Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die Fans sind immer schuld.
    Da würde ich gerne mal wissen wie du von Produzenten hören nicht auf die Fans zu die Fans sind Schuld kommst. Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.

    Das eine ist mit Ausnahme von kleinen Details wahrscheinlich lediglich eine simple Tatsache.
    Und selbst wenn sie wöllten, könnten sie wohl gar nicht anders. Durch die Heterogenität des Fandoms haben die gar keine Möglichkeit auf DEN Fan zu hören. Den gibts nämlich nach so vielen Serien und Filmen nicht mehr. Schreib in einem amerikanischen Forum du willst, dass ST wieder super tiefgründig wird, dann kommen drei Fans, die schreien, sie wollen lieber gut unterhalten werden und einen actionreichen, spannenden Film sehen, schreib du willst einen Actionfilm haben und es kommen drei Fans, die schreiben Action habe nichts mit ST zu tun...

    Vor allem JJA wird das machen, das ihm gefällt, das hat er so auch schon angedeutet. Und etwas anderes DARF ein Produzent auch gar nicht sagen. Wer Fanboystories mag, soll seine Hobbykamera herausholen, aber als Produzent und Autor muss ich mich auf meine eigenen Ideen und Fähigkeiten verlassen. Stelle ich die in Frage und ändere sie sobald ein paar Posts im Internet auftauchen, kann ich gleich hinschmeißen und jemanden anderen das Projekt übernehmen lassen, dann wird es nämlich nichts.
    Von daher haben die Fans nur marginal Einfluss, egal ob davor oder danach und daran hat der Fan auch keine Schuld, das ist einfach so. Der einzige reale Einfluss ist nicht ins Kino zu gehen, der aber auch keinen großen Unterschied machen wird. Denn wenn die Masse ins Kino geht merkt das keiner, wenn die Masse nicht ins Kino geht rettet auch der Fan nichts mehr.

    Kommentar


      Diese Brücke...
      ok es ist nur ein kleiner Teil zu sehn. Aber zusammen mit den vorhandenen Darstellern (der Kirk Verschnitt sowieso) sieht mir das eher nach einem Film aus, der Star Trek verarscht als weiterzuführen. Die Brücke der Protector aus Galaxy Quest hatte eindeutig mehr Respekt!
      pfui
      Hoffnung: auf der Rückwand der Brücke gibt's n Schirm mit der Reg-Nummer 1701 - allerdings steht daneben nich NCC sondern SCNC; ich hoffe einfach mal, dass dies auf eine veränderte Zeitlinie hinweisen soll.

      Wenn das allerdings die "echte" Brücke sein soll... was soll's. Meine Erwartungen sind so dermaßen auf Null, dass es eigentlich nur aufwärts gehen kann.

      btw ich fand Nemesis gut, wenn auch nicht so gut, wie eine uncut Version hätte sein können. Um das Thema nochmal aufzugreifen.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Da würde ich gerne mal wissen wie du von Produzenten hören nicht auf die Fans zu die Fans sind Schuld kommst. Das hat doch gar nichts miteinander zu tun.
        Das war Ironie, bei der ich mir erlaubt habe, den Smilie wegzulassen.

        Vor allem JJA wird das machen, das ihm gefällt, das hat er so auch schon angedeutet.
        Eine chice Brücke bauen z.B.

        Und etwas anderes DARF ein Produzent auch gar nicht sagen. Wer Fanboystories mag, soll seine Hobbykamera herausholen, aber als Produzent und Autor muss ich mich auf meine eigenen Ideen und Fähigkeiten verlassen.
        Blödsinn. Ein Produzent ist keineswegs allein. Wir leben nicht mehr im Jahr 1908, sondern 2008. Der hat eine ganze Mannschaft von Leuten hinter sich und wenn die ihm reichen, holt er sich noch welche dazu. Und was nützen ihm seine eigenen Ideen, wenn der Film floppt?

        Bis jetzt habe ich noch keine wirklich positive Äußerung zu der Brücke gehört, nicht einmal von denen, die sonst immer alles sofort toll finden.
        Und man muss keine Umfrage machen, um festzustellen, dass mit diesen Bildern keine Nichtfans ins Kino gelockt werden, wie das noch im Januar in diesem Forum so fröhlich postuliert wurde: ein Film, den auch meine Oma sich angucken kann. Wessen Oma locken diese Bilder jetzt ins Kino?

        Und Nero: naja, "ganz miese Typen" eben.

        Ich freue mich aber schon total auf den Fußboden der Brücke. Da soll ja noch eine ganz große Überraschung kommen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Blödsinn. Ein Produzent ist keineswegs allein. Wir leben nicht mehr im Jahr 1908, sondern 2008. Der hat eine ganze Mannschaft von Leuten hinter sich und wenn die ihm reichen, holt er sich noch welche dazu. Und was nützen ihm seine eigenen Ideen, wenn der Film floppt?
          Wenn der Film floppt wird es daraus eben Konsequenzen für die Zukunft geben, aber wenn er nur kopiert, was andere ihm vorplappern und dann umtopft und neu anmalt (wie es das deutsche Fernsehen gerne tut), dann kann er seinen Job an den Nagel hängen. Er muss tun, was er für richtig hält, am Ende wird sich zeigen ob er den Riecher hat die Trends zu erkennen und das Publikum zu überzeugen. Viele in Hollywodd gehen daran zu Grunde, dass ihre Ideen irgendwann nicht mehr beim Publikum ankommen. Aber es bessert sich nichts, wenn man als Konsequenz daraus keine eigenen mehr verfolgt, oder bei jeder Entscheidung zuerst eine Umfrage macht. Ein Produzent wird dafür bezahlt Entscheidungen zu treffen, die können richtig oder falsch sein, aber er muss sie treffen können, ansonsten ist er am falschen Platz und hat sich den falschen Beruf ausgesucht.
          Das heißt ja nicht, dass er sich keine fremden Inspirationen holen darf oder Inputs z.B. von der Marktforschung, aber am Ende muss sein Bauch, seine Erfahrung ihm sagen was unter all den vielen Möglichkeiten zum Film passt und was nicht.

          Kommentar


            ein besonders furchtbarer Gedanke:

            Wenn jetzt der film Erfog hat und es kommt ne Reboot Serie (the New Adventures of Kirk&Spock oder so) dann bleibt in Folge vom alten Star Trek nur Enterprise (die miese) übrig als Canon, während Tos, TNG, Ds9, Voyager dann in diesme neuen Universum nie passiert sind...


            btw. find ich das dieser Kirk aber durchaus wie jemand aussieht der ständig bereit für Sex ist :ugly:
            Homepage

            Kommentar


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Hoffnung: auf der Rückwand der Brücke gibt's n Schirm mit der Reg-Nummer 1701 - allerdings steht daneben nich NCC sondern SCNC; ich hoffe einfach mal, dass dies auf eine veränderte Zeitlinie hinweisen soll.
              Nein, das SCNC steht wahrscheinlich für Science. Auf der rechten Seite steht nämlich (neben Spocks Kopf) ENVR auf diesem Schirm, wahrscheinlich für Enviroment.
              Also die Bezeichnung für die unterschiedlichen Stationen.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                ...

                Schade.
                Wirklich schade.

                Kommentar


                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  ein besonders furchtbarer Gedanke:

                  Wenn jetzt der film Erfog hat und es kommt ne Reboot Serie (the New Adventures of Kirk&Spock oder so) dann bleibt in Folge vom alten Star Trek nur Enterprise (die miese) übrig als Canon, während Tos, TNG, Ds9, Voyager dann in diesme neuen Universum nie passiert sind...
                  Genau. Hoffen wir dass der Film flopt. Soweit kommts noch dass dieses Konzept vielleicht so gut wird dass es Erfolg hat und genug Leuten gefällt.

                  Was wär so schlimm an einer Reboot Serie? Das bisher ausgestrahlte verliert ja dadurch nicht seine Existenz. Du kannst es dir weiterhin anschauen und als einzig wahres Star Trek betrachten. Wenns noch ne weitere Serie gibt die dir nicht passt brauchst du sie ja nicht beachten. Wenn die Vorzeichen gut genug sind und sie produziert wird, wird sie schon seine Fans bekommen. Dich halt nicht.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    @Newman: Ich glaube, du hast etwas romantische Vorstellungen. Wenn ich ins Kino gehe, habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass kopierende und schlampige Produzenten davon bedroht seien, ihren Job an den Nagel hängen zu müssen. Und auch sonst glaube ich auch weniger, dass das so läuft, wie du es hier darstellst. Nero ist mit Sicherheit nicht Ausdruck einer inneren Überzeugung von JJA oder sonstwem.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Hab mir mal das Bild der Kelvin in High Res. angescheut und ist schon krass ich zähle da mindestens 6 "geschosse" die man durchaus als Romulanische Torbedos o.ä. identifizieren könnte.

                      Ist ja schon heftig 6 Torpedos auf ein wahrscheinlich weit unterlegenes Schiff.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Dasselbe gilt für Nero und Co. Diese Typen sind doch völlig überzeichnet. Aber was machen die meisten Fans? Sie vertrauen darauf, das Nero "gut dargestellt" wird (im Sinne von: er darf schlaue Sätze sagen). Als wenn das diese Figur noch vor der Lächerlichkeit retten könnte.
                        Es kommt auch auf den Grad an. Wenn er wenigstens etwas Richtung "Bösewicht" (mit irgendwelchen Motiven vielleicht, oder etwas, das ihn als interessanten Gegner erscheinen lässt) geschrieben wird, wird es weniger lächerlich als Nemesis. Dort wurde versucht, dem noch eine Art "charakterliche dramatische" Seite abzuverlangen, was nicht unbedingt klappte.

                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        Wenn jetzt der film Erfog hat und es kommt ne Reboot Serie (the New Adventures of Kirk&Spock oder so) dann bleibt in Folge vom alten Star Trek nur Enterprise (die miese) übrig als Canon, während Tos, TNG, Ds9, Voyager dann in diesme neuen Universum nie passiert sind...
                        Denke ich auch. Der 2. Kinofilm, der angeblich schon vorbreitet wird, zeigt das auch. Es wird dann wohl zum Remake kommen und die TNG-Line wird einfach gelöscht.
                        Dass "die Fans" die TNG-Line sehr schätzen, ändert daran nichts, man will ja, "ein anderes Poplikum" ansprechen.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Nun, "die Fans" können ihre TNG-Line doch auch weiterhin schätzen. Dann gibt es im Extremfall eben 2 Star Trek Universen. Wer beide mag kann auch beide schauen und wer nicht, der halt nicht.

                          Kommentar


                            Jungejunge... kaum war man mal ne Woche im Urlaub boomt der STXI-Thread wieder, ja er blüht förmlich auf. Man regt sich über Nullen auf, die irgendeine Haltung repräsentieren, es gibt jede Menge Fotos, es gibt eine Brücke zu bewundern, die mir persönlich irgendwie zu "spacig" für TOS aussieht und auf der Chris Pine wirklich fehl am Platz zu sein scheint, es wird darüber gesprochen, dass der Film floppt, weil die Fans nicht in ihn reingehen werden...

                            Hoffentlich geht das so weiter. Dann kann ich auch wieder meinen Senf dazugeben und zwar dann, wenn das Thema noch aktuell ist.

                            Kommentar


                              On Location News Archive - 02-12-08 Star Trek Set
                              Interessantes Detail zum "Eisplanetenset". Der Papkamerad auf dem Bild da soll wohl irgend eine Eiskreatur visualisieren, die später mit CGI reingerendert wird. Das erinnert mich wiederum an Star Wars, dieses große Pelzvieh auf Hoth, das Luke in seine Kühlkammer hängt.

                              Schade, ich hatte ja gehofft, die Location würde sich als Andoria herausstellen. Das scheint mir jetzt sehr unwahrscheinlich Uguu~


                              Ich finds auch gut, das jetzt wieder etwas mehr Bewegung in die Sache kommt. Sowohl was den Film, als auch dieses Unterforum hier betrifft.^^
                              My Anime List

                              Kommentar


                                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Nun, "die Fans" können ihre TNG-Line doch auch weiterhin schätzen. Dann gibt es im Extremfall eben 2 Star Trek Universen. Wer beide mag kann auch beide schauen und wer nicht, der halt nicht.
                                Naja, der Punkt war eben, dass die TNG-Line dann nicht mehr "Canon" weitergetrieben wird. Es also keine Fortsetzung geben wird und die komplette Geschichte nochmal erzählt wird.

                                Das wiederrum kann schon einige Nachteile haben. Besonders, wenn die Qualität der Neuerzählung schlechter sein sollte als die des Orginals.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X