Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
), dann CGI usw...und es arbeiten ettliche Leute an verschiedenen Arbeitsvorgängen, die dann zusammen kombiniert werden. Klar, dass das auch ne Menge kostet, und bei FC wurden sowohl Modelle als auch CGI verwendet, was darauf schließen lässt, dass nicht alle Aufnahmen mit einem Modell zu bewerkstelligen waren...es gibt da vermutlich einfach Grenzen, die Kamerafahrt betreffend...
Zitat von HBC-X
Beitrag anzeigen
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Starship Troopers nahm ja übirgens auch die Wehrmachtsuniform als Vorlage ...allein die Agenten kamen in glänzend schwarzem Leder, wie die Gestapo und die Uniformen waren alle grau gefärbt, mit schwarzen Lederelementen (Lederstiefel, Handschuhe, Gürtel etc.)Aber da muss ich Cmdr. Ch`ReI absolut zustimmen. Allein schon der Kragen...also da hätte ich jetzt fast gesagt, es sei das Spiegeluniversum von TNG, wo Picard auch diesen engen geschlossenen Kragen hatte und alles extrem stramm saß. Kein TOS mehr...ich hab so die Befürchtung, dass die die TOS Ära in Sachen Design so vermurxen wie Battlestar Galactica es getan hat.

Abgesehen davon wurde z.B. beim Kampf gegen dem Borg-Cubus ein CGI-Modell eingesetzt. Also kann man's nicht nur aufs Modell schieben.

Kommentar