Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
    Zur angesprochenen Warpgondel, mit dem "blauen" Bussardkollektor, kann es nicht sein das dies eine Deflektorschüssel ist?
    In dem Link von mir lässt sich auf der Unterseite der Untertasse eine Struktur erkennen.
    Ich gehe davon aus das sich da der Deflektor findet.
    Wäre zumindest traidtionell so.


    Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
    Und noch zur Bewaffnung, die Kelvin dürfte über ausfahrbare Torpedowerfer verfügen, finde ich als Detail am Rande wirklich witzig, da hat anscheinend, jemand im Designerstab ein bisserl DS 9 geschaut.
    DS9 ist eine Raumstation in der man nachträglich Waffen integriert hat.
    Diese blauen Pulswerfer erinnern mich eher an ST Legacy.
    Wenn die sich am Ende daran orientiert haben...

    Kommentar


      Och daran orientieren würde ich jetzt nicht so sagen. Aber auch in ENT hatten einige Schiffe (wie hiess noch das Schiff der Mayweathers?) Energiepulswaffen. Daher kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass diese sogar eventuell weiterentwickelt wurden und dann in Sternenflottenschiffe eingebaut wurden/werden. Klar, die Geschütztürme sind etwas gewöhnungsbedürftig, zugegeben. Aber im Nahkampf zwischen 2 Schiffen dürfte das interessant werden, wenn die Dinger um einander herum sausen und sich aufs korn nehmen. Soll nur keiner eine volle Breitseite befehlen, dann fall ich vor lachen aus dem sessel :-D

      Kommentar


        Diese blauen Pulswerfer hat man aber auch schon in Star Trek Voyager - Der Zeitzeuge auch schon gesehen. Oder zumindest sind die verdammt ähnlich.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Blau oder Puls ist mir noch relativ egal da wir nicht wissen wie alt die Kelvin ist.
          Die Geschütze sind aber eben sehr SF untypisch.
          Auf das Gimmik könnte ich gerne verzichten.

          Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
          Soll nur keiner eine volle Breitseite befehlen, dann fall ich vor lachen aus dem sessel :-D
          So schlimm wie Geschützsezene in SWIII wirds schon nicht werden.
          Wobei ich darauf nicht unbedingt wetten möchte.

          Kommentar


            Ich kann nicht aufhoeren mir vorzustellen, wie einem dieses dutzend tierisch heller Lampen auf den Sack gehen wuerde, wenn man hinten an den Brueckenkonsolen arbeiten muesste. Ich mein, die strahlen einen mitten ins Gesicht.. @__@
            My Anime List

            Kommentar


              Ja ja, die Brücke. Ist meiner Meinung nach etwas overdressed. Zuviel licht, zuviel geblinke und ähnliches fürchte ich. Aber eben, ist ein Standbild und das bewegte dürfte dann noch etwas anders aussehen. Was mich vor allem stört sind diese beiden "Joysticks" auf dem Pult von Uhura. Erinnert mich an dieses Pult in Andromeda. Denke aber nicht, dass es zur Steuerung beiträgt.

              Ansonsten gefällt mir das ganze mal echt gut. Habt ihr bemerkt, dass das eine Rettungskapsel der Enterprise ist, die da im Eis liegt und aus der Pine da klettert?

              Überhaupt sieht die Crew recht gut aus, Chekov hat vielleicht etwas zuviele Locken und Pine sieht etwas arg jung aus, aber besonders Spock sticht heraus.

              Und Pille sieht man auf der Brücke ja auch. Und da hatte ich sofort im Kopf: ja, das ist Pille, gaaaannnnzzzz eindeutig. :-D Gleich sagt er was wie: ich bin Arzt und kein Steuermann

              Kommentar


                Mir faellt gerade auf, auf dem kleinen Bild der USS Kelvin: irgendwas gruenes fliegt da aus allen Richtungen auf die Kelvin zu. (romulanische Schiffe?) Rechts unten sieht man eines davon etwas deutlicher.

                gruene Schiffe mit deutlich sichtbarem "Kondensstreifen" (oder Antriebsspur oder wie immer man es nennen mag)




                Ich nehme mal an, das Bild kommt direkt vor dem grossen Bild, indem die Kelvin feuert. Achtet mal auf das rote Leuchten auf der Huelle des kleinen Bildes. Das werden die Phaser sein, die man auf dem grossen sehen kann, die gerade abgefeuert werden.


                rotes Aufleuchten rechts an der Untertasse...

                ...genau da, wo man hier die Phaserstrahlen sehen kann.
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.10.2008, 11:28. Grund: Bild zu groß
                My Anime List

                Kommentar


                  Also ich kann designtechnisch mit allem Leben und auch die Darsteller wirken, bis zu dem Grad dass sie nie die alte TOS-Crew ersetzen können, authentisch. Nur die Brücke sieht dermaßen absurd aus und erinnert irgendwie an Operationssaal trifft Apple-Design. Passt so gar nicht zu TOS oder der Enterprise. So "seltsam" sehen eher Antikerbrücken in Stargate aus! Da ist man deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

                  Wie schon öfters gesagt! Die SFX waren schon immer sehr gut und bei dem Budget wäre alles andere auch sehr peinlich. Daran ist noch kein Star Trek-Film gescheitert und auch dieser wird es nicht. Aber wieviel es noch mit Star Trek zutun haben wird, wird uns erst der Film verraten.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    omg oO was ich bisher an Bildern gesehen habe und hier im Forum erfahren habe über den Film, lässt mir dir Haare zu Berge stehen , ich finde auch die Brücke erinnert mehr an eine Disco oder an Traumschiff Surprise als an Star Trek, das einzige das gut aussieht ist das Schiff das man von aussen sieht. Alles andere wirkt einfach nur eigenartig. Und auch der Kapitän wie er da am Stuhl sitzt sieht eigenartig aus sieht eher aus als würde das ganze 300 Jahre in der Zukunft spielen... außerdem war der erste Warpflug nicht viel später? und bei ENT sah man doch auch immer den Zeitlichen Verlauf der Enterprise und deren Designs bzw deren Vorgänger die sahen dort im Intro ja um einiges anders aus als hier auf den Bildern.... nja ,was ich bisher gesehen habe, lässt mich vermuten das dies der größte Film Flopp in der Geschichte von Star Trek werden wird
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                      Alles andere wirkt einfach nur eigenartig. Und auch der Kapitän wie er da am Stuhl sitzt sieht eigenartig aus sieht eher aus als würde das ganze 300 Jahre in der Zukunft spielen... außerdem war der erste Warpflug nicht viel später? und bei ENT sah man doch auch immer den Zeitlichen Verlauf der Enterprise und deren Designs bzw deren Vorgänger die sahen dort im Intro ja um einiges anders aus als hier auf den Bildern.... nja ,was ich bisher gesehen habe, lässt mich vermuten das dies der größte Film Flopp in der Geschichte von Star Trek werden wird
                      Dir ist schon klar, dass der Film so ungefähr 100 Jahre NACH Enterprise und 250 Jahre in unsere Zukunft spielt? Es ist also nur logisch, wenn alles sehr modern aussieht und den Warpantrieb hat man da auch schon lange.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        ok, da bin ich wohl zeitlich ein wenig durcheinander ^^ , ich dachte ENT spielt zirka 1 Generation vor TOS...

                        aber dennoch kann es nicht Futuristischer aussehen als bei TOS da sieht ja aus wie bei TNG nur 80 mal schlimmer ....
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Die NX-01 sieht doch auch viel moderner aus, als die Ente aud TOS und es war kein größeres Problem. Ansonsten sehe ich das so wie Bock. Solche Designs hängen hauptsächlich von den Vorstellungen der jeweiligen Zeit ab und sollten daher nicht unbedingt zum Canon gezählt werden. Vielleicht hätte man es etwas Star Trek typischer gestallten sollen, aber nach 250 Jahre in der Zukunft muss es trotzdem aussehen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Also ich muss sagen, ich bin durch die Bilder sehr positiv gestimmt. Die Uniformen sehen sehr TOS-artig aus, das Charakter-Design passt auch (McCoy in seiner klassischen Haltung auf der Brücke). Auch Nero finde ich nicht soooo schlimm - schön, dass er nun doch die romulanertypischen Ohren besitzt.

                            Was die Brücke betrifft so sieht sie aus wie ne Mischung aus der Cage-Brücke, der von TOS und etwas ganz Neuem. IMO nicht mal halb so schlimm wie es viele Fans schon wieder machen.

                            Und wie man sich an einer 0 bei der Registierungsnummer eines unwichtigen aufregen kann ist mir schleierhaft. Ich sag nur NX01.

                            Dass der Film floppen wird sehe ich langsam aber sicher auch schon kommen. Die Fans sind sicherlich ne wichtige Einnahmequelle. Doch nachdem was ich her so lese wollen viele von ihnen dem Film jedoch nicht mal ne Chance geben.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Aber der Horror schlechthin:
                              Nero
                              Dass er ähnlich Shizo aussehen würde, war wohl leider zu erwarten. Hoffentlich werden sie wenigstens den Charakter etwas "ausgeglichener" gestalten. Hängt also noch etwas an den Motiven, die er hat.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Und wie man sich an einer 0 bei der Registierungsnummer eines unwichtigen aufregen kann ist mir schleierhaft. Ich sag nur NX01.
                                Es geht nich um die dämliche 0.
                                Es geht darum was sie verkörpert.
                                Nämlich Unachtsamkeit oder Ignoranz.
                                Wenn sie keine Rücksicht auf solche Details nehmen wird der Film kaum besser werden.

                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Dass der Film floppen wird sehe ich langsam aber sicher auch schon kommen. Die Fans sind sicherlich ne wichtige Einnahmequelle. Doch nachdem was ich her so lese wollen viele von ihnen dem Film jedoch nicht mal ne Chance geben.
                                Als Fan gehe ich auch dann ins Kino wenn ich der Ansicht bin das der Film scheiße wird.


                                Zitat von Drago
                                Dass er ähnlich Shizo aussehen würde, war wohl leider zu erwarten. Hoffentlich werden sie wenigstens den Charakter etwas "ausgeglichener" gestalten. Hängt also noch etwas an den Motiven, die er hat.
                                Ach komm, das sieht sowas von B-Movie, Romi-untypisch aus, das ist einziges Ärgernis.
                                Da hilft der Charakter auch nichts mehr wenn die Figur optisch zu einer reinen Schinzon-Parodie verkommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X