Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Eaglemaster
    Also wenn schon eine Nr. 11, dann eine, mit der niemand wirklich rechnet:

    DS9 - The Return of the Sisko

    ;-)
    Das ist wohl der Wunschtraum vieler Fans. Aber leider werden sie uns diesen Gefallen nicht machen.

    @Valen: Wenn noch nichts fix ist, verstehe ich aber nicht warum sie mit dieser Kirk/Spock Idee an die Öffentlichkeit treten. Dann schreibe ich in einer Pressemitteilung doch nur, dass ich Abrams engagiert habe und verrate doch noch keinen Plot der dann sowieso nicht stimmt.

    Noch dazu ist es mir ein Rätsel dass Star Trek.de mehr wissen sollte als startrek.com. Am Schluss stellt sich vielleicht doch alles wieder nur als PR-Kampagne von Paramount heraus. Nur um im Gespräch zu bleiben oder die Fühler auszustrecken wie Trekkies auf solche Meldungen reagieren würden.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Valen
      Es gibt News von der offiziellen deutschen Star Trek Webseite!

      Also steht die Story noch nicht fest und nix is mit Kirk und Spock! Es kann genauso gut im romulanischen Krieg spielen oder was völlig anderes sein!
      Und JJA produziert, aber ob er Regie führt ist noch nicht ganz klar.

      Ich bin tierisch erleichtert!!!
      Die internationale Seite sagt ein bißchen was anderes:
      He [Abrams] will be writing the script with Alex Kurtzman and Roberto Orci, who penned "M:i:III." STARTREK.COM will keep you up to date on all official statements as they are released.

      The proposed story will focus on the early days of James T. Kirk and Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and their first mission in space.


      Es ist auch ein bißchen ärgerlich das Startrek.de keine Quellen nennt, weil ich diese ominöse Pressemitteilung gerne lesen würde.
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        #78
        Mal schauen, was da auf uns zukommen wird. Aber ich fürschte, dass es wohl nur einen billigen Actionfilm im Trek-Universum geben wird...
        http://www.my-darkloft.de.vu

        Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

        Kommentar


          #79
          Also die Aussage von startrek.de ist doch recht eindeutig. Wir sollten nicht vergessen, dass die Meldung auf startrek.com selbst als Quelle variety.com angibt! Sie wiederholt also nur deren Meldung.

          Ich vermute stark, dass JJA stimmt, aber die Story eben noch nicht feststeht und das mit Kirk&Spock nur als "Fühler ausstrecken" genutzt wurde. Vielleicht schreiben sie ja auch ein Drehbuch. Aber feststeht die Story keineswegs und das ist auch gut so!
          Früher oder später werden wir auch noch mal entsprechende News von startrek.com erhalten. Ich denke, die Sache ist recht eindeutig und das unter startrek.de erscheint mir zudem wesentlich realistischer, als die variety-Meldung auf startrek.com. Dort stimmt wohl nur der Abrams-Anteil.

          Zitat von Ares
          Die internationale Seite sagt ein bißchen was anderes:

          http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/15891.html

          Es ist auch ein bißchen ärgerlich das Startrek.de keine Quellen nennt, weil ich diese ominöse Pressemitteilung gerne lesen würde.
          Was für eine Quelle sollten sie denn nennen? Paramount? Startrek.com? Sie sind Paramout bzw. Star Trek!
          Hingegen lässt nunmal der Quellenverweis auf startrek.com auf variety eher auf ein Fühlerausstrecken schließen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Valen
            Was für eine Quelle sollten sie denn nennen? Paramount? Startrek.com? Sie sind Paramout bzw. Star Trek!
            Hingegen lässt nunmal der Quellenverweis auf startrek.com auf variety eher auf ein Fühlerausstrecken schließen.
            Gut, aber startrek.com stammt aus dem Heimatland des Produktionsstudios und wird doch von Via.com auch noch immer geführt! Oder etwa nicht? Normalerweise wissen die schon mehr als eine Nebenstelle in Deutschland. Denn wann war bitte das letztemal dass eine deutsche Site etwas früher wusste, als ihr amerikanisches Pendant?

            Ich bleibe da eher skeptisch.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Dass Abrams nicht nur Action macht, kann man übrigens auch in seiner IMDb-Filmografie (zumindest bei "Writer") nachlesen:
              Known for: Lost, Star Trek, Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht

              "Regarding Henry" von '91 ist z.B. nun wirklich kein Actionfilm.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                #82
                Hi,
                ich schalte mich auchmal ein und wage es einen gesamtkommentar abzugeben:
                Kirk und Spock kennt jeder, schön und gut, jedoch weiß jeder entweder das Spock spitze Ohren hat, und Kirk der Captain ist, oder dass beide in einem Film von Bully vorkommen. Eine Story über die jungen Jahre der Beiden wäre sicherlich interessant, dann jedoch bekommen wir wieder so eine zusammengebastelte Geschichte wie bei NX-01, die es mit aller Gewalt versucht sich auf die Zukunft zu beziehen. Man sollte besser die bisherige Chronologische Abfolge der Filme einhalten und nicht so etwas dazwischen werfen. Und ein Film, der sich mit einen Früheren Problem der Charaktere in der Gegenwart beschäftigt hatten wir jetzt schon zweimal. Ich hatte mich schon auf ein neues Schiff und eine neue Crew gefreut, als sowohl Stewart und Sirtis gesagt haben sie würden nicht mehr zur Verfügung stehen. Schade.

                Gruß,
                Robert
                visit: http://www.startrekmysteryarea.de.ms

                Kommentar


                  #83
                  Auch wenn ich jemand bin dem ENTERPRISE sehr gut gefallen hat sehe ich ein dass das Publikum im grossen und ganzen nicht begeistert war von dieser Prequel Geschichte.

                  Ich bin der Meinung man sollte noch ein bisschen warten und dann mit einem Projekt (ob nun Film oder Serie) zurückkehren, dass nach allen bisherigen Star Trek Projekten spielt. nicht weit danach, aber auf jedenfall zeitlich nach Nemesis und auf keinen Fall mit altbekannten Darstellern in den Hauptrollen. Kleine Gastauftritte ja, aber mehr nicht!

                  Entweder ein konsequenter "neustart" oder lieber gar nicht.

                  Deshalb bin ich auch nicht begeistert von der aktuell kursierenden Geshcichte um JJ Abrams und sein geplantes Prequel! Abgesehen davon dass ich noch lange nicht überzeugt bin dass da wirklich was passiert!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Steve Coal
                    Entweder ein konsequenter "neustart" oder lieber gar nicht.
                    Das ist mal ein wahres Wort! Kirk und Spock ins Spiel zu bringen zeugt von einer Rückwärtsgewandtheit und dem Versuch, auf den alten Gaul zu setzen, anstatt kreativ oder gar mutig zu sein. Falls diese Geschichte umgesetzt wird (was ich nicht unbedingt hoffe und glaube), dann ist das einfach nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #85
                      Ich schließe mich deiner Meinung, Sandswind, zu 1000% an!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sandswind
                        Das ist mal ein wahres Wort! Kirk und Spock ins Spiel zu bringen zeugt von einer Rückwärtsgewandtheit und dem Versuch, auf den alten Gaul zu setzen, anstatt kreativ oder gar mutig zu sein. Falls diese Geschichte umgesetzt wird (was ich nicht unbedingt hoffe und glaube), dann ist das einfach nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
                        Nur weil wir altbekannte Charaktere vorfinden, heißt es noch lange nicht, dass wir uns auf ausgetretenen Pfaden befinden. Es wäre nicht gerade schwer gewesen und hätte sicherlich auch nicht mehr Mut gefordert einfach nach Nemesis weiter zu machen, mit einem neuen Schiff und einer neuen Crew. Nur würden wir dann vielleicht nach Voyager und Enterprise, die dritte TNG Inkarnation vorgesetzt bekommen, was wahnsinnig kreativ wäre.

                        Irgendwie habe ich das Gefühl als ob ich hier etwas verpasst habe und es Leute gibt die den Film schon gesehen haben, so verurteilend sind die Reaktionen hier. Da wird von einer "zusammengebastelten Geschichte" und einem "Schritt in die falsche Richtung" gesprochen, als ob dies Fakten wären. Warum wartet man nicht einfach mal ab? Ich denke mit Abrams am Ruder ist die Chance recht groß, dass man Star Trek tatsächlich mal von einer etwas anderen Seite sehen wird. Ob diese einem zusagt? Wer weiß? Dies wird man feststellen können wenn man den Film schließlich gesehen hat. Ich bin jedenfalls gespannt auf seine Interpretationen des jungen Kirk und Spock. Jetzt schon zu sagen die Sache sei unkreativ, nur weil die Handlung nicht 2380ff und zum Teil im Academy Rahmen spielt, halte ich jedenfalls grundsätzlich für falsch.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ford Prefect
                          Jetzt schon zu sagen die Sache sei unkreativ, nur weil die Handlung nicht 2380ff und zum Teil im Academy Rahmen spielt, halte ich jedenfalls grundsätzlich für falsch.
                          In einem Punkt hast Du natürlich recht: Keiner von uns hat den Film gesehen, letztlich reden wir hier über ungelegte Eier. Aber ich finde es schon wenig kreativ, wenn aus lauter Verzweiflung (?) jetzt doch wieder die Academy-Geschichte ausgekramt wird. Wie gesagt: Die ist bisher mindestens dreimal zugunsten der bekannten Filme eingemottet worden. Von daher fehlt mir so ein ganz klein wenig der Glaube...
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Sandswind
                            Aber ich finde es schon wenig kreativ, wenn aus lauter Verzweiflung (?) jetzt doch wieder die Academy-Geschichte ausgekramt wird. Wie gesagt: Die ist bisher mindestens dreimal zugunsten der bekannten Filme eingemottet worden. Von daher fehlt mir so ein ganz klein wenig der Glaube...
                            Ich würde dir zustimmen, wenn tatsächlich drei Academy Filme realisiert wurden, aber dem ist ja nicht so. Sicher die Idee ist nicht neu, aber alte Idee muss ja nicht heißen, dass das Endprodukt unkreativ wird, selbst wenn es die Grundlage vielleicht ist. Außerdem wissen wir gar nicht, wie umfangreich der Academy Teil am Ende sein wird.

                            Über die Grunde warum bisher sämtliche SA Konzepte schlussendlich nicht verwirklicht wurden, kann man nur spekulieren. War es weil man tatsächlich keine gute Geschichte in diesem Setting erzählen kann oder doch nur weil die jeweilig beauftragten Autoren keine erzählen konnten, so dass man daher andere Ideen vorzog?
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #89
                              Muss zugeben, die Idee mit dem Academy-Rahmen ist zumindest etwas neues und bietet schon einige interessante Angelpunkte, aber man muss das Ganze nicht in die zeit von Kirk zurückspinnen.

                              ... Im Gegenteil, das ist die Gelegenheit, neue Charaktere einzuführen! Wenn man dann einen bekannten Charakter unbedingt einbauen will, dann soll man eben Janeway (oder besser: den HoloDoc! ) einen Platz als Mentor an der Academy geben!

                              Ich sähe die "Rückbesinnung" auf Kirk und Spock auch als Rückschritt. Dieses Kapitel soll abgeschlossen bleiben, und das sage ich nicht nur, weil diese Crewgeneration mit Star Trek VI einen würdigen und glanzvollen Abschied hatte.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #90
                                J.J. Abrams könnte eine gute Wahl sein, ob es die angesprochene Idee auch sein wird, ist noch fraglich.

                                Ich, zum Beispiel, bin über einen Akademie-Film über Kirk & Co. eher negativ eingestellt. Schlicht weg, weil es mich nicht interessiert und kaum glaube, dass mich dieses Thema zwei Stunden lang fesseln wird.

                                Aber bis wir etwas mehr wissen, ist alles rein spekulativ.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X