Zitat von Rulfan
Beitrag anzeigen
Bestenfalls findet sich irgendeine Aussage aus den Design-Department. Das reicht aber nicht für die Einstufung.
Zitat von Rulfan
Beitrag anzeigen
Zitat von Rulfan
Beitrag anzeigen
Es gibt auch die Möglichkeit, das die Romis schon eine Subrasse mit Höckern auf Vulkan bildeten. Oder das sie sich mit dem Augment-Virus eingelassen haben.
Aber so unlogisch fände ich das nicht mal. Wir wissen nicht, in welchen Zahlen man damals von Vulkan ausgewandert ist. Das müssen nicht zu viele gewesen sein. Eine weitestgehende Vermischung über die Jahrhunderte hinweg lieg für mich da schon im Bereich des Möglichen.
Aber wie schon geschrieben, zu 100% kann man das anhand des vorliegenden Canon Materials nicht klären.



, dann könnte sich eine kleine Minderheit ohne Stirnhöcker bis TOS gehalten haben.
Aber die Höcker könnten auch eine genetische Anomalie sein und im Laufe der Jahrhunderte dominiert haben. Ich glaube es gibt doch auch bei uns eine Insel auf der nur Albino-Esel leben weil Albinos nur Albinos kriegen können oder so und keine "normalen" Esel auf der Insel sind. Evtl. waren ja bei der Aufsplittung der Vulkanier bei den späteren Romulaner mehr mit Höcker dabei und die "Höckergene" dominieren die normalen Gene und bei Paarungen zwischen normalen und behöckerten Romulanern kommt z.B. zu 90%iger Sicherheit immer auch ein Kind dabei raus das mit den Stirnwulsten geboren wird. Würde zumindest erklären wieso sie im Laufe der Zeit immer mehr von ihrem vulkanischen Aussehen eingebüßt haben. Vielleicht gab's zwischen TOS und TNG auch ungewöhnlich viele Höckergeburten... wer weis, wer weis.
die sieht wirklich nach nem Raumschiff aus
.
Kommentar