[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @picard2893: Natürlich ist ein Modell Handwerkskunst, aber es ist nicht weniger aufwendig ein CGI-Modell zu erstellen. Auch dieses muss erst "gezeichnet" werden und jedes Details per Hand eingefügt werden. Ist ja nicht so, dass man irgendwo auf einen Button klickt "Raumschifftyp xy erstellen" und man ist fertig.
    ja ich weiß...hab sowas schon gesehen...ein wirklich ungeheurer Aufwand, der wirklich mit dem Konstruieren eines Autos gleich kommt. Also Skribble, dann Tonmodell in klein, dann in 1:1 (ok, wär bei der Sovi ein bißchen sehr viel Ton ), dann CGI usw...und es arbeiten ettliche Leute an verschiedenen Arbeitsvorgängen, die dann zusammen kombiniert werden. Klar, dass das auch ne Menge kostet, und bei FC wurden sowohl Modelle als auch CGI verwendet, was darauf schließen lässt, dass nicht alle Aufnahmen mit einem Modell zu bewerkstelligen waren...es gibt da vermutlich einfach Grenzen, die Kamerafahrt betreffend...


    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch daran liegen, dass die Enterprise E in Nemesis im Vergleich zur Enterprise E aus First Contect auch ein Re-Design erfahren hat. Abgesehen davon wurde z.B. beim Kampf gegen dem Borg-Cubus ein CGI-Modell eingesetzt. Also kann man's nicht nur aufs Modell schieben.
    Icxh glaube, dass Re-Desgin fand schon in Insurection statt, da dort ja nur noch CGI vorkam, und ich fand, dass das Modell total bescheuert undunrealistisch aussah...ganz anders als das klare und detailreiche, scharfe Modell aus FC...

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Uiuiui. Coole Sache das. Sicher sehr kontrovers.
    Von wegen Wehrmacht, Starship Troopers

    Halten wir fest: Mit dem TOS-Design haben diese Uniformen rein garnichts zu tun.
    Oh mann...diese Uniformen sind ja furchtbar...die Cap ist von der US Army, und der Rest ein Mix aus Wehrmacht und Starship Troopers. Das ST Emblem ist viel zu weit oben angelegt... Starship Troopers nahm ja übirgens auch die Wehrmachtsuniform als Vorlage ...allein die Agenten kamen in glänzend schwarzem Leder, wie die Gestapo und die Uniformen waren alle grau gefärbt, mit schwarzen Lederelementen (Lederstiefel, Handschuhe, Gürtel etc.)

    Aber da muss ich Cmdr. Ch`ReI absolut zustimmen. Allein schon der Kragen...also da hätte ich jetzt fast gesagt, es sei das Spiegeluniversum von TNG, wo Picard auch diesen engen geschlossenen Kragen hatte und alles extrem stramm saß. Kein TOS mehr...ich hab so die Befürchtung, dass die die TOS Ära in Sachen Design so vermurxen wie Battlestar Galactica es getan hat.

    Kommentar


      Die Uniform an sich finde ich nicht besonders problematisch. Was mich aber stört, ist die Kappe. Das ist so was von untypisch, viel zu militärisch. Ich glaube, die einzige Starfleet-Uniform, die man bisher in Kombination mit einer Kappe gesehen hat, war die Uniform der Sicherheitsleute in ST3.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Icxh glaube, dass Re-Desgin fand schon in Insurection statt, da dort ja nur noch CGI vorkam, und ich fand, dass das Modell total bescheuert undunrealistisch aussah...ganz anders als das klare und detailreiche, scharfe Modell aus FC...
        Es gab auf jeden Fall ein Redesign zwischen Insurrection und Nemesis. Zum einen stand das im Anhang des Romans zum Film, zum anderen sieht man direkt beim ersten Blick auf die Ent-E, dass z.B. die Hülle eine wesentlich metallischere Textur hat. Einen Unterschied zwischen First Contact und Insurrection dagegen ist mir (wenn er tatsächlich da war) nicht aufgefallen.

        Und offensichtlich ist das mal wieder Geschmackssache. Mit gefällt der neue Look der Ent-E sehr gut, zumindest passte er zum insgesamt ja eher düsteren Nemesis. Zudem hat das Schiff ja nichts verloren, im Gegenteil, die "neue" Hülle ist wesentlich detaillierter.

        Oh mann...diese Uniformen sind ja furchtbar...die Cap ist von der US Army, und der Rest ein Mix aus Wehrmacht und Starship Troopers. Das ST Emblem ist viel zu weit oben angelegt... Starship Troopers nahm ja übirgens auch die Wehrmachtsuniform als Vorlage ...allein die Agenten kamen in glänzend schwarzem Leder, wie die Gestapo und die Uniformen waren alle grau gefärbt, mit schwarzen Lederelementen (Lederstiefel, Handschuhe, Gürtel etc.)

        Aber da muss ich Cmdr. Ch`ReI absolut zustimmen. Allein schon der Kragen...also da hätte ich jetzt fast gesagt, es sei das Spiegeluniversum von TNG, wo Picard auch diesen engen geschlossenen Kragen hatte und alles extrem stramm saß. Kein TOS mehr...ich hab so die Befürchtung, dass die die TOS Ära in Sachen Design so vermurxen wie Battlestar Galactica es getan hat.
        Also ich hätte auch nicht gedacht, dass mich die Uniformen jemals stören könnten, aber DAS ist dann doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Andererseits: Kann sich wenigstens niemand mehr darüber beklagen, dass die Uniformen nach Schlafanzügen aussehen. Auch wenn es passendere Designvorlagen gegeben hätte.

        Kommentar


          Diese gezeigte Uniform sieht wirklich nicht sonderlich Trek-gemäß aus, hab zuerst gedacht, ich wäre im SW-Bereich in einem imperialen Thread gelandet. Aber ich will mal hoffen, dass diese Uniformen erneut nur irgendeine spezielle Einheit darstellt. Andererseits, wer Abrams unverfilmtes "Superman"-Drehbuch kennt, der weiß, dass auch so ein "Wunderkind" auch richtig was vermasseln kann.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Von wegen Wehrmacht, Starship Troopers
            auf jeden - stimmt - habsch letzte Nacht gar nicht dran gedacht - kam mir nur irgentwie bekannt vor

            Kommentar


              Die Uniform an sich ist eigentlich recht egal. Sind nur Kadetten, wie deren Uniform aussieht weiß man nicht. Bei TOS war ohnehin alles noch einen Tick militärischer, ist schließlich auch ein Kind des Kalten Kriegs, da gab es ja sogar noch die Todesstrafe.

              Was mich aber stört, ist das Starfleet Emblem auf der Brust. Zu TOS Zeiten hatte jedes Schiff sein eigenes und dieses war das Emblem der Enterprise.

              Kommentar


                Dementsprechend ist ja anzunehmen, das es sich da nicht um Kadettenuniformen handelt sondern um Flottenuniformen...

                Halten wir fest, bislang sind drei verschiedene Uniformen bekannt:
                1. Olivgrün eines Statisten (siehe Production-Sammelpost)
                2. Kirks Rote Uniform (in der Szene soll er angebl. keinen Kadetten spielen)
                3. Der Starship Trooper Verschnitt

                Ehrlich gesagt tue ich mir schwer, all diese Uniformen auf Kadetten zu schieben.

                Ws isn eigentlich mit TrekMovie? Schlafen die?

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  .... Sind nur Kadetten, wie deren Uniform aussieht weiß man nicht. ...
                  Hallo,
                  dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum (ich lese zwar schon seit längerer Zeit mit, hab mich aber bisher nie zu wort gemeldet).
                  Das pubertäre Gejammer von einigen in diesem Forum kann ich nicht mehr hören...
                  gebt den Machern doch erst mal eine Chance zu beweisen, daß gutes Star Trek auch im 21 Jahrhundert noch möglich ist.

                  Wer sagt denn das diese Uniform nur eine Kadetten-Uniform sein kann... schaut euch doch mal die Bilder von "the Cage" an (TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps) - da sind die Uniformhosen auch eher dunkelgrau - und die Jacken ebenfalls.
                  Eine Mütze ist auch zu erkennen ([url=http://tos.trekcore.com/gallery/albums/0x00/thecage037.jpg[/url]). Schaut mal auf der Ablage. Wenn es wirklich so im Film ist, dann hat sich in diesem Punkt wirklich jemand richtig gedanken darüber gemacht...

                  Ich als Fan, der Alten Serie, freue mich jedenfalls sehr auf die "unentlichen Weiten" und das neue Abenteuer des Raumschiffs Enterprise. Übrigens: als TNG neu war - war ich auch nicht gerade begeistert... aber man muß den Dingen immer seine Chance geben und nicht vorab schon eine absolut ablenende haltung einnehem. (das neue BSG finde ich übrigens auch Klasse)

                  Gruß
                  Quattromaniac
                  Zuletzt geändert von Quattromaniac; 13.12.2007, 11:38.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Q U A T T R O M A N I A C

                  Kommentar


                    Zitat von Quattromaniac Beitrag anzeigen
                    Eine Mütze ist auch zu erkennen ([url=http://tos.trekcore.com/gallery/albums/0x00/thecage037.jpg[/url]). Schaut mal auf der Ablage. Wenn es wirklich so im Film ist, dann hat sich in diesem Punkt wirklich jemand richtig gedanken darüber gemacht...
                    Also wenn die wirklich an diese Mütze aus "The Cage" gedacht haben, dann Respekt! Aber ich denke, es wird sich nie jemand von der Produktionsabteilung dazu äußern.

                    Die Mütze ist mir bisher nie aufgefallen. Vermutlich war ich vom antiken Fernseher immer so abgelenkt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Willkommen im Forum...

                      Es geht doch nicht um die Farbe. Das man in the Cage in grau rumgerannt ist sollte bekannt sein.
                      Vieleher stört zumindest mich der Schnitt der Uniform. Das sieht ja ganz nett aus, hat aber wenig mit dem aus The Cage / TOS zu tun.
                      Fern sieht es zumindest auf diesen Bildern nicht so aus, als ob das nur ein zugeknöpfter Überziehmantel ist. Eher grau in grau.
                      Die Mütze in Cage schaut ja wohl ganz leicht anders aus wie diese militarisierte Version.
                      Zum Emblem wurde ja schon alles gesagt...

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Also wenn die wirklich an diese Mütze aus "The Cage" gedacht haben, dann Respekt! Aber ich denke, es wird sich nie jemand von der Produktionsabteilung dazu äußern.

                        Die Mütze ist mir bisher nie aufgefallen. Vermutlich war ich vom antiken Fernseher immer so abgelenkt.
                        Ich glaub wohl eher, der antike Fernseher hat ein so schlechtes Bild geliefert, dass die Kappe einfach übersehen wurde...also mir ist sie noch nie aufgefallen. Manoman, was so manche Leute alles entdecken...

                        Aber in ENT fand ich die Caps irgendwie passend, vor allem, weil es "normale" Caps sind und nicht in diesem US-Army Style...

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Forum...

                          Es geht doch nicht um die Farbe. Das man in the Cage in grau rumgerannt ist sollte bekannt sein.
                          Vieleher stört zumindest mich der Schnitt der Uniform. Das sieht ja ganz nett aus, hat aber wenig mit dem aus The Cage / TOS zu tun.
                          Fern sieht es zumindest auf diesen Bildern nicht so aus, als ob das nur ein zugeknöpfter Überziehmantel ist. Eher grau in grau.
                          Die Mütze in Cage schaut ja wohl ganz leicht anders aus wie diese militarisierte Version.
                          Zum Emblem wurde ja schon alles gesagt...
                          sie habe es halt zeitgemäß adapiert und interpretiert. Wie gesagt.. abwarten und tee trinken, denn eine andere Möglichkeit haben wir Momentan sowieso nicht! Ist schon klar, daß man eine 60er Jahre sendung nicht 1:1 übernehmen kann (und will)

                          Ich denke das Größte Problem ist einfach Eure Erwartungshaltung - da kann man nur verlieren, da einige ziemlich eingefahren und verbohrt sind. Selbst wenn man ins 48ste Jahrhundert springen würde, dann würdet ihr immer etwas finden, was so nicht sein kann.

                          Man kann es nicht jedem recht machen - aber man kann es zumindest "gefällig" für die Masse gestallten.

                          Also ich freue mich auf den Film - und ein Abschließendes Fazit und eine Kritik werde ich abgeben, nachdem ich den kompletten Film auf der Kinoleinwand gesehen habe (und nicht nur ein verschwommenes Bild auf meinem Computermonitor).
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Q U A T T R O M A N I A C

                          Kommentar


                            Vielleicht schickt man jetzt auch alle paar Tage irgendeinen Schauspieler mit irgendeiner anderen Uniform nach draußen, um das eigentliche Design zu verschleiern

                            Zur grauen Uniform:
                            Nunja, sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings wäre das für mich kein Kritikpunkt den Film oder die Produktion zu zerreißen. Immerhin hat man alle paar Filme aus Marketinggründen die Uniformen gewechselt. Da passen diese hier noch eher ins Gesamtbild (wenn man mal auf ENT schaut), als diese Teile aus Star Trek 1.
                            Vielleicht lediglich einen Hauch zu militärisch angehaucht.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Zur grauen Uniform:
                              Nunja, sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings wäre das für mich kein Kritikpunkt den Film oder die Produktion zu zerreißen. Immerhin hat man alle paar Filme aus Marketinggründen die Uniformen gewechselt. Da passen diese hier noch eher ins Gesamtbild (wenn man mal auf ENT schaut), als diese Teile aus Star Trek 1.
                              Vielleicht lediglich einen Hauch zu militärisch angehaucht.
                              Falls es tatsächlich so sein sollte, fände ich dabei nur widersprüchlich, dass man sich gann gleichzeitig vor die Presse stellt und verkündet, wie sehr man den Canon achten würde. Dann sollen sie wenigstens so ehrlich sein und sagen, wo der Hase langläuft. Ich käme mir vor dem Hintergrund dieses Geredes ziemlich verarscht vor, wenn das ganze dann aussieht wie bei ETP.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Falls es tatsächlich so sein sollte, fände ich dabei nur widersprüchlich, dass man sich gann gleichzeitig vor die Presse stellt und verkündet, wie sehr man den Canon achten würde.
                                Naja, so wie ich das verstanden habe, hat man sich jedenfalls nicht mit der Uniform vor die Presse gestellt. Das Foto ist ja auch nicht gerade ein Hochglanzbildchen, das zu Werbezwecken veröffentlicht wurde. Von daher spekuliert man da vielleicht auch ein bißchen zu wild herum - am Ende war's eine Wachfrau am Set!
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X