Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    vielleicht mit Ausnahme von Chris Pine, der immer so aussieht als wäre er gerade bei DSDS ausfgetreten und nicht Raumschiffcaptain.
    Ja genau. Jetzt weiß ich auch, an wen mich dieser Gesichtsausdruck die ganze Zeit erinnert hatte. Die ganzen DSDS-Bubis.

    Pine is irgendwie der einzige, der mich so an einen MTV-Film erinnert. Wirkt immer wie der Kadett und nicht der Captain. Aber mal abwarten, bewegte Bilder wirken immer ganz anders als solche Standbilder.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Also wenn das die Kelvin ist, sieht das ganze ja schon mal nicht schlecht aus. Hat was von der Non-Canon-Ranger-Klasse. Aber wo sind da die Warp-Gondeln?

      Pine sieht arg jung aus auf den Bildern. Und warum trägt der die goldene Uniform nicht?

      Ich brauch mehr Bilder :-D

      Kommentar


        Ogottogott
        Mich überkommt das kalte Grausen.

        USS Kelvin:
        Eine fünfstellige NCC-Nummer? Welchen Trampel hat man da bitteschön rangeleassen?
        In TOS wurden seit jeher ausschließlich Registrierungsnummer im niedrigen vierstelligen Bereich verwendet.
        Die 10.000er-Schwelle wurde dagegen erst etwa 2325 durchbrochen (zB USS Ambassador NX-10521).
        Gar niemals noch irgendwie vor TOS.
        Wenn die den Canon weiterhin so mit Füßen treten wird das sehr heiter werden.

        Crew:
        Mir ist ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft wie diesen Look irgendwie gut finden kann. Für mich sieht das vollkommen overstylt, viel zu jung und zu hip aus.
        Das ist doch nur noch genau das was die MTV Generation von heute angeblich will.
        Star Trek hat traditionell doch einen viel dezenteres, gesetzeres Aussehen.
        Wenn ich mir da den Herrn Pine im Kommandosessel sehe dreht sich mit buchstäblich der Magen um.
        Furchtbar.

        Brücke (laut Lindelof wirklich die brücke @perplex):
        Also die Erinnerung war bei mir ja sofort da. Nur dummerweise nicht die Erinnerung an die alte Enterprise sondern an einen Kahn aus einer der besseren Voyager Episoden: UTS Relativity aus dem 26. Jahrhundert. Da hatten sie auch schon diese ach so tollen Schlangenlinien.
        Ansonsten, wie perplex schon gesagt hat, stilistisch erkenne ich da nicht viel Trek.
        Das kann alles sein. Wiedererkennungsfaktor geht ziemlich gegen null.
        Außerdem viel zu grell, viel zu bunt und viel zu metallisch.

        Aber der Horror schlechthin:
        Nero

        Wer ist bitte für dieses Wesen verantwortlich?? Der Typ gehört an die Wand genagelt. Das ist einfach nur furchtbar.
        Ich hab eigentlich nicht gedacht, das man nach Remaner und Shinzon die Romis noch weiter durch den Dreck ziehen kann, aber diese Kreuzung aus Gollum und Ork schafft das dann doch.


        Da wünsche ich mir doch glatt Shinzon zurück.

        Kommentar


          Der Großteil der Bilder gefällt mir sehr gut. Die Crew in den Uniformen wirkt absolut stimmig, die USS Kelvin gefällt mir auch sehr gut. Tolle Effektaufnahmen. Die offenbar ausfahrbaren Raketen-/Torpedo-Werfer finde ich auch toll, erinnern an die ausfahrbaren Phasenkanonen der NX-Klasse. Das Design des Schiffes wirkt auf mich auf jeden Fall sehr stimmig.

          Nur die Brücke ... Also die ist mir eindeutig zu futuristisch bzw. zu steril und hell geraten. Ich finde auch die Platzierung von Uhuras Station ziemlich gewöhnungsbedürftig.
          Zuletzt geändert von MFB; 18.10.2008, 09:12.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ein anderes Bild von der Kelvin:
            First "Star Trek" Photos Released (October 15th 2008)
            Mal davon abgesehen das das Desing sehr sehr seltsam aussieht -
            NCC - 0514
            Soll das ein Witz sein?!

            Das zeigt wohl überdeutlich das man da Leute für angeheuert hat die absolut keine Ahnung von Sternenflottenschiffen haben.
            Dilletantisch.

            Kommentar


              Also ich kann auf dem Bild der Kelvin KEINE 5-stellige Nummer erkennen.

              Ich lese da auf dem Bild NCC-0514, also eigentlich eine sehr sehr tiefe 4-stellige Nummer. Ich finde das gut.

              Diese ausfahrbaren Waffen sehen für mich vom Effekt her (da sind so blaue Striche) an die einen Waffen aus ENT aus. Da gab es doch diese Pulsenergiewaffen.
              Würde für mich wiederum mit der tiefen Registrier-Nummer zusammenpassen, die Kelvin soll ja ein relativ altes Schiff sein. Daher vielleicht Phaser, Torpedos und diese Pulswaffen.

              Insgesamt gefallen mir die Bilder gut, aber die Brücke ist overstylt.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ein anderes Bild von der Kelvin:
                First "Star Trek" Photos Released (October 15th 2008)
                Mal davon abgesehen das das Desing sehr sehr seltsam aussieht -
                NCC - 0514
                Soll das ein Witz sein?!

                Das zeigt wohl überdeutlich das man da Leute für angeheuert hat die absolut keine Ahnung von Sternenflottenschiffen haben.
                Dilletantisch.
                Also man kann es auch übertreiben. Ob da die da bei dreistelligen Nummern noch eine "0" voranstellen oder nicht, ist doch wohl sowas von egal. Als nächstes werden dann die Winkel von Spocks Ohren mit denen aus TOS verglichen...
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                  Also ich kann auf dem Bild der Kelvin KEINE 5-stellige Nummer erkennen.

                  Ich lese da auf dem Bild NCC-0514, also eigentlich eine sehr sehr tiefe 4-stellige Nummer. Ich finde das gut.
                  Das ist noch schlimmer.
                  NCC - 0 ist kompletter Humbug.
                  Dreistellige NCC-Registries werden seit jeher mit drei Stellen gezeigt, nicht meiner davorstehenden Null.
                  Dieser Fehler zeigt das hier Leute am Werk waren die entweder keine Ahnung hatten oher es ihnen schlicht egal war.


                  Zitat von Makrovirus
                  Also man kann es auch übertreiben. Ob da die da bei dreistelligen Nummern noch eine "0" voranstellen oder nicht, ist doch wohl sowas von egal. Als nächstes werden dann die Winkel von Spocks Ohren mit denen TOS verglichen...
                  Im Kleinen fängt es nun mal an.
                  Als Fan achtet man auf solche Details. Das ist hier einfach ein strunzdummer, ärgerlicher und vollkommen unnötiger Fehler. Allein eine fünfminütige Googlesuche hätte hier Klärung schaffen können.
                  Das dies nicht geschehen ist bzw. das es niemanden aus dem kompletten Produktionsteam aufgefallen oder interessiert hat erfüllt mich mit großer Sorge.
                  Wer hier im kleinen ganz offensichtlich Schlamperei betreibt wird bei wichtigeren Punkten auch sehr nachlässig agieren.

                  Kommentar


                    @Cmdr. Ch'Rei: Ist gut, guck du weiterhin das alte Star Trek, ja. Mach bloss keinen Schritt in Richtung Zukunft. Bau dir eine Pappkulisse der alten Brücke und sei glücklich.

                    Du verreist hier den ganzen Film nur wegen einer Nummer. Kannst ja echt noch die Winkel von Spocks Ohren nachrechnen vielleicht finden die ja deine Zustimmung... Dass die Kelvin seltsam aussieht, stimmt so nicht, es gab non-canon bereits ein ähnliches Schiff. Die Ranger-Klasse glaube ich.

                    Kommentar


                      Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                      @Cmdr. Ch'Rei: Ist gut, guck du weiterhin das alte Star Trek, ja. Mach bloss keinen Schritt in Richtung Zukunft. Bau dir eine Pappkulisse der alten Brücke und sei glücklich.
                      Blabla. Mri gefällt die alte Brücke genausowenig.
                      Ich habe nichts gegen Zukunft.
                      Der Film geht aber dummerweise nicht in die Zukunft sondern in die treksche Vergangenheit.

                      Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                      Du verreist hier den ganzen Film nur wegen einer Nummer.
                      Nein, tue ich nicht.
                      Ich sehe das aber als klares Indiz dafür das den Machern von den Details entweder keiner Ahnung haben oder es ihnen schnurzegal ist.
                      Und das gefällt mir nicht. Wenn sie schon die Nummer nicht richtig hinkriegen werden noch viel größere Probleme auftauchen.

                      Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                      Kannst ja echt noch die Winkel von Spocks Ohren nachrechnen vielleicht finden die ja deine Zustimmung...
                      Du willst nicht kapieren was ich sagen will, oder?
                      "NCC - 0" ist ein offensichtlicher und dummer Fehler.
                      Schlicht und einfach. Ich erwarte von den Produzenten das sie gefälligst wesentlich mehr Sorgfalt walten lassen.

                      Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                      Dass die Kelvin seltsam aussieht, stimmt so nicht, es gab non-canon bereits ein ähnliches Schiff. Die Ranger-Klasse glaube ich.
                      Na und? Weil irgendwer mal irgendein Schiff entworfen hat das der Kelvin ähnlich sieht ist das Design plötzlich nicht seltsam?
                      Was ist denn das für eine Argumentation?
                      Ich sag ja nur blaue Bussardkollektoren.

                      Kommentar


                        das hingegen ist eine interessante Idee, dass das blaue Teil oben eine Warpgondel sein könnte. Ich hätte es jetzt als Maschinensektion eingestuft. Einfach mit bläulich hinterlegtem Hauptdeflektor.

                        Kommentar


                          Wie man sich so über eine popelige Registrierungsnummer eines wahrscheinlich ziemlich unwichtigen Schiffes aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Ob da nun ne Null vorsteht interessiert doch einen Fliegenschiss. Man kann es mit dem Canon auch übertreiben. 99% der Leute fällt das sowieso nicht als Fehler auf oder sie nehmen es einfach mit nem Schmunzeln hin.
                          Da find ich diesen Schinzon-Verschnitt wesentlich aufregenswerter

                          Was die Brücke anbetrifft: Eigentlich führt man hier Designtechnisch nur den "Canonfehler" von Enterprise fort. (Wobei ich beim Design nicht von Canon sprechen würde, denn das geht nunmal mit der Zeit.). Die Brücke wirkt wie eine 100 Jahre nach ENT und führt die Technik von dort gut fort. Gefallen tut sie mir aber trotzdem nicht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Also Nero könnte wirklich glatt Shinzons Sohn sein, gefällt mir eher weniger. Die Brücke der Enterprise gefällt mir dagegen sehr, erinnert wirklich an "Der Käfig". Nur bei manchen Darstellern hätten sie vielleicht welche nehmen sollen, die den Vorbildern ähnlicher sehen, wie zum Beispiel bei Chekov oder McCoy.

                            Kommentar


                              Also Nr. 1, das mit NCC 0514 ist natürlich für den einen ärgerlich für den anderen nicht aber es gab ja auch bekanntlich eine NX 01 auch! Was mich mehr stört ist das scheinbar sehr moderne Design der Enterprise Brücke, das interessanterweise dem Innenleben der Golden Heart aus "Per Anhalter durch die Galaxis" sehr ähnlich ist.

                              Nun zur Kelvin, sie erinnert mich etwas an die Akula, Challenger und Freedom Klasse. Die letzteren beide Schiffe sind Canon, da sie bei Wolf 359 zu sehen waren und die Akula ist ein TOS Schiff das in sehr vielen Star Trek Spielen auftauchte. Darunter Starfleet Command 1 u. 2, Klingon Academy usw..

                              Zur angesprochenen Warpgondel, mit dem "blauen" Bussardkollektor, kann es nicht sein das dies eine Deflektorschüssel ist? Ich weiss, in der Zeit von 2151-2271 waren diese Geräte in den meisten Fällen aufgeblähte Satellitenschüsseln, aber wer weiss das schon so genau, die Einbuchtung dieses Segmentes lässt aber aus meiner Sicht auf einen Deflektor und nicht auf eine Warpgondel schließen.

                              Und noch zur Bewaffnung, die Kelvin dürfte über ausfahrbare Torpedowerfer verfügen, finde ich als Detail am Rande wirklich witzig, da hat anscheinend, jemand im Designerstab ein bisserl DS 9 geschaut.



                              LG Sivic
                              "I wish, i was James Kirk"

                              Kommentar


                                Ich habe da unter dem Diskuss-segment der Kelvin auch was leuchtendes (so siehts zumindest aus) enddeckt. Wenn das simultan dem oberen Teil (nennen wir es Warp-gondel) ist, dann wären die Warpgondeln unten und oben am Diskuss montiert. Dann sähe das aus wie die Apollo-Klasse aus dem Spiel Legacy beispielsweise. Habe leider gerade kein Bild zur Hand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X