoren da nicht einen Megaschnitzer begehen und das vergessen.

          Allerdings bietet das einen anderen interessanten Ausgangspunkt: man könnte die Story nämlich mit Kirks offizieller Gedenkfeier, nachdem die Enterprise-B zur Erde zurückkehrte, aufrollen und dass dann halt Spock erzählt. Das wäre auch eine nicht so abstruse Erklärung, weshalb alle TOS-Charaktere sich versammelt haben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Harmakhis
            Allerdings bietet das einen anderen interessanten Ausgangspunkt: man könnte die Story nämlich mit Kirks offizieller Gedenkfeier, nachdem die Enterprise-B zur Erde zurückkehrte, aufrollen und dass dann halt Spock erzählt. Das wäre auch eine nicht so abstruse Erklärung, weshalb alle TOS-Charaktere sich versammelt haben.
            Und wer spielt Scotty und Bones? Da schüttelt's mich, wenn ich nur dran denke: Entweder sie fehlen einfach (bei der offiziellen Gedenkfeier ihres alten Freundes Kirk) oder werden (purer Horror, noch viel schlimmer!) von anderen Schauspielern verkörpert.

            Man kann die "Kaminszene" vielleicht zwischen ST VI und VII ansiedeln. Das wäre evtl. machbar.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sandswind
              Und wer spielt Scotty und Bones? Da schüttelt's mich, wenn ich nur dran denke: Entweder sie fehlen einfach (bei der offiziellen Gedenkfeier ihres alten Freundes Kirk) oder werden (purer Horror, noch viel schlimmer!) von anderen Schauspielern verkörpert.

              Man kann die "Kaminszene" vielleicht zwischen ST VI und VII ansiedeln. Das wäre evtl. machbar.
              Oder eine Kaminszene mit Picard und Spock nach Veridian III...oder wir erklären die Shatner-Bücher für canon und Kirk lebt wieder...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Valen
                ALIAS ist sicherlich eine Serie, die die Action als einen festen Bestandteil hat. Aber das ist nur ein Element. Ich kenne die Serie bis jetzt bis einschließlich der 3. Staffel. Viel auffälliger ist dagegen, dass die Charaktere sehr gut sind, sich weiterentwickeln, die Story supergute, überraschende Wendungen hat, sehr viel Spannung vorhanden ist und das auch die Regie innovativ ist. Die Action aber ist nur ein Bereich und gilt halt für diese Serie.

                LOST wiederum ist eine Serie, die praktisch vollkommen ohne Action auskommt!

                ...

                JJA würde IMO in ST sicherlich auch Action drin haben, aber vor allem sehr gute Kontinuität und Handlungsstrang (bei einer Serie; da ist er eine kräftige Konkurrenz zu B5!). Ebenso die tollen Charaktere.
                Ich denke, er könnte eine prima Mischung backen.

                Ich habe nur echt ein Problem mit diesem Academy-******, Kirk & Spock, in jung. *würg*

                Der gute JJ hatte in Alias und Lost allerdings auch das, was er bei einem großen Feature-Film nicht hat: viel viel Zeit. In zwei Stunden Charaktere zu entwickeln, weiterzuführen ... da muss er sich noch beweisen, aber ich traue es ihm auch zu, daß er das packt. Ich sagte nie, daß ich ein Problem damit habe, das der gute JJ den Regiestuhl einnimmt. Im Gegenteil, ich begrüße das sogar. Allerdings sagte ich, daß ich mir vorstellen kann, daß sich einige Fans an dem gewohnten JJ-Action-Anteil stören könnten, da sie nach Nemesis viel lieber back-to-the-very-anspruchsvollen-ST wollen.

                Ansonsten kann der gute JJ von mir aus Star Trek XI bis MMXII machen. Aber, wie schon so oft am Rande erwähnt, ich hatte ja nichts gegen Nemesis.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ford Prefect
                  Bei Prequel denkt man gleich an Star Wars und Enterprise und assoziiert negative Dinge mit diesem Begriff
                  Ich denk da zu allererst an die vierte ENT-Staffel und bin dann überzeugt, dass ein Prequel mit den richtigen Leuten am Steuer hervorragend funktioniert. Ob es aber unbedingt die Jugend von Kirk und Spock zeigen muss, steht auf einem anderen Blatt. Da heißt es jetzt erst einmal, abwarten.
                  aber ehrlich gesagt, mir ist dieser Rückschritt lieber als wenn wir den viel geforderten Sprung ins 25. Jahrhundert machen würden mit neuen Überschiffen, Überwaffen und Übergegner, damit die Überwaffen nicht zu übermächtig wirken.
                  Das kann ich nur unterschreiben. Das Überwaffe-Übergegner-Spiel hat man IMHO bei Voyager gerne mal etwas übertrieben und beim Schritt in die Zukunft läuft man Gefahr, dort wieder anzuknüpfen.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dahlia
                    Der gute JJ hatte in Alias und Lost allerdings auch das, was er bei einem großen Feature-Film nicht hat: viel viel Zeit. In zwei Stunden Charaktere zu entwickeln, weiterzuführen ...
                    Ich denke man muss sich ja nur die beiden Pilotfolgen dieser Serien vor Augen halten, um zu sehen, dass JJ auch in kurzer Zeit dazu in der Lage ist, viele Charaktere einzuführen und dabei eine spannende Geschichte zu erzählen. Gerade Truth Be Told (der Alias Pilot) ist für mich ein perfektes Beispiel, wie man einen Haufen Handlung, klasse Action und schöne Charaktermomente vereint und das in nur 60 Minuten Laufzeit.

                    Allerdings sagte ich, daß ich mir vorstellen kann, daß sich einige Fans an dem gewohnten JJ-Action-Anteil stören könnten, da sie nach Nemesis viel lieber back-to-the-very-anspruchsvollen-ST wollen.
                    Welches sehr anspruchsvolle Star Trek? Habe ich etwas verpasst?
                    Ich habe kein Problem mit einem actionorientierten Trek, nur sollte es sich doch bitte der Art von First Contact als von Nemesis präsentieren. Wobei Abrams ja nichtmal gleich Action bedeuten muss, nur weil der Mann momentan diesen Ruf genießt. Vielleicht will er ja auch mal ein paar ruhigere Sachen machen.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Harmakhis
                      Nur mal so: die Kaminszene ist ja eigentlich rein von Canon her mit Kirk gar nicht möglich. Schließlich ist Kirk niemals in seiner Zeitlinie alt geworden.
                      Warum? Es muss nur nach Star Trek VI spielen. Kirk ist da schon "alt" und muss auch nach dieser "allerletzten" Mission abrüsten. Warum sollte er da nicht melancholisch werden und mit Spock über vergangene Abenteuer reflektieren!?! Alles vor Sternzeit 48632,4 (ST VII) wäre in Ordnung.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Prinzipiell wäre die Kobayashi-Maru-Geschichte schon ein verlockender Stoff. Da könnte man sicher einiges dazu erfinden. Problematisch fände ich auch die Wahl der Darsteller... Rückblenden funktionieren ja nicht mit Shatner und Nimoy. Es sei denn, sie bringen Q ins Spiel, der die beiden à la "Tapestry" (die Episode, in der Picard die Chance bekommt, sein Leben zu ändern und seine "Fehler" gut zu machen) in die Vergangenheit versetzt. Wäre für meinen Geschmack aber nicht haltbar, weil Picard ja in "Encounter At Farpoint" das erste Mal auf Q trifft.

                        Der Romulanische Krieg mit Archer & Co. könnte mich unter Umständen auch begeistern. Wenn ENT sich die Xindi-Staffel gespart hätte, lief die Serie jetzt bestimmt noch. Insofern: Mit 'nem Guten Writer/Director-Gespann ist sicher was zu machen.

                        Andererseits... Das beste wäre wahrscheinlich gewesen, erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen. Die Filme sind ja letztlich alle irgendwie auf den Ereignissen der Serie aufgebaut. Aber im Moment bietet sich halt keine Serie an, die man fortführen könnte. DS9 ist eigentlich zu lange her. VOY passt nicht mehr ins Bild, weil Janeway mittlerweile sesselpupsende Admiralin ist. Und ENT hat man frühzeitig abgewürgt. Ein Film, der sich ausführlicher mit der Gründung der Föderation beschäftigt hätte, hat man sich mit dem abrupten Ende ja auch aus dem Rennen geschmissen.

                        Kommentar


                          #72
                          ich weiß gar nicht, warum sich viele gerade über die fiktiven zeit, in der der film spielen soll, so sehr aufregen. im grunde genommen ist es doch ziemlich egal, wann der film spielt...das sagt ja wenig darüber aus, wie er werden wird...

                          erstma ist es wirklich verdammt verdammt cool und ich freu mich ehrlich gesagt riesig, dass st überhaupt weitergeht. hätte so schnell gar nicht damit gerechnet. und ein gutes hat die "handlung" bzw das was darüber bisher gesagt wurde schon. es klingt auf jeden fall endlich mal nach nem wirklich neuen konzept. im grunde genommen war st bisher immer crew mit raumschiff (ds9 ausgenommen, was aber von der erzählweise auch nicht sooo sehr anders war). gut, es gab immer wieder epsioden, wo neue und interessante erzählstrukturen eingebaut wurden (voyager z.b. diese traum-geschichte mit chakotay...das zeigen der romulaner in ent, die aber kein darsteller sieht... etc)...aber es hielt sich alles noch im rahmen. bei der st XI geschichte scheint es aber so, als würden nur kirk und spock im mittelpunkt stehen...und das auch noch an sehr unterschiedlichen schauplätzen (acadamy auf der erde!!! später erste mission...). wenn man das gut umsetzt, kann das schon verdammt cool werden...
                          kirk und spock in jung zu zeigen halte ich persönlich auch für kein riesiges problem. wenn man sie mit 18 oder 19 ungefähr zeigt, dann brauch man nur schauspieler, die eine entfernte ähnlichkeit haben. im grunde genommen spielen sie aber personen, die mit kirk und spock, so wie wir sie kennen, nur am rande was zu tun haben müssen. die eine oder andere kleine andeutung würde reichen...
                          nen bisschen problematisch dagegen ist natürlich die hier schon öfter angesprochene darstellung der technologie in dieser zeit. in der hinsicht wird man wohl nicht drum herum kommen, das ganze etwas moderner aussehen zu lassen, als es in der "st-konti-realität" wirklich sein müsste...gut...würde mich jetzt aber nicht so unfassbar stören, dass ich den film (sofern er gut wird) nicht genießen könnte...

                          was die action-lastigkeit angeht, so bin ich der meinung, dass das in den meisten st-filmen eine nicht unwesentliche rolle spielte und wahrscheinlich auch gar nicht DER entscheidende übergrund war, warum nemesis bei vielen nicht so gut ankam. st ist imho in serien immer besser gewesen als in filmen...es passt auch einfach mehr zu nem langlebigen serien-konzept. das wär nen entscheidender gegensatz zu sw...

                          von Mainboard
                          Das kann ich nur unterschreiben. Das Überwaffe-Übergegner-Spiel hat man IMHO bei Voyager gerne mal etwas übertrieben und beim Schritt in die Zukunft läuft man Gefahr, dort wieder anzuknüpfen.
                          ja...die gefahr besteht natürlich. auch da je weiter man in die zukunft geht, es immer schwieriger wird sich noch neuere, genialere technologien auszudenken. die menschliche vorstellungskraft ist da auch begrenzt irgendwann (zumindest wenn man sci-fi immer noch so klar von fantasy abgrenzen will).
                          und warum auch...man kennt doch so viele sachen noch nicht in anderen zeiten. finde das prequel konzept an sich eigentlich sogar ziemlich cool...wenn man es auch wirklich als prequel (also mit bezügen zu anderen teilen des "universums") gestaltet...

                          prinzipiell freu ich mich, wie gesagt, erstma riesig über mehr und neues star trek...
                          ...und ich gehöre auch zu denjenigen, die es sich wünschen würde, wenn star trek gewisse "barrieren" auch mal überwindet. also nicht, st ist so oder so. das tolle an st ist imho seine vielfältigkeit...und die kann nur bestehen bleiben, wenn man unterschiedlichste geschichten in unterschiedlichsten arten zeigt...also warum nicht acadamy und junge leute anfang des 23.jhds ? hauptsache es unterhält einen und spinnt diese wunderbare komplexe traum-realität st weiter... (juchuu...noch mehr stunden sinnlos in star trek vergraben )

                          was daraus genau werden wird, werden wir wahrscheinlich eh erst in einiger zeit erfahren...

                          Kommentar


                            #73
                            Also wenn schon eine Nr. 11, dann eine, mit der niemand wirklich rechnet:

                            DS9 - The Return of the Sisko

                            ;-)

                            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                            Kommentar


                              #74
                              Erinnert sich hier niemand mehr daran, dass Patrick Stewart vor ein paar Monaten meinte Leute von Paramount seien auf ihn zugekommen wegen Star Trek XI und, dass dort auch Kirk mitspielen werde? Berman meinte daraufhin er wüsste von nix, jetzt wissen wir auch warum.

                              Vielleicht sehen wir ja Patrick Stewart in einer Gastrolle... wer weiß.
                              Stelle mir schon die Überschrift vor: "14 Jahre ist es her, dass Kirk den Stab an die nächste Generation weitergab... Anno 2008 bekommt er ihn wieder zurück!
                              DA SIND VIER LICHTER!!!

                              Kommentar


                                #75
                                Es gibt News von der offiziellen deutschen Star Trek Webseite!

                                24.04.2006

                                Paramount produziert einen 11. STAR TREK Kinofilm


                                Jetzt ist es amtlich: Es wird einen elften STAR TREK Kinofilm geben.


                                Produziert wird der Film von J.J. Abrams. Dies bestätigte Abrams, der jüngst auch den Blockbuster "Mission: Impossible III" produziert hat, selbst in der offiziellen Presseerklärung. Er denke sogar auch darüber nach Regie zu führen, heißt es weiter.

                                Bislang jedoch gibt es aber noch keine Infos zur möglichen Story des Films, oder einer möglichen Besetzung. Ob sich der elfte Film mit den bei den Fans langersehnten "Romulanischen Kriegen" beschäftigen wird oder es wie einige Internet-Gerüchte schon im Vorfeld verlautbaren ließen, zurück an die Sternenflottenakademie geht ist damit noch nicht bekannt.

                                Laut Paramount Pictures-Sprecherin Nancy Kirkpatrick jedoch plane das Filmstudio den neuen STAR TREK Film bis 2008 in die Kinos zu bringen.

                                Sobald es weitere spannende News rund um den elften STAR TREK Kinofilm gibt erfahrt Ihr es hier auf STAR TREK DE
                                Also steht die Story noch nicht fest und nix is mit Kirk und Spock! Es kann genauso gut im romulanischen Krieg spielen oder was völlig anderes sein!
                                Und JJA produziert, aber ob er Regie führt ist noch nicht ganz klar.

                                Ich bin tierisch erleichtert!!!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X