Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @newman

    Letztens habe ich im Fernsehen ein Interview mit einem Medienwissenschaftler gesehen. Er meinte, dass unter anderem auch die jüngere Geschichte (d. h. globaler Terror, Krieg) stark für den Boom dieser Krimi-Serien (CSI & Konsorten) und Crime-Reality-Shows (Lenßen & Partner,...) verantwortlich seien. Der Mensch wünsche sich seinen Aussagen zufolge Szenarien die "realistischer" seien und bei denen es am Schluss immer wieder ein Happy End gibt. Gewissermaßen eine Realitätsflucht, die dem Zuseher vermittelt, dass am Ende immer alles gut wird.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Was heißt SW ausklammern (vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt), ich wollte damit nur sagen, dass, wenn man von SW mal absieht, es nicht gerade viele echte SciFi-Blockbuster gibt.
      Ja, aber warum sollte man von SW absehen?

      P.S.: Tschuldigung, falsch ich es vorhin etwas anders ausgedrückt habe...

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich frage mich gerade nur warum eine positive Zukunftsvision im Moment keinen großen Anklang findet. Ist es nicht so, dass gerade in Krisenzeiten viele Menschen anfangen von einer besseren Welt zu träumen und versuchen irgendwie aus der grauen, ungemütlichen Realität auszubrechen? In der Vergangenheit war gerade zu diesen Zeiten das immer der Fall gewesen, warum jetzt nicht?
        Eigentlich kann man nicht sagen dass die Leute grundsätzlich früher die positive Zukunftsvision mehr angesprochen hat!
        Wie genau das verhältnis ist kann ich nciht sagen, ich hab noch keine Statistik erstellt, aber es gab schon immer viele die gerade die düsteren Zukunftsvisionen angesprochen hat. Weil da die Ängste der Menschen bestätigt werden ist auch diese Vision der Zukunft oft "erfolgreich". So seltsam das auch sein mag!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Bei mir kommt es auf die Stimmung an... manchmal mag ich lieber dieses ordentliche, immer korrekte TNG, welches einem eine nahezu perfekte Zukunft zeigt, manchmal spricht mich eher Farscape mit all seiner Abgedrehtheit und hoffnungslosen Lage an.


          (B5 mag ich aber immer! )

          Kommentar


            Was haltet ihr davon?

            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Auch wenn die meisten Trekkies (und nicht nur die) die Idee in der Luft zerrissen und Roddenberry in seinem Grab rotiert hätte und beides wohl mehr als zurecht: Irgendwie mag ich die Idee. (Der Trek-Version der 'Legion of doom' hätte aber irgendwie die gemeinsame, megalomanische Linie des Orignals gefehlt.)

              Würds mir wahrscheinlich ansehen.


              mfg
              Dalek
              Zuletzt geändert von Dalek; 01.10.2006, 21:45.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Das ist auch hier nachzulesen.

                Bezüglich der Prequels bin ich gleicher Meinung. Was die Story angeht, denke ich, dass das wohl etwas übertrieben ist, da könnte beinahe die Gefahr einer Massenschlacht entstehen. Die Idee wäre ja eigentlich nicht schlecht, wenn sich das alles in Grenzen halten würde.
                In den Kinos wird das wohl auch nicht zu sehen sein werden, Abrams wird wahrscheinlich sein eigenes Drehbuch haben oder am machen sein.
                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                Hammerdorf Pluwig

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Gar nix!
                  Spiner scheint Langeweile zu haben, und verbreitet dann solche Histörchen. Er kann ja mal bei Paramount damit anklingeln. Ob die dem damit die Tür aufmachen...?
                  Ich glaub's eher nicht.
                  Aber vielleicht kommt er ja mal auf die Idee einen Fan-Film zu machen! Da kann er seine Phantastereien dann verwirklichen!
                  HE WILL BE BACK IN 2008!

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Was für ne schrottige Idee! Wie sollte der Film dann heißen? Star Trek XI: Allstar Villains, oder wie!?

                    Ich denke eine derartige Story würde ST zur kompletten Lachnummer verkommen und die Herzinfarktgefahr bei eingefleischten Trekkies ins Unermessliche steigen lassen...dann lieber nur noch Prequels.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Mich wundert auch, wie Brent Spiner auf solch lachhafte Ideen kommt. Der Mann hat bei so vielen hervorragenden Episoden mitgespielt, dass er doch eigentlich wissen müsste, was eine gute Story ausmacht.

                      Allerdings muss man zugeben, dass eine solche Story bei vielen Fans wohl großen Anklang gefunden hätte, denn die meisten scheinen ja auf Bombast und Mega-Crossover zu stehen.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Allerdings muss man zugeben, dass eine solche Story bei vielen Fans wohl großen Anklang gefunden hätte, denn die meisten scheinen ja auf Bombast und Mega-Crossover zu stehen.
                        Das würde ich nicht unterschreiben, vielen Fans geht ja schon die Haube hoch, wenn man TOS ein Remastering samt neuen Effekten und Einstellungen spendiert...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Ich würde auch sagen, dass das die dämlichste Idee ist, die ich je gehört habe. Wir können wirklich froh sein, dass Spiner und Logan nicht die Gelegenheit bekommen haben, das umzusetzen.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            Also mit dieser Idee wären die Trekkies wirklich als allerletzte Nerds dagestanden. Ich frage mich auch wer soetwas gerne gesehen hätte. *schauder*

                            Hoffentlich ist Spiner jetzt wieder Clean! Oder wie soll man sich eine solche Idee sonst erklären? Und am Schluss der Geschichte wäre Cpt. Picard dann auf rosarote Elefanten gestossen.

                            Tiefer ging es wohl nicht mehr. Da könnte ich mir gleich die Power Rangers ansehen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Also mit dieser Idee wären die Trekkies wirklich als allerletzte Nerds dagestanden. Ich frage mich auch wer soetwas gerne gesehen hätte. *schauder*

                              Hoffentlich ist Spiner jetzt wieder Clean! Oder wie soll man sich eine solche Idee sonst erklären? Und am Schluss der Geschichte wäre Cpt. Picard dann auf rosarote Elefanten gestossen.

                              Tiefer ging es wohl nicht mehr. Da könnte ich mir gleich die Power Rangers ansehen!

                              Na ja, auch ein Mann wie Spiner hat schlechte Tage, oder?

                              Nur dürfen solche nicht zur Verwirklichung solcher hanebüchener Ideen führen.
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                                Na ja, auch ein Mann wie Spiner hat schlechte Tage, oder? Nur dürfen solche nicht zur Verwirklichung solcher hanebüchener Ideen führen.
                                Eben eben - ich habe zumindest etwas geschmunzelt. Diese "Idee" sollte allerdings wirklich nur selbige bleiben. Auf sowas muss man trotzdem auch erst mal kommen davon ab - "Liga der Gerechten" herlich. Das mit ENT sehe ich zwar etwas anders als der gute Brent (weil er dazu kurz etwas sagte wegem dem Konzept eines Prequels) aber auch das ist Geschichte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X