Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In TNG wurde die Tatsache, dass die Romulaner eigentlich der der selben Rasse angehören, durchaus mehr als nur angedeutet. Da gab es mal einen gewissen Zweiteiler namens "Wiedervereinigung?"... Gaststar war damals ein gewisser Leonard Nimoy in der Rolle eines gewissen Spocks...

    Und so direkt ist es mir eigentlich nicht aufgefallen, dass die Romulaner in TNG ganz anders aussehen sollten als die Vulkanier. Bei den Klingonen ist es natürlich ins Auge gefallen, aber so... das ist in meinen Augen nichts anderes als der Unterschied zwischen den lispelnden TNG-Ferengi und den DS9-Ferengi. Auch die Cardassianer hatten in TNG noch ein leicht anderes Aussehen, weil die Maske einfach noch nicht so gut war...

    Kommentar


      Ok, den Zweiteiler habe ich doch glatt vergessen (Schande über mich). Aber bot sich ja wegen Spock an. Abgesehen davon gab's aber glaube ich nicht viele weitere Sachen. Im Vergleich zur ausschweifenden Thematisierung der Klingonen aber leider sehr mikrieg. Hmmm,.. sahen die Bajoraner in TNG nicht auch noch sehr anders aus, oder verwechsle ich da jetzt blos was? Aber mal abgesehen davon, sind das ja Rassen die erst ab TNG eingeführt wurden und ab einem Zeitpunkt immer gleich aussahen. Bei den Romulanern war das eben nicht so, zum einen eine der alten TOS-Rassen und zum anderen wurden sie, nachdem das TNG-Design eingeführt wurden, in STVI wie gewohnt dargestellt (ironischerweise hat der Schauspieler in STVI sogar eine leichten Glatzenansatz so dass man seine Stirn überdeutlich sieht ). Hab' meinen vorherigen Post vorhin gerade editiert und entsprechende Bilder auf memroy-alpha verlinkt. Wie gesagt unter "normalen" Umständen wär mir das veränderte Design, ähnlich wie bei den Klingonen usw., egal. Aber diese Inkonsistenz, dass die chronologische Reihenfolge betreffend stört etwas. Dazu kommt dann auch noch, dass die Romulaner in ENT auch wie in TNG ausgesehen haben. Da fand ich's bei den Klingonen weniger verwirrend, allein weil Worf in DS9 schon gesagt hat, dass irgendwas passiert ist über was mit Aussenstehenden nicht geredet wird. Bei den Romulanern nimmt man es aber einfach so hin. Aber wie schon geschrieben, mal abwarten wie das Ganze in STXI gehandhabt wird. TNG-Romulaner im TOS-Design finde ich übrigens genauso befremdlich.

      Kommentar


        Wo is denn das Problem mit den Romis?
        Es ist sogar Canon das diese Rasse verschiedene Nebenzweige hat. Wohl resultierend aus der Vermischung mit Rassen in ihrem jetzigen Herrschaftsbereich. TOS-Romis gehören einfach zu einer weniger dominanten Subrasse. Warum sollen sich da nicht die Gene für weißere Haut und Stirnhöcker eingeschlichen haben?

        Kommentar


          Sehe ich ähnlich, die Menschheit hat sehr viele verschiedene "Morphen" - auch wenn in ST nur sehr wenige vorkommen. Wieso sollte das nicht auch bei anderen Rassen vorkommen? Es ist ehrlich gesagt sehr viel eigenartiger, wenn alle Angehörigen einer Rasse gleich ausschauen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Also mir ist das schnuppe, ob mit oder ohne Wulst. Das war mir auch bei den Klingonen recht egal und ich konnte auf die ETP-Erklärung auch gut verzichten. Sie hatten halt kein Geld, später hatten sie es und wollten es unbedingt für Wülste ausgeben. Nicht unbedingt meine erste Wahl, wenn ich viel Geld hätte, aber ich bin ja auch kein Film- oder Fernsehproduzent. Wie auch immer, bei dieser Frage kann ich durchaus die Realität zur Kenntnis nehmen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wo is denn das Problem mit den Romis?
              Es ist sogar Canon das diese Rasse verschiedene Nebenzweige hat.
              Das wurde sogar schon on-screen gesagt? Wo war das, bei TNG? Muss ich wohl verpennt haben. Dann macht das natürlich Sinn, dass man zeitgleich im Film und Serie zwei unterschiedliche Rassen gesehen hat. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese Unterart im TOS-Zeitalter noch etwas dominanter war als später zu TNG-Zeiten wo man sie nicht mehr gesehen hat.

              Kommentar


                Ja, in TNG. Doppelfolge der Schazug. AFAIR hieß dieser Seitenzweig "Debrune" (bin mir aber nicht sicher und zu faul nachzuschauen). Waren jedenfalls ausgestorben.

                Kommentar


                  Danke für die Info. Hab mir mal den Artikel über die Debrune auf memory-alpha durchgelesen. Klingt dort zwar so, als ob die Debrune schon vor langer Zeit ausgestorben wären, aber ich weis jetzt auch nicht was in der entsprechenden TNG-Folge darüber gesagt wurde, deshalb reicht mir das als Erklärung. Aber ich merk schon, wird sowieso langsam Zeit, dass ich mir TNG mal wieder anschaue,...

                  Kommentar


                    Hier ein paar Gerüchte und Neuigkeiten betreffend weitere Rollenbesetzungen:

                    Zitat von treknews.de (Fotos von trekmovie.com)

                    Star Trek 11: Greg Ellis als Chefingenieur der Enterprise?
                    Gerüchte um den Ekoor-Darsteller aus dem DS9-Finale
                    Sonntag, 10.2.2008|Frank Kanet|Quelle: treknews.de

                    Memory-Alpha.org meldet, dass der Schauspieler Greg Ellis eine Rolle im neuem Star Trek-Film ergattern konnte. Demnach spielt er den Chefingenieur der USS Enterprise. Sein Charakter wird den Namen Olsen tragen.

                    Greg Ellis (39) ist für Star Trek Fans kein Unbekannter, so spielte er im Serien-Finale von Deep Space Nine den Cardassianer Ekoor. Zudem lieh er seine Stimme für zwei Star Trek Spiele: Star Trek - Hidden Evil und Star Trek - Invasion.

                    Des Weiteren trat er u.a. in Filmen wie Titanic und Mr. & Mrs. Smith auf und hatte eine wiederkehrende Rolle in Fluch der Karibik (Officer Groves in Teil 2 - The Curse of the Black Pearl und Teil 3 - A World's End).

                    Auf seiner offiziellen Webseite gregellis.tv wird sein Casting in den News angekündigt.

                    Wenn dieses Gerücht stimmen sollte, und davon kann durchaus ausgegangen werden, bleibt natürlich die Frage: Was ist mit Scotty? Hier sollte jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass wir nicht wissen, wer unter dem Kommando von Captain Christopher Pike Chefingenieur an Bord der Enterprise war. Gesichert ist lediglich, dass Scotty ab der zweiten Pilotfolge Where No Man Has Gone Before unter Kirks Kommando 20 Jahre lang Chefingenieur der NCC-1701 war, bis er 2285 zur Excelsior versetzt wurde, wo er bekanntermaßen aber nicht lange blieb...
                    Einen Charakter namens Olsen geb es in TOS nicht, es handelt sich also eindeutig im eine neue Rolle. Dass Scotty zur Zeit von Pike nicht auf der Enterprise war, kann man aus den Ereignissen aus "Talos IV - Tabu" schließen.

                    Star Trek 11: Besetzungsgerüchte
                    weitere Namen aufgetaucht bzw. teilwesie bereits bestätigt
                    Sonntag, 10.2.2008|Frank Kanet|Quelle: treknews.de

                    Nach dem Gerücht um Greg Ellis, der den Enterprise-Chefingenieur Olsen spielen soll, sind noch mehr Gerüchte um die Besetzung von Rollen im elften Star Trek-Abenteuer aufgetaucht. Auf der Film-Datenbank imdb.com. sind inzwischen folgende neue Einträge zu Abrams Star Trek-Adaption zu finden:

                    * Kelvin Yu - in der Rolle eines "Med Tech" (Medizinischen Technikers)

                    [ATTACH]41897[/ATTACH]

                    Kelvin Yu blickt auf einer Reihe von Seriengastrollen zurück, so bspw. in Ghost Whisperer, Gilmore Girls, ER, Frasier, Without a trace und Felicity. Zudem ist er auch in Filmen wie Elizabethtown, Grandma's Boy und Cloverfield (in der Rolle des Clark) zu sehen.

                    * Lucia Rijker - "Romulan CO"

                    [ATTACH]41896[/ATTACH]

                    Die aus den Niederlanden stammende Lucia Rijker (40) konnte man bereits als Boxerin Billie "The Blue Bear" im Film Million Dollar Baby sehen. Sie trat zudem in vier Folgen der Serie The L World auf. Sie ist 4-malige Kickbox-Weltmeisterin mit einem Kampfrekord von 36 zu Null Siegen, 25 dieser Kämpfe beendete sie in der ersten Runde durch KO... Zudem gewann sie den Junior-Weltergewichts-Titel der WIBF (Women's International Boxing Federation) und siegte in allen 16 Boxkämpfen (14 davon durch KO)...

                    * Zudem wird unter den Angaben für Stunts ein Stuntdouble für Schauspieler Faran Tahir angegeben (es gibt dort auch Stuntdoubles für Chris Pine und John Cho). Der 1963 in Los Angeles geborene Faran Tahir hat neben Auftritten in Filmen wie Charlie Wilson's War, Iron Man (2008) bereits einige Gastrollen in Serien wie Cold Case, Monk, Charmed, 24, JAG, The West Wing, NYPD Blue und Alias hinter sich.


                    UPDATE:

                    Mittlerweile hat trekmovie.com zwei der Casting-Gerüchte bestätigen können. So sind Kelvin Yu und Lucia Rjiker tatsächlich im Film mit dabei.

                    * Rijker wird einen romulanischen Kommunikationsoffizier (CO) spielen. Laut einer Quelle von trekMovie.com hat Rijker eine ordentlich-große Sprechrolle, die sie nach zwei Vorsprechen in der Tasche hatte. Ihre Szenen werden voraussichtlich in den ersten beiden März-Wochen gedreht werden.

                    * Auch Kelvin Yu hat eine Sprechrolle als medizinischer Techniker der Sternenflotte ergattern können. Er hat seinen Dreh bereits hinter sich gebracht.
                    Eine romulanische Kommunikationsoffizierin. Deutet also stark darauf hin, dass wir wirklich einen romulanischen Warbird (aus welcher Ära auch immer) zu sehen bekommen werden!
                    Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      1. Wer war denn dieserGreg Elis in Fluch der Karibik? Der ist mir gar nicht so augefallen...

                      2. Eine große Rolle wird dieser Olsen nicht haben, denke ich.

                      3. Yu und Rijker werden garantiert nur irgendwelche unbedeutende Nebenrollen. Im Fall von Rijker sogar eher "nur" Stuntmen.

                      Kommentar


                        Wenigstens kann die CO der Romulaner dann wirklich kämpfen. Da muss sich Kirk mit seinem planlosen Straßenprügelstil warm anziehen

                        Kommentar


                          Kein Star Trek ohne Ri(j)ker! *schenkel.klopf*
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            Auf trekmovie.com gibt es eine Luftaufnahme von Außendreharbeiten:

                            Aerial Shot Of Star Trek Location Shoot | TrekMovie.com

                            Zwei Sets sind sichtbar. Das eine scheint eine Art Schnee- und Eislandschaft zu sein. Das könnten vielleicht unterstützende Aufnahmen für die späteren Dreharbeiten in Island sein.

                            Das zweite Set sieht für mich nach einer Art Brücke aus. Eventuell die Brücke eines klingonischen Schiffes, wenn ich nach der Farbe urteilen darf.

                            According to a source the scenes being shot are “some guys flying out of a ship.” You can see parts of what looks like a ship later in the clip, but it isn’t clear what ship it is. Not sure what to make of the white area, but it looks like some kind of glacier or ice thing.
                            Könnte der Szene aus der ETP-Folge "Dämmerung" ähneln. Diese wurde aber komplett mit CGI gemacht. Hier wird offenbar ein richtiges Set verwendet.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Ja, Island...
                              Das ist schon noch aktuell, oder? Weil man ja nichts mehr davon hört.
                              Mein letztewr Stand ist, das die Second Unit irgendwann mal für ein, zwei Wochen auf Island dreht.
                              Wahrscheinlich warten sie noch auf besseres Wetter.

                              Kommentar


                                So, nachdem ja nun der Autorenstreik beendet wurde stellt sich die Frage, ob es doch noch zu der einen oder anderen Veränderung im Drehbuch kommen kann. Zeit wäre ja noch da, falls es notwendig werden sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X