Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Was ist gegen Vernichtung von Planeten einzuwenden?
    Ach, du weißt doch, wie das ist. Star Trek - Now with huge explosions! = Mainstream = schlecht

    Kommentar


      Also das ist doch mal ne Aussage: "Forget Everything You Know"!

      Mach ich gerne
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Also das ist doch mal ne Aussage: "Forget Everything You Know"!

        Mach ich gerne
        Hehe, wie gemein! Aber trotzdem passend!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Das ertragen manche vielleicht etwas leichter, da es nicht Canon ist, außerdem steht nirgendwo Lügen-Abrams drauf
          MFB hat gesagt er sprengt keine Sonnen, nur Braune Zwerge!

          Lügen-MFB sage ich!

          Canon ist der Film für mich aber auch nicht mehr. Darum wird man von mir im Kinosaal auch keine "Blasphemie!"-Schreie hören, wie von Orci angekündigt. Das macht das Ganze mitlerweile sehr viel entspannter zu verfolgen. (Ich bin aber gespannt, ob es den Romulus dann noch in STO geben wird, deren Macher sich ja angeblich mit dem Autorenteam abgesprochen haben.
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Ach, du weißt doch, wie das ist. Star Trek - Now with huge explosions! = Mainstream = schlecht
            Wohl aber nur, weil man diesmal sogar das Budget hat, die Vernichtung ganzer Planeten zeigen zu können. Soweit ich weiß, kommen TOS-Folgen wie "Planeten-Killer", "Ich heiße Nomad" und "Das Loch im Weltraum" sehr gut an. Nur da redet man nur von der Zerstörung ganzer Planetensysteme und sieht's halt nicht.

            Also seht es doch mal so: Vernichtung von Planeten en masse war schon in TOS gängig und ist damit reinste Star Trek-Tradition.

            Zitat von perplex
            MFB hat gesagt er sprengt keine Sonnen, nur Braune Zwerge!
            Hey, keine Diskriminierung. Ich spreng alles, was im Weg steht!
            (Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Lieblings-Charakter bei Star Trek Malcolm Reed ist.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Also seht es doch mal so: Vernichtung von Planeten en masse war schon TOS gängig und ist damit reinste Star Trek-Tradition.
              Sozusagen der "Geist von Star Trek"

              Mal ne ernste Frage zwischendurch: Gab es eigentlich einmal Aussagen darüber, wie Nero in die Vergangenheit kommt? Besser gefragt, ist es ein Unfall oder wird Nero mit seinem Schiff selbstständig in der Zeit hin und her reisen können?

              Kommentar


                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Mal ne ernste Frage zwischendurch: Gab es eigentlich einmal Aussagen darüber, wie Nero in die Vergangenheit kommt? Besser gefragt, ist es ein Unfall oder wird Nero mit seinem Schiff selbstständig in der Zeit hin und her reisen können?
                Dazu ist meines Wissens noch nicht viel bekannt. Aber es sieht in den Trailer schon wie ein kontrollierter Vorgang aus. Das Schiff fliegt recht gemächlich durch den Zeitriss. (Okay, zugegeben, das tat die Ent-C auch.)

                Ich glaube aber, dass Nero überhaupt nur eine Zeitreise machen wird. Dass viel Zeit zwischen seinen Angriffen vergeht, liegt dann wohl eher daran, dass er mal ein paar Jährchen auf Rura Penthe verbringen darf.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Wenn es eine kontrollierte Zeitreise wäre könnte man sich wieder schön über das Warum? ereifern. Warum rächt Nero sich nicht an Vulcan in einer Zeit kurz nach dem Exodus der Romulaner, warum hilft er den Romulanern nicht beim Krieg gegen die Menschen, oder warum entwickelt er nicht eine Methode, die Supernova zu stoppen und reist dann nur ein paar Monate/Jahre in die Vergangenheit, um Romulus zu retten? Zeitreisen sind was feines. Ich hoffe ja auf einen Unfall also einfach mal wieder abwarten...

                  Kommentar


                    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Zeitreisen sind was feines. Ich hoffe ja auf einen Unfall
                    Es wurde zwar mal erwähnt, dass es ein Unfall hätte sein sollen. (Vor zwei Jahren schon ca.) Aber anderseits schaut es einfach nicht so aus.

                    Irgendwas mit Kirk muss es ja auch noch zu tun haben, warum er die Reise macht. Immerhin studiert Nero in Countdown #2 ja dessen Dienstakte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Wenn es eine kontrollierte Zeitreise wäre könnte man sich wieder schön über das Warum? ereifern. Warum rächt Nero sich nicht an Vulcan in einer Zeit kurz nach dem Exodus der Romulaner, warum hilft er den Romulanern nicht beim Krieg gegen die Menschen, oder warum entwickelt er nicht eine Methode, die Supernova zu stoppen und reist dann nur ein paar Monate/Jahre in die Vergangenheit, um Romulus zu retten? Zeitreisen sind was feines. Ich hoffe ja auf einen Unfall
                      Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust auf "wie stelle ich die Zeitlinie wieder her" Zeug.
                      Vielleicht testet er mit der Waffe ja den Vorgang an Vulkan und der Erde, bevor er damit diese Sonne, die da wohl Romulus vernichtet durch ein Rotes Materie-Loch aufsaugen lässt. Und verbindet so gleich das Notwendige (Rettung des Romulus) mit dem Spaßigen? (Rache)
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust auf "wie stelle ich die Zeitlinie wieder her" Zeug.
                        Das waren auch nur Überlegungen, aber wenn man zuviel darüber nachdenkt machen viele Zeitreisegeschichten keinen Sinn mehr und man bekommt Kopfschmerzen, von daher am besten schnell wieder vergessen.

                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Vielleicht testet er mit der Waffe ja den Vorgang an Vulkan und der Erde, bevor er damit diese Sonne, die da wohl Romulus vernichtet durch ein Rotes Materie-Loch aufsaugen lässt. Und verbindet so gleich das Notwendige (Rettung des Romulus) mit dem Spaßigen? (Rache)
                        Wobei doch zwischen einer Sonne und einem festen Planeten sicherlich Unterschiede bestehen dürften. Naja, noch 44 Tage. 9 Stunden und 21 Minuten, dann dürften wir es wissen.

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Das waren auch nur Überlegungen, aber wenn man zuviel darüber nachdenkt machen viele Zeitreisegeschichten keinen Sinn mehr und man bekommt Kopfschmerzen, von daher am besten schnell wieder vergessen.
                          Ja, stimmt. Eigentlich in jeder Story, wo Zeitreisen kalkuliert zur Manipulation eingesetzt werden, kann man sich das fragen.

                          Vielleicht kann man ja folgendes Prinzip anwenden: Je weiter in die Vergangenheit deste mehr Energieaufwand?

                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Wobei doch zwischen einer Sonne und einem festen Planeten sicherlich Unterschiede bestehen dürften. Naja, noch 44 Tage. 9 Stunden und 21 Minuten, dann dürften wir es wissen.
                          SPOILERZumindest ist das Decalithium, aus dem die nötige Substanz "Rote Materie" hergestellt wird, sehr selten und Nero gibt ja das geschürfte Decalithium an die Vulkanier weiter. Die Frage ist, wie viel er in der Zwischenzeit wieder hat auftreiben können.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            @MFB , sag mal woher bekommst du eigentlich die SPOILER Infos?Oo hast du den Film vielleicht schon gesehehen?
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              @MFB , sag mal woher bekommst du eigentlich die SPOILER Infos?Oo hast du den Film vielleicht schon gesehehen?
                              Ich bin zwar nicht MFB aber das alles kann man sich aus Trailern, Interviews und den ersten beiden Ausgaben des STXI Prequel Comics zusammenreimen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                @MFB , sag mal woher bekommst du eigentlich die SPOILER Infos?Oo hast du den Film vielleicht schon gesehehen?
                                Wie Skeletor schon sagte, die Infos bekommt man einfach durch die Trailer und wenn man einige Seiten der bisher erschienen drei Bände von "Coundown" schon kennt, kann man sich einiges zusammenreimen.

                                Oder doch nicht.

                                Naja ...

                                Na gut, weil ihr es seid. Enthülle ich es eben:

                                Hallo!

                                Ich bin in Wirklichkeit J.J. Abrams und benutze den von MFB dankenswerterweise zur Verfügunge gestellten User Account um meinen Film in diesem tollen Forum zu bewerben und gegen Kritiker zu verteidigen. Mein Ziel ist es, dass die Trekkies, die das Fandom über Jahre und Jahrzehnte hinweg getragen haben, unvoreingenommen und mit offenem Geist - in bester Star Trek-Manier - in die Kinosäle gehen und sich hoffentlich an dem erfreuen, was mein Produktionsteam und ich für Trekkies und alle, die es werden möchten, vollbracht haben.

                                Ich werde hier weiterhin aktiv in diesem sensationellen Forum mitwirken und bin schon gespannt, wie die Reaktionen auf den neuen Film hier ausfallen werden sobald er im Kino angelaufen ist.

                                Life long and prosper

                                euer J.J. Abrams
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X