Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon ab scheinen viele Leute zu vergessen, dass Rick Berman seit Roddenberrys Tod die kreative Kontrolle über nahezu alles bei Trek hatte und somit für alles nach TOS verantworlich war und nicht nur für das unrühmliche Ende von ENT.
    Jain.

    Bei TNG war Roddenberry während dem Großteil der Produktion noch am Leben und schaute Berman über die Schulter. Auch war Berman damals noch mit Michael Piller und - später - Ronnald D. Moore gleichberechtigt.

    DS9 wächst zu 90 % auf den Mist von Ira Steven Behr. Berman hat sich ab Staffel 3 großteils aus der Produktion hinausgehalten.

    Auch VOY wurde ursprünglich von Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor gestartet. Allerdings zogen sich Piller und Taylor im Laufe der Serie zurück. Das B&B-Trek gibt es tatsächlich erst seit der fünften Staffel VOY und dauerte bis zur dritten Staffel ENT an (wonach bekanntlich Manny Coto das Ruder übernahm).

    Stilistisch hebt sich das B&B-Trek tatsächlich nicht soooo vom anderen ST ab. Qualitativ leider jedoch schon.

    Kommentar


      zumindest haben B&B den canon versucht zu bewahren, bei ds9 ist das recht gut gelungen und bei ENT hat es nur manny coto geschafft das ganze wieder in die richtige richtung zu bringen,
      aber ENT als design reboot zu bezeichnen ist schlichtweg falsch, denn eine NX 01 war damals nicht etabliert im ST universum , die alte NCC1701 und dessen brücke ist allerdings haarklein bis ins detail bekannt !
      die neue brücke aus JJA's film hat nichts mit ihr zu tun und wurde, ich würd ma sagen, ziemlich frei neu-erfunden !
      das ist es was ich bemängel, abgesehen davon dass ich schon lange nichts so hässliches mehr gesehen habe !
      hätte man die alte brücke genommen und dort alles der neuzeit angepasst sprich aus den alten leuchtenden gelben grünen und roten 4ecken auf den schirmen einfach mal nen tollen tochscreen gemacht und den alten bunten glaswürfeln richtige schalterfunktionen gegeben, die man drücken drehen und in versch stellungen einrasten kann ( man muss nur etwas kreativ sein) und dann vielleicht sogar noch die tolle steuerung der grossen bildschirme per gesten übernommen ( in the cage steuert spock die bildschirme mit ner hand geste) was meint ihr was man aus der alte brücke hätte machen können ?
      ich hätte auch nicht gewollt dass die das aus sperrholz und pappmache nochma aufbauen, nee moderner werkstoff is doch klar, aber es sollte nach der alten 1701 brücke aussehen und nich nach applestore !
      man hätte wirklich der alten brücke nur neue funktionen geben müssen, in mirror darkly hat man das ja auch getan, es waren funktionen die man damals eben nicht gesehen hat, ( sprich kein canonbruch)
      im übrigen hat man das gleiche auch mit den tng konsolen getan als der ins kino kam, da musste auch das sperrholz verdeckt werden damit man das im kino nicht sieht,
      und das hat ja auch hervorragend funktioniert !
      euer chris und canonbewahrer


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Christian Raphael Mikus schrieb nach 43 Minuten und 29 Sekunden:

      hier einmal der link zu einer scene aus the cage , in dieser kann man erkennen wie spock die grossen bildschirme mittels einer hand geste bedient !
      YouTube - Star Trek - The Cage (German)
      Zuletzt geändert von Christian Raphael Mikus; 01.11.2008, 21:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Ich dachte schon das wird was cooles, bis ich die Musik gehört habe >_> Ich hasse Star Trek und und werde es auch immer hassen
        Das ist ein quote eines Users aus einem ganz anderen Forum, das rein gar nichts mit SciFi zu tun hat. Eine Reaktion auf den teasertrailer.

        K.A, wollte ich einfach mal hier reinposten. JJ hat da wohl noch ne Menge zu schaffen, auch wenn der junge Mann anfangs gedacht hatte, es wär "was cooles"^^
        My Anime List

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          K.A, wollte ich einfach mal hier reinposten. JJ hat da wohl noch ne Menge zu schaffen, auch wenn der junge Mann anfangs gedacht hatte, es wär "was cooles"^^
          Da gibts nichts zu schaffen. Ziel wird es sein ein paar der Mehrheit ins Kino zu ziehen, denen ST simpel und einfach egal ist, die also weder eingefleischte Fans sind, noch irgendwas dagegen haben. Die plus die Fans machen das Kalkül aus, nicht Leute, die es schon immer hassten und immer hassen werden. Gehirnwäsche bekommt selbst JJ nicht hin.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Da gibts nichts zu schaffen. Ziel wird es sein ein paar der Mehrheit ins Kino zu ziehen, denen ST simpel und einfach egal ist, die also weder eingefleischte Fans sind, noch irgendwas dagegen haben. Die plus die Fans machen das Kalkül aus, nicht Leute, die es schon immer hassten und immer hassen werden. Gehirnwäsche bekommt selbst JJ nicht hin.
            Abrams will den jungen Aktiondödelmainstream anziehen, dem Star Trek bisher zu langweilig und dröge war, der denkt Star Trek sei nicht cool genug und was für verschrobene Hornbrillenträger mit Fliege.

            Eben das kinorelevante Zielpublikum für einen 200 Millionen Dollar teuren Aktionblockbuster. Wir reden ja hier nicht über einen Nischenfilm.

            Die Gehirnwäsche heißt übrigens "Werbung" und funktioniert schon sehr sehr lange sehr gut.
            My Anime List

            Kommentar


              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Abrams will den jungen Aktiondödelmainstream anziehen, dem Star Trek bisher zu langweilig und dröge war, der denkt Star Trek sei nicht cool genug und was für verschrobene Hornbrillenträger mit Fliege.

              Eben das kinorelevante Zielpublikum für einen 200 Millionen Dollar teuren Aktionblockbuster. Wir reden ja hier nicht über einen Nischenfilm.
              Wobei ich mit dem jung vorsichtig wäre, George Lucas hätte gut daran getan in seinen ersten neuen Filmen ein etwas älteres Publikum anzusprechen und z.B. einen Jar Jar und manch ein Slapstick raus zu lassen.
              Ein Nischenfilm soll es definitiv nicht werden, sondern etwas auch für den Meanstream. Wenn man nicht nur Filme auf Einsteinniveau anschaut muss das noch nichts schlechtes sein. Die Meanstream ST Filme waren meist auch gute ST Filme. Und Nemesis ist keiner davon, auch wenn ers gern wäre, denn den Meanstream hat der an den Kinokassen eindeutig verfehlt.

              Die Gehirnwäsche heißt übrigens "Werbung" und funktioniert schon sehr sehr lange sehr gut.
              Werbung ist suggestiv, aber ich bezweifle einfach mal, dass du einem Umweltextremisten einen Hammer andrehen kannst, selbst wenn du ihn 24 h am Tag mit Werbung zudröhnst.

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Wobei ich mit dem jung vorsichtig wäre, George Lucas hätte gut daran getan in seinen ersten neuen Filmen ein etwas älteres Publikum anzusprechen und z.B. einen Jar Jar und manch ein Slapstick raus zu lassen.
                Wieso? Er hat doch wie blöd an I-III verdient.
                Die paar 20-30 jährigen die wegen JarJar nicht in den II gegangen sind sind doch nur ein absoluter Bruchteil.
                Das hat er durch JarJar Merchandise zigmal reingeholt.
                Eine andere Frage ist ob JJ auf diesen Pseudo-MTV Style zurückgreifen sollte um irgendwelche Kiddis anzulocken.
                Das braucht zumindest ST mE überhaupt nicht.

                Kommentar


                  Eine andere Frage ist ob JJ auf diesen Pseudo-MTV Style zurückgreifen sollte um irgendwelche Kiddis anzulocken.
                  Das braucht zumindest ST mE überhaupt nicht.
                  Wird er nicht. Wenn schon SW immer als Horrorszenario erwähnt wird, dann hat er explizit seine Abneigung gegen die neuen drei SW Teile geäußert.
                  Er möchte ST "cool" in Form von groß, "realistisch" und temporeich gestalten, aber nicht MTV "cool":

                  "I think the original films are what Star Wars really is. With the prequels, the video-games, the endless books and now the TV series, it’s diluted what Star Wars means in much the same way as what’s happened to Trek"

                  Ich denke er hat eher eine etwas andere Form von Acton im Sinn. Es gibt ja auch actionreiche Filme, die fesselnd sind ohne Augenkrebs hervorzurufen. Man braucht eben immer die richtige dramaturgische Mischung.
                  Zuletzt geändert von newman; 03.11.2008, 09:11.

                  Kommentar


                    Werbung ist suggestiv, aber ich bezweifle einfach mal, dass du einem Umweltextremisten einen Hammer andrehen kannst, selbst wenn du ihn 24 h am Tag mit Werbung zudröhnst.
                    Das sind ja auch Leute mit Überzeugungen und, meist, mit einem eigenen Kopf. Aber von den meisten glaube ich, sie lassen sich durch alles und jeden beeinflussen, solange die Werbung richtig gemacht und v.a. redundant ist. Ich wundere mich immer wieder, wie man Menschen mit sowas zu allem möglichen treiben kann. Big Brother Gesangs CDs, Klingeltöne, Drecksfilme werden zu Blogbustern (Transformers z.B. o__0 ...selten dämlich).

                    Lasst mal JJ Abrams zur besten Sendezeit ein Interview bei Fox oder sonstwo geben, in dem er sagt, sein Star Trek sei nicht das Star Trek von damals und MTV macht ein Making of Special dazu, nebenher beim zappen gibts im Werbeblog den Mc Rip mit Star Trek Spielzeug. Danach gibts Klingeltöne zum neuen Kinohit.^^ Das Egebnis wird dann für sich sprechen, denk ich.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Er möchte ST "cool" in Form von groß, "realistisch" und temporeich gestalten, aber nicht MTV "cool":
                      Was er möchte ist mir angesichts der Bilder der Crew und der Brücke herzlich egal.
                      Für meinen Geschmack ist das vollkommen überstylt und auf jung getrimmt.
                      Realistisch ist an diesem Zeug sehr wenig.

                      Kommentar


                        Das erinnert mich an einen Vergleich, den ich letztens einen Kumpel erzählt habe. Wer die zweihundertste Folge von Stargate gesehen hat wird sich eventuell noch an die "Dawsons Creek"/Teenie-Verarsche erinnern mit grob geschätzt knapp 15 Jahre alten Darstellern... ich fürchte, in etwa das Selbe erwartet uns mit JJs "Version".

                        Kommentar


                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Das sind ja auch Leute mit Überzeugungen und, meist, mit einem eigenen Kopf. Aber von den meisten glaube ich, sie lassen sich durch alles und jeden beeinflussen, solange die Werbung richtig gemacht und v.a. redundant ist. Ich wundere mich immer wieder, wie man Menschen mit sowas zu allem möglichen treiben kann. Big Brother Gesangs CDs, Klingeltöne, Drecksfilme werden zu Blogbustern (Transformers z.B. o__0 ...selten dämlich).
                          Die Menschen sind doch aber auch kein dummes Vieh, die alleine dem Herdentrieb folgen. Nur weil wir bestimmte Filme für schlecht halten, heißt das doch noch lange nicht, dass die Anderen von Grund auf manipuliert wurden. Vielleicht gefällt das Manchen auch einfach. Vielleicht haben Andere einen anderen Anspruch und einen anderen Geschmack? Nur weil jemand mag, was mir nicht gefällt, konnte er sich dafür natürlich niemals freiwillig entschieden haben? Diese Denkweise erinnert irgendwie an die Vorstellung jemand denke und handle gar nicht selber, sondern sei nur vom Teufel verführt worden.

                          Was er möchte ist mir angesichts der Bilder der Crew und der Brücke herzlich egal.
                          Für meinen Geschmack ist das vollkommen überstylt und auf jung getrimmt.
                          Realistisch ist an diesem Zeug sehr wenig.
                          Realistisch kann man bei einem Zukunfts Film, der an zentralen Stellen eindeutig Fiktion ist (Überlichtreisen) sowieso nur in dicke Anführungszeichen setzen. Was man bei einer Zukunftsdarstellung für realistisch hält sind meistens gegenwärtige Entwicklungen im Quadrat.
                          Was man bisher gesehen hat, bestätigt das. Denn es sieht für mich exakt so aus als hätte man heutige Technologien hochgerechnet und auf eine größere Dimension hochgezogen. (Sichtfenster, das auf Knopfdruck Grafiken abbilden kann)
                          Das wurde aber schon immer so gemacht, deswegen lachen wir ja heute über manche Darstellungen alter Scifi Filme.

                          Allerdings glaube ich ohnehin nicht, dass man das mit realistisch gemeint hatte. Technobabble will man wohl denke ich sowieso vermeiden, also wird es sich weniger auf Technologien und eher auf die Stimmung im Film und vielleicht die Charaktere beziehen. Was die Stimmung angeht hat man im Teaser schon ein wenig gespürt, was vielleicht damit gemeint sein könnte.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Die Menschen sind doch aber auch kein dummes Vieh, die alleine dem Herdentrieb folgen. Nur weil wir bestimmte Filme für schlecht halten, heißt das doch noch lange nicht, dass die Anderen von Grund auf manipuliert wurden. Vielleicht gefällt das Manchen auch einfach. Vielleicht haben Andere einen anderen Anspruch und einen anderen Geschmack? Nur weil jemand mag, was mir nicht gefällt, konnte er sich dafür natürlich niemals freiwillig entschieden haben? Diese Denkweise erinnert irgendwie an die Vorstellung jemand denke und handle gar nicht selber, sondern sei nur vom Teufel verführt worden.
                            Du traust unseren Mitmenschen jedenfalls mehr zu, als ich das tue.^^ :b
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Du traust unseren Mitmenschen jedenfalls mehr zu, als ich das tue.^^ :b
                              Das liegt vielleicht daran, dass ich auch einige sehr kluge und integre Menschen kenne.
                              Auf der anderen Seite ist das Vertrauen natürlich auch nicht grenzenlos.
                              Ein goldener Mittelweg ist wohl wie immer das beste. Der Mensch ist fähig freie Gedanken zu äußern und kann auch unter den richtigen Umständen beeinflusst werden, er ist sowohl klug wie auch dumm, sowohl weiterentwickelt wie auch primitives Tier

                              Kommentar


                                gut wir müssen halt damit leben, dass star trek nicht mehr länger für leute geschrieben wird die ihrer zeit voraus sind. heutzutage möchte das transformers publikum angesprochen werden, das ist nichts mehr für intellektuelle,
                                wenn ich sehe und höre über was für themen sich meine kommilitonen unterhalten dann weiss ich, gutenacht deutschland, deutschland wird genauso verblöden wie amerika , ein grund warum ich vielleicht auf lehramt studiere :-(
                                ich hab im übrigen ne idee,
                                wir schneiden den film neu wenn er draussen ist und machen ne fanversion, dort ersetzen wir allen müll mit unserem canon, retouchieren die null ausm raumschiff geben den zahlen und buchstaben das prä tos design und drehen die scenen mit der brücke neu, das problem dabei sehe ich, chris pine und die anderen die scene nochmal auf unserer brücke drehen zu lassen , die könnten evt nein sagen, ansonsten wärs ne prima idee oder ?
                                wie findet ihr eigentlich starship exeter oder farragut und phase 2 /new voyages ?
                                ich find die machen das alle richtig super-klasse und das ist sehr sehr nah am original dran , in DER richtung (nur mit kino quali) hätte ich es mir von JJA gewünscht !
                                gruss
                                chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X