Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wurde ja schon erwähnt... das erste, was mir bei der Brücke eingefallen ist war "Galaxy Quest".Einfach zu klischeehaft und übertrieben auf SciFi bzw. Trek getrimmt, wie es sich jemand vorstellt, der Trek kaum kennt bzw. nur die Vorurteile darüber... die Uniformen sind ok, die Kelvin als Schiff geht auch in Ordnung, nach den Phasenkanonen aus ENT finde auch auch ein paar ausfahrbare Plasmakanonen garnicht soooo bedenklich, aber die Brücke gefällt mir schon mal nicht wirklich.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      gelesen auf trekzone.de

      Orci: Ich denke, man muss den Boden sehen. Warten Sie, bis Sie die Böden sehen, die sind wundervoll.

      Kurtzman: Das ist eigentlich witzig. Denn auf den Fotos bekommt man nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Brücke. Wenn man den Film sieht, wird sich herausstellen, dass er mehr vom Design der Classic-Serie hat als alle anderen der bisherigen Filme.
      Na da bin ich ja mal gespannt.
      My Anime List

      Kommentar


        Oh...ich hoffe Kurtzman hat genug Rückgrat, dass auch wirklich ernst zu meinen...

        Für wahrscheinlicher halte ich es momentan aber, dass er versucht die Wogen bei den Fans zu glätten. Wie schon im Design-Thread geschrieben finde ich die Brücke (auf diesem Bild) etwas zu vollgeramscht.

        Kommentar


          Orci: Ich denke, man muss den Boden sehen. Warten Sie, bis Sie die Böden sehen, die sind wundervoll.

          Kurtzman: Das ist eigentlich witzig. Denn auf den Fotos bekommt man nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Brücke. Wenn man den Film sieht, wird sich herausstellen, dass er mehr vom Design der Classic-Serie hat als alle anderen der bisherigen Filme.
          Was ist DAS denn? Die Fußböden? Will der uns ein Haus verkaufen? Und was soll daran besonders sein? Durchsichtig und leuchtend? Ist wohl noch nicht grell genug auf dieser Telekom-Werbespot-Brücke? Wenn sie Star Trek schon "cool" machen wollen, hätten sich doch mal von einem vernünftigen Werbedesigner über "coole" Farbmuster informieren sollen.
          Naja, vielleicht setzt sich die Crew nachher noch so coole Sonnenbrillen auf, wenn sie vom Kunstlicht Kopfschmerzen bekommt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Also, dass was man erkennen kann sieht ein wenig wie poliertes Holz/Parkett aus. Das ist dann vielleicht der Teil mit dem Retrodesign
            Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

            Kommentar


              Naja, vielleicht setzt sich die Crew nachher noch so coole Sonnenbrillen auf
              Nee, die gabs auch schon in Nemesis. Wir erinnern uns, dem Buggi aus dem 24. jahrhundert fehlte die Frontscheibe.


              http://www.treknews.de/treknews/news...4435822297.php
              Hier gibts die bisherige Bilder im Wallpaperformat, auch das Brückenbild
              My Anime List

              Kommentar


                Nunja, was soll an dem Boden so besonders sein? Laminat halt. Eiche vermutlich.

                Irgendwo hab ich was vom Vergleich mit einem Apple Store gelesen. Passt irgendwie.

                Das Innendesign ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich sehe schon ein, dass sie es moderner machen mussten als damals in den 60er Jahren aber das ist ja ein kompletter Neubau, das geht über leichte Modernisierung weit hinaus.

                Was ich auch interessant finde ist dieser Nero. Also ich hab mich noch nicht mit der Story beschäftigt - sofern schon eine bekannt ist - aber mich erinnert er sehr an Shinzon. Nicht schon wieder... Da könnte man ruhig etwas einfallsreicher sein. Und zum römischen Namen sag ich jetzt besser mal nichts.

                Aber man kann eh nur abwarten. Sich jetzt schon darüber zu beschweren und alles schlecht reden bringt eh nichts. Die Bilder bringen mich aber halt leider nicht in Star Trek Stimmung.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  ... Aber man kann eh nur abwarten. Sich jetzt schon darüber zu beschweren und alles schlecht reden bringt eh nichts. Die Bilder bringen mich aber halt leider nicht in Star Trek Stimmung.
                  Na ja, ich glaube nicht das Gejammer DANACH noch irgendetwas bewirken kann. Wir hatten schon lange Hinweise darauf, das das Design und die Story arg gewöhnungsbedürftig werden. Darüber hätten sich die Fans durchaus mal lautstark beschweren dürfen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Na ja, ich glaube nicht das Gejammer DANACH noch irgendetwas bewirken kann. Wir hatten schon lange Hinweise darauf, das das Design und die Story arg gewöhnungsbedürftig werden. Darüber hätten sich die Fans durchaus mal lautstark beschweren dürfen.
                    Wobei Trek-Fans bei einem sowieso Weltmeister sind. Produktionen im Vorfeld zu verreißen. Man denke nur an die Proteste vor TNG (100 Jahre in die Zukunft) DS9 (kein Raumschiff!!!!), VOY (an der anderen Seite der Galaxis - das geht doch nicht) und ENT (ein TOS-Prequel - hilfeeeeee) .

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Na ja, ich glaube nicht das Gejammer DANACH noch irgendetwas bewirken kann. Wir hatten schon lange Hinweise darauf, das das Design und die Story arg gewöhnungsbedürftig werden. Darüber hätten sich die Fans durchaus mal lautstark beschweren dürfen.
                      Und was bringts wenn man sich im Vorfeld beschwert? Die Produzenten nehmen die Star Trek Fans sowieso nicht (mehr) ernst. Nicht zuletzt durch das ständige Gejammere und Genörgle. Die s.g. "Basis" werden sie sowieso nie wirklich zufriedenstellen. Es wird immer eine große Masse geben die sich über dieses und jenes beschweren. Ob es die Schauspieler sind, die Zeit, die Story, die Technik, etc.

                      Vielleicht sollten "wir" einmal erkennen und akzeptieren, dass dieser Film für die breite Masse der Kinogeher gemacht wird. Nicht für uns Fans. Die breite Masse soll angesprochen werden und die werden sie mit einem modernen Design welches NICHT dem alten TOS-Muster entspricht sicher nicht vergraulen. Nein, diese versuchen sie damit sogar anzusprechen.

                      Ein reiner Fan-Film bringt keine Millionen an US-Kino-Einnahmen. Und diese müssen sie einnehmen um keinen Flop zu produzieren. Schau dir mal die aktuellen Budget-Zahlen an die aktuelle Kinofilme heutzutage kosten.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Ja, die Fans sind immer schuld. Allerdings die meisten hier diese Proteste nur vom Hörensagen kennen. Ich habe jedenfalls in der Vor-Internet-Zeit nichts davon mitbekommen. Was ETP anbetrifft, so waren die Befürchtungen nicht unberechtigt. Was Nemesis auf der anderen Seite anbetrifft, so gibt es in diesem Forum kaum drei oder vier Threads dazu.

                        @Cypbertrek: Wenn ich mir die Bilder ansehe, finde ich nicht, dass das die "breite Masse" (was immer das sein soll) ansprechen wird. Auch die Kelvin sicher nicht. Ebensowenig das Gruppenfoto der Mannschaft. Oder der Trailer. Des weiteren muss man kein Star Trek Fan sein, um die Brücke für wenig ansprechend zu halten.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Die Fans sind sicherlich nicht immer schuld daran aber man braucht sich nur aktuelle Interviews anhören. Weiter oben ist glaub ich eh ein Teil von einem zitiert wo Kurtzman die Kritik an der Brücke belächelt.

                          Die Zeiten wo Fans etwas bei Star Trek bewirken können sind meiner Meinung nach vorbei. Das hat bei TOS funktioniert als sie die dritte Staffel forderten aber danach wurden die Fans im Laufe der Jahre immer unwichtiger und die Einnahmen immer wichtiger. Was auch verständlich ist wenn man sich das Verhältnis Produktionskosten und Kinoeinnahmen betrachtet. Und ganz ehrlich: Ich denke die meisten Fans die sich jetzt beschweren werden sich dennoch den Film im Kino ansehen. Also die Produzenten machen mit uns Einnahmen, egal ob der Film jetzt für uns produziert wurde oder für die breite Masse.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Nein. Das stimmt so nicht bzw. nur zum Teil. "Fans" rennen auch gerne einmal zwei, dreimal in den Film, wenn er ihnen gefällt. Wenn er ihnen nicht gefällt, werden die meisten ihn sich sicherlich nur einmal ansehen, was also die Besucherzahlen der Fans um die Hälfte senken oder gar dritteln dürfte.
                            Und bei der "breiten Masse" dürfte das hier auch nicht ankommen. Dieser Illusion hat sich schon Rick Berman mehrfach hingegeben.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Die Fans sind sicherlich nicht immer schuld daran aber man braucht sich nur aktuelle Interviews anhören. Weiter oben ist glaub ich eh ein Teil von einem zitiert wo Kurtzman die Kritik an der Brücke belächelt. ...

                              Na ja, die Brücke ist eber eine Leuchtreklame. Ich bin niemand, der auf dem Canon herumreitet. Aber so etwas muss ja nun nicht sein. Es ist durchaus legitim dies den Produzenten mitzuteilen.

                              Dasselbe gilt für Nero und Co. Diese Typen sind doch völlig überzeichnet. Aber was machen die meisten Fans? Sie vertrauen darauf, das Nero "gut dargestellt" wird (im Sinne von: er darf schlaue Sätze sagen). Als wenn das diese Figur noch vor der Lächerlichkeit retten könnte.

                              Gegen Filme für die breite Masse habe ich übrigens nichts. Allerdings weiß ich auch, das die breite Masse bei Leuchtreklame auf einen anderen Kanal umschaltet ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Um die Brücke und die anderen Elemente aus der Sicht von Nicht-Fans beurteilen zu können fehlt mir wohl die nötige neutrale Distanz. Ich persönlich finde die Brücke aus Star Trek TOS Sicht einfach nur mies weil nicht authentisch und die Schauspielerphotos erinnern mich an Jugendliche die Erwachsene spielen wollen. Auch wenn es Erwachsene sind. Ich mochte btw auch die DS9 Valiant Episode nicht.

                                Auf der anderen Seite kenne ich ein paar Leute die sich auf den Film freuen. Das sind zwar auch welche die Star Trek immer wieder verfolgt haben aber sich selbst nicht als Fans betrachten. Apple IPhone Generation vermutlich.

                                Alles in allem fällt eh alles mit der Umsetzung der Handlung. Gibt immerhin schon einige gute Prequels und Reboots. Batman zuletzt hat ja auch nicht gerade schwache Kritiken bekommen also es ist durchaus möglich gute Filme zu machen.

                                Und was die Vorab-Kritik betrifft: Ich weiss nicht was diese bringen sollte. Es wird sich am aktuellen Design und der Story nichts ändern. Natürlich kann man sich jetzt groß darüber auslassen wie mies der Film "garantiert werden wird" aber ob es dann auch wirklich wie bei ENT eintrifft oder nicht wird man eh erst nach Kinostart sehen. Und nein, ich will natürlich niemanden das darüber diskutieren ausreden.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X