Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So etwas ist immer extra so vage gehalten, dass man rein gar nix daraus lesen kann. Vielleicht kommt einfach noch ein weiterer Charakter a la Decker dazu, der halt den "Red Shirt deluxe" spielen darf und das war dsnn damit gemeint. Oder der Bösewicht stirbt mal ausnahmsweise wirklich (nicht so wie die Borg-Königin )

    Kommentar


      Vielleicht zaubert er einen Lt. Meier aus dem Hut, einen guten alten Freund von Kirk, Mc Coy und Spock, der auch auf die Enterprise versetzt werden sollte. Leider, so kann sich der Zuschauer ausrechnen, starb/stirbt Meier bei der ersten Mission.

      So wüsste der Zuschauer nicht nur, wer überlebt, sondern auch, wer sterben wird und der Film würde nicht an dem üblichen Prequel-Problem leiden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
        Aussage von JJA: Treknews

        Ebenfalls gegenüber USA Today erklärte Abrams, warum sein neuer Star Trek Film nicht wie andere Prequels sein wird: "Der Film wird nicht unter dem Problem der traditionellen Prequels leiden: Man weiß immer, dass alle Charaktere überleben werden."


        Hmm, wie meint er es jetzt? Könnte es also sein, dass einer der Hauptcharaktere stirbt (der "alte" Spock)? Aus der "jungen" TOS-Crew kann es ja wohl keiner sein, sonst hätte es ja nie TOS geben können. Es sei denn - parallele Zeitlinien und ein neuer Canon.
        Ich denke das heißt, dass es mindestens zwei Zeitreisen geben wird (eher drei). Es war nämlich die Rede von mehreren(!) alternativen Zeitlinien. Hört sich an wie: Spock reist zurück um zu verhindern, dass Kirk getötet wird. Aber Kirk stirbt und er reist noch weiter zurück um sein Versagen zu verhindern. Für 2 alternative Zeitlinien bräuchte man sogar drei Zeitreisen, weil ja letztlich wieder die Original-Zeitlinie (als dritte Zeitlinie) dabei herausspringen soll.

        Außerdem ist ja von 4(!) Zeitlinien bekannt, dass sie auf jeden Fall vorkommen:

        2245: Der zwölfjährige Kirk, Bau der Enterprise auf der sein Vater George unter Captain April dient.

        2254: Kirk besteht den Kobayashi Maru Test

        2264 oder 65: Kirk übernimmt das Kommando über die Enterprise.

        24 Jh.: Nero und Spock reisen zurück.

        Dass Kirk das Kommando übernimmt und alles seinen gewohnten Lauf geht ist wohl das Ziel, also muss der Film wohl zu diesem Zeitpunkt enden. 2245 stellt den frühsten Zeitpunkt dar. Womöglich wird hier dann ein entscheidender Manipulationsversuch von Nero stattfinden, der zu einer düsternen Zukunft führt. Nachdem er dabei wohl von Spock aufgehalten wird, unternimmt er einen zweiten Versuch und verhindert, dass Kirk die Akademie abschließt. Man kann sich wohl darauf einstellen, dass wir jedes mal die Auswirkungen auf die Zeitlinie sehen werden und deshalb auch sehen wie Hauptcharaktere sterben. Letztendlich werden diese Manipulationen aber vom alten Spock rückgängig gemacht und vielleicht stirbt er dabei dann selbst, aber die Zeitlinie bleibt bewahrt und alles geht seinen gewohnten Gang. Dafür spricht z.B. auch, dass man laut einem Gerücht erst ziemlich am Ende des Films sehen soll wie Kirk das Kommando über die Enterprise bekommt.

        Hört sich natürlich alles kompliziert an, aber es wäre trotzdem eine gute Einleitung in Star Trek, weil gezeigt wird wie die Galaxie ohne Kirk aussehen würde. Womöglich gibt es in einer alternativen Zeilinie dann einen Krieg mit den Klingonen (wie in Yesterdays Enterprise). Während sich Föderation und Klingonen gegenseitig dezimieren erstärken dann die Romulaner und übernehmen die Vormachtstellung.

        Ich fänds ja toll wenn wir am Anfang zuerst sehen wie im 24 Jh. ein Friedensvertrag mit den Romulanern geschlossen wird, so nach dem Motto: "Im 24 Jh. wird endgültig Frieden geschlossen in der Galaxie" (der Trekkie weiß dann natürlich, dass wir das vor allem der TNG-Crew, aber auch DS9 verdanken, womöglich gibts da sogar ein paar Anspielungen). Doch dann ändert sich plötzlich alles und die Romulaner beherrschen das Weltall. Spock spürt, dass dies nicht richtig ist (wie Guinan in "Yesterday's Enterprise") und versucht dies zu verhindern. Man merkt, im 24 Jh. wird vielleicht endlich Frieden geschlossen, aber ohne Kirk etc. wäre es ebenfalls nie dazu gekommen. Damit werden letztendlich beide Zeitlinien gewürdigt. Kirk muss leben, damit die TNG-Abenteuer überhaupt erst stattfinden können!

        Als Resultat gäbe es dann kein neues Universum, sondern die Zeitreisen waren notwendig um das Universum so wie wir es kennen zu retten!
        DA SIND VIER LICHTER!!!

        Kommentar


          Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
          Außerdem ist ja von 4(!) Zeitlinien bekannt, dass sie auf jeden Fall vorkommen:

          2245: Der zwölfjährige Kirk, Bau der Enterprise auf der sein Vater George unter Captain April dient.

          2254: Kirk besteht den Kobayashi Maru Test

          2264 oder 65: Kirk übernimmt das Kommando über die Enterprise.

          24 Jh.: Nero und Spock reisen zurück.
          Keine Ahnung, wie die Story nun genau aussehen wird. Jedenfalls glaube ich nicht, dass zig Zeitreisen vorkommen werden.

          Hey, will man mit STXI nicht ein größeres Publikum ansprechen bzw. die Produktionskosten wieder einspielen?
          Ich denke, mit etlichen Zeitreisen bzw. -linien schreckt man schon einen Großteil der Zuschauer ab...
          Alles viel zu kompliziert.

          Spock spürt, dass dies nicht richtig ist (wie Guinan in "Yesterday's Enterprise") und versucht dies zu verhindern.
          Warum sollte Spock das "spüren"? Meines Wissens hat er doch für einen Halb-Vulkanier keine übernatürlichen Fähigkeiten...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Warum sollte Spock das "spüren"? Meines Wissens hat er doch für einen Halb-Vulkanier keine übernatürlichen Fähigkeiten...
            Tuvok hatte in der Folge "Voller Wut" auch Visionen, nachdem Kes in die Zeit zurückgereist ist um die Vergangenheit zu ändern. Diese Visionen wurden in der Folge nie sinnvoll erklärt.

            (Ich persönliche glaube aber, dass es mit der Anwesenheit der zukünftigen Kes zusammenhängt. Sonst würde ja das ganze Volk der Vulkanier jedesmal verrückt spielen, wenn was an der Zeit herumgepfuscht wird - passiert ja oft genug und wäre dann ein sicherer Indikator.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              @ emthrax
              Crewman
              Wie kommst du denn auf "George dient unter April"?

              Hinsichtlich der Zeitebenen verweise ich mal auf den Sammelpost.
              Ich komme da auf mindestens 6.

              Kommentar


                Hey, will man mit STXI nicht ein größeres Publikum ansprechen bzw. die Produktionskosten wieder einspielen?
                Ich denke, mit etlichen Zeitreisen bzw. -linien schreckt man schon einen Großteil der Zuschauer ab...
                Alles viel zu kompliziert.
                Ich sehe nicht was daran komplizierter sein soll als in "Ein Jahr Hölle", wo ja auch für jeden Zuschauer problemlos nachzuvollziehen praktisch das selbe stattfindet.
                Was habt ihr eigentlich alle für Annahmen über die heutigen Kinozuschauer, ist ja erschreckend. Glaubt ihr die heutige MTV Generation besteht nur aus Menschen mit einem IQ, der gerade noch so knapp über jenem eines Schimpansen liegt?

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Was habt ihr eigentlich alle für Annahmen über die heutigen Kinozuschauer, ist ja erschreckend. Glaubt ihr die heutige MTV Generation besteht nur aus Menschen mit einem IQ, der gerade noch so knapp über jenem eines Schimpansen liegt?
                  Zumindest will er sein Hirn nicht besonders weit über das Niveau des Schimpansen hinaus benutzen (sprich grunzen und nach Futter greifen, wenns hoch kommt auch noch das Klo finden), oder wie erklärst du dir sonst derzeitige Stilblüten wie sie jeden Abend über den Fernsehschirm flimmern? Das Dschungelcamp ist da auch nur die Spitze des Eisbergs.

                  Und ob das tatsächlich stimmt kann uns letzten Endes egal sein, weil die Filmemacher ihre Werke auf diesem Niveau ansiedeln, um damit auch den dümmsten Schimpansen... ähhh - Zuschauer dazu zu bringen, für ihre Kreationen zu zahlen.

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Warum sollte Spock das "spüren"? Meines Wissens hat er doch für einen Halb-Vulkanier keine übernatürlichen Fähigkeiten...
                    Wurde jemals gesagt, dass Vulkanier sowas nicht können? Nein, also gibt's da auch keine Schranken das jetzt einzuführen. Aber selbst wenn es was anderes wäre, es gibt doch dutzende von Möglichkeiten da was zu erfinden. Zuerst kommt die Story, dann kann man immernoch schaun wie man sowas erklärt. Es ist nicht wichtig für das Publikum jeden Kleinscheiß bis ins Detail nachvollziehen zu können. Wichtig ist nur, dass die Zuschauer mitbekommen, dass es so ist. Mit dem "warum und wieso?" können sich dann die Trekkies in endlosen Diskussionen beschäftigen. Für Trekkies mag jedes Detail wichtig sein, den normalen Kinozuschauer interessiert aber nur das Wesentliche an einer Geschichte.

                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Keine Ahnung, wie die Story nun genau aussehen wird. Jedenfalls glaube ich nicht, dass zig Zeitreisen vorkommen werden.

                    Hey, will man mit STXI nicht ein größeres Publikum ansprechen bzw. die Produktionskosten wieder einspielen?
                    Ich denke, mit etlichen Zeitreisen bzw. -linien schreckt man schon einen Großteil der Zuschauer ab...
                    Alles viel zu kompliziert.
                    Kompliziert wird es nur wenn man jede Kleinigkeit erklären würde. Ein Trekkie denkt einfach zu oft: "Wie geht das?" Für das Publikum zählt nur "Wer macht was aus welcher Motivation". "Alter Spock reist zurück in die Vergangenheit um die Zukunft zu retten." Wenn er dies nun zweimal oder dreimal tun muss, dann ändert dies trotzdem nichts an der Grundmotivation von Spock und Nero. Kompliziert wäre es erst, wenn sich auch jedesmal die Einstellung der wesentlichen Charaktere ändert, dann hätte man ein Chaos. Aber darauf deutet überhaupt nichts hin. Nur aus einer technokratischen Denkweise heraus findet man das vielleicht kompliziert. Die meisten Leute interessieren sich aber für Charaktere und eine spannende Geschichte. Zudem geht die Erzählweise im Kino ja eh in Richtung non-lineare Strukturen. Die alten linearen Erzählstrukturen reißen doch kaum jemandem mehr vom Hocker.

                    Übrigens: Zeitreisen und Flashbacks schließen sich nicht gegenseitig aus. Es ist durchaus möglich, dass die Manipulation der Vergangenheit als Flashback gezeigt wird. Es wäre eine gute Möglichkeit in den alternativen Zeitlinien zurückzublicken um zu analysieren was denn falsch gelaufen ist.

                    Falls die Zeitsprünge in chronologischer Reihenfolge geschehen (erst 2245, dann 2254, dann 2264), dann dürfte es dem Zuschauer auch leichter fallen dem ganzen zu folgen. Nero reist dann eben immer ein Stückchen weiter in die Zukunft um es nochmal zu versuchen und 2264 wird er dann halt aufgehalten.

                    Wie dem auch sei, der "Supreme Court" wird wohl schon dafür sorgen, dass alles verständlich bleibt.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    emthrax schrieb nach 18 Minuten und 55 Sekunden:

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    @ emthrax
                    Crewman
                    Wie kommst du denn auf "George dient unter April"?
                    "In the books Final Frontier and Best Destiny, both written by Diane Carey, it was stated that Captain April was born in Coventry, UK. In addition, it was stated that James Kirk's father, George Kirk, was the Tactical officer of the Enterprise during April's captaincy."

                    Robert April - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                    Orci liebt die Bücher von Diane Carey!

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Hinsichtlich der Zeitebenen verweise ich mal auf den Sammelpost.
                    Ich komme da auf mindestens 6.
                    Kirks Geburt wäre mir neu. Ich weiß nur von einem 12 jährigen Kirk und seinem älteren Bruder die beide gecastet worden sind. Spocks Kindheit dürfte den gleichen Zeitraum erfassen.

                    "Spock mit Pike auf der Enterprise" und "Kommandoübernahme von Kirk" gehören wohl auch zusammen, denn wir sehen definitiv einen alten Pike und dieser wird dann wohl das Kommando an Kirk übergeben.

                    Macht für mich: Kindheit, Akademie, Komandoübernahme, 24 Jh. = 4 Zeitlinien
                    Zuletzt geändert von emthrax; 05.02.2008, 19:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

                    Kommentar


                      Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                      "In the books Final Frontier and Best Destiny, both written by Diane Carey, it was stated that Captain April was born in Coventry, UK. In addition, it was stated that James Kirk's father, George Kirk, was the Tactical officer of the Enterprise during April's captaincy."

                      Robert April - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                      Orci liebt die Bücher von Diane Carey!
                      Ja stimmt, das Universum ist ja auch so klein, dass alle Kirks auf der Enterprise dienen. Ich sehe die Szene förmlich vor mir.

                      April: Mr. Kirk, wie oft habe ich Ihnen schon gesagt, dass Sie ihren Sohn nicht mit auf die Brücke oder überhaupt das Schiff bringen sollen! Wir sind hier nicht im 24. Jahrhundert.
                      G. Kirk (wutentbrannt) : Ich werde dieses Schiff in die Luft sprengen und wenn nicht ich, wird mein Sohn diese Aufgabe für mich übernehmen! HA HA HA!
                      J. Kirk: Ja, Papa.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                        Kirks Geburt wäre mir neu. Ich weiß nur von einem 12 jährigen Kirk und seinem älteren Bruder die beide gecastet worden sind. Spocks Kindheit dürfte den gleichen Zeitraum erfassen.
                        Kriks Mutter soll zu einem Zeitraum auftreten wo sie mit ihm schwanger ist.
                        Die Eltern werden keine Szenen mit dem 12jährigen Kirk haben.

                        Zitat von endar
                        Wir sind hier nicht im 24. Jahrhundert.

                        Kommentar


                          Zumindest will er sein Hirn nicht besonders weit über das Niveau des Schimpansen hinaus benutzen (sprich grunzen und nach Futter greifen, wenns hoch kommt auch noch das Klo finden), oder wie erklärst du dir sonst derzeitige Stilblüten wie sie jeden Abend über den Fernsehschirm flimmern? Das Dschungelcamp ist da auch nur die Spitze des Eisbergs.
                          Du kannst doch nicht das Dschungelcamp mit einem Kinofilm vergleichen.
                          Das oft niveaulose Abendprogramm läuft imho nach folgendem Muster ab:
                          Man kommt nach stundenlanger harter Arbeit nach Hause und möchte abschalten, seine Ruhe, sich erholen, da kommt eine Unterhaltungsshow, die wenig fordert, wenig anstrengt, gelegener als eine komplexe Handlung, der man nach 8-12 h körperlicher wie geistiger Beanspruchung sowieso nicht mehr ganz folgen kann. Zu dem befriedigen diese Reality Shows einen gewissen Voyerismus und ähnliches.
                          Als Gegenbeispiel ist hier allerdings der Erfolg von z.B. Lost zu nennen, das unabhängig davon wie man die Serie findet, über eine recht große Komplexität verfügt, bei der man als Zuschauer immer am Ball bleiben muss will man alles verstehen.

                          Im Kino sieht das sowieso ganz anders aus. Ins Kino geht man gezielt und vergleichsweise selten. Das Kino fungiert nicht dafür abends vom Alltagsstress herunterzukommen und abschalten zu können.
                          Auf der gigantischen Leinwand mit Dolby Surround etc. wollen viele sicherlich auch etwas für die Sinne, aber ausschließlich für die Sinne zu produzieren ist denke ich ein Denkfehler. Denn dadurch würde das eigene Produkt austauschbar und je nach Bekanntheitsgrad kaum über einen mittelmäßigen Durchschnittswert hinauskommen.
                          Ich denke der Zuschauer ist rein kognitiv sehr wohl zu größerer geistiger Anstrengung fähig, solange die Geschichte dadurch nicht langatmig wird und das ganze natürlich in einem visuell ansprechenden und dementsprechend aufwendigen Kostüm verpackt wird.

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            April: Mr. Kirk, wie oft habe ich Ihnen schon gesagt, dass Sie ihren Sohn nicht mit auf die Brücke oder überhaupt das Schiff bringen sollen! Wir sind hier nicht im 24. Jahrhundert.
                            G. Kirk (wutentbrannt) : Ich werde dieses Schiff in die Luft sprengen und wenn nicht ich, wird mein Sohn diese Aufgabe für mich übernehmen! HA HA HA!
                            J. Kirk: Ja, Papa.
                            Total super!
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Was habt ihr eigentlich alle für Annahmen über die heutigen Kinozuschauer, ist ja erschreckend. Glaubt ihr die heutige MTV Generation besteht nur aus Menschen mit einem IQ, der gerade noch so knapp über jenem eines Schimpansen liegt?
                              Diese Behauptung hat hier niemand aufgestellt.
                              Fakt ist allerdings, dass es wenige Blockbuster gibt, die eine wirklich ausgefeilte bzw. komplexe Story bieten.
                              Transformers hat jedenfalls nicht mehrere Zeitreisen aufgeboten, sondern eine spektakuläre Materialschlacht mit einem leicht verdaulichem und stark vernachlässigbarem Plot "garniert".
                              Ich denke, ein großer Teil der Kinogänger erwartet einfach eine leicht nachvollziehbare Story. Das hat aber weniger mit dem IQ zu tun, sondern vielmehr mit der grundsätzlichen Erwartungshaltung/Gewohnheit die heutzutage mit einem Kinobesuch verbunden ist.

                              Wurde jemals gesagt, dass Vulkanier sowas nicht können? Nein, also gibt's da auch keine Schranken das jetzt einzuführen.
                              Wenn Vulkanier tatsächlich über besondere Fähigkeiten verfügen würden, warum wurden diese dann in brenzligen Situationen innerhalb der Filme/Serien nie eingesetzt? Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein.

                              Aber selbst wenn es was anderes wäre, es gibt doch dutzende von Möglichkeiten da was zu erfinden. Zuerst kommt die Story, dann kann man immernoch schaun wie man sowas erklärt.Es ist nicht wichtig für das Publikum jeden Kleinscheiß bis ins Detail nachvollziehen zu können. Wichtig ist nur, dass die Zuschauer mitbekommen, dass es so ist. Mit dem "warum und wieso?" können sich dann die Trekkies in endlosen Diskussionen beschäftigen. Für Trekkies mag jedes Detail wichtig sein, den normalen Kinozuschauer interessiert aber nur das Wesentliche an einer Geschichte
                              Spekulieren kann man ja meinetwegen gerne. Man muss aber auch nicht jede Logik über Bord schmeißen. Und man braucht auch nicht davon auszugehen, dass jeder gemeine Kinogänger sein Hirn an der Kasse abgibt und derartig große Plotholes einfach so hinnimmt.
                              Außerdem will ich ein guten Film sehen und keinen zusammengeklebten Quatsch.

                              Zudem geht die Erzählweise im Kino ja eh in Richtung non-lineare Strukturen. Die alten linearen Erzählstrukturen reißen doch kaum jemandem mehr vom Hocker.
                              Schau dir doch mal die Kassenerfolge der vergangenen Jahre (u. a. "War of the Worlds", "King Kong", "Night at the Museum", "Ghost Rider", "300", "Spider-Man 3", "National Treasure: Book of Secrets", "I Am Legend", "Alvin and the Chipmunks") an.
                              Ich kann hier nur sehr wenige Filme erkennen, die mit mehreren Zeitebenen spielen und Charaktere drei, vier mal in die Vergangenheit oder Zukunft schicken. Aus diesem Grund denke ich weiterhin, dass eine komplexe (Zeitreise-)Story von STXI für ein Breitenpublikum viel mehr ein Buch mit sieben Siegeln ist, als diejenige von bspw. "War of the Worlds".

                              Übrigens: Zeitreisen und Flashbacks schließen sich nicht gegenseitig aus. Es ist durchaus möglich, dass die Manipulation der Vergangenheit als Flashback gezeigt wird. Es wäre eine gute Möglichkeit in den alternativen Zeitlinien zurückzublicken um zu analysieren was denn falsch gelaufen ist.
                              Ja, natürlich nicht.
                              Aber erklär doch mal "Ulf (34)" während des Films den Unterschied zwischen einem Flashback und einer Zeitreise.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Kriks Mutter soll zu einem Zeitraum auftreten wo sie mit ihm schwanger ist.
                                Die Eltern werden keine Szenen mit dem 12jährigen Kirk haben.

                                Achja genau, einigen wir uns auf 5 Zeitlinien?

                                Interssant dürfte sein, wenn Kirk geboren wird ist Spock schon 12. Vielleicht sehen wir wie die schwangere Familie Kirk mit Botschafter Sarek, Amanda und dem kleinen Spock zusammentrifft. Später sieht man dann nur noch die beiden Kirk Brüder unter sich in einer Szene. Wenn Kirk 12 ist, ist Spock immerhin 24. Ich glaub nicht, dass es da zu einem Zusammentreffen kommen würde. Sähe einfach doof aus wenn Quinto auf den 12 jährigen Kirk herab blickt und ein paar Szenen später steht der gleiche Quinto neben Chris Pine.
                                DA SIND VIER LICHTER!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X